1649

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

P
Zitat von Sardinien11:
Liebe kann man eben nicht erkaufen... Und wenn man sich so oberflächlich auf die Partnerschaftssuche begibt und nur auf chinesische ...

Bist du wirklich der Meinung nach deinen frechen Kommentaren hier bekommst du von TE noch eine Antwort?!

18.08.2025 14:37 • x 3 #151

Frau_Stern
Ich halte den TE nicht für oberflächlich, sondern eher für jemanden, der die Realität so arg der eigenen Phantasie beugt, dass er sich selber darin verloren hat.
Der Traum, der dann eben doch nur ein Traum war, weil die Wirklichkeit mehr nicht hergegeben hat. Es wäre so perfekt gewesen... wenn es echt gewesen wäre.
Manchmal kann man einfach nicht genauer hinsehen, weil man die Wahrheit noch nicht ertragen kann, noch nicht genug gelitten hat.
Da ist die Enttäuschung letztendlich heilsam, denn sie nimmt die Illusion

18.08.2025 14:55 • x 6 #152

A

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

x 3

Soloperme
Zitat von Sardinien11:
Liebe kann man eben nicht erkaufen... Und wenn man sich so oberflächlich auf die Partnerschaftssuche begibt und nur auf chinesische ...

Nochmal @elfe 11,@Olive 70,@Sardinien11,es ist tragisch ,dass Dein Ex Dich wegen einer Asiatin sitzen gelassen hat und sogar geheiratet ,obwohl Du super s exy,erfolgreich ,klug und herzensgut bist .Eigenschaften ,die er nicht zu würdigen wusste ,ebenso wenig wie der verheiratete Sports -Partner danach. Du hast in jedem Deiner Threads dafür Mitleid bekommen. Das gibt Dir allerdings nicht das Recht,einen sehr traurigen ,reflektierten Beistand -suchenden hier derart zu beleidigen .Seine Geschichte hat mit Deiner nullkommanull zu tun.
@Eremit

Hoffentlich war das CT entwarnend .
Ich habe mit 53 meine grosse Liebe unerwartet getroffen ,als ich das Kapitel als beendet erachtete.Wir haben geheiratet , leben seit 10 Monaten vor- verrentet am Meer und sind wirklich glücklich .Es ist nie zu spät .Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück !

18.08.2025 15:15 • x 19 #153

Pippa
@Soloperme

18.08.2025 15:24 • x 3 #154

Sardinien11
Zitat von Soloperme:
Das gibt Dir allerdings nicht das Recht,einen sehr traurigen ,reflektierten Beistand -suchenden hier derart zu beleidigen

Ich habe niemanden beleidigt...
Ich sehe es so!
Du siehst es anders!
Bitte höre auf meine Kommentare falsch zu interpretieren und deinen Senf dazu zu geben.
Beschränke dich auf deine eigenen Posts und lass' meine einfach so stehen.
Der TE wird sich schon herausziehen, was er braucht und was für ihn Sinn macht!
Er hat diese Frau rundum quer finanziert! Sie hat ihn schlichtweg ausgenommen.
Jetzt wo er krank ist, und auch mit seinem 6uellem Anspruch, wird er ihr halt lästig!
Wer zahlt denn solch ein Vermögen für Urlaub für die Familie seiner 'Freundin? 10-18k pro Jahr! Für 3x die Woche Pendeln und kurz Sehen? Ohne S ex. Wie lange gingen Eure Treffen? Sie hat ja nicht einmal für ihn gesorgt und seinen Haushalt gemacht.m, oder?
Er hat inklusive Spritkosten, Reisen, Haushaltsführung für sie, ein VERMÖGEN ausgegeben für diese Frau!
Für nichts und wieder nichts! Sie schläft nicht mal mehr mit ihm oder sorgt für ihn oder erledigt seinen Haushalt.

18.08.2025 16:13 • #155

Eremit
So wieder da !
CT ist beendet, Bilder liegen vor aber ich habe keinen Befund bekommen, den würde die Urologin ausstellen die mich dorthin geschickt hat ... versuche jetzt so schnell es geht einen Termin zu bekommen um zumindest diese eine Baustelle zu schließen oder anzugehen ... je nachdem was kommt.
Ziemlich unbefriedigend, dachte ich gehe da heute raus mit der Du kommst eine Runde weiter oder Du bist raus Karte

Zitat:
Ich verstehe, dass Du Kummer hast, weil die Beziehung in die Brüche gegangen ist. Deswegen lass ich Dir nen Sack voll Optimismus da und ne dicke Umarmung

Vielen Dank ! Optimismus fehlt mir grad wirklich .... ich habe echt Angst das WENN der Befund schlecht ausfällt mir momentan einfach die Energie fehlt diesen Kampf aufzunehmen ... kann ich grad nicht brauchen.

Zitat:
Die äussere Verpackung kann immer lustvoll sein, aber letztendlich zählt eben doch dann nur das Innere

Absolut richtig, aber trotzdem muss mir das gefallen was ich sehe wenn ich Bettdecke hochhebe ... das ist Oberflächlich, ich weiß. Und richtig gut hat das bei mir ja nun nie funktioniert ... aber man kann niemals aus seiner eigenen Haut .... und wenn man die Ware die einem gefällt dann nicht berühren darf wird es richtig fies

Zitat:
man ist nicht gezwungen, kaputte Beziehungen zu führen. Jeder hat die Möglichkeit, immer auszusteigen.

Was natürlich sehr viel leichter ist wenn eine Pragmatikerin ist wie meine Ex ... ich selbst hatte den Gedanken die letzten 3 Jahre ja, aber ich KONNTE nicht raus, ich wollte nicht raus, weil ich sie trotz allem geliebt habe .... Nenn es Dumm, Nenn es Sucht ... wie auch immer. Ich bin sonst ein sehr disziplinierter Mensch, was ich mir vornehme mache ich .. ich habe eigentlich einen knallharten Durchhaltewillen: Rauchen aufhören, abnehmen ... alles einfach so durchgezogen aber da konnte ich selber nicht raus, weil ich es auch nicht wollte.

Zitat:
dem TE wünsche ich ein besseres Händchen bei der Auswahl der Frau

Händchen .... das ist das was Du jetzt deutlich hervorheben musst ...

Zitat:
Sie hatte dir doch schon deutlich vermittelt, dass sie nicht mehr mit dir will.

Sie hatte mir vermitteln das es vielleicht irgend wann doch wieder was werden könnte ... aber sie würde es nicht mit Hormonen oder anderen natürlicheren Dingen erzwingen ... und bevor es jemand von euch schreibt: Ja ich sehe den Esel mit Karotte auch !

Zitat:
Wenn du das nicht akzeptierst und ihr die selbe Frage wieder stellst,

Da S. so oder so niemals von ihr ausging, sie war IMMER passiv, und mir halt in Aussicht gestellt wurde das es vielleicht irgendwann eines schönen Tages doch wieder gehen würde, wie sollte ich sonst diesen magischen Moment herausfinden können ?

Zitat:
Du gibst dich einer Frau voll und ganz hin, oder?
Da kann sie machen mit dir was sie will.
Die Initiative geht permanent von dir aus

Alles ja

Zitat:
Warum fiel deine Wahl, seinerzeit auf diese Frau?

Sie war und ist ausnehmend hübsch, wir hatten gleich beim ersten Treffen einen tollen Draht, das war ganz und gar nicht so krampfig wie die anderen ersten Dates die ich hatte ... Wir hatten eine Menge gemeinsame Interessen da ich wirklich (auch vor meine Ex-Frau !) sehr sinophil bin und China schon oft bereist habe (werde ich hoffentlich auch ohne meine Ex Freundin weiterhin tun). Die Tatsache wie sie ihr Leben gestemmt hatte mit den beiden Kindern fand ich beeindruckend, auch wenn sie zu der Zeit als wir uns kennenlernten gerade vorübergehen Hartz4 gewesen ist. Ihre Ehrlichkeit damals, sie hatte mir gleich nach wenigen Nachrichten geschrieben das sie 2 Kinder von 2 Vätern hätte und derzeit Hartz4 ist, wenn ich damit ein Problem hätte wäre es besser hier eine Linie zu ziehen. Und ihr Pragmatismus, ja es gab mir Sicherheit ... sie würde mich NIE betrügen, trennen ja (wie man sieht !), aber eine Affaire würde sie niemals eingehen ... sie würde mich eher von der Dienstreise anrufen und sagen: Bin jetzt mit dem Tennislehrer zusammen, mache Schluss ... ! Nach der tiefen Wunde und dem harten Betrug meiner Ex Frau war genau dies ein Punkt der mir eine Menge Sicherheit bot ... na ja mit genau diesem Pragmatismus wurde ich beendet ... ungefähr so emotional wie man ein Zeitungsabo kündigt. Auch online !

Zitat:
Warum prüfst du deine Traumfrau nicht länger, bevor du dich bindest?

Oh bevor wir zusammenkamen haben wir uns 8 oder 9 Wochen lang regelmäßig getroffen und sind immer Mittagessen gewesen ... immer nur das kurze Zeitfenster bis ihre Kinder aus der Schule kamen, haben uns eigentlich recht deutlich beschnuppert.

Zitat:
dass sie von Fürsorge und Aufopferung regelrecht erdrückt wird. Neben anderen Grundbedürfnissen ist halt ausreichend Autonomie auch wichtig.

Sie war es die mehr davon wollte ! In unserer Aussprache zum Ende beschwerte sie sich mehrmals das sie keine GARANTIEN von mir bekäme, das es zwar schön ist wenn ich sage: Wir leben beide von meiner Rente, Ich kümmere mich um Dich usw. .. aber sie wollte dafür GARANTIEN, ich habe sie mehrfach gefragt wie sie sich diese Garantien denn vorstellen würde und bekam niemals eine Antwort ... Das Angebot zu mir zu ziehen und zu heiraten kam Hauptsächlich in diesem Zuge immer wieder auf .... das beste was ich an Garantie geben konnte war sie offiziell zu meiner Lebenspartnerin oder gar Ehefrau zu machen mit allem was da so dranhängt an Rechten im Falle einer Trennung ... aber sie wollte lieber Garantien, aber alleine in Ihrer Wohnung bleiben .... und ich weiß bis jetzt nicht wie man sowas machen soll. Also nein, sie fühlte sich weniger erdrückt, sondern sie wollte viel mehr, sie beschwerte sich vielmehr darüber ich würde sie als unverbindliche Beziehung behalten wollten. Klingt dies nach jemandem der sich erdrückt fühlt ?

Zitat:
Wenn frau also das Gefühl hat, gewissermaßen im goldenen Käfig zu sitzen, der zwar materiell alles erdenklich bietet, sie aber emotional nicht zufriedenstellt

Ich habe bis heute keine Ahnung wie ich sie emotional hätte zufriedenstellen können ... jeden Wunsch erfüllt, zu jeder Tages und Nachtzeit hergeeilt sobald sie Unterstützung brauchte, ihre Kinder umsorgt wie meinen eigenen Sohn, ihre Probleme gelöst wo immer ich einschreiten konnte .... ihr Zuspruch gegeben wenn sie mal wieder mit ihrer Familie gestritten hatte, ich war immer der Mann an ihrer Seite. Schwer genug wenn man bedenkt das sie niemals Gefühle gezeigt hat, diese zu erkennen und darauf zu reagieren ... das einzige Gefühl das man deutlich erkennen konnte war genervt

Zitat:
Das einzige Mittel wäre dagegen wäre offene Kommunikation gewesen. Davor scheint der TE sich jede lange Zeit geängstigt zu haben. Jetzt wundert er sich, dass die Methodik Brechstange unter diesen Voraussetzungen als es für ihn kaum mehr aushaltbar war, nicht funktioniert hat.

Aus gutem Grund wie man am Ergebnis sieht. Aber die finale Aussprache wurde auch nicht von mir initiiert ... es ist von ihr ausgegangen weil sie sich verletzt fühlte weil ich am Ende meiner Leistungsgrenze angekommen war, daraufhin wurde ALLES reduziert was ich die Jahre getan hatte und das führte dann dorthin wo wir jetzt stehen.

Zitat:
Der TE scheint mir an dieser Stelle ein Paradebeispiel einer dependenten Persönlichkeit, die buchstäblich alles dafür tut, um nicht alleine hilflos durchs Leben stolpern zu müssen.

Hilflos würde ich streichen ... aber ja die Vorstellung alleine zu sein und zu bleiben birgt nun einen Gewissen Schrecken das gebe ich offen zu. Meine aller größte Leidenschaft, das Reisen, hat für mich nun keinen Wert mehr wenn ich das erlebte mit niemandem mehr teilen kann ... Meine Partnerin dabei zu haben war das wichtigste Überhaupt, gemeinsam zu Staunen, und später über das erlebte zu reden ... Alleine ist das im Moment alles irgendwie sinnlos

Zitat:
Egal ob finanziell oder sonstige überbordende Fürsorge, die das Ziel hat, der Partnerin sämtliche Wünsche zu erfüllen, sich komplett unterzuordnen und sich unentbehrlich zu machen.

Ja es ging mir immer darum mich als nützlich zu erweisen ... schmerzlich dann am Ende darauf reduziert zu werden. Ich war immer stolz wie Oskar wenn sie mich Den tollsten Papa der Welt oder Mein Superman genannt hat ... ja lacht ruhig, aber daran habe ich mich hochgezogen und festgehalten.

Zitat:
weil der dependente Part irgendwann merkt, dass sämtliche eigenen Bedürfnisse im Laufe des Prozesses mehr oder weniger vollständig auf der Strecke geblieben sind, weil man sich schon mit dem absoluten Mininum zufriedengegeben hat.

... und auch dies nicht bekommen hat ... und trotzdem weitermachen würde in der Hoffnung es wird irgendwann besser oder fühlt sich natürlich an

Zitat:
Der TE hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, nach der gescheiterten Ehe für sich nach seinen Anteilen an der Problematik zu suchen.

Oh, der TE hatte nach der gescheiterten Ehe große Vorsätze und Pläne .... aber als die Hormone zu fließen begannen und er sich wieder verliebte hatte er all das über Bord geworden ... was wollte ich alles nie wieder tun, tolerieren oder mit mir machen lassen .... na ja, vielleicht kann nun der ein oder andere nachvollziehen warum ich nie wieder jemanden in mein Leben lassen will ... ein Alk. eröffnet auch keine Bar

Zitat:
Eine dieser Fertigkeiten wäre gewesen, besser auf sich und seine übrigen Bedürfnisse zu achten statt diese seinem überstarken Bedürfnis nach Bindung und Solidarität unterzuordnen.

Vorgehabt aber nicht geschafft es umzusetzen ... Liebe ist halt mein Kryptonit

Zitat:
Denkst du, du hast mit deiner Ehefrau wirklich abgeschlossen ? Oder könnte es sein, dass du einfach diese durch eine neue, fordernde, ebenfalls chinesische Frau in Stellvertreterfunktion ersetzt hast. Um alles besser zu machen ?

Ja und meine Ex-Frau und meine Ex-Freundin waren vollkommen verschiedene Persönlichkeiten und auch die Art der Beziehung vollkommen anders .... Als wir uns kennenlernten war es meine Ex-Frau die alles aufgegeben hat, ihr Restaurant in Berlin geschlossen hat um zu mir zu ziehen denn auf die Entfernung wäre keine Beziehung länger möglich gewesen ... meine Ex-Freundin hat sich niemals auch nur einen Schritt auf mich zubewegt. Meine Ex Frau war eine sehr emotionale Person, hat sich über Blumen und Gedichte gefreut, währen meine Ex Freundin nur meine Geldverschwendung, lieber essen gehen ! Also die beiden sind wirklich grundverschieden, es verbindet sie nur die Tatsache das sie Chinesinnen sind und selbst darin sind sie grundverschieden gewesen

Zitat:
Hast du deine Exfreundin wirklich gesehen oder nur das, was sie für dich tun sollte

Es waren besonders die Unterschiede die ich wollte und hochgehalten habe

Zitat:
Gibt es jemanden in deinem Leben, der dir wirklich zuhört ( nicht dein Sohn ) und dich so annimmt, wie du bist ?

Außer Alexa und Chat GPT ... nein

Zitat:
Christine bleibt erstmal in der Garage und hol dir eine Otto-Normalo Karre, der filtert die schon einmal die ganzen Goldgräber raus.

Ich habe meine schwarze Schönheit immer schön aus den Kennenlern- Sachen rausgehalten auch niemals in irgendwelchen Profilbildern im Muskelshirt vor dem Porsche posiert (wobei ... vielleicht hätte ich das tun sollen !). Der Porsche ist ein Kindheitstraum den ich mir dank harter Arbeit und viel Fortbildung irgendwann erlauben konnte. Mich hat schon als Kind die Technik und die Geschichte fasziniert. Mein Sohn sollte eigentlich Ferdinand nach Ferdinand Porsche heißen ... da ist meine Ex aber nicht mitgegangen. Das ist keine P. oder verkapptes Statussymbol sondern wirklich ein Kindheitstraum und Leidenschaft ... Meine Ex Frau wollte meinen damaligen Porsche auch sofort los werden, zu laut zu unpraktisch ! Der ist geblieben als sie wegging ... habe dann damals den 986 und den Audi A5 den ich meiner Frau gegen einen neuen 981 getauscht, meine Christine ... und ihr will ich beerdigt werden ... hoffe hab noch Zeit bis dahin.

Zitat:
Aus diesem Grund hatte sie damals auch beschlossen, einen hartnäckigen, gut situierten deutschen Verehrer zu heiraten.

Nun .. in den Freundeskreisen die wir die letzten 8 Jahre besucht haben gab es diese Konstellation durchaus öfter ja ...

Zitat:
Das Haus hat sie behalten.

Wer weiß ... vielleicht waren dies die Garantien die sich gewünscht hat ... aber ich will das so einfach nicht glauben.

Zitat:
Ist aber tatsächlich auch ein Umstand, welcher mit der allgemeinen Datingproblematik einhergeht. Jedenfalls, sobald man jenseits der 40 ist. Vor allem im Onlinedating, wo eben die Frauen sehr umkämpft sind. Da ist man als Frau allein schon deswegen die Auserwählte, weil man als Einzige zurückschreibt. .

Also hat sich das in 8 Jahren nicht verändert ...

Zitat:
Und wenn man sich so oberflächlich auf die Partnerschaftssuche begibt und nur auf chinesische Attribute und Äußeres blickt, anstatt auf Charakter und Gespräche, Gefühle, Passung zu schauen, dann ist der Reinfall doch vorprogrammiert?

Was ich nicht getan habe .... ich hatte schon einmal geschrieben das die Damen die ich getroffen hatte sich immer erst im Nachhinein als Asiatin entpuppten ? Kennst Du Parship ? Foto wird erst nach freischalten sichtbar und damit waren die Damen vor 8 Jahren zumindest dort noch eher zurückhaltend. Oder glaubst Du ich habe die Gespräche mit Ey bisse Chinesin ? angefangen ?
Keine Frage ich finde asiatische Frauen sehr anziehend aber ich habe NICHT explizit nach Asiatinnen gesucht ... wie Frau Stern schon schrieb ... du bist bei 100 Bewerbungen am Ende froh das Du überhaupt eine Antwort bekommst und wenn Du dann anfängst alle Nichtchinesinnen auszusortieren schließt du besser gleich das 25 Jahre Abo ab, und holst Dir eine Dauerkarte beim Psychologen !

Zitat:
Wie war deine Kindheit geprägt, TE?

Ich hatte eine sehr schöne Kindheit, gutes Elternhaus, tolle Wohngegend, viele Freunde ... denke gerne daran zurück !

Zitat:
Wieso stehst du auf passive Frauen, für die du dich aufopfern musst?

Tue ich nicht ... schlittere da immer irgendwie rein und wenn mein Herz einmal brennt komme ich nicht wieder raus

Zitat:
Warum gibst du soviel und erwartest so wenig?

In einer Partnerschaft gebe ich absolut .... ich wünsche mir halt gar nicht viel um glücklich zu sein ... soll ich mehr fordern nur für ein Gerechtigkeitsgefühl ?

Zitat:
Warum ist dir das Materielle so wichtig?

Ist es ? Ich gebe freigiebig und fordere nichts zurück ? Wo bin ich Materiell ? Ich hätte mich über Gesten gefreut, alleine Gesten ! Ein Besuch bei mir mit Zug, mein Lieblingsessen kochen, ja selbst eine nette Nachricht das ich vermisst werde ... solche Kleinigkeiten machen mich super happy ! Ist das Materiell ?

Zitat:
Wie waren deine Mutter, dein Vater zu dir als Kind?

Lieb und Fürsorglich, Vater ist als ich klein war oft arbeiten gewesen und auf Fortbildung aber Mutter hat sich immer um mich gekümmert.

Zitat:
Welche Rolle hattest du in der Familie?

Gut gehegtes Einzelkind ... als ich 16 wurde ging es allerdings los das ich mit meinem kleinen Lehrlingsgehalt meinem Vater oft aushelfen musste weil er als Geschäftsmann doch nicht so erfolgreich war wie er dachte ... Bürgschaften usw. habe schon früh viel aushelfen müssen. Nun ist es so das meine Eltern in meinem Haus wohnen für eine sehr sehr kleine Miete, so viel das ich das Haus gerade noch alleine weiter bezahlen konnte. Sie haben im Leben nie vorgesorgt und auch da habe ich nun Verantwortung ...

Zitat:
Bist du wirklich der Meinung nach deinen frechen Kommentaren hier bekommst du von TE noch eine Antwort?!

Klar ... weil der TE einer von den unverbesserlichen Guten ist

Zitat:
Ich halte den TE nicht für oberflächlich, sondern eher für jemanden, der die Realität so arg der eigenen Phantasie beugt, dass er sich selber darin verloren hat.

Ja, mein Traum war das alles gut wird wenn ich Rente bin und wir gemeinsam auf unserer Veranda am Meer sitzen ... Kein sch. !

Zitat:
Manchmal kann man einfach nicht genauer hinsehen, weil man die Wahrheit noch nicht ertragen kann, noch nicht genug gelitten hat.

Es hat ja manchmal die Realität durchgeblickt und ich habe mich in kurzen Momenten gefragt was für einen Sinn das alles macht ... aber bei dem Gedanken gab es dann wieder einen Stich ins Herz und er war weg

Zitat:
Da ist die Enttäuschung letztendlich heilsam, denn sie nimmt die Illusion

Ja, aber sehr Brutal ... ich hätte in der Matrix lieber die blaue Pille genommen

Zitat:
leben seit 10 Monaten vor- verrentet am Meer

das war immer mein Traum

Zitat:
Sie hat ja nicht einmal für ihn gesorgt und seinen Haushalt gemacht.m, oder?

Wenn ich Dir jetzt sage das ich teilweise ihren Haushalt gemacht habe wenn ich mal dort übernachtet habe, aber sie niemals auch nur einen Finger gerührt hat wenn sie hier war, kriege ich dann wieder Ärger ?

18.08.2025 16:38 • x 2 #156

R
One day you'll find someone that's obsessed with you.

It's probably going to be a dog but it is what it is.

Proverb

18.08.2025 16:39 • x 2 #157

Frau_Stern
Rüdiger123, der Spruch erinnert mich daran, dass mich mal jemand fragte, ob ich denn einen Hund hätte. Denn mit Männern käme ich ja nicht zurecht .
Nee....mag keine Hunde

Eremit, du hast recht früh die Erfahrung gemacht, dass man geben muss, um den Status quo zu erhalten. Dein Vater verhielt sich vielleicht nicht richtig oder riskant...aber egal, er hatte ja dich und du hast die Sache ausgebügelt. Ohne ihn in die Verantwortung zu nehmen. Das ist ein Aspekt der Liebe, aber nicht die Liebe, die dich auch nähren kann. Nicht nur andere wollen versorgt sein. Die wahre Liebe versorgt auch dich selber.

Ich fand bei meiner chinesischen Bekannten recht unangenehm, dass sie sagte, ihr Mann habe sie niemals auf den Mund küssen dürfen. Das sei ihr unangenehm. Schließlich liebe sie ihn ja nicht.

Ja, vielleicht ist die Sicherheit ein Haus ( aber nicht mit dir zusammen ) bzw eine Eigentumswohnung. Auf ihren Namen.
Was will Frau mehr.
Manchmal ist das auch der Deal. Eine Frau die nimmt und ein Mann, der sich dann als edler Retter sieht, weil er gibt. Weil sie es ihm wert ist. Kann klappen, wenn sie ihn wirklich liebt und Grenzen zieht, die er selber nicht mal sehen will. Ihn nicht ausnutzt. Es ist nicht verwerflich, für andere sorgen zu wollen. Man muss sich nur an die halten, die es wert sind. Das ist die Crux dabei . Aber irgendwas ist ja immer.

Ja, Dating ist grenzwertig heutzutage. Deshalb habe ich mich auch fürs Alleinsein entschieden. Mitunter ist das feige...aber egal.

Mit wem kannst du reden, wenn es dir nach reden ist, Eremit ? Mit deinen Eltern ?

Das mit der optimierten Ex wollte ich nicht an Persönlichkeitsmerkmalen festmachen. Es geht eher darum, jemanden zu suchen, der ganz klar anders ist, aber eigentlich doch weiter den Weg der Exbeziehung zu beschreiten.
Schwer zu erklären.....mich wollte mal jemand daten, weil ich seiner Exfreundin sehr ähnlich sah. Nur, die sei ein anderer Typ, vor allem sei sie nicht unbedingt klug gewesen und das wäre ab und zu peinlich rübergekommen.
Sowas meine ich. Die Ex....aber in anders....aber eigentlich geht es um die Ex...
Ich hab den übrigens nach dem Statement nicht getroffen. Aus genau dem Grund.

18.08.2025 16:59 • x 1 #158

Sardinien11
Zitat von Eremit:
Wenn ich Dir jetzt sage das ich teilweise ihren Haushalt gemacht habe wenn ich mal dort übernachtet habe, aber sie niemals auch nur einen Finger gerührt hat wenn sie hier war, kriege ich dann wieder Ärger ?

18.08.2025 17:11 • x 1 #159

Frau_Stern
Der Ex meiner besten Freundin hat immer peinlichst genau ihre Wohnung gesaugt, wenn er bei ihr übernachtet hat. Aus Angst, ein Hundehaar zu hinterlassen. Er hatte einen Hund, sie nicht. Hätte sie ja stören können.... wäre für sie zwar kein Problem gewesen...aber muss man pragmatisch sehen. Sie hat ihn dann halt machen lassen. Manche Männer haben dieses Überfürsorgliche.

Gesaugt ist gesaugt

18.08.2025 17:17 • x 3 #160

Wirdschon
Zitat von Eremit:
Optimismus fehlt mir grad wirklich

Davon hab ich genug, schieb Dir gleich noch einen Sack voll rüber.

Womit ich allerdings nicht gesegnet bin ist Geduld. Das hart erarbeitete bisschen lass ich Dir aber auch da, brauchst es gerade dringender. Denn Zeit und Geduld werden Dir aus deinem Tal raushelfen.

Jetzt ist alles noch sehr frisch und das Gesundheitsdamoklesschwert schwebt noch dahin. Konzentrier Dich auf Dich und deine Gesundheit. Der Rest „Wirdschon“.

Sprach Wirdschon und rauschte von dannen.

18.08.2025 17:22 • x 3 #161

HeavyDreamy
Zitat von Eremit:
ich habe echt Angst das WENN der Befund schlecht ausfällt mir momentan einfach die Energie fehlt diesen Kampf aufzunehmen ... kann ich grad nicht brauchen.

Eremit, ja, du hast Liebeskummer, es tut sehr weh, ich kenne das, mehr als genug, aber:

Vergisst du dabei immer, auch einen Sohn zu haben, für den es weit aus mehr lohnt, zu kämpfen?
Energie zu sammeln dafür?

Ich hab das Gefühl, du bist wirklich nur für asiatische Frauen vollends energiegeladen, und dein Sohn ist Nebensache.
Nicht umsonst hast du dich bei ihm entschuldigt.

Du scheinst da wirklich ne totale Abhängigkeit zu haben. Finde ich wirklich sehr ungesund.

Aber oke, jetzt erstmal Diagnose abwarten. Gut, dass du CT hinter dir hast. Eins nach dem anderen.

18.08.2025 17:55 • x 3 #162

K
Es scheint so, als hättest du dich die letzten Jahre komplett verloren.
Auch wenn du es vermutlich nicht hören willst, die Trennung ist lange überfällig gewesen.
Ich bin optimistisch, dass der Befund gutartig ist und du nun dein Leben in die Hand nehmen kannst.

Vielleicht findest du erstmal heraus, wer du eigentlich bist und welche Bedürfnisse du hast.
Und ganz wichtig, der Sohn sollte einen größeren Stellenwert haben als die Exfreundin.

18.08.2025 18:09 • x 4 #163

Frau_Stern
und du solltest darüber nachdenken, auch andere Menschen in dein Leben zu lassen. Menschen, die DU brauchen darfst, die DIR raten und DIR zuhören. Freunde
Sind gute Spiegel, wenn es um Lebensentwürfe geht, die irgendwo haken

18.08.2025 18:15 • x 5 #164

Eremit
Zitat:
Vergisst du dabei immer, auch einen Sohn zu haben, für den es weit aus mehr lohnt, zu kämpfen?

Energie zu sammeln dafür?

Zitat:
und dein Sohn ist Nebensache.

Zitat:
Und ganz wichtig, der Sohn sollte einen größeren Stellenwert haben als die Exfreundin.

Mein Sohn ist und war immer die Nummer eins in meinem Leben seit er auf der Welt ist ... es mag sein das dies hier weniger rübergekommen ist als damals in meinem alten Thema.
Dies hat aber einen sehr einfachen Grund: Mein Sohn ist inzwischen fast 18 und schon ein gutes Stück auf seinem eigenen Weg, und es ist mir mehr als schwer gefallen ihn mehr und mehr ziehen lassen. Er führt seit 2 Jahren seine eigene Beziehung und Papa wird nur noch zu fahren und für die Liquidität gebraucht. Na klar sehen wir uns täglich aber er will von mir keine Hilfe, weder aufgezwungen noch gefragt ... selbst als er eine Trennung durchgemacht hat war Papa nur kurzfristig für ihn wichtig, seine Freunde sind inzwischen größere Bezugspunkte und ich nur noch wenn es ganz heftig brennt ... es tut mir weh, oder besser es tat mir weh, aber es ist gut und richtig.
Aber mein Sohn war ja nicht immer 17 und im laufe meiner Beziehung wollte er natürlich öfter meine Hilfe, Nähe, Beistand ... und den hat er IMMER bekommen, auch wenn es die Prinzessin manchmal genervt hat wenn ich alles stehen und liegen gelassen habe um zu meinem Sohn zu eilen ... aber selbst sie hatte das eingesehen und keinerlei Einwände erhoben.
Er ist einfach hier weniger Thema weil er mehr oder weniger bereits zu großen Teilen sein eigenes Leben lebt und ich nur noch im Standby bin. Nebenbei ist er religiös geworden ... er ist ein echter gläubiger Christ und ich habe keinen Schimmer woher er das hat ... aber ihm zuliebe haben wir sogar in Norwegen einen Gottesdienst besucht weil er sich das gewünscht hat. Ich habe mit Kirche und Glauben wirklich so gar nichts am Hut, aber er versucht immer mich zur Kirche zu retten damit ich auch in den Himmel kommen .... na ja erstmal muss ich aus der Hölle wieder raus !
Er hat eine große Leidenschaft für teure Markenklamotten entwickelt, und genau dadurch nun wirklich einen Draht zu seiner Mutter aufgebaut ... ich hab mir das immer gewünscht, denn mir war immer klar das ich unmöglich Vater und Mutter sein kann ... er fährt nun gerne mit dem Zug nach Düsseldorf und dort gehen die beiden shoppen, das ist nun etwas das seine Mutter gerne tut und gut kann und die beiden haben endlich eine echte Beziehung ...besonders wichtig ist mir das im Hinblick auf meine (für mich zumindest !) ungewisse Zukunft.
Aber meinen Sohn habe ich immer geliebt ... auch wenn er mich seit dem Teenie Alter oft genug WAHNSINNIG macht, aber ist wohl die Natur der Sache.

Apropos Wahnsinnig: Ich konnte für morgen 10:15 einen Termin beim Arzt ergattern wo dann hoffentlich mein Richtspruch gefällt wird. Hab's durchtrieben heute schon erleichterung oder Gewissheit zu bekommen, habe den Arzt gebeten wenn es irgendwie geht heute kurz durchzurufen und nur zu sagen: Krebs, ja oder nein !
Der Arzt hat zurückgerufen ... leider auf Festnetz ... ich war wie seit drei Tagen täglich wieder im Wald unterwegs ... ich spaziere kilometerweit, ich halte es zuhause nicht aus ... nun muss ich bis morgen früh warten.

Zitat:
Ich hab das Gefühl, du bist wirklich nur für asiatische Frauen vollends energiegeladen,

kriege ich diese Keule nun täglich ab Wäre meine Lebensgefährtin eine deutsche gewesen wäre es nicht anders gewesen, es hatte sich nur anders ergeben und sie war eine Asiatin.

Zitat:
Vielleicht findest du erstmal heraus, wer du eigentlich bist und welche Bedürfnisse du hast.

Das weiß ich ziemlich genau, nur bei der Umsetzung hapert es.

Zitat:
und du solltest darüber nachdenken, auch andere Menschen in dein Leben zu lassen. Menschen, die DU brauchen darfst, die DIR raten und DIR zuhören. Freunde

Möchte außer euch hier, die alle freiwillig hier sind niemanden vollheulen. Meine Cousine ist ein wenig wie eine kleine Schwester ... werde sie Anfang September besuchen fahren (Lebt in Belgien ... die Professorin von der ich schrieb), habe ihr hoch und heilig versprochen bis dahin wieder so weit runter gekommen zu sein um sie nicht vollzuheulen ... obwohl sie gesagt hat ich soll ruhig rumjaulen kommen ..... ich kann das nicht und will das nicht.
Ein paar meiner Arbeitskollegen haben mich schon angeschrieben und wollen mit mir was trinken gehen .... habs auf mein nächstes freies Wochenende geschoben was erst in 3 Wochen ist, hoffe bis da aus dem Vollkommen am Ar. Modus raus zu sein.

Besonders am Abend triggert mich jeder sch. ... ich bin ein Optischer Mensch und es sind Kleinigkeiten die eine Kette von Erinnerungen auslösen können. Vorhin den Kühlschrank aufgemacht, da liegt eine Tube Wasabi Paste: Mit meiner Ex gekauft, direkt vor dem Urlaub als wir am Abend vor der Kreuzfahrt hier selbst Sushi gemacht haben ... Bumm, rast wieder an eine ganze Kette an Erinnerungen ungefragt durch den Kopf durch die ganze Kreuzfahrt bis zu dem Punkt an dem ich nicht fassen kann das es so plötzlich geendet hat.
Immer wenn ich denke ich habe jedes optische Erinnerungsstück entfernt erwischt mich so eine kleine Kacke.

Mal sehen wie das Wetter morgen wird und die Diagnose ... vielleicht fahre ich mit Christine einfach ans Meer und Nachts wieder zurück ...Mittwoch ist endlich mein langes Wochenende zuende ... ich glaube seit 8 Jahren das erste lange Wochenende das ich nicht zumindest für einen Tag zu Ihr gefahren bin (Ich arbeite Wechselschicht, ich habe alle 6 Wochen 5 Tage frei !)

Zitat:
Es scheint so, als hättest du dich die letzten Jahre komplett verloren.

Ich habe mich die letzten Jahre auch vollkommen verausgabt.
Arbeit: Neuer Chef ... könnte mein Sohn sein ... keine echte Berufserfahrung aber Kontrollzwang und versucht das aller letzte aus uns rauszupressen und hat null Verständnis für die Probleme die Wechselschicht mit sich bringt ... zahlreiche Beschwerden beim Betriebsrat der gesamten Abteilung laufen bereits.
Beziehung: Kaum einen Tag einfach nur chillen entweder im Auto sitzen und ins Ruhrgebiet fahren oder zuhause dringend nachzuholende Hausarbeiten und Reparaturen erledigen.
Familie: Seit mein Sohn nicht mehr mitfährt zu meiner Freundin weil es langweilig ist, tut sich natürlich auch hier ein Spagat auf der mich zerrissen hat ... Eltern, und besonders mein Vater wollen auch oft genug irgend etwas von mir weil irgend etwas nicht geht.
Dieser Dreierspagat hat mich ziemlich überstrapaziert ... ich bin im letzten Jahr 2 mal zusammengebrochen, hatte vor 8 Wochen erst eine Fahrt im Rettungswagen ins Krankenhaus von der Arbeit aus ... Komplett durchgecheckt, keinerlei organische Ursachen gefunden ... ich WEIß das ich ziemlich deutlich im roten Bereich gefahren bin die letzten Jahre. Ich hatte endlich den Entschluss gefasst mit meinem Arzt zu reden und habe einen Termin gemacht um über eine Kur zu reden ... ich habe ein tolles Kurhaus an der Ostsee gefunden das auf Verhaltensmedizin spezialisiert ist, wo es genau darum geht die eigenen Grenzen zu respektieren und diese auch zu verteidigen ... der Arzttermin ist kommenden Montag.
Na ja und dann kam der ganze andere Mist dazu: Niere und Trennung !
Überarbeitung müsste nun sehr viel leichter werden denn einer meiner Stressfaktoren hat sich mit einem Zisch-Bumm aus meinem Leben entfernt, dafür steht nun wieder emotionale Überforderung an.
Na ja, sollte morgen Mist herauskommen werde ich diese Kur wohl nicht mehr beantragen dann habe ich andere Baustellen.

Ich bin im Moment so weit im roten Bereich mit ALLEM

18.08.2025 22:22 • x 5 #165

A

x 4