Zitat: Hast du das den Leuten von BMW gesagt? Dass dein Ex sich weigert das Ding umzumelden?
Ja ... am anderen Ende der Leitung nur ... "Oh das ist natürlich schlecht, aber da können wir Ihnen nicht weiterhelfen"
Es geht ja nicht mal darum das sie es nicht will sie KANN es gar nicht.
Zitat: Ich vermute mal, dass sie hofft, dass du die Versicherung einfach weiterzahlst und sie mit dem Auto machen kann
Nö, nicht ganz ... sie will das Auto eigentlich auch nur weghaben, aber versteht nicht das es so einfach nicht geht. Sie denkt sie müssen nun genau befolgen was der E-Mail Berater von BMW Financial Services ihr so schreibt weil sie sonst eine Vertragsstrafe bekommt ... und der schreibt stumpf: "Auto sichern, Fristen setzen" denke nicht das er die kompletten Hintergründe kennt und auch keine Ahnung von der Versicherungssituation hat und der Situation die es für Sie und den Vertrag hätte wenn sie versucht das stur durchzuboxen ....
Am Ende KANN es nur darauf hinauslaufen das in einem Rechtstreit das Auto von herausgegeben werden muss aber die Versicherung auf sie übergeht .... + Anwalts und Gerichtskosten
Das weiß aber der Bankmensch nicht und das realisiert sie nicht.
Mich kostet das sehr wertvolle Zeit und Energie die anderswo brauche ...
Mein letzter langer Versuch ihr das zu erklären:
Zitat:Ich versuche es jetzt noch einmal ganz behutsam zu erklären ... ich möchte Dich weder betrügen oder Dir etwas wegnehmen und das letzte was ich trotz aller Schmerzen möchte ist zu sehen das Du am Ende Probleme hast und vielleicht finanziell ruiniert wirst.
Ich habe Dich geliebt, ich möchte die Erinnerung an diese gemeinsame Zeit nicht zerstören um am Ende noch vor Gericht zu stehen und danach zu wissen das Du Sachen bezahlen musst die Du niemals bezahlen kannst.
Daher versuche mir in Ruhe zuzuhören und zu verstehen das ich nur will das Du am Ende ein normales Leben führen kannst und nun dadurch keinen Hass entsteht.
BMW Financial Services ist eine Bank ... sie haben von Dir wahrscheinlich von der Trennung gehört und wollen sicher sein das ich nicht mit dem Auto verschwinde oder es Dir nicht zurückgeben will ... es ist ihr Auto und Du deren Partner. Das kann ich absolut verstehen denn sie haben keine Ahnung wie das Verhältnis zwischen uns nun ist, darum wollen sie das Du das Auto zu Dir holst. Zu Dir bedeutet aber nicht zwingend das es bei Dir vor der Tür stehen muss ... es ist denen sehr egal wo Du es parkst und ob Du damit fährst, sie wollen nur sicher wissen das Du das Auto zu jeder Zeit bekommen kannst und es sicher ist.
Wenn Du BMW schreibst: Ich habe das Auto, es ist sicher abgestellt und ich habe jederzeit darauf Zugriff dann sind sie zufrieden ... es wird niemand kontrollieren und es gibt für Dich auch keine Vertragsstrafe, denn für BMW ist es sogar in Ordnung wenn Du das Auto sicher in China abstellst ... Hauptsache es ist deines, Du kannst es haben wann immer Du möchtest und sie bekommen es sicher zurück wenn der Vertrag zuende ist.
Auch ich habe mit BMW telefoniert, mit dem Autohaus wo wir das Auto geholt haben .... auch die sagen nur: Ist kein Problem, ihre Ex Partnerin muss das Auto nur auf ihren Namen versichern dann können sie es zurückgeben, hierfür brauchen sie nicht einmal den Fahrzeugbrief.
Aber das kannst Du Dir nicht leisten ... aber genau dies ist es worauf des dann hinausläuft ... weißt Du wie teuer die Versicherung für dieses Auto für Dich sein würde ? 2000 Euro im Jahr ....
Denkst du ich will das ?
Wenn Du versuchen würdest mich zu zwingen das Auto versichert abzugeben dann würde man Dich zwingen die Versicherung zu übernehmen, ich will das nicht ... egal wie viele Schmerzen ich empfinde ich will noch immer nicht das Du ruiniert wirst.
Es gibt für Dich nur wirklich einen Weg um dies zu schaffen:
Finde jemanden der Dir 200Euro im Monat gibt, die Versicherung von mir übernimmt und dann das Auto so lange fährt bis der Vertrag endet.
Alles andere wird dich finanziell ruinieren.
Ich kenne keinen sicheren Platz in x. ... BMW wäre neutral gewesen aber die möchten dort nicht mitspielen.
Die Vorgaben von BMW sind nur so lange wichtig wie Du ihnen alles schreibst ... sie sind vollkommen zufrieden wenn du sagts: Ich habe das Auto gesichert ... der Rest ist ihnen egal ... sie kontrollieren das nicht.
Ich will wirklich nur das Du und deine Familie nicht ruiniert werden ... BMW ist das egal, sie wollen nur ihr Auto.
Es sei denn du denkst ich würde Dir das Auto nicht geben wollen ... du weißt das ich es am liebsten sofort abgeben würde ... wenn Du einen sicheren privaten Parkplatz kennst bringe ich Dir das Auto wenn Du mir nicht vertrauen willst aber dann ohne Nummernschilder das ist der einzig mögliche Kompromiss ... BMW ist eine Bank sie fordern immer alles und ihnen ist egal ob wir zwei vor Gericht landen würden.
Ich wünschte Du würdest das verstehen ... ich wünschte Du hättest einfach das Angebot angenommen das Angie den Wagen übernimmt .....
Und bitte sag mir als Antwort nicht wieder das Du nur alles machst weil BMW es so will ... wenn Du genau das tust dann wird sehr sehr teuer für Dich werden denn am Ende wird auch BMW verlangen das Du das Auto auf Dich versicherst.
Ich werde die Versicherung kündigen, dann kann ich Dir das Auto am 31.12 hinstellen wo Du möchtest denn dann wäre ich ab dem 1.1 nicht mehr dafür verantwortlich, aber dann darf es auch nicht mehr gefahren werden weil keine Versicherung dafür besteht.
Lass es bitte nicht soweit kommen das dies in einem Kampf endet bei dem ich zwar leider gewinnen werde aber ich wüsste das es Dich sehr verletzen würde Du am Ende viel Hass verspüren würdest und vielleicht sogar insolvent gehen würdest ... das will ich nicht.
die Antwort
Zitat:Ich verstehe, dass die Situation für dich sehr schwierig ist und dass du dich schützen möchtest. Bitte glaub mir, ich halte mich wirklich nur an die Vorgaben von BMW. Sie verlangen keine neue Versicherung, sondern nur, dass das Auto sicher abgestellt ist und ich jederzeit darauf zugreifen kann.
Wenn du das Auto in Oberhausen abstellst, können wir alles ruhig und ohne Streit lösen. Ich möchte dir keine zusätzlichen Probleme machen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und fürchte leider nur ein Gericht und ein Urteil wird ihr das am Ende erklären können mit der Folge das am Ende nur noch Hass und eine ruiniert Familie übrigbleibt .... das war mal meine Familie auf die ich stolz war !