1649

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

HeavyDreamy
Zitat von RÜDIGER123:
Sehe ich nicht so. Hatte ich schon. Beides. Und Du musst damit umgehen lernen. Das ist nicht einfach

Aber jeder ist nicht so wie du

Ich bin was Krankheiten betrifft, auch abgehärtet, habe aber trotzdem immer totales Mitgefühl, wenn andere auch krank werden oder krank sind.

Und nur, weil ich abgehärtet bin, heisst es noch lange nicht, dass andere auch so sein müssen.

Und gerade Männer haben genauso das Recht, ihren Traurigkeit und Ängste rauszulassen. Finde ich sogar menschlicher, als wenn ein Mann meint, er müsse der harte Typ spielen, dem nichts schwer fällt

24.08.2025 14:41 • x 4 #451

S
Zitat von Frau_Stern:
Bei vielen Extrovertierten ist es auch so ein Psychoding. Als Kind nicht zu Wort gekommen, keine Stille ertragen können...
wer weiß...

Naja, ich bin der Jüngste von 6 Kinder, dort mußte man laut sein, und sich gehört zu verschaffen am Tisch, aber deswegen bin ich nicht extrovertiert, ich sehe mich auch nicht in der Schublade.

Ich finde es schade, wenn man so abgetan wird... ...weil ich kann beides kann, ich hab kann sehr gut alleine sein, ich genieße es förmlich, ich lese dann oder schaue mir Dokus an... ...aber genauso so gut mag ich Gesellschaft und freue mich wenn ich mit netten Menschen zusammen bin dir Interessantes zu berichten wissen...

...also ich rede selbst gerne, höre aber auch gerne Stundenlang zu, ich kann aber auch sehr gut alleine sein - in welche Schublade passen ich jetzt?

Zitat von Frau_Stern:
da geht es mir eher um Qualität

Das kann ich gut nachvollziehen, ohne Tiefgang oder Intellekt geht es nicht.

Zitat von Frau_Stern:
Eine Person zu haben, der man die wirklich fiesen Dinge anvertrauen kann, das ist schon eine Qualität. Und das nimmt stetig ab in dieser Gesellschaft.

Das stimmt nicht

24.08.2025 15:08 • #452

A

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

x 3

K
Zitat von Schnuddel74:
ich sehe mich auch nicht in der Schublade.

Zitat von Schnuddel74:
Ich finde es schade, wenn man so abgetan wird...

Zitat von Schnuddel74:
in welche Schublade passen ich jetzt?

in die Schublade der dünnhäutigen
Zitat von Schnuddel74:
Das stimmt nicht

Für Dich vielleicht nicht, für manche schon. Siehe:
Zitat von Schnuddel74:
Ich finde es schade, wenn man so abgetan wird.

Zitat von Schnuddel74:
weil ich kann beides kann

toll!

24.08.2025 17:22 • #453

Frau_Stern
ich hab mal gelernt, Zynismus/Sarkasmus bedeutet Unzufriedenheit auf der Metaebene....oh ja, da geh ich mit, bin ich auch dabei
@Küstenperle

24.08.2025 19:40 • x 1 #454

Frau_Stern
Geht ja in dem Dreh nicht drum, ob man nun viel oder wenig redet. Es geht darum, WAS man redet. Und ob die Leute zuhören wollen oder einfach keine Fluchtmöglichkeit gefunden haben, um der Redewoge zu entkommen. Meine Bekannte liebt kleine leere Bioläden. Textet die Verkäufer dann voll von wegen wie toll/süß/spirituell erhebend das alles ist und geht erst, wenn sie der armen wehrlosen Frau hinterm Tresen mindestens 3 Keksrezepte aufgezwungen hat. Ich bin da manchmal einfach nur fasziniert.

Ich hatte aber auch eine Chefin, die in ihrer ersten Ehe mit einem gewalttätigen Mann verheiratet war. Sie musste immer lustig und munter stundenlang vor sich hinplappern. Fröhlich sein und gut gelaunt. Denn wenn sie zu ruhig war, fragte er gleich OB WIEDER WAS WÄRE, OB SIE EIN PROBLEM HÄTTE!. Das Plappern hat sie einfach beibehalten, obwohl die Sache 20 Jahre her war.

Ist halt alles nicht so pauschal zu sagen, man muss tiefer schauen, ist aber kein Streitthema @Schnuddel74

24.08.2025 20:00 • #455

S
Zitat von Frau_Stern:
Geht ja in dem Dreh nicht drum, ob man nun viel oder wenig redet. Es geht darum, WAS man redet. Und ob die Leute zuhören wollen oder einfach keine Fluchtmöglichkeit gefunden haben, um der Redewoge zu entkommen.

Brillant - das sagt genau die richtige Person und merkt gar nicht ... einige comments hier sind so maßlos unterirdisch und vollkommen am Bedarf des TE vorbei - quasi eine Selbsttherapie von Frustrierten, auf Kosten anderer. Ziemlich peinlich.

Eremit - ich drücke Dir die Daumen, dass gesundheitlich alles gut verlaufen wird und Du bald wieder zu alter Stärke und Kraft zurückfindest. Und anschließend entledigst Du Dich bitte Deiner romantisch idealisierten Brille - Deinetwillen, aber auch um einer gesunden partnerschaftlichen Beziehungsdynamik willen. Alles Gute Dir.

24.08.2025 20:30 • x 1 #456

HeavyDreamy
@Frau_Stern hast du dem Spiegel den Spiegel vorgehalten oder ihm nen Korb gegeben? Der klingt so böse?

24.08.2025 20:43 • x 1 #457

Frau_Stern
ich kenne den User nicht...keine Ahnung, warum der sich angesprochen fühlt, den wird wohl was getriggert haben...

scheinbar eskaliert es hier ständig an allen Ecken und Enden....komische Dynamik

24.08.2025 20:53 • x 2 #458

K
... das ist der Eremit mit neuem Account. Und DAS ist peinlich

24.08.2025 20:58 • x 1 #459

HeavyDreamy
@Küstenperle hm meinste? kann ich jetzt fast nicht glauben. Der hat doch sicherlich anderes im Kopf wegen Nieren?

24.08.2025 21:00 • x 1 #460

Frau_Stern
ich bin raus aus dem Thread.....irgendwie komisch, mag so nicht angegangen werden....
Mehrfachaccount fände ich seltsam....

viel Spaß euch

24.08.2025 21:04 • #461

K
@Heavydreamy
Ja, mag sein, halt sein zweiter Beitrag und er macht den lauten in diesem Thread, Schreibweise ähnlich (Du als Anrede mit großem D groß geschrieben, machen die meisten nicht mehr, bzw. die älteren noch, die Puenktchen, die er gerne verwendet (und mir hat Mal jemand gesagt, es gibt keine Zufälle.

Aber ich weiß es natürlich nicht. Daher ziehe ich meinen Beitrag zurück.

24.08.2025 21:11 • x 1 #462

S
Zitat von Küstenperle:
in die Schublade der dünnhäutigen

Und du in die Schublade der überheblichen und selbstverliebten...

24.08.2025 21:12 • x 1 #463

Lukrethia
@Küstenperle
Zitat von Küstenperle:
das ist der Eremit mit neuem Account. Und DAS ist peinlich

Liest sich für mich komplett anders.

24.08.2025 22:26 • #464

S
Zitat von Küstenperle:
.. das ist der Eremit mit neuem Account. Und DAS ist peinlich

Watson bevor hier jetzt wild weiterspekuliert wird - es ist ganz sicher nicht der TE, der schrieb, sondern eben jemand, der still im Hintergrund mitlas.

Wieso auch sollte der TE sowas tun ? Hat er doch Seiten zuvor selbst darauf verwiesen, wie dümmlich manche comments hier viel zu viel Raum einnehmen. Ich hatte nur das Bedürfnis, es als Nicht-user kurz kundzutun.
Mme Stein ist nur stellvertretend, da ich ihr Zitat wählte. Andere dürfen (und tun es ja auch) sich ebenfalls angesprochen fühlen

Ansonsten habe ich nichts weiter zu sagen - und wünsche dem TE weiterhin alles Gute und das die guten und wertvollen comments hier wieder überwiegen mögen.

24.08.2025 22:36 • x 3 #465

A

x 4