1649

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Was ist mit Charakter!

Ihr Charakter war, alles zu bekommen, was sie wollte und der TE hat das ja auch gerne gemacht - bis eben jetzt die Trennung kam von ihrer Seite aus.

23.08.2025 10:05 • x 1 #406

Sardinien11
Zitat von Heavydreamy:
Ihr Charakter war, alles zu bekommen, was sie wollte und der TE hat das ja auch gerne gemacht - bis eben jetzt die Trennung kam von ihrer Seite aus. ...

Dafür hat sie ihr extrem gutes Aussehen und ihre Exotik in die Waagschale geworfen...

Schönheit und Jugend gegen Geld und Luxus! Ein alter Deal.

Beide sind materiell. Gesucht gefunden.
Der Porsche, der BMW, teure Luxus Reisen sind wichtig. Der Alltag war laut TE nicht so toll. Ich habe nicht ein Wort von Liebe gelesen. Oder Charakter. Hobbys. Ziele.

8 Jahre lang hat es gut funktioniert für beide Parteien.

Lieber TE, auf mich wirkst du irgendwie unreif in Sachen Partnerschaft. Es fehlt die Tiefe. Das Gefühl. Da ist nichts, was mich als Frau anziehen oder interessieren würde! Für ein Kennenlernen.

23.08.2025 10:16 • x 1 #407

A

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Schönheit und Jugend gegen Geld und Luxus! Ein alter Deal.

Also keine tiefe Liebe, sondern reines Nutzen.

Mann: Ha, ich hab ne schöne Frau
Frau: Ha, ich hab nen reichen Mann

23.08.2025 10:23 • x 2 #408

Sardinien11
So, jetzt hab' ich's. Mir fehlt die Bildung!

Wenn du an dir selbst arbeitest, ziehst du in Zukunft vielleicht mal einen anderen Typus Frau an.

Ich würde nicht andocken.

23.08.2025 10:26 • #409

Frau_Stern
also viele Beziehungen funktionieren so. Man lebt nebeneinander her, hat sich nix zu sagen. Aber gemeinsames Haus und Kinder hindern die jeweiligen Parteien daran, auf offiziell getrennte Wege zu gehen.
Das ist doch eher ein Standartzustand in vielen Beziehungen. Man würde gerne weg. Hängt aber zu viel dran.

Der Mann einer Bekannten schrieb mal ein Buch. Hab sie gefragt, worüber....und sie keine Ahnung, ist sein Ding...
Also mehr Desinteresse am Gegenüber geht irgendwo gar nicht mehr....aber das ist in vielen Ehen Normalzustand. Beziehungen ändern sich, der Partner ist nicht so toll, wenn die rosarote Brille mal weg ist.
Aber was dann ? Woanders ist das Gras nicht grüner.
Viele überbrücken es mit einer Affäre, der sie ständig kommunizieren wie schlimm er/sie daheim doch ist.
Das ist banaler Alltag.
Auf dem TE muss man daher nun auch nicht rumhacken.... dieses Trauerspiel kann man überall betrachten

23.08.2025 10:27 • x 3 #410

HeavyDreamy
Zitat von Frau_Stern:
Auf dem TE muss man daher nun auch nicht rumhacken.... dieses Trauerspiel kann man überall betrachten

Ist das nicht traurig? Aber ja, leider realistisch.

23.08.2025 10:29 • x 2 #411

Scheol
Zitat von rudi333:
Ich hab es weiter vorn schon geschrieben, ich bin vom Fach! Zulassung und Kennzeichen genügen! Kein Ausweis, kein Fahrzeugbrief bei Onlineabmeldung nötig!

Aber BMW scheint ja anderer Meinung zu sein.

Sowas kennt man ja das es andere „besser wissen“ ( also bmw , weil den ist wichtig das weiter bezahlt wird vermute ich mal. Denen ist es doch egal. )

Wie würdest du jetzt genau vorgehen wenn du in der Situation wärst, wo der TE gerade drin steckt um eine gut Lösung anzugehen.

Weil alle ,…. Versicherung , BMW , Anwalt usw. scheinen ja irgendwie anderes Wissen und Meinungen zu haben , zu dem Thema , was nicht in der Praxis angewandt wird.

Wie sieht die Lösung aus ?

23.08.2025 10:30 • x 2 #412

Frau_Stern
ja @Heavydreamy es ist traurig. Daher bin ich ja nicht ohne Grund schon lange alleine. Alle Kerle, die eine Beziehung mit mir gewollt hätten, wollten es nur halbherzig. Ohne mich als Person zu meinen, nur weil ich eben Frau bin, einigermaßen attraktiv und verfügbar. Mehr steckt bei vielen Beziehungen nicht dahinter. Man nähert sich an, weil beide wollen, aber keiner hat je reflektiert, was genau und wer genau als Partner wirklich eine Option ist.
Man nimmt was da ist. S... kittet ja ne Weile
und dann kommt die große Ernüchterung...an der Haus und Kinder dran hängen.

Das ist ein altes Spiel. Und da hab ich mich mal rausgenommen.

23.08.2025 10:33 • x 2 #413

Z
Zitat von Sardinien11:
Er hat ja gesagt, dass ihm das unter der Bettdecke enorm wichtig ist!

Genau das hat er ja nicht bekommen.

Wenn schon Geld so dermaßen mit im Spiel ist, dann doch wenigstens gegen S, oder?

Ohne S. weiter Geld hinterher werfen, ließ mich anderes vermuten.

Zitat von Sardinien11:
Der TE hat 8 Jahre eine sehr attraktive Frau an seiner Seite gehabt und alles dafür getan, sie zu halten und zufrieden zu stellen. Ist das Verliebtheit oder Liebe? Nein, ich denke nicht. Es ist mehr so ein Besitzdenken, oder?

Vielleicht auch das.

Im Endeffekt kennt nur einer die Antwort.
Eremit.

Er kann schauen, was er aus den verschiedenen Blickwinkeln mitnehmen kann für sich.

23.08.2025 10:42 • x 1 #414

Ema
Zitat von Frau_Stern:
also viele Beziehungen funktionieren so. Man lebt nebeneinander her, hat sich nix zu sagen. Aber gemeinsames Haus und Kinder hindern die jeweiligen Parteien daran, auf offiziell getrennte Wege zu gehen.

Hier scheint es mir aber doch ein wenig anders zu sein.

Seine erste Frau war insolvent mit einem Haufen Schulden, als er sie kennenlernte. Die Ehe hielt exakt so lange wie es brauchte, dass sie wieder schuldenfrei war. Alles abbezahlt vom Eremiten.
Sie hat sich mit einem neuen Restaurant dann wieder selbständig gemacht. Mit einem Kredit, den sie zwar bedient, den aber der Eremit aufgenommen hat. Das heißt: Volles Risiko für ihn.
Das neue Restaurant lief praktischerweise über ihren Bruder, so dass sie offiziell kaum Kohle hatte, während sie in Wahrheit sehr gut verdient hat.
Um das gemeinsame Kind hat sie sich so gut wie gar nicht gekümmert. Das war überwiegend seine Sache. Wie alles andere auch.

Was er in seiner zweiten Ehe so alles reingebuttert und bezahlt hat, weißt du ja.

Das riecht mir nicht nach auseinandergelebt und wegen Haus und Kindern noch zusammen, das riecht vielmehr danach, dass der Eremit ein echtes Talent hat, an ausgeprägte Golddigger zu geraten, die ihm wirklich eiskalt die Kohle aus der Tasche gezogen haben, solange es für sie praktisch war. Als es nicht mehr praktisch war und die Nachteile für sie überwogen, waren beide Frauen weg.
Und der Eremit hockte auf Restproblemen.
Der Kredit, der auf seinen Namen lief, bei der ersten Frau, jetzt der BMW (unter anderem) bei der zweiten Frau.

Beide Frauen haben so bald es ging den Sechs mit ihm eingestellt.
Die erste Frau nach dreizehn Monaten, direkt nach der Geburt des Kindes, die zweite Frau brauchte etwas länger, hat es aber so gut sie konnte, von Anfang so weit wie möglich reduziert. Auf einmal alle paar Wochen oder Monate oder so. Mit den fadenscheinigsten Ausreden.

Übrigens fällt auf, dass er beide Male, als es dann unschön aueinanderging, deutlich gemacht hat, dass er nicht die Frau vermisst, sondern das Auseinanderbrechen der hübschen intakten Famile.
Als wäre da jemals irgendwas intakt gewesen.

Mir will deshalb scheinen, auch wenn ich es natürlich nicht wissen kann, dass es weder bei diesen Frauen noch bei ihm jemals um Liebe ging.

23.08.2025 10:44 • x 7 #415

Sardinien11
Wer unternimmt denn Kurier- und Transportfahrten in der wenigen Paarzeit? In einer Fernbeziehung? War das eine Geschäftsbeziehung? Es liest sich leider so.

23.08.2025 10:50 • x 1 #416

Frau_Stern
manche Männer - vor allem die in Führungspositionen - empfinden den Zusammenbruch einer Familie als Scheitern. Und sie scheitern nicht. Das hat auch etwas mit dem Anspruch an sich selber zu tun. Sich das einzugestehen ist halt für manch einen recht schwer. Vor allem für die, die selber die klassischen Machertypen sind. Da zieht man lange noch durch...
Weil gedanklich Beziehung auch ein Projekt ist, wo man umbaut und investiert. Wie in die neue Fabrik oder den neuen Markt, den man erschließen muss...so ein Managementding halt.

23.08.2025 10:51 • x 1 #417

Sardinien11
Ja, mir fehlt da einfach die Partnerschaft .

Vielleicht liegt es an der schlechten Beschreibung?!

Ich lese nur BMW, Nahrungsergänzungsmittel, Geschäft, Fahrerei, Kurierdienste, kein S., Porsche, Versicherung, teure Reisen...

Wo bitte ist die Partnerschaft?

Tut mir leid, es liest sich nach Pr ostitution, nach Geschäft.

Oder bin ich blöd?

23.08.2025 11:07 • #418

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Oder bin ich blöd?

Da du ab und zu auch Dinger raushaust: Manchmal ja, jetzt nicht

Zitat von Eremit:
Meine Ex hat 2 Kinder und war damals Hartz4 . Ihre schlichte Erwartung: Wenn wir zusammen sind bezahlt der Mann ALLES !
Sie hatte keinen Führerschein und wir leben ca 60 Km auseinander, die gesamte Fahrerei in 8 Jahren habe ich übernommen . jeder Besuch bei Ihr sind ca 2-4 Stunden Autofahrt hin und zurück je nach Verkehrslage . in 8 Jahren ist sie NICHT EIN MAL zu mir gekommen . einen Führerschein hatte sie niemals gemacht, ich hatte sogar ein Auto für sie gekauft. Ich habe ein Auto für die neuen Patchworkfamilie gekauft, mein 2 Sitzer funktionierte für meinen Sohn und mich, aber nicht für 5 !
Wir sind viel gereist . ALLE Reisen habe ich komplett bezahlt für die gesamte Familie . mein Reisebudget lag am Ende bei 15-18000 Euro pro Jahr !
Wenn ich bei ihr war habe ich dann natürlich auch ihre Einkäufe bezahlt, die Renovierungen in der Wohnung und und und.
Ich bin ein hoffnungsloser Romantiker . sie ein Eisklotz . aber das gab mir die Sicherheit nicht wieder betrogen zu werden nach der harten Erfahrung mit meiner Ex-Frau . am Ende war das alles nur schönreden !

Aus meiner Sicht ist Eremit einer Schönheit verfallen und hat sonst alles, was seine Würde betrifft, über Bord geworfen und so ging er nach und nach unter.

23.08.2025 11:16 • x 2 #419

Heffalump
Mal wieder schwer am I tüpfeln hier.
Immer feste druff.

Es geht nicht um den BMW, sondern um seine Versicherung, das sind zwei verschiedene Schuhe

23.08.2025 11:26 • x 3 #420

A

x 4