Hallo zusammen
Zitat von Amaible: Dafür hast du nun die Chance, irgendwann eine neue, gesunde Partnerschaft einzugehen.
Ich hatte aber, alles in allem, eine schöne Partnerschaft mit einer wundervollen Frau.
Warum sie sich getrennt hat, merke ich nun nach der Trennung, an meinem Zustand, wie es mir geht:
Bin eben komplett instabil, psychisch kaputt und alles andere als ein Mensch, den man sich an seiner Seite wünscht.
Nach der Trennung merke ich eben auch, was ich mir durch mein Verhalten ihr gegenüber angerichtet habe.
Was ich verloren habe und nicht wertgeschätzt habe … und ja, das ist alles, was ich mir auf die Kappe zu schreiben habe.
Auch ist mir bewusst, dass ich der einzige von uns beiden bin, der so sehr leidet.
Den jemand wie ich es bin, ist einfach zu ersetzen bzw. jemanden zu finden, der stabiler und besser ist.
Ich hingegen werde nie wieder eine so tolle Frau finden.
Mir geht es bei der Klinik auch nicht darum, über meine Ex hinwegzukommen, sondern mehr darum, dass ich mal einen stabilen Boden unter den Füßen bekomme … dieser fehlt mir nämlich seit langem. Seit der Trennung bin ich ein Schatten meiner selbst und ich weiß nicht, was ich da selbst mit mir angerichtet habe.
Zitat von sadMonkey: Das ist okay sich das ehrlich einzugestehen - zeigt aber auch woran du noch arbeiten solltest.
Okay ist da für mich nicht ... da ich der einzige von uns beiden bin, der so leidet.
Daher auch der Weg in die Klinik, damit ich mal langsam auf mein Leben klarkomme. Alleine bekomme ich das nämlich nicht hin.
Zitat von sadMonkey: Es trifft praktisch NIE einen Partner die gesamte Schuld. Auch das darfst du noch verinnerlichen.
Ganz allgemein gebe ich dir recht.
Doch in unserem Fall war es am Ende dann wirklich so, dass ich es nicht geschafft habe, sie langfristig zu binden. Des Weiteren war oder bin ich eben nicht stabil genug. Weder emotional noch psychisch. Warum sollte sich so eine tolle Frau, die mehr als genug Optionen hat, also sich mit so jemanden abgegeben?
Zitat von sadMonkey: Und egal ob man sich denkt "Einen Partner mit so guter Wellenlänge an gleichem Niveau finde ich nie wieder" oder auch einfach "Eine so anziehende und leidenschaftliche Frau treffe ich nie wieder" - meiner Erfahrung nach kommt immer früher oder später jemand mit dem der Humor noch besser bist und die Leidenschaft und Anziehung noch größer ist.
Das sehe ich eben noch nicht und das existiert für mich noch nicht.
Sie war, alles in allem, eben perfekt für mich.
Ich kann auch Frauen, die Interesse an mir haben, nicht ernst nehmen.
Für mich oder in meinen Augen sind diese Frauen total verzweifelt weil die Interesse an so einem Versager wie mir haben.
Das ist total krank...