Eremit
- 779
- 5
- 1965
Eremit
Zitat:Hast du den Fahrzeugbrief und Schein? Ich würde schauen dass ich es komplett abmelde jetzt erstrecht.
Zitat:Warum ist das noch dein Problem?!
Ema
Zitat von Eremit:Sie schickt mir ja nur die kopieren Nachrichten von BMW, dort steht klar Mit unversehrten Nummerschildern ....also BMW fordert Auto bitte komplett angemeldet bei der Leasingnehmeren abliefern ... und dazu bin ich nicht bereit.
Frau_Stern
HeavyDreamy
Eremit
Zitat:Hallo x.,
Laut Benachrichtigung von BMW Financial Services und den Bedingungen des Leasingvertrags bitte ich dich, das Fahrzeug unverzüglich an mich zurückzugeben.
Der Übergabeort lautet:
x. x., x. x.
Ich fordere, dass alle zugehörigen Unterlagen (Schlüssel, Kennzeichen, Fahrzeugdokumente) vollständig und direkt an mich übergeben werden, damit ich die Vollständigkeit vor Ort prüfen kann.
Bitte achte besonders darauf, dass die Kennzeichen vollständig bleiben und nicht entfernt werden.
Bitte arrangiere die Übergabe des Fahrzeugs so bald wie möglich und stelle sicher, dass alles vollständig übergeben wird. Dies dient der Einhaltung des Vertrags und dem Schutz beider Parteien.
Vielen Dank für deine Kooperation.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:Setz dich selbst mit BMW in Verbindung und schildere denen die Sachlage.
Zitat:Besprich mit denen das weitere Vorgehen.
Zitat:ich denke nicht, dass ihr das erste Paar seid, welches sich trennt und es gibt da ein solches Auto.
HeavyDreamy
Zitat von Eremit:das sie dabei in ihr eigenes Verderben rennt realisiert sie ja nicht
Was mir nur wertvolle Energie raubt.
Ema
Zitat von Eremit:Habe ich ... die sagen ... ist doch kein Problem ummelden können sie das Auto ja einfach mit dem Fahrzeugschein dann können sie das Fahrzeug ohne Probleme zurückgeben.
DAS WILL SIE ABER NICHT und kann es auch nicht bezahlen .... da dreht sich ja alles im Kreis
Zitat von Eremit:Ich hatte ihr ja Wege aufgezeigt die sie aber nicht will ... sie meint sie müssen nun den Leuten von BMW Financial Services trauen und das was die schreiben 1:1 umsetzen ... das sie dabei in ihr eigenes Verderben rennt realisiert sie ja nicht
Was mir nur wertvolle Energie raubt.
Scheol
Zitat:Ich vermute mal, dass sie hofft, dass du die Versicherung einfach weiterzahlst und sie mit dem Auto machen kann, was sie will, weil du dich nicht weiter wehrst.
Zitat:So kennt sie dich ja leider.
Zitat:Dass es diesmal Konsequenzen für sie selbst haben könnte, will ihr daher nicht in den Kopf.
Ich sag ja: Eine wirklich krasse Egozentrikerin.
Eremit
Zitat:Hast du das den Leuten von BMW gesagt? Dass dein Ex sich weigert das Ding umzumelden?
Zitat:Ich vermute mal, dass sie hofft, dass du die Versicherung einfach weiterzahlst und sie mit dem Auto machen kann
Zitat:Ich versuche es jetzt noch einmal ganz behutsam zu erklären ... ich möchte Dich weder betrügen oder Dir etwas wegnehmen und das letzte was ich trotz aller Schmerzen möchte ist zu sehen das Du am Ende Probleme hast und vielleicht finanziell ruiniert wirst.
Ich habe Dich geliebt, ich möchte die Erinnerung an diese gemeinsame Zeit nicht zerstören um am Ende noch vor Gericht zu stehen und danach zu wissen das Du Sachen bezahlen musst die Du niemals bezahlen kannst.
Daher versuche mir in Ruhe zuzuhören und zu verstehen das ich nur will das Du am Ende ein normales Leben führen kannst und nun dadurch keinen Hass entsteht.
BMW Financial Services ist eine Bank ... sie haben von Dir wahrscheinlich von der Trennung gehört und wollen sicher sein das ich nicht mit dem Auto verschwinde oder es Dir nicht zurückgeben will ... es ist ihr Auto und Du deren Partner. Das kann ich absolut verstehen denn sie haben keine Ahnung wie das Verhältnis zwischen uns nun ist, darum wollen sie das Du das Auto zu Dir holst. Zu Dir bedeutet aber nicht zwingend das es bei Dir vor der Tür stehen muss ... es ist denen sehr egal wo Du es parkst und ob Du damit fährst, sie wollen nur sicher wissen das Du das Auto zu jeder Zeit bekommen kannst und es sicher ist.
Wenn Du BMW schreibst: Ich habe das Auto, es ist sicher abgestellt und ich habe jederzeit darauf Zugriff dann sind sie zufrieden ... es wird niemand kontrollieren und es gibt für Dich auch keine Vertragsstrafe, denn für BMW ist es sogar in Ordnung wenn Du das Auto sicher in China abstellst ... Hauptsache es ist deines, Du kannst es haben wann immer Du möchtest und sie bekommen es sicher zurück wenn der Vertrag zuende ist.
Auch ich habe mit BMW telefoniert, mit dem Autohaus wo wir das Auto geholt haben .... auch die sagen nur: Ist kein Problem, ihre Ex Partnerin muss das Auto nur auf ihren Namen versichern dann können sie es zurückgeben, hierfür brauchen sie nicht einmal den Fahrzeugbrief.
Aber das kannst Du Dir nicht leisten ... aber genau dies ist es worauf des dann hinausläuft ... weißt Du wie teuer die Versicherung für dieses Auto für Dich sein würde ? 2000 Euro im Jahr ....
Denkst du ich will das ?
Wenn Du versuchen würdest mich zu zwingen das Auto versichert abzugeben dann würde man Dich zwingen die Versicherung zu übernehmen, ich will das nicht ... egal wie viele Schmerzen ich empfinde ich will noch immer nicht das Du ruiniert wirst.
Es gibt für Dich nur wirklich einen Weg um dies zu schaffen:
Finde jemanden der Dir 200Euro im Monat gibt, die Versicherung von mir übernimmt und dann das Auto so lange fährt bis der Vertrag endet.
Alles andere wird dich finanziell ruinieren.
Ich kenne keinen sicheren Platz in x. ... BMW wäre neutral gewesen aber die möchten dort nicht mitspielen.
Die Vorgaben von BMW sind nur so lange wichtig wie Du ihnen alles schreibst ... sie sind vollkommen zufrieden wenn du sagts: Ich habe das Auto gesichert ... der Rest ist ihnen egal ... sie kontrollieren das nicht.
Ich will wirklich nur das Du und deine Familie nicht ruiniert werden ... BMW ist das egal, sie wollen nur ihr Auto.
Es sei denn du denkst ich würde Dir das Auto nicht geben wollen ... du weißt das ich es am liebsten sofort abgeben würde ... wenn Du einen sicheren privaten Parkplatz kennst bringe ich Dir das Auto wenn Du mir nicht vertrauen willst aber dann ohne Nummernschilder das ist der einzig mögliche Kompromiss ... BMW ist eine Bank sie fordern immer alles und ihnen ist egal ob wir zwei vor Gericht landen würden.
Ich wünschte Du würdest das verstehen ... ich wünschte Du hättest einfach das Angebot angenommen das Angie den Wagen übernimmt .....
Und bitte sag mir als Antwort nicht wieder das Du nur alles machst weil BMW es so will ... wenn Du genau das tust dann wird sehr sehr teuer für Dich werden denn am Ende wird auch BMW verlangen das Du das Auto auf Dich versicherst.
Ich werde die Versicherung kündigen, dann kann ich Dir das Auto am 31.12 hinstellen wo Du möchtest denn dann wäre ich ab dem 1.1 nicht mehr dafür verantwortlich, aber dann darf es auch nicht mehr gefahren werden weil keine Versicherung dafür besteht.
Lass es bitte nicht soweit kommen das dies in einem Kampf endet bei dem ich zwar leider gewinnen werde aber ich wüsste das es Dich sehr verletzen würde Du am Ende viel Hass verspüren würdest und vielleicht sogar insolvent gehen würdest ... das will ich nicht.
Zitat:Ich verstehe, dass die Situation für dich sehr schwierig ist und dass du dich schützen möchtest. Bitte glaub mir, ich halte mich wirklich nur an die Vorgaben von BMW. Sie verlangen keine neue Versicherung, sondern nur, dass das Auto sicher abgestellt ist und ich jederzeit darauf zugreifen kann.
Wenn du das Auto in Oberhausen abstellst, können wir alles ruhig und ohne Streit lösen. Ich möchte dir keine zusätzlichen Probleme machen.
Ema
Zitat von Eremit:Ich bin mit meinem Latein am Ende und fürchte leider nur ein Gericht und ein Urteil wird ihr das am Ende erklären können
Eremit
Zitat:Ich verstehe deine Sorge und dass du dich schützen möchtest. Aber bitte versteh auch mich: BMW verlangt nicht, dass ich eine Versicherung übernehme, sondern nur, dass das Auto sicher steht und jederzeit verfügbar ist.
Ohne Kennzeichen kann ich das Auto aber nicht an BMW zurückgeben. Deshalb ist das für mich leider keine Lösung.
BMW hat sogar empfohlen, im Notfall die Polizei einzuschalten, aber ich glaube, wir können das Problem selbst lösen, ohne dass wir die Polizei einbeziehen müssen.
Ich will dich nicht zwingen oder unter Druck setzen. Ich möchte nur, dass wir das so regeln, wie BMW es vorgibt, damit wir beide Ruhe haben und es keinen Streit gibt.
Zitat:Ich bin heute sehr müde und möchte nicht weiter diskutieren. Ich brauche jetzt Ruhe und werde mich ausruhen.
Ema
Zitat von Eremit:Ich habe echt versucht es zu erklären ... schätze bald steht die blaue Truppe vor meiner Tür
Scheol
Eremit
Zitat:Hast du die Möglichkeit, diesen ganzen Blödsinn einfach deinem Anwalt zu übergeben
Zitat:Diese Nachrichten von ihr müssen dich doch noch zusätzlich total runterziehen.
Zitat:Treffen beim BMW Händler damit der Mitarbeiter ihr das erklärt.
Zitat:Oder mit dem BMW Mitarbeiter sprechen der ihr die Mails schickt
Zitat:-Mein Ex Partner hat das Auto auf seinen Namen versichert.
-Er ist gerne bereit das Auto zurückzugeben, aber nicht solange der Versicherungsschutz auf seinen Namen läuft, das sichere abstellen und sicherstellen der Nummernschilder wäre für ihn ein akzeptabler Kompromiss aber das auf ihn versicherte Fahrzeug sollte laut seinem Rechtsbeistand und seiner Versicherung so lange nicht aus seiner Obhut gegeben werden wie der Versicherungsschutz auf ihn läuft.
-Eine sofortige Übergabe an BMW wäre ebenfalls eine akzeptable Lösung
- Er garantiert vollste Kooperation und vollen Zugang zum Fahrzeug, aber aus der Obhut gibt er es auf Anweisung seines Rechtsbeistandes und seiner Versicherung erst nach Übernahme oder erlöschen des Versicherungsschutzes. Er wird die Versicherung sofortig zum 31.12 kündigen, zu diesem Zeitpunkt wird dann auch die Anmeldung des Fahrzeuges erlöschen sofern keine neue Versicherung abgeschlossen wird
Ema
Zitat von Eremit:Die wissen garantiert nicht wie es wirklich aussieht: Die wissen nur: Mein Ex Freund will das Auto nicht zurückgeben