1649

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

Plague
Zitat von alleswirdbesser:
Oh man, kann man nicht einfach auch mal Mitgefühl zeigen?

Ist mir aufgrund meiner eigenen Erfahrungen leider nicht möglich bei jemandem, der sich so extrem im Selbstmitleid suhlt, seinen eigenen Opferstandpunkt zelebriert und dann völlig undifferenziert um sich schlägt und tritt, wenn es auch mal ein bisschen Gegenwind gibt.

05.09.2025 06:01 • x 1 #541

alleswirdbesser
Zitat von Plague:
Er hat dich auch schon eingewickelt - willkommen im Lager der Fangirls und Fanboys.

Warum so abwertend? Und warum stört dich das so, wenn jemand mit dem TE sympathisiert und ihn einfach mal aufmuntern möchte oder ihm einfach ein bisschen Unterstützung in seinem Kummer leistet? Es ist sein Thread und Sein Herzschmerz und es geht nicht um uns andere User und unsere Befindlichkeiten.

05.09.2025 06:02 • x 10 #542

A

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Plague:
Ist mir aufgrund meiner eigenen Erfahrungen leider nicht möglich bei jemandem, der sich so extrem im Selbstmitleid suhlt, seinen eigenen ...

Dann einfach mal dem Thread fernbleiben. Ich schreibe sowas äußerst selten, aber hier wäre es echt angebracht Eremit in Ruhe zu lassen.

05.09.2025 06:03 • x 5 #543

Plague
aber hier wäre es echt angebracht Eremit in Ruhe zu lassen.

Genau das bestärkt ihn weiterhin in seinen Mustern und wir haben bald wieder den nächsten Faden.

05.09.2025 06:04 • #544

alleswirdbesser
Zitat von Plague:
Genau das bestärkt ihn weiterhin in seinen Mustern und wir haben bald wieder den nächsten Faden.

Und? Wie genau trifft dich das persönlich? Das ist doch sein Leben.

Es sollte dir doch möglich sein es den Menschen zu überlassen, die in der Lage sind tröstende Worte zu finden, anstatt immer wieder auf ihn einzuprügeln? Er liegt doch schon am Boden und nicht nur wegen der Trennung, da ist so einiges zusammengekommen. Stattdessen denunzierst du User, die auf ihn eingehen und stellst die Kritiker als Opfer dar, warum?

Ich habe auch einiges an Kritik dagelassen, aber mich auch entschuldigen und zurückziehen können, als ich gemerkt habe, was das bei ihm anrichtet. Das sollte uns, Außenstehenden doch locker möglich sein, oder nicht?

05.09.2025 06:32 • x 7 #545

Jane_1
Zitat von Plague:
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass gerade du auch auf seine Manipulation einsteigst. Da hätte ich mehr erwartet.

Ach, und dein Beitrag ist völlig ohne Manipulation?
Zitat von Plague:
willkommen im Lager der Fangirls und Fanboys.

@alleswirdbesser hat schon alles gesagt, danke dafür.
Zitat von Plague:
Das eine Lager, das sich manipulieren lässt und ihm bedingungslos alles abnimmt und die Basher, die versuchen, seine Strategien aufzuzeigen und dadurch selbst ins Kreuzfeuer geraten.

Divide et impera?

Wieso so schwarz-weiß? Wieso so abwertend? Wieso vergleichend? Wieso sich selber erhöhend?

Wenn du so viel von Psychologie verstehst, dann schau dir doch bitte mal an, wieso du dich so verhältst.

05.09.2025 06:42 • x 10 #546

S
@Plague
Zitat von Plague:
Ist mir aufgrund meiner eigenen Erfahrungen leider nicht möglich bei jemandem, der sich so extrem im Selbstmitleid suhlt, seinen eigenen Opferstandpunkt zelebriert und dann völlig undifferenziert um sich schlägt und tritt, wenn es auch mal ein bisschen Gegenwind gibt.

Weil es mich wirklich interessiert- wie machst du das in RL?
Ich mein, gehst du da auch mit der Keule rum und verteilst Zwangsberatung?
Stell ich mir ziemlich anstrengend vor….

05.09.2025 06:57 • x 7 #547

K
und es geht nicht um uns andere User und unsere Befindlichkeiten.

das wäre mir tatsächlich neu, hier gibt es nicht wenige Threads in denen der/die TE lange nicht mehr schreibt, die User teilen ihre eigenen Befindlichkeiten aber weiterhin fleißig Seitenweise aus. Wie hier übrigens auch.

Zitat von Plague:
weiterhin in seinen Mustern und wir haben bald wieder den nächsten Faden.

ich hoffe nur, dass er dass dann deutlicher macht, dass er keinen Rat benötogt sondern Bauchkrauli. Sonst muss er sich wieder so echauffieren.

Aus meiner Sicht hat sich Eremit hier durch sein eingeschnapptes, verstocktes Verhalten selber disqualifiziert. Er hat - wie in seinem alten Thread - jede Menge Zuspruch seiner fanbase erhalten - wenn die mal ausblieb, wurde um sich gebissen.

Passt so gar nicht zu seinem hach, bin ich nett, ich mach und tu und keiner weiß es zu schätzen, wie ungerecht Attitüde.

Und so einen Kandidaten sehe ich hier in Eremit. Das ist MEINE Meinung.

Ema hat das wie immer sachlich auf den Punkt gebracht - hier wird der alte Thread thematisiert (in dem er dasselbe Spiel gespielt hat, anfüttern und winke winke)
Zitat von Ema:
Also genau wie hier: Er war auf der Stelle weg vom Fenster. Er hat sich schlagartig von den Leuten distanziert, von denen er da über zwei Jahre fast ausschließlich Lob und Bewunderung kassiert hatte.

Zitat von Ema:
wie viele Leute hier sie dennoch übernehmen und ihrerseits jetzt anfangen unter jeder Gürtellinie auf Usern rumzuhacken, die genausowenig wie ich bereit sind, seine Lesart unkritisch zu übernehmen.

das sehen wir hier auf den letzten Seiten erneut.

... nun lasst doch mal den Eremit in Ruhe (auch wenn es vielen chwer fällt zu akzeptieren, der Eremit hat sich längst einem anderen Applaus Applaus Publikum zugewandt)

05.09.2025 07:26 • x 1 #548

R
Er hat von mir hier das bekommen, was ich jedem sagen wuerde. Auch einem guten Freund. Ende Gelaende. Im übrigen hat er auch gerne in Extremen gelebt und sich gerne auch so mitgeteilt. Alles erst Rosarot und Feenstaub und dann war sie und alles drum herum halt nicht mehr gut. Und ja in Watte packen ist halt nicht mehr mit 50+. In vielen Belangen. Sein einziges Thema war die Niere. Der Rest war punktuell halt Entaeusuchung. Entaeuschungen kommen vor. Er hat viel gewaehren lassen. Das hat er hier gespiegelt bekommen. Das Spiegelbild ist meist nicht schöner, als das Abbild selbst.

05.09.2025 07:37 • #549

alleswirdbesser
Zitat von Küstenperle:
Ema hat das wie immer sachlich auf den Punkt gebracht

Das fand ich allerdings auch und kenne das von ihr nicht anders.

05.09.2025 08:09 • #550

Worrior
Wenn ich Euch die Art des TE nicht passt was seid ihr dann noch hier?

05.09.2025 08:19 • x 6 #551

P
Zitat von Plague:

Junge Junge, DU hast ganz eigene Probleme um die du dich kümmern solltest statt hier überall den super Therapeuten zu spielen.

05.09.2025 09:18 • x 4 #552

B

R
@Worrior Weil er Antworten bekommen hat. Sehr detaillierte. Und nicht den Feenstaub und Glitter, den er gerne sieht. Das hat ihm nicht gepasst. Und das Verhalten danach, das passt mir halt auch nicht. Aber ja es ist alles gesagt.

05.09.2025 16:28 • x 1 #554

Heffalump
Zitat von babes1:
Warum geht hier überhaupt noch jemand auf Plague ein? Bietet ihm doch nicht auch noch eine Bühne..!

Du bist neu, oder? Hier darf jeder schreiben, solange er keinen beleidigt

05.09.2025 17:21 • x 3 #555

A

x 4