Zitat von Frau_Stern: und sie " keine Ahnung, ist sein Ding"...
hehe, da musste ich doch schmunzelt, jap - das ist schon hart ignoranter Tobak. Ich meine, wenn ihr Gatte Stephen King ist, der ja gefühlt monatlich neue Schocker raushaut, geschenkt. Aber wer weiß, vielleicht möchte er auch gar nicht, dass sie das weiß, ist vielleicht delikater Natur.
Zitat von Frau_Stern: Viele überbrücken es mit einer Affäre, der sie ständig kommunizieren wie schlimm er/sie daheim doch ist.
Been there, done that. Die überflüssigsten 10 Monate meines Lebens. Gut, ich war noch sehr jung (leider keine 18, dann könnte ich das noch mit einem selten dämlichen Teenagerhirn entschuldigen) aber meine Güte, neben all dem Love bombing, es war echt ein Wunder, dass dieser arme arme Mann sich nicht schon selber den garaus gemacht hat. Blieb aber nur am Leben wegen der Tochter
😄 ... hach, goldene Zeiten und ein Grund, niemals wieder in den 20ern sein zu wollen.
Zitat von Ema: Beide Frauen haben so bald es ging den Sechs mit ihm eingestellt.
Ema, ich hab Dich damals schon gerne gelesen und hab mich dieses mal wieder gefreut, dass Du Dein wunderbares Profilbild nicht geändert hast. Übrigens, das wusste ich auch nicht, die Bedeutung von no women, no cry. Hab das genau so interpretiert, wie "alle" anderen. Wieder was gelernt.
Zitat von Ema: sondern das Auseinanderbrechen der hübschen intakten Famile.
Als wäre da jemals irgendwas intakt gewesen.
wie gesagt, ich glaube, da ist aus Gründen, die nur Eremit weiß (hoffentlich jedenfalls) ne Menge Verdrängung mit im Spiel. Oder eben andere Ansprüche, ist ja nun wirklich nicht so selten, das Männer sich lieber mit einem hübschen Assecoire schmücken, egal was das charakterliche angeht, oder den Intelligenzquotienten.
Eremit hat ja leider häufiger ihre etwas eingeschränkten, kognitiven Fähigkeiten erwähnt. Was ich nebenbei stark bezweifeln möchte. Es soll ja tatsächlich Frauen geben, die spielen das Dummerchen, weil es dem Mann gefällt und weil man dann sagen kann "mach Du das mal, ich kann das nicht" und Ruhe hat. Hier sehe ich Madame eindeutig nicht als die dumme in der Konstellation.
Zitat von Ema: dass es weder bei diesen Frauen noch bei ihm jemals um Liebe ging.
keine Frage, nicht die Art von Liebe, wie Du, ich und die meisten hier unsere Vorstellun von Liebe definieren würden. Aber, Menschen sind verschieden, so lange beide das so okay finden, warum nicht - leben und leben lassen.
Und Eremit kam an einen Punkt, wo er - vielleicht auch im Affekt - angemerkt hat, das ihm nicht passt.
@Eremit
hier wurde tatsächlich wieder ne Menge auf Dir rumgekloppt, viele der Kommentare würde ich unterschreiben, aber ich bin mir sehr sicher, dass da nix groß zur Zeit von ankommt.
Wenn Du irgendwann auch gesundheitlich und psychisch zur Ruhe kommst, liest Du das vielleicht noch mal mit leichterem Herzen, ohne Abwehrhaltung. Man muss sich nie irgendwas zu Herzen nehmen, von dem man weiß, das es einen nicht betrifft, hier kennt Dich niemand, wie das in Foren so ist, man zieht Rückschlüsse aus geschriebenem. Naja.
Solltest Du Trauma Nr. 3 aus dem (meiner Meinung nach unvermeidlichem) Weg gehen wollen, dann denke vielleicht mal über eine Therapie nach. Nach dem, was ich hier so von Dir gelesen habe, benötigst Du Hilfe von außen, um Dein gelerntes Handeln zu durchbrechen.