1649

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

Ema
Zitat von Heavydreamy:
Nein, aber findest du die Aussage wirklich schön?

Es geht doch gar nicht darum, was ich schön finde. Es geht übrigens auch nicht darum, was du schön findest.
Es geht darum, dass diese Äußerung meines Erachtens völlig im Rahmen ist und eine einfache Meinungsäußerung darstellt.

Zitat von Heavydreamy:
Der TE macht sich hier einfach naggisch, lässt seinen Gedanken freien Lauf und er wird dafür angegriffen.

Eben genau das sehe ich anders.
Er wurde hier nicht angegriffen. Meiner Ansicht nach jedenfalls nicht von Plague. Und von den meisten anderen auch nicht.
Er wurde von Einzelnen angegriffen. Vor allem von der Elfe. Aber dann muss der TE gegen diese einzelnen Angriffe der üblichen Verdächtigen differenziert angehen und notfalls die FL bitten, hier aufzuräumen, statt so einen Rundumschlag zu starten.

Zitat von Heavydreamy:
Die Aussage von fand ich auch gar nicht in Ordnung und hab es deswegen auch nicht geliked.

Du hast ihn nicht geliked?
Du hast aber auch in keiner Weise widersprochen oder etwas dazu gesagt, oder? Anders als die Äußerungen Plagues war der gesamte Beitrag ( #496) von Psychomantis nämlich komplett übergriffig und vollkommen daneben.
Wieso du dich in hier mehreren Beiträgen gegen Plague ereiferst und so einen tatsächlich vollkommen unterirdischen und grenzüberschreitenden Beitrag von Psychomantis unkommentiert stehenlässt. erschließt sich mir nicht.

Aber ich muss auch nicht alles verstehen.

26.08.2025 22:20 • x 4 #511

HeavyDreamy
Zitat von Ema:
Es geht übrigens auch nicht darum, was du schön findest.

Das überlässt du bitte mir, ob ich was schön finden will oder nicht.

Zitat von Ema:
Eben genau das sehe ich anders.

Ich merks.

Zitat von Ema:
Du hast aber auch in keiner Weise widersprochen oder etwas dazu gesagt, oder?

Weil ich bereits vor ein paar Monaten ihr schon mitgeteilt hatte, dass manche Aussagen von ihr schlimm sind, sie sich aber davon ja nicht abhalten lässt. Von daher lasse ich es, sie nochmals darauf hinzuweisen.

Das hast du ja jetzt übernommen, was ich auch gut fand dann.

Gute Nacht.

26.08.2025 22:29 • x 1 #512

A

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

x 3

K
@Ema
Danke.

Warum es in diesem Forum (und wahrscheinlich in allen anderen auch) häufig so abgeht, liegt m.E auch an der mangelnden Möglichkeit, sich außer schreibend mitzuteilen.
Ein Forum ist nonverbal, keine Körpersprache, kein Tonfall, Mimik, Blicke, Gestik, Haltung, Erscheinung - fällt alles weg.

Und alle ticken wir verschieben, wir lesen verschieben, interpretieren verschieden, schreiben verschieden, haben alle unterschiedliche Persönlichkeiten.

Und ein Satz, der humorvoll und easy going rüberkommen sollte, löst bei einem anderen Leser eine Sinnkrise aus.
Isso. Machste nix.

Man geht ja aber auch in einen Vertrauensvorschuß, die erzählte Geschichte eines Mitglieds wird ja erstmal als Fakt (zwar einseitg beschrieben, aber aus der Perspektive des jeweiligen Users, wie er seine Geschichte empfindet) hingenommen.

Wenn im Laufe der Zeit die Story dann Lücken bekommt bzw. unerklärliche Widersprüche auftreten, dann kann man (ich zumindest) denken, viele Menschen haben ja doch ne Menge Phantasie, Geltungsbedürfnis oder Langeweile. Und dann kann ich mich ausklinken oder das weitere Geschehen beobachten, alles meine Entscheidngen.

... apropos einseitige Berichterstattung, ich glaube z. B auch, dass die Ex Holde mit ihren Vorwürfen an ihn:
Außerdem würde sie meine emotionale Unkontrolliertheit fertig machen und ihr würde der emotionale Beistand in unserer Beziehung fehlen gar nicht mal so falsch liegt.

Warum? Weil ich den TE hier später so gelesen/interpretiert habe. ICH wohlgemerkt habe das also so empfunden und auch kundgetan.

Zitat von Heavydreamy:
keinster Weise das Gefühl, dass man mit ihm nicht über seine Anteile diskutieren kann.

das glaub ich Dir gerne und aufs Wort. Du konntest sicher mit ihm über seine Anteile diskutieren, die stimmten ja mit seinen überein.
Zitat von Heavydreamy:
nicht gut ist und er hat auch auf meine Meinungen immer vernünftig reagiert und nicht angepisst.

okay. Da Du das so schreibst, auch auf DEINE Meinunen immer vernünftig reagiert ... das stimmt sicher.
Deiner Persönlichkeit entspricht es vielleicht eher, schöne, friedliche Aussagen zu machen. Und das ist ja auch toll, Ruhepol super. Hat alles seine Berechtigung.
Zitat von Heavydreamy:
Nein, aber findest du die Aussage wirklich schön?

Keine Ahnung, was Du arbeitest, oder wie so Dein Leben ausschaut, aber kommen Dir nie irgendwelche Querdullies in den Weg, bei denen Du dann doch mal Tacheles reden musst?

Wo es eben nicht reicht, die Klangschale rauszukramen und den Tee aufzubrühen? (und vorab: das ist übertrieben und dient lediglich meiner Aufheiterung - mea culpa )

(Also nicht in Bezug auf den TE bezogen, da isses mir ja egal - bin nur neugierig, ob Du generell so ein Mahatma Gandi Wesen hast.)

In diesem Sinne, bis denne

26.08.2025 22:54 • x 5 #513

Heffalump
Zitat:
Klangschale

Ich brech ab. Danke für den Lacher des Tages

27.08.2025 05:12 • x 4 #514

Heffalump
Wenn man es auf kurz und klein herunter bricht, ist er bei Neuanfang, von 0 auf 100 in 2 Sekunden- und bei Ende, von 100 auf 0 in 0,5 Sekunden. Die Diskrepanz da zwischen ist , was ihm Beziehungstechnisch das Genick bricht

27.08.2025 05:19 • x 2 #515

HeavyDreamy
Guten Morgen

Zitat von Küstenperle:
Keine Ahnung, was Du arbeitest, oder wie so Dein Leben ausschaut, aber kommen Dir nie irgendwelche Querdullies in den Weg, bei denen Du dann doch mal Tacheles reden musst?

Wo es eben nicht reicht, die Klangschale rauszukramen und den Tee aufzubrühen? (und vorab: das ist übertrieben und dient lediglich meiner Aufheiterung - mea culpa )

(Also nicht in Bezug auf den TE bezogen, da isses mir ja egal - bin nur neugierig, ob Du generell so ein Mahatma Gandi Wesen hast.)

Bei Klangschalen musste ich auch lachen - Nein, sowas führe ich nicht, auch mach ich nich jeden Tag ohm oder sonst derartiges und Tee gibts bei mir nur Winter - Früchtetee im Sommer gekühlt

Und was bitte ist ein Mahatma Gandi? Ne, also da muss ich dich wirklich enttäuschen.
Ich hab lediglich einfach nur ein Herz mit Verstand und Empathie und habe auch gelernt, auf ruhige Art meine Meinung auf Augenhöhe mitzuteilen

Wenn mich jemand beleidigt oder runtermacht, spricht das ja nur für sein Verhalten - nicht meine Baustelle.

Bei weiteren Fragen bitte dann aber jetzt eine PN an mich - Ist ja nicht mein Thread hier und der TE meldet sich ja nicht mehr

27.08.2025 05:25 • x 2 #516

Plague
Zitat von Ema:
Das alles waren völlig freie Erfindungen des Eremiten. Oder zumindest so eklatante Missinterpretationen der besorgten und wohlwollenden Posts der User, dass man wirklich fassungslos davorstand und gar nicht wusste, was in ihn gefahren ist.

Für meine Wahrnehmung sind es maßlose Übertreibungen und Superlative.

Wohlwollenderweise mag man es seinem Ärger (worauf eigentlich?) oder dem allgemeinen Arousal durch die Gesamtsituation zuschreiben.

Kritisch betrachtet kann es aber auch Kalkül sein, um hier zum letzten Mal ein bestimmtes Images von sich zu kreieren (aka Das-Arme-Schwein-Spiel), verbunden mit bestimmten Appellen (den TE gefälligst wieder 100% solidarisch zu bemitleiden). Das ist allerdings die fast wortwörtliche Definition von Manipulation.
Für meinen Geschmack ist der TE daher ein Weltmeister, was Selbsttäuschung und auch Manipulation angeht. Er hat es zum zweiten Mal geschafft, wieder eine ähnliche Armada an Fans hinter sich zu vereinen, die bereit waren, ihm fast bedingslos alles zu glaben - und dabei vor lauter (herbei manipulierter Empathie) den kritischen Blick für die Realität verloren haben.

In Kombination mit der abrupten Einstellung sämtlicher Schreibaktivitäten - zum wiederholten Mal - muss man hier tatsächlich eher von einer tiefen Kränkung ausgehen. Die Tiefe der Kränkung lässt erahnen, welche unschönen Bindungserfahrungen ein Mensch gemacht haben muss, der sich genauso verhält:
- Ich brauche Bindung um jeden Preis, weil ich schon früh erfahren habe, dass Bindungen nicht verlässlich sind.
- Ich muss alles dafür tun, damit die entsprechende Bindung, die für mich zum Mittelpunkt der Welt geworden ist, erhalten bleibt.
- Ich muss mich zu 100% unterordnen, vollkommen genügsam sein und meine eigenen Bedürfnisse konsequent an letzte Stelle setzen.
- Ich muss dem Gegenüber jeden Wunsch von den Augen ablesen und mich auf diese Weise unentbehrlich machen, damit ich nicht verlassen werde.
- Bindung und Wohlverhalten kann man sich dementsprechend mit materiellen Werten erkaufen.

Es ist relativ einleuchtend, dass so ein System bestenfalls nur für eine bestimmte Zeit funktioniert. Anfangs mag das für eine Partnerin noch ganz nett sein, auf diese Art hofiert zu werden. Aber es kann auch ganz schnell in Erdrücken und Klammern ausarten. Daneben leidet natürlich auch die Anziehung. Die andere Seite wird mittel- bis längerfristig feststellen, dass der Preis ihrer Bemühungen sehr hoch ist - nämlich die komplette Selbstaufgabe. Das wird unweigerlich zu Enttäuschung, Frustration und Ärger führen.

27.08.2025 06:53 • x 2 #517

NothingToLose
Warum werden in der letzten Zeit so viele Threads zu Nebenkriegsschauplätzen von anderen Usern gemacht ?

Find ich allgemein nicht gut.

@Eremit: viel Glück und Kraft Dir ! Es denken viele an Dich.

27.08.2025 08:16 • x 10 #518

R
@NothingToLose Weil das hier im Forum so die Regel ist. Der TE ist nach Seite 3 verschwunden, aber die Glaubenssaetze duellieren sich bis aufs Blut.

27.08.2025 10:14 • x 4 #519

aquarius2
Ach @Eremit was geht denn hier so ab. Da bin ich Mal weniger hier, weil mein soziales Umfeld mich braucht und dann passiert dir sowas. Nicht, dass die Trennung nicht schon schlimm ist, auch die Reaktionen der Mitglieder verletzen dich.
Ich möchte mir jetzt kein Urteil über deine Ex anmaßen und auch nicht gegen dich arbeiten. Muß mir Mal gelegentlich alles durchlesen.
Ich umarme dich und wünsche dir eine friedliche Zeit.

02.09.2025 23:36 • x 1 #520

N
Zitat von Ema:
Würdest du dich nicht so erzürnen und es als unbotmäßige Kritik an dir selbst verstehen, könntest du von der Wahrnehmung anderer vielleicht sogar profitieren.

Zeitversetzt und genesen ist dies sicherlich möglich.
Zitat von Ema:
Von außen sieht man nämlich oft sehr viel klarer und objektiver als von innen.

Wenn der Mensch zur Ruhe gekommen ist, nicht als Getriebener mit leeren Batterien.
Zitat von Küstenperle:
... das ist der Eremit mit neuem Account. Und DAS ist peinlich

Verzweiflung
Zitat von Jane_1:
Du kannst aber lernen, genauer hinzuschauen, wem du dein Vertrauen schenkst.

Unbedingt, man wird immer wieder überrascht.
Zitat von Küstenperle:
Extrovertierte Menschen ziehen aus Kontakten, Geselligkeiten und viel Kommunikation ihre Energie - Introvertierte ziehen Energie aus der Ruhe, der Zeit allein.

Im Laufe meines Lebens wurde ich von der Extro- zur Introvertierten. Da mussten nur einige Knüppel zwischen meine Beine fliegen.
Zitat von Küstenperle:
Mein Humor ist manchmal etwas sarkastisch, oder gar zynisch.
Verträgt auch nicht jede(r)

Ich liebe Deinen Humor und Emas Scharfsinn.
Zitat von Eremit:
so wie es die kaputte Lampe sonst getan hat, war es dieses mal dieses Forum das mich aufgewühlt hat.

Wir sind Wildfremde für Dich!
FREMDE!
Das Forum ist mir eine willkommene Abwechslung, um mich vor aktuell wichtigen Erledigungen zu drücken. Meine Baustellen sind leicht zu bewältigen, nur leider bin ich faul, nicht böse.
Zitat von Eremit:
Findet ihr meine Lage WITZIG ?

Traurig.
Zitat von Eremit:
ich rechtfertige mich seit Tagen und entschuldige mich dafür das ich hier bin.

Mach das bitte nicht mehr. Wir sind Fremde.
Zitat von Eremit:
ist dieses Forum für mich ein Stressfaktor geworden ... es setzt mich unter Druck und bereitet mir zusätzliche Sorgen von denen ich im Moment mehr als genug habe.

Das kenne ich noch .. von vor 10 Jahren. Hatte keinen blassen Schimmer von Foren.
Zitat von Eremit:
Immerhin hat mir dieses Forum in einer Sache geholfen.
Der Entschluss mich vollkommen und absolut zu desozialisieren ist richtig !

Quack
Zitat von Küstenperle:
Vielleicht, ganz vielleicht, ist es ratsam in derlei Foren generell erst etwas mehr Vorsicht walten zu lassen, bis man weiß, mit wem man es zu tun hat.

Das weiß man leider nie, selbst wenn Du den ein oder anderen für ein paar Stunden triffst.
Zitat von Küstenperle:
Man macht sich halt auch angreifbar.

So ist es.

03.09.2025 08:44 • x 1 #521

Amyontour
Wahrscheinlich bin ich komplett aus dem Kontext… mich stört aber hier diese chinesische Geschichte.
@Eremit was bildest du dir ein Frauen so einzuordnen? Ich komme vom Balkan und hasse es wenn Männer mich diesbezüglich wollen. Schrecklich…

03.09.2025 09:58 • #522

Amyontour

Amyontour
Zitat von Eremit:
Auch wenn ich versucht hatte noch ein paar Stunden dringend benötigten Schlaf zu bekommen habe ich dies nicht geschafft ... so wie es die kaputte Lampe sonst getan hat, war es dieses mal dieses Forum das mich aufgewühlt hat. Als ich mich vor 9 Jahren an dieses Forum gewendet hatte, hat mir das damals wirklich ...

Ganz klar, alle anderen sollten sich schämen deiner Meinung nach.
genau das ist Opferhaltung

03.09.2025 10:26 • x 1 #524

P
Der TE schreibt hier nicht mehr und trotzdem wird weiter getreten und gemasregelt. Echt eklig.

03.09.2025 11:33 • x 1 #525

A

x 4