1649

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

HeavyDreamy
Zitat von Eremit:
Mein Sohn ist und war immer die Nummer eins in meinem Leben seit er auf der Welt ist ... es mag sein das dies hier weniger rübergekommen ist als damals in meinem alten Thema.

Ich hab es nur erwähnt, weil du erwähnt hast, dass du dich sogar bei ihm entschuldigt hast, also war ja dann schon auch dein Gefühl da, dass du ihn etwas vernachlässigt hast

Zitat von Eremit:
Er ist einfach hier weniger Thema weil er mehr oder weniger bereits zu großen Teilen sein eigenes Leben lebt und ich nur noch im Standby bin.

Natürlich, das auf jeden Fall. Ist auch gut, wenn er sein eigenes Leben leben kann.

Zitat von Eremit:
kriege ich diese Keule nun täglich ab Wäre meine Lebensgefährtin eine deutsche gewesen wäre es nicht anders gewesen, es hatte sich nur anders ergeben und sie war eine Asiatin.

Ne, für mich sind alle einfach nur Menschen, wäre es ne Deutsche gewesen, hätte ich dir genauso mitgeteilt, dass du absolut abhängig bist Also völlig egal welche Nationalität, aber du schwärmst ja eben auch total für Asien und klar, die Frauen haben einen säxuellen, orientalischen Touch, der dir eben ja auch gefällt. Sie wirken sehr anziehend auf Männer.

18.08.2025 22:28 • x 1 #166

Eremit
Zitat:
dass du dich sogar bei ihm entschuldigt hast, also war ja dann schon auch dein Gefühl da, dass du ihn etwas vernachlässigt hast

vielleicht etwas weniger vernachlässigt sondern einfach etwas Zeit und Energie abgezweigt ... beides eine endliche Ressource und wenn eine Partnerschaft dazu kommt muss das alles irgendwie gemanagt werden. Aber ja er war total irritiert und wusste nichts damit anzufangen, was natürlich ein gutes Zeichen ist denn das bedeutet er hat es nicht gemerkt oder so empfunden.

Vorhin wieder einen kleinen Schritt gemacht und per Mail mein Konto bei PM International gelöscht, oder zumindest die Löschung angefordert. Dies ist der Arbeitgeber meiner Ex, sie lebt davon Nahrungsergänzungsmittel der Marke Fitline zu vertreiben und hatte mich natürlich als Teampartner geworben ... auch wenn ich niemals auch nur ein einziges Produkt verkaufen konnte hatte ich das Konto und sie wird sehen das jemand aus ihrem Team weg ist ... und verdammt, ich fühle mich schon wieder schuldig ... das muss echt aufhören.
Wieviel Kohle ich nun spare da ich diese ganzen Nahrungsergänzungen nicht mehr kaufen muss ... ich habe niemals wirklich daran geglaubt aber sie hat mich ständig bedrängt das ich gesund bleiben soll, das das wichtig ist ... sie ist davon 1000 % Überzeugt, nicht nur als Verkäuferin sondern sie nimmt das Zeug KILOWEISE ! Und ich konnte mich dem nicht entziehen ... 200 Euro im Monat würde ich sagen waren das locker an Pulver und Pillen .... ich werde noch mein Lager aufbrauchen und bin dann durch damit !

18.08.2025 22:52 • x 2 #167

A

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Eremit:
. und verdammt, ich fühle mich schon wieder schuldig ... das muss echt aufhören.

ohja, du bist dabei, dich zu lösen, weil sie eh nicht mehr will - du machst das jetzt richtig

Zitat von Eremit:
200 Euro im Monat würde ich sagen waren das locker an Pulver und Pillen

Ach du liebe Zeit - Also davon kann man sich auch einfach Fleisch mit Gemüse oder Salat zaubern + nen probiotischen Trink oder einfach nur etwas Obst

Mich wollte auch Mal jemand mit diesem Fitline überreden - Meine Antwort war, dass ich auch sterbe, wenn ich das Zeug kiloweise nehme

18.08.2025 23:00 • x 4 #168

Eremit
Ich war oft ihr Werbeträger ... bin für Ü50 super in Schuss ... aber nicht wegen Fitline sondern wegen 13 Jahren Fitnessstudio und eiserner Disziplin bei der Ernährung .
Die Tatsache das ich schon so aussah als wir uns kennenlernten und sie erst 2021 mit Fitline angefangen hat war dann auch nicht wirklich wichtig
Ich glaube nicht das das Zeug schädlich ist und es sind bestimmt auch ein paar gute Sachen drin, ja selbst das Bundesamt für Ernährung lobt das Zeug .... aber das lässt sich alles viel natürlicher erreichen ... nun habe ich ja auch wieder Zeit zum richtigen kochen ... sobald ich wieder essen kann

18.08.2025 23:06 • x 3 #169

HeavyDreamy
@Eremit Ich wünsche dir ne gute Nacht und ich hoffe, es wird alles gut und du bekommst ne supertolle Nachricht.
Du bistn lieber Kerl - halt einfach zu lieb für Frauen, die materiell gerne nehmen.

Lass das in Zukunft

Zitat von Eremit:
bin für Ü50 super in Schuss ... aber nicht wegen Fitline sondern wegen 13 Jahren Fitnessstudio und eiserner Disziplin bei der Ernährung .

Finde ich toll. Bei mir siehts etwas anders aus, aber so ist das nun Mal.
Das Leben hält nicht jeden Menschen gesund

Zitat von Eremit:
nun habe ich ja auch wieder Zeit zum richtigen kochen ... sobald ich wieder essen kann

Wie geschrieben, ich hoffe, du bekommst ne gute Nachricht vom CT und dann machste dir was ganz leckeres zu essen

18.08.2025 23:10 • x 1 #170

Eremit
Mal sehen ... Gute Nacht

18.08.2025 23:11 • x 1 #171

HeavyDreamy

18.08.2025 23:11 • x 1 #172

R
@Eremit OOh Lala mein Guter. Du bist aber überall schön mitgegangen bei Ihr. Diese sektenhaften Schneeballvertriebssysteme sind mein allerliebst. Sorry aber da wäre ich weg gewesen.

18.08.2025 23:12 • x 2 #173

R
Vielleicht müssen sie mal ne Biopsie der Niere machen. Dann würde das noch mal etwas dauern.

18.08.2025 23:15 • x 1 #174

Eremit
Zitat:
Diese sektenhaften Schneeballvertriebssysteme sind mein allerliebst

Ja schon irgendwie Sektenhaft ... aber es ist ein Pyramidensystem und im Unterschied zum Schneeballsystem vollkommen legal.
Hab mich ne Zeit gesträubt, habe mich aber irgendwann den ganzen Vorhaltungen hingegeben um mir danach anzuhören das ich schon VIEEEEL früher hätte mitmachen müssen.

nun ja, sie lebt davon und wir sind 4 Jahre bisher davon fast umsonst BMW gefahren. Na ja, bis ihr Kundenkreis geschrumpft ist und wir anfangen mussten zuzuzahlen, aber immer noch billig, nen X3 kriegste nicht für 200 Euro im Monat

18.08.2025 23:22 • #175

Eremit
Zitat:
Vielleicht müssen sie mal ne Biopsie der Niere machen. Dann würde das noch mal etwas dauern.

Ich hoffe mal nicht wenn das Ding als Zyste identifiziert werden kann ... das schönste wäre ungeschlitzt aus der Sache rauszukommen.

18.08.2025 23:23 • #176

R
Zitat von Eremit:
Ja schon irgendwie Sektenhaft ... aber es ist ein Pyramidensystem und im Unterschied zum Schneeballsystem vollkommen legal. Hab mich ne Zeit ...

Wir haben nen Kollegen der das macht. Schon allein diese leidige Anquatsche wegen seiner so tollen Produkte. Spitzname den er hat, von dem er allerdings nix weiss ist PILLE.

19.08.2025 05:38 • x 1 #177

alleswirdbesser
Zitat von Eremit:
Ja schon irgendwie Sektenhaft ... aber es ist ein Pyramidensystem und im Unterschied zum Schneeballsystem vollkommen legal. Hab mich ne Zeit ...

Und dafür hat sie damals eine Schulung/Ausbildung gemacht?

19.08.2025 05:42 • #178

Frau_Stern
@Eremit

Mein Sohn ist und war immer die Nummer eins in meinem Leben ..., das ist eine gute Einstellung. ABER : DU solltest die Nummer eins in deinem Leben sein. Denn sonst kommst du immer und immer wieder in den roten Bereich. Weil die Priorität eben ist, dass es dir gut geht. Wenn du unglücklich bist - wie jetzt - wird es deinen Sohn mega irritieren, wenn du es weglächelst. Denn er fühlt, wie es dir geht. Und - vor allem, wenn er gläubig ist - wird auch er leiden. Man kann nur für andere erfolgreich da sein, wenn man es auch schafft, für sich selber da zu sein

Ansonsten ist bei dir eben genau das Verhalten eingetreten, welches eben sehr viele Männer an den Tag legen. Damit meine ich schon, was deine erste Trennung angeht. Wobei ich nichts kritisiere, ich kommuniziere nur, was ich da spüre.
Nach der Trennung....alles neu. So ein Männerding. Abnehmen, Sport, neue Inneneinrichtung, neues Auto.....läuft alles.
Aber neues Mindset ? So wirklich mal hinterfragen, WARUM man in so einer Situation gelandet ist, was der eigenen Anteil daran war. Da geht man nicht ran, weil genau der Punkt ja weh tut. Wobei sich das auch zurechtrücken und neu dekorieren lässt. Einfach die eigene Einstellung zu sich selber hinterfragen. Was will man, was braucht man...und vor allem WEN ? Muss man die Frau nehmen, die sich als einzige bei der Dating App zurückmeldet und die hübsch genug ist ? Die einzige Frau, der man mal eine Unterhaltung wert war ? Warum ? Weil man ansonsten für immer und ewig alleine bleiben wird. Warum denkst du so ? Wenn man mal die Angst überwindet und sich den eigenen Dämonen stellt, kann man durchaus profitieren. Bist du dir selbst BEWUSST ? Warum negierst du bei jeder Frau deine Bedürfnisse bis zur Selbstverleugnung ?

Ist allgemein verbreitet. Mein Ex lebte auch im Keller seines eigenen Hauses damals. Schlief auf einem Feldbett. Aber als die Exfrau dann endlich auszog, war er verzweifelt. Wie kann sie DAS ALLES nicht mehr wollen ? Er hätte es ja weiter durchgezogen....ja...läuft ja auch. Sich selber vormachen, dass es ganz normal ist im Keller zu pennen, kein S. zu haben, eine Partner zu haben, die sich Null für einen interessiert. wo bleibt die Selbstreflektion und der Realismus, der sagt....ok...war nicht.
Liegt es daran, dass ein Mann nicht scheitert ?
Warum ertragen manche Männer keine Partnerin auf Augenhöhe.
Nicht wenig bevorzugen die Art Frau, die wie ein Raubtier konstruiert ist, der man (n ) bunte Scheinchen hinwirft, wie einem Löwen eine Rinderkeule. Dann ist sie beschäftigt und gibt Ruhe. Bis zum nächsten Knurren. Da halt dann mehr Scheine.
Im Gegenzug gibt es ? Ja was denn ....
Rechnet sich das ?
Es geht nicht um die Nationalität solcher Partnerinnen, es geht darum, was diese Partnerwahl über dich selber aussagt. Brauchst du eine Distanz zu einer Frau ? Suchst du deswegen solche, die nie Nähe aufkommen lassen, es sei denn, um dich zu manipulieren ?

Kurioserweise tun das viele Männer. Weil solche Frauen kalkulierbar sind, solange man nur das Portemonnaie aufmacht und tief genug reingreifen kann. Klare Definition. Er gibt, sie nimmt. Klare Regeln .
Was spricht gegen eine echte Partnerin ? Das Problem, sich selber öffnen zu müssen ? Eben keine klaren Regeln mehr ? Weil man solche Frauen eben nicht mit Kohle beeindrucken kann ? Verunsichert sowas ?

Warum überall aufräumen, nur nicht im Oberstübchen ?

Ansonsten ist es keine Schande, zu Gefühlen zu stehen.
Und Verbindungen mit Menschen zu haben, die da sind, wenn DU sie brauchst....und WANN du sie brauchst. Menschen, die eben nicht zur Familie gehören und daher wesentlich heilsamer sind, weil ihr Blick anders ist.
Solide Freundschaften überstehen so manche Ehe.

ist nicht bös gemeint.

19.08.2025 05:55 • x 6 #179

Z
Zitat von Eremit:
Wieviel Kohle ich nun spare da ich diese ganzen Nahrungsergänzungen nicht mehr kaufen muss ... ich habe niemals wirklich daran geglaubt aber sie hat mich ständig bedrängt das ich gesund bleiben soll, das das wichtig ist ... sie ist davon 1000 % Überzeugt, nicht nur als Verkäuferin sondern sie nimmt das Zeug KILOWEISE ! Und ich konnte mich dem nicht entziehen ... 200 Euro im Monat würde ich sagen waren das locker an Pulver und Pillen .... ich werde noch mein Lager aufbrauchen und bin dann durch damit !

Zitat von Eremit:
Ich glaube nicht das das Zeug schädlich ist und es sind bestimmt auch ein paar gute Sachen drin, ja selbst das Bundesamt für Ernährung lobt das Zeug .... aber das lässt sich alles viel natürlicher erreichen ... nun habe ich ja auch wieder Zeit zum richtigen kochen ... sobald ich wieder essen kann

Lass das vielleicht mal lieber mit deinem Lager aufbrauchen. Ist dir nicht bekannt, dass falsche Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel insbesondere auf die Nieren gehen kann?

Hast du bei deinem Arzt angegeben, dass du das Zeug futterst? Ist wichtig wegen Wechselwirkung bei Medikamenten.

Das das Bundesamt für Ernährung das Zeug lobt wäre mir neu. Die sind nur für die Zulassung zuständig.
Schau lieber bei der Verbraucherzentrale zum Thema Nahrungsergänzungsmittel. Die beleuchten das ausführlicher. Sehr oft schreiben sie, dass es unnötig ist oder gar gefährlich werden kann.

19.08.2025 06:07 • x 7 #180

A

x 4