1649

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

Eremit
Zitat:
Kannst du ihnen das nicht selbst mitteilen?

Ich habe sie ja gebeten mir die Mail des Sachbearbeiters zu geben der ihr so stumpf schreibt Auto zurückholen Frist setzen Polizei einschalten Sie brauchen keine neue Versicherung
Ich denke nicht das er die Hintergründe kennt ... ich weiß wie sehr sie wichtige Fakten einfach nicht realisiert ,,,,

21.08.2025 19:58 • #316

Ema
Hast du deine Versicherung mal gefragt, ob es da irgendeine Möglichkeit für dich gibt, die Karre außerordentlich abzumelden, weil die Umstände so bescheuert sind?

21.08.2025 20:00 • x 1 #317

A

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

x 3

Eremit
Zitat von Ema:
Hast du deine Versicherung mal gefragt, ob es da irgendeine Möglichkeit für dich gibt, die Karre außerordentlich abzumelden, weil die Umstände so bescheuert sind?

Hab ich und nein, geht nicht … 31.12

21.08.2025 20:19 • #318

P
Zitat von Eremit:
Ich habe sie ja gebeten mir die Mail des Sachbearbeiters zu geben der ihr so stumpf schreibt Auto zurückholen Frist setzen ...

Findest du solche naiven, fast dummen Frauen wirklich anziehend? Zieht dich so etwas an?

21.08.2025 20:21 • x 3 #319

Ema
Zitat von Eremit:
Hab ich und nein, geht nicht … 31.12

Ja, stimmt. hattest du schon gesagt.
Sorry, da war ich unaufmerksam.

Dann drück ich dir wirklich die Daumen, dass du das weitestgehend an deinen Anwalt abgeben kannst.
Du brauchst deine Kraft gerade wirklich für andere Dinge.

Mein Rat wäre: Kümmer dich nicht weiter um deine Ex. Du hast es wirklich im Guten versucht und mehr kannst du nicht für sie tun.
Du kannst dich höchstens aufreiben und damit schadest du dir selbst.

Vielleicht tut es ihr sogar gut, wenn sie mal so richtig auf die Nase fällt. Das mein ich jetzt nicht böse oder rachsüchtig, sondern ganz im Ernst.
Manchmal brauchen solche Leute so etwas, damit sie verstehen, dass die Welt nicht so funktioniert, wie sie sich das in ihrem Größenwahn und ihrer Egozentrik einbilden.
Das kann heilsam sein.

21.08.2025 20:24 • x 5 #320

R
Nimm bitte einen Anwalt. Übernimmt evtl. deine Rechtsschutz. Sonst zahlste selbst. Würde mich jetzt nicht mit dem Dreck belasten. Unter den Umständen. Sonst au ch nicht.

Ich weiss warum ich geleast habe und nie leasen werde.

21.08.2025 20:30 • x 1 #321

Sardinien11
Da Ihr Euch beide stur und unkooperativ und uneinsichtig zeigt, schlage ich vor: Macht einen offiziellen Rückgabe Termin bei BMW und trefft Euch direkt dort an Tag xy.
Natürlich hat sie ein Anrecht auf sofortige Herausgabe ihres Leasing PKWs, für den sie monatlich die Raten bezahlt. Dass du für sie und den Wagen eine Versicherung abgeschlossen hast, ist eher dein privates Problem und nebensächlich. In der Hauptsache wirst du zuerst ihren PKW herausgeben müssen. Sonst kann sie dich bei der Polizei anzeigen.

Am besten du rufst selbst bei BMW an oder schreibst eine EMail und lässt dir alles schriftlich bestätigen.

Mit etwas Glück und gutem Willen, kannst du dann dort deine Anzahlung in Höhe von 5 zurück fordern. Das teilst du ihr jetzt am besten gleich mit, bevor sie die Polizei anruft. Von wegen Frau uns so ...

Sie will sicher nur schnell ans Geld!

Da sie den PKW selbst nicht fahren kann, wird sie ihn doch sowieso verkaufen oder zurück geben müssen... Dann wird er umgemeldet und du bist raus. Es sei denn, sie hat einen Liebhaber mit Fahrerlaubnis, aber das ist eher unwahrscheinlich. Und die Kinder haben keinen Führerschein.

Ihr stellt Euch beide quer!

21.08.2025 20:33 • x 2 #322

Lukrethia
@Ema ja, Haftpflicht ist klar, das gibt es in Ö auch, dass man verpflichtet ist zur Haftpflicht. Bei Leasingautos läuft ja meistens eine teurere Kaskoversicherung.
Aber es ist ja nicht sein Auto, der Leasingvertrag läuft ja nicht auf ihn. Aber ich weiß natürlich nicht, was in dem Vertrag drin steht - kommt mir komisch vor, dass eine Versicherung nicht kündbar ist, wenn Leasingnehmer und Versicherungsnehmer nicht dieselbe Person sind. Aber @Eremit wird sich da erkundigt haben.

Schwierige Sache, das über einen Anwalt zu regeln ist echt mühsam, aber vielleicht solltest du ihr einen Brief schreiben lassen von einem.

21.08.2025 20:35 • x 3 #323

Eremit
Zitat:
Macht einen offiziellen Rückgabe Termin bei BMW und trefft Euch direkt dort an Tag xy.

Versucht .... die wollen das Auto nicht haben ...

Zitat:
Natürlich hat sie ein Anrecht auf sofortige Herausgabe ihres Leasing PKWs, für den sie monatlich die Raten bezahlt. Dass du für sie und den Wagen eine Versicherung abgeschlossen hast, ist eher dein privates Problem und nebensächlich.

Dazu hat mir der Anwalt vorhin etwas anderes geraten ....

Zitat:
Am besten du rufst selbst bei BMW

Schon getan ... die sagen: Kein Problem, sie muss das nur ummelden geht ja auch nur mit dem Schein ... und da drehen wir uns im Kreis

Zitat:
ja, Haftpflicht ist klar, das gibt es in Ö auch, dass man verpflichtet ist zur Haftpflicht. Bei Leasingautos läuft ja meistens eine teurere Kaskoversicherung.

Jup Vollkasko 1100 euro im Jahr ! Für mich mit 30 Jahren Unfallfrei und B-Tarif ...

Zitat:
Aber @Eremit wird sich da erkundigt haben.

hat er

Zitat:
Schwierige Sache, das über einen Anwalt zu regeln ist echt mühsam, aber vielleicht solltest du ihr einen Brief schreiben lassen von einem.

Dann kriegt er auch nur die kopierte Mail von BMW als Antwort

21.08.2025 20:43 • x 1 #324

Lukrethia
Zitat von Eremit:
Dann kriegt er auch nur die kopierte Mail von BMW als Antwort

Kann sein, muss aber nicht. Es muss ihr ja in jedem Fall klar sein, dass du nicht die Versicherung weiterzahlst, wenn du das Auto zu ihr stellen musst. Also wird es einen Kompromiss geben müssen, und vielleicht hilft da ein Mediator. zwischen euch Herrscht halt jetzt Eiszeit, da wirst du, auch wenn die Absichten gut sind, nicht vorankommen. Vielleicht schaut es aber mit Anwalt anders aus. Du kannst dir einen leisten, sie wahrscheinlich eher nicht - also wird das vielleicht schon mal Grund genug sein, dass sie auf einen Vorschlag von ihm eingeht.

21.08.2025 20:51 • x 2 #325

Ema
@Eremit

Ich glaube, Lukrethia hat Recht.
Es gibt so einige Leute, die plötzlich völlig anders reagieren, wenn ihnen ein Brief von einem Anwalt ins Haus flattert.

21.08.2025 20:53 • x 2 #326

MichaCux
Erst mal mein Mitgefühl für deine Diagnose.

Zum Auto: Mir würden jetzt , möglicherweise, die Kennzeichen gestohlen werden. Natürlich mit Anzeige bei der Polizei , Versicherung und der Zulassungsstelle . An Eides statt. Schlimme Welt leider.
Der Rest wäre mir Wurst. Ach, Autoschlüssel und alles was du hast per Einschreiben an die Dame oder an BMW Leasing zurück.
Sache erledigt.
Gruß Micha

Kopf hoch.

21.08.2025 20:54 • x 6 #327

Sardinien11
Zitat von Eremit:
Versucht .... die wollen das Auto nicht haben

Einen Leasing PkW kann man doch immer zurück geben an den Hersteller/Verkäufer/Händler? Das ist doch der Sinn von Leasing. Oder?

Oder du stellst ihn ihr tatsächlich ohne Kennzeichen vor die Haustüre. Dann hat sie ein paar Probleme mehr!

Die Kennzeichen gibst du ihr nur gegen Rückzahlung deiner Anzahlung in Höhe von 5k und der Versicherung wieder....

Dann bist du fein raus und sie muss ihn neu anmelden und hat die Rennerei und muss eine neue Versicherung abschließen...

21.08.2025 20:58 • #328

R
Man kann solche Briefe sehr kooperativ schreiben. Herr X ist gerade gesundheitlich schwer angeschlagen.Hat mich beauftragt wir möchten folgenden Lösungsvorschlag unterbreiten. Die Rechtslage sieht folgendermaßen aussen.

Ausserdem wurden die Kennzeichen leider gestohlen. und steht jetzt noch in Holland oder so. Tut uns sehr leid. Herr X ist auch gerade gesundheitlich nicht in der Lage das zu holen. Ist ja auch nicht dein Auto.

21.08.2025 20:59 • #329

R
@MichaCux Guter Vorschlag. Er ist ja nicht Leasingnehmer. DIE Geschichte hat Potenzial

21.08.2025 21:01 • #330

A

x 4