Zitat von RÜDIGER123: Nun ja, das Forum ist eigentlich langfristig fuer viele nicht gesund. Fuer mich auch nicht. Deshalb war ich lange weg. Komplett abgemeldet. Vielleicht auch bald wieder.
Offtopic:
was mir z.B ganz immens auffällt, der TE (nicht explizit Eremit, jeder x beliebige) schildert seine Situation und meistens sind die ersten Seiten konstruktiv, empathisch und sinnvoll unterstützend.
Irgendwann nach ein paar Seiten kommt dann eine(r) oder mehrere der bekannten Stinkstiefel, stellt alles bisheriege Frage, findet alles doof, der TE isses ja sowieso, keiner weiß mehr Bescheid was Phase ist, als er/sie.
Dann fängt es an zu kippen, der TE ist nicht mehr so im Fokus, es werden Nebenschauplätze beackert, geht dann nur noch um "Recht haben", der Ton wird rauer und man hat den Eindruck, die Schreiberlinge projizieren entweder, oder wollen einfach nur stänkern.
Find ich interessant, wie oft man das in den Threads beobachten kann.
Hier ging es relativ von Anfang an ziemlich hoch her, es ist eben auch für viele nicht so einfach nachvollziehbar, welche Dynamik da eine Rolle spielte.
Zitat von RÜDIGER123: Du hast die Fähigkeit zu reflektieren.
hm, die einzige Reflektion, die ich erkenne, ist seine Erkenntnis, ein ausgenutzter, mies behandelter armer Tropfs zu sein, der immer alles möglich gemacht hat und überhaupt und sowieso.
Innerhalb der 8 Jahre hat jedenfalls keine Reflektion stattgefunden. Und auch hier sehe ich die eigentlich nicht, außer ein gefühltes Arme verschränken und trotziges "dann bleib ich jetzt eben alleine, und werde die Person von vor 30 Jahren. Ätschbätsch"
Aber wenn das sein Weg ist, geschenkt.