1649

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

HeavyDreamy
Zitat von Eremit:
Oh, ach ja ... das MRT
Super gelaufen: Habe DEFINITV einen Tumor in der linken Niere ... aber genial das ich da gerade kaum Zeit habe drüber nachzudenken weil mir von der Ex gerade rechtliche Konsequenzen angedroht werden.

Es scheint so als würde alles Glück der Erde gerade auf mich herniederscheinen

Also mir hat das MRT nie eine Diagnose gestellt, das machte immer der zuständige Facharzt, wenn er vom MRT die Bilder hatte. Oder hast du dort mit einem Arzt dann gesprochen?

Am Dienstag hast du ja Hausarzt / Urologe oder?

Was deine Ex betrifft, du siehst ja, du kommst mit deinem Gerechtigkeitssinn und Gutmütigkeit einfach nicht weiter.
Lass deinen Anwalt das regeln, der is ja eh eingeschaltet. Die Frau ist unterste Schublade.

21.08.2025 17:07 • x 3 #286

P
Lass dich von ihr nicht erpressen. Sie kann erstmal gar nichts fordern auch nicht mit Frist. Kündige die Versicherung und zahle ihr keinen Cent mehr. Sie soll dann gucken wie sie das regelt mit dem Auto.

21.08.2025 17:13 • #287

A

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

x 3

Eremit
Zitat:
Oder hast du dort mit einem Arzt dann gesprochen?

Ja, habe mit der Ärztin vor Ort gesprochen ... war wohl für Selbstzahler All inclusive
Sie hatte noch versucht mit einem befreundeten Urologen zu telefonieren bezüglich des weiteren Vorgehens konnte aber niemanden erreichen.

Aber als Radiologin: Ja, es ist DEFINITV ein Tumor ... 2,5 cm groß in der linken Niere.
Sie ist nicht für eine weitergehende Therapie zuständig, aber meinte es wäre normalerweise so: Ab 3 cm wird dort sofort operiert, unter 3 cm würde man nichts machen und beobachten, in 3 bis 6 Monaten noch mal nachsehen ob das Ding gewachsen ist ... wenn ja: raus damit ... wenn nein: egal, weiter schauen
Bei Menschen die überhaupt nicht mit dem Druck umgehen könnten würde man evtl mal ne Ausnahme machen und auch kleinere Tumore entfernen.
Aber dies sind alles Entscheidungen welche dann der therapierende Arzt fällen muss.

Montag Hausarzt ... Dienstag Urologie ....

Und statt mich darum kümmern zu können telefoniere ich mir Anwälten und Versicherungen.

Gut ganz genau sollte ich hier im Büro arbeiten aber dazu habe ich ja leider gerade überhaupt keine Zeit

21.08.2025 17:28 • x 3 #288

Lukrethia
@Eremit ich glaube, du hattest es irgendwo schon mal geschrieben - aber was spricht dagegen, dass du die Versicherung kündigst? Sie ist Leasingnehmerin und muss sich ja darum kümmern, dass das Auto versichert ist - wobei es prinzipiell meines Wissens keine Versicherungspflicht gibt außer Haftpflicht, auch nicht bei Leasing (zumindest in Ö).

Das mit der Niere ist sch.... aber jetzt mal abklären, was es genau ist, oder nicht?! Schau, dass du das Auto schnell wegkriegst und alle Bande kappst und dich auf die wichtigen Dinge konzentrieren kannst!

21.08.2025 17:31 • x 2 #289

HeavyDreamy
Zitat von Eremit:
Aber dies sind alles Entscheidungen welche dann der therapierende Arzt fällen muss.

oke, also dann erstmal, tut mir Leid, dass es jetzt doch ein Tumor ist.

Ich hoffe, der therapierende Arzt macht die richtigen Entscheidungen und du kannst ja auch abwägen, ob du das lieber doch entfernen lassen möchtest oder erstmal nicht.

Zitat von Eremit:
Und statt mich darum kümmern zu können telefoniere ich mir Anwälten und Versicherungen.

Kann ich verstehen, bräuchtest du alles nicht, aber ja, manchmal ist das Leben einfach grausam. Eben eine Achterbahn.

21.08.2025 17:35 • x 1 #290

Eremit
Zitat:
ich glaube, du hattest es irgendwo schon mal geschrieben - aber was spricht dagegen, dass du die Versicherung kündigst?

Das geht nicht .... erst zum 31.12 ... oder bei abmeldung oder bei ummeldung .... sie lehnt beides ab und fordert die Rückgabe bis Montag
und das nur weil BMW ihr das so schreibt ... sie weiß ja gar nicht wohin mit der Karre
Ich habe ihr 10000 mal geschrieben: Schreib denen das dein Auto sicher bei einem Bekannten geparkt ist .... dann interressiert BMW sich weiterhin einen feuchten wo das ist ...

Dann soll sie alles regeln und wenn das Auto abgemeldet ist oder umgemeldet ist kann sie es sehr gerne haben.
Die Versicherung übernehmen will sie ja nicht ...

21.08.2025 17:35 • #291

Ema
Zitat von Lukrethia:
aber was spricht dagegen, dass du die Versicherung kündigst? Sie

Man kann eine Autohaftplicht nicht einfach kündigen. Das ist in Deutschland deshalb so geregelt, damit sichergestellt ist, dass niemand mit einem unversicherten Auto rumfahren kann.
Die Versicherung erlischt nur dann, wenn das Auto ab- oder umgemeldet wird.

Edit: Der Eremit oben war schneller.

21.08.2025 17:37 • x 2 #292

alleswirdbesser
Zitat von Eremit:
Das geht nicht .... erst zum 31.12 ... oder bei abmeldung oder bei ummeldung .... sie lehnt beides ab und fordert die Rückgabe bis Montag und das ...

Hast du eine Bringschuld? Ansonsten abmelden, die Versicherung kündigen und sie kann sich um den Rest kümmern. Du hast sicher einen privaten Parkplatz, wo das Auto solange stehen kann.

21.08.2025 17:44 • #293

tlell
Zitat von Eremit:
Dann soll sie alles regeln und wenn das Auto abgemeldet ist oder umgemeldet ist kann sie es sehr gerne haben.
Die Versicherung übernehmen will sie ja nicht ...

Ich hab mal eine ganze dumme Frage, kann man nicht das Auto mit nur den Nummernschildern abmelden? Also könntest du ihr das Auto nicht hinfahren die Nummdernschilder abmachen und mitnehmen und das Auto dann mit den Nummernschildern abmelden? Woher weiss ddnn BMW das das Auto nicht bei ihr ist sondern bei dir? Hab ich was überlesen?

21.08.2025 17:46 • x 2 #294

Frau_Stern
Mist mit dem Tumor...
Aber kann man da so pauschal sagen, was Phase ist ? Muss da nicht ein Biopsie gemacht werden, was für ein Typ Tumor etc

21.08.2025 17:51 • x 2 #295

Eremit
Zitat:
Ansonsten abmelden

Geht nicht ...nur mir dem Fahrzeugbrief ... den hat BMW und ich kann ihn nicht bekommen weil sie Leasingnehmer ist ... ummelden geht nur mit Fahrzeugschein aber da muss ja jemand sein der mit einer neuen Versicherungsnummer dabei ist ... will sie ja nicht

Zitat:
Also könntest du ihr das Auto nicht hinfahren die Nummdernschilder abmachen und mitnehmen und das Auto dann mit den Nummernschildern abmelden?

Sie schickt mir ja nur die kopieren Nachrichten von BMW, dort steht klar Mit unversehrten Nummerschildern ....also BMW fordert Auto bitte komplett angemeldet bei der Leasingnehmeren abliefern ... und dazu bin ich nicht bereit.

Zitat:
Woher weiss ddnn BMW das das Auto nicht bei ihr ist sondern bei dir?

Hat sie denen wohl geschrieben und kapiert nicht welchen Ärger sie sich einbrockt wenn sie das so weiterverfolgt.
Ich hatte ihr echt gute und kostenfreie Wege aus dem Problem angeboten ... aber sie versteht nicht das dies was sie will SO nicht geht und es ihr sehr sehr sehr viele Kosten verursacht.

Zitat:
Wie oft soll ich dir noch sagen: Schreib BMW das Auto steht nun sicher bei einem Bekannten und Du kannst jederzeit darauf zugreifen ... dann sind die zufrieden und Du hast nach den Anweisungen von BMW gehandelt ... ich habe dein Vertrauen bisher niemals enttäuscht oder dir etwas böses getan.

Auch ich will diesen Streit und diese Diskussion nicht ... was willst Du denn abwickeln ? Kannst Du das Auto zurückgeben, oder wollen sie nur wissen das Du es zurück hast ?

Aber noch einmal: Versichert auf mich bin ich nicht bereit das Auto in x. abzustellen ... Abgemeldet, Umgemeldet oder eine Rückgabe an BMW kein Problem.
Ob Du das nun per Screenshot an BMW schickst oder mir einfach ein letztes mal glaubst:

Ich brauche auch keinen Vertrag mehr denn ich habe mit der Versicherung gesprochen und das würde mich so oder so nicht schützen

Wenn Du BMW schreibst du hast das Auto sicher bei einem Bekannten abgestellt ist für die alles in Ordnung ... wenn Du mir nicht traust ist das etwas anderes, dann ist es auch mein gutes Recht Dir nicht zu vertrauen und meine Versicherung und meine Interessen zu schützen.

Es bleiben nicht viele Möglichkeiten:

1: Du lässt das Auto hier bis Du dich im alles gekümmert hast
2: Du meldest es ab
3: Du versicherst es selbst
4: Es kommt zum Rechtstreit mit dem Ergebnis das Du das Auto ab oder ummelden musst bevor ich es abgeben muss.

Ich hatte Dir Wege gezeigt wie Du das ganze ohne kosten erledigen kannst, das wolltest Du nicht ... Du kannst Dich selbst entscheiden.
Aber ich werde das Auto NICHT auf meinen Namen versichert in x. abstellen .... Dazu bin ich nicht verpflichtet sagt mein Anwalt, es ist mein absolutes Recht in diesem Fall die Rückgabe zu verweigern bis zur Erfüllung der Bedingung das dieses Auto nicht mehr auf mich versichert ist.

Hör doch um Gottes Willen auf mich ... damit wirst Du unendlich viel verlieren ... Denkst Du etwas ich will das ? Denkst Du etwa ich will überhaupt das wir nun überhaupt solche Diskussionen führen ?
Du hast 8 Jahre einfach weggeworfen und nun willst Du die Erinnerung daran auch noch zerstören ?

Ich habe Dir immer Deinen Willen gelassen und mich Dir gebeugt ... hier und jetzt nicht ... aber es wäre das schlimmste überhaupt wenn das alles am Ende noch vor Gericht enden müsste. Ich will das Auto absolut niemandem vorenthalten und bin froh wenn es weg ist ... aber ich schütze mich hier nur selbst und das ist mein Recht.

Ich habe gar keine Zeit und Kraft um mich um so etwas zu kümmern, ich muss nun gegen den Krebs kämpfen !

Regele alles in Ruhe, lass Dir den Fahrzeugbrief schicken, dann bringe ich das Auto nach x., stelle es auf deinem sicheren Privatparkplatz ab, mache die Nummernschilder ab und werde es direkt in x. ... dies ist das einzige was ich Dir anbieten kann

21.08.2025 18:06 • #296

P
Ich dachte du bist ein intelligentes Kerlchen. Da hast du dir aber ein dickes Ei gelegt indem alles bis auf die Versicherung über Sie läuft. Hast du den Fahrzeugbrief und Schein? Ich würde schauen dass ich es komplett abmelde jetzt erstrecht. Das darf nicht mehr dein Problem sein.

21.08.2025 18:06 • x 1 #297

Eremit
Zitat:
Muss da nicht ein Biopsie gemacht werden

Anscheinend nicht ... entweder raus, oder er wächst nicht und kann drin bleiben.
Aber das war die Ansicht der Radiologin ... was die Urologin sagt erfahre ich Dienstag

21.08.2025 18:08 • x 1 #298

P
Zitat von Eremit:
Geht nicht ...nur mir dem Fahrzeugbrief ... den hat BMW und ich kann ihn nicht bekommen weil sie Leasingnehmer ist ... ummelden geht nur mit ...

Warum ist das noch dein Problem?! Ernsthaft, dann lass sie die Konsequenzen auch mal spüren du bist nicht mehr für sie verantwortlich. Ich würde dich echt am liebsten gerade schütteln Mensch!

21.08.2025 18:08 • x 1 #299

HeavyDreamy
Zitat von Eremit:
Aber das war die Ansicht der Radiologin ... was die Urologin sagt erfahre ich Dienstag

Genau, da weisste dann 100%

21.08.2025 18:09 • x 1 #300

A

x 4