1649

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

P
Zitat von Plague:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. Das sind Symptome, aber keine Ursachen und Hintergründe. Gerne nochmal: Was wir ...

Verschwinde einfach aus dem Forum. Du hast hier nichts zu suchen.. So auf verzweifelten Menschen verbal herum zu trampeln auf eine äußerst eklige Art und Weise ist widerlich und sagt viel über dich selbst aus!
Wie kann man bloß immer noch weiter auf einen Menschen eintreten der schon am Boden ist?! Pfui Teufel!

26.08.2025 15:33 • x 3 #496

Plague
Zitat von Hedon:
hast dich nur leider gleich zweimal von weiblicher Schönheit blenden lassen,

Partnerwahl ist kein Zufall.
Der TE unterliegt - wie er schon zweimal eindrucksvoll dokumentiert hat - dem Wiederholungszwang.
Und solange er sich auf solche Art von bagatellisierenden Statements verlässt, wird es ihm auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch ein drittes Mal passieren und wir haben den dritten Faden mit gleichem Inhalt.

26.08.2025 17:32 • x 1 #497

A

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

x 3

HeavyDreamy
@Plague

Vielleicht hat er ja jetzt daraus gelernt. Ich würde es ihm wünschen.
Und wenn er einen 3. Thread eröffnen würde, weil er wieder diesen Fehler begangen hat, dann ist das so. Sein Ding. Sein Leben.

So, wie du eben keine Threads eröffnest oder eröffnen möchtest.

Jeder so, wie er/sie möchte.

26.08.2025 18:54 • x 4 #498

K
Zitat von Heavydreamy:
dann ist das so. Sein Ding. Sein Leben.

26.08.2025 18:59 • x 1 #499

R
Mag alles sein. Er hat seine Story gepostet. Er hat Antworten bekommen. Viele gar nicht so verkehrt. Solche Diagnosen oder ernste Verdachtsfaelle wuerde ich hier nie so in die Menge werfen. Zu persoenlich, zu intim, zu verletzlich, zu schwerwiegend. Lieber die Telefonseelsorge anrufen als sich hier nackig vor den vielen Unbekannten zu machen.

26.08.2025 20:12 • x 1 #500

HeavyDreamy
Zitat von RÜDIGER123:
Solche Diagnosen oder ernste Verdachtsfaelle wuerde ich hier nie so in die Menge werfen. Zu persoenlich, zu intim, zu verletzlich, zu schwerwiegend. Lieber die Telefonseelsorge anrufen als sich hier nackig vor den vielen Unbekannten zu machen.

Na dann kann man ja das Forum schliessen oder?

Da das Forum auch Off Topic beinhaltet, ist es doch oke, wenn er über seine gesundheitlichen Problem auch schreibt?

Und über den Liebeskummer schreiben ist ja sowieso hier erlaubt?

26.08.2025 20:18 • x 4 #501

R
Erlaubt ist alles was nicht verboten ist. Ist nur ne Frage, ob
man es macht. Ich glaube es war doch nicht unverstaendlich was ich schrieb?

26.08.2025 20:24 • x 1 #502

K
@Heavydreamy
naja, Rüdiger schreibt ja, wie er selber das handhaben würde - nicht wie andere das zu händeln haben.

Ich stimme dem allerdings für mich auch uneingeschränkt zu. Eine Tumordiagnose hier zu posten wäre auch nicht meine Lösung - Telefonseelsorge allerdings auch nicht.
Meine wäre, Menschen einzuweihen, denen man vorbehaltlos vertraut. Und nein, davon hab ich auch nicht tonnenweise in der Hinterhnd, aber die brauchts ja auch nicht.

Für andere ist das halt kein Problem. Jeder Jeck is annersch.

26.08.2025 20:29 • x 1 #503

HeavyDreamy
Zitat von RÜDIGER123:
Erlaubt ist alles was nicht verboten ist. Ist nur ne Frage, ob
man es macht. Ich glaube es war doch nicht unverstaendlich was ich schrieb?

Klar

Zitat von RÜDIGER123:
Solche Diagnosen oder ernste Verdachtsfaelle wuerde ich hier nie so in die Menge werfen. Zu persoenlich, zu intim, zu verletzlich, zu schwerwiegend.

Steht ja da

Darf der TE hier überhaupt noch was äussern? Es ist wirklich kein Wunder, dass er sich hier nicht mehr meldet

Zitat von Küstenperle:
Für andere ist das halt kein Problem. Jeder Jeck is annersch.

Ich weiss und es ist mir bewusst, dass Thema Krankheit, egal welcher Art hier nicht so dolle ankommt.

Aber ich finde das Forum hier, wie soll ich sagen, gemütlich.
Es ist total schön aufgebaut, man kann sich hier schon sehr wohlfühlen und wir haben hier genug User, die auch krank sind und ich finde es toll, wenn sich jemand dazu äussert, einfach den Kummer hier loshaben möchte.

Hab eben überlegt, mit der FA mal zu schreiben, ob sie hier ne Rubrik mit Krankheiten + Triggerwarnung erstellen würden.

Das kann ja dann jeder meiden, der damit nicht umgehen kann oder auch sich nicht beschäftigen möchte.

Ich schlage es Mal vor, Mal sehen was die FA dazu meint.

26.08.2025 20:37 • x 2 #504

K
@Heavydreamy

Zitat von Heavydreamy:
Es ist wirklich kein Wunder, dass er sich hier nicht mehr meldet

na, jetzt machen Sie aber mal'n Punkt

... hier hat niemand, wirklich NIEMAND irgendeine doofe oder unsensible Bemerkung bzgl. seiner Tumorkrankung gemacht. Ds wäre ja nun auch das Allerletzte.

Im Gegenteil, wenn Du vielleicht zumindest noch mal kurz querliest, bzgl. seiner Gesundheit waren alle empathisch und mitfühlend.
Am Umgang der Mitglieder hier in diesem Thread mit seiner Diagnose liegt sein Schweigen sicher nicht.

Und im Grunde hat er ja eigentlich auch recht eindrücklich deutlich gemacht, warum er sich komplett desozialisieren möchte, vielleicht eben wohl auch vom Forum? Who knows ... (wofür steht FA?)

26.08.2025 20:57 • #505

Worrior
Jetzt lasst doch mal den Mann in Ruhe.

26.08.2025 20:58 • x 5 #506

HeavyDreamy
Zitat von Küstenperle:
na, jetzt machen Sie aber mal'n Punkt

... hier hat niemand, wirklich NIEMAND irgendeine doofe oder unsensible Bemerkung bzgl. seiner Tumorkrankung gemacht. Ds wäre ja nun auch das Allerletzte.

Und warum hats dann eben vorhin von @rÜdiger123 geheissen, wegen lieber nicht sich hier über Diagnose äussern, weil verletzbar? Muss man hier Angst haben, deswegen angegangen zu werden? (hm ich kann irgendwie Rüdiger nicht vernünftig kennzeichen)

Und warum hiess es dann vorhin auch, der TE wolle Mitleid erzeugen? Tolle Bemerkungen sind das ja nicht so oder?

Zitat von Küstenperle:
(wofür steht FA?)

Ups, ich meinte natürlich die FL

Zitat von Küstenperle:
Am Umgang der Mitglieder hier in diesem Thread mit seiner Diagnose liegt sein Schweigen sicher nicht

Natürlich nicht, es ging in 1. Linie um seinen Liebeskummer und da ist eben der Ton bzw die Wortwahl wieder ausschlaggebend.

Ich habe ihm ja auch geschrieben, dass das, wie er sich verhält, den Frauen gegenüber, alles mit sich machen lässt und alles gibt, nicht gut ist und er hat auch auf meine Meinungen immer vernünftig reagiert und nicht angepisst.

Ich hatte in keinster Weise das Gefühl, dass man mit ihm nicht über seine Anteile diskutieren kann.

26.08.2025 21:11 • x 1 #507

Ema
Zitat von PsychoMantis:
Es fällt vielen nicht einmal auf das der letzte Beitrag pure Verzweiflung darstellt

Zitat von Heavydreamy:
So als, er will nur Zuspruch und Mitleid erhaschen ab tun, find ich eine sehr negative Aussage!

Ich glaube nicht an pure Verzweiflung und es gibt in der Tat sehr starke Indizien dafür, dass der Eremit nur Zuspruch und Bestätigung möchte.

Über seinen undifferenzierten aggressiven Rundumschlag hier gegen die User habe ich mich ja schon geäußert. Und nein, ich finde, das müssen die User hier nicht klaglos hinnehmen, auch wenn es ihm gerade zugegebenerweise schlecht geht.
Aber seine Lesart hier zu übernehmen, nach der er hier gemobbt wurde und die meisten ihm Schlechtes wollen, das finde ich nun wiederum zu einfach. Und ich kann das auch begründen:

In seinem letzten Thread (ich hatte es bereits angedeutet), hatte er zu 99% äußerst wohlwollende, äußerst mitfühlende und meiner Meinung nach auch äußerst unkritische Stammleser, die beinahe schon so etwas wie einen Fanclub dargestellt haben.
Dass viele dieser Stammleser sehr unkritisch waren, fand ich damals schon insofern bedenklich, als kaum jemand ihn darauf hingewiesen hat, wie sehr diese Beziehung in Schieflage und wie ungleich das Engagement auf beiden verteilt war.

Irgendwann war es aber auch im letzten Thread dann doch so weit, dass auch diese sehr wohlwollenden und unkritischen Leser gemerkt haben, dass in der Beziehung, die er meistens in den rosigsten Farben geschildert hat, gewaltig etwas nicht stimmen kann. Und zwar in Folge seiner eigenen Beschreibungen ebendieser Beziehung.
Und dann gab es ab dato eben doch mal viele Stimmen, die ihn darauf hingewiesen haben, dass da etwas absolut nicht rund läuft, dass er sich völlig verausgabt, ausnutzen lässt und in jeder Hinsicht reinbuttert und so gut wie nichts zurückbekommt.
Und nein, diesen Usern konnte man absolut nicht vorwerfen, sie seien harsch im Ton, gegen ihn gestimmt oder wollten ihn mobben.
Ihre Äußerungen waren vielmehr geprägt von echter Sorge um ihn.
(Und so habe ich auch die allermeisten User hier jetzt im Thread gelesen, auch wenn der Ton nicht ganz so blümchenhaft war wie damals).

Das Resultat war jedenfalls dasselbe wie hier: Der Eremit hat sich unglaublich angegriffen gefühlt und mit fast sofortiger Wirkung das Schreiben seines wöchentlichen Blogs eingestellt. Also genau wie hier: Er war auf der Stelle weg vom Fenster. Er hat sich schlagartig von den Leuten distanziert, von denen er da über zwei Jahre fast ausschließlich Lob und Bewunderung kassiert hatte.

Er hat die User dort jedoch seinerseits vorher noch mit Äußerungen bombardiert, die niemand, also wirklich niemand dort, jemals gesagt oder gemeint hatte.

Zitat von Eremit:
Das Resultat ist das ich seit 3 Seiten hier zu Tode analysiert werde, ich habe die letzten 3 Seiten geschrieben warum einiges so ist wie es ist und dies wird alles als schönreden abgetan.

Zitat von Eremit:
Das geht nicht, das geht zu weit und ich werde das in dieser Form auch nicht weiter betreiben.

Zitat von Eremit:
Es mag durchaus sein das die Tips gut gemeint sind aber andersherum wird mir sofort wieder Verklärtheit vorgeworfen und mir wird attestiert das ich nicht zurechnungsfähig bin

Zitat von Eremit:
Leider werde Ich komplett entmündigt, MEINE Meinung als unzurechnungsfähig abgetan und und und .... ich bin auf vielen Seiten auf Kritik eingegangen aber da meine Belange allesamt als Verklärt weggewischt werden sind war an dem Punkt an dem es heißt: Setze alles um was wir dir sagen .... denke nicht sondern mache was wir sagen ...
Und das wird definitiv nicht passieren

(Die Hervorhebungen sind von mir)

Niemand dort, absolut niemand, hatte das getan oder gesagt, was der Eremit in seinem dortigen Rundumschlag behauptet hat:
NIemand hat ihn annäherungsweise entmündigt. Niemand hat ihm attestiert, dass er nicht zurechnungsfähig sei.
Niemand hat verlangt, er solle alles umsetzen, was man ihm sagt.
Niemand hat gesagt, er solle nicht denken, sondern machen, was man ihm sagt.

Das alles waren völlig freie Erfindungen des Eremiten. Oder zumindest so eklatante Missinterpretationen der besorgten und wohlwollenden Posts der User, dass man wirklich fassungslos davorstand und gar nicht wusste, was in ihn gefahren ist.

Also eigentlich sehr ähnlich wie hier.

Wer es nachlesen möchte: Es findet sich so ungefähr auf Seite 69-70 seines vorherigen Threads. den er hier in seinem ersten Beitrag auch verlinkt hat.

Der immerfreundliche Eremit, der tut und macht und zahlt und reinbuttert und lieb ist und nett zu jedermann, scheint also mindestens mal zwei Seiten zu haben:
Er gerät nämlich sofort in unglaubliche Wut und haut seinerseits ungebremst und sehr undifferenziert auf jeden drauf, der ihm mal einen Moment lang nicht bestätigt, dass er alles supertoll macht.
Selbst dann, wenn diese Worte wirklich ganz eindeutig aus Sorge und keineswegs aus Häme oder Besserwisserei geboren wurden.

Seine Lesart, dass ihm hier (fast) alle Übles wollten, kann ich allein deshalb nicht teilen. Und ich wundere mich ein wenig darüber, wie viele Leute hier sie dennoch übernehmen und ihrerseits jetzt anfangen unter jeder Gürtellinie auf Usern rumzuhacken, die genausowenig wie ich bereit sind, seine Lesart unkritisch zu übernehmen.
Das nämlich finde ich nun wiederum höchst fragwürdig.

Und da waren Äußerungen dabei, die meiner Ansicht ihrerseits jenseits der Grenze der Übergriffigkeit waren:
Zitat von Heavydreamy:
Nun, da du selber kein einziges Thema hast, solltest du vielleicht aufhören damit (,,,)

Muss man hier ein Thema eröffnen, um seine Meinung posten zu dürfen? Wäre mir neu.

Und das gipfelte tatsächlich in unsäglich übergriffigen Übergriffen wie dem Folgenden:
Zitat von PsychoMantis:
Verschwinde einfach aus dem Forum. Du hast hier nichts zu suchen

Wow! Ohne Worte.

Zitat von PsychoMantis:
Pfui Teufel!

Das ist dann wohl des Eremits Schämt euch! mit etwas anderen Worten?

Was hier gegen diesen anderen User die letzten Seiten abging, das nenne ich übrigens tatsächlich Mobbing.
Mobbing ist nämlich per definitionem der Umstand, dass mehrere Leute sich plötzlich gegen einen einzelnen zusammenrotten und ihn beschimpfen und verunglimpfen und sich gegenseitig darin bestärken.

Man muss mit niemandem einer Meinung sein. Weder mit dem Eremiten, noch mit jemand anderem.
Aber was hier die letzten zwei Seiten gegen Plague abging, war unterirdisch.
Der ist nämlich zumindest so weit ich es gelesen habe, (anders als der Eremit übrigens) gegen niemanden ausfällig geworden.

26.08.2025 21:53 • x 10 #508

HeavyDreamy
Zitat von Ema:
Muss man hier ein Thema eröffnen, um seine Meinung posten zu dürfen? Wäre mir neu.

Nein, aber findest du die Aussage wirklich schön?
Zitat von Plague:
Was wir erlebt haben, ist oberflächliches und öffentlichkeitswirksames Gejammer mit dem Zweck, möglichst viel Zuspruch und Mitleid zu erhaschen.

Der TE macht sich hier einfach naggisch, lässt seinen Gedanken freien Lauf und er wird dafür angegriffen.
Das ist einfach nicht in Ordnung oder? Nur deswegen kam dann meine Reaktion darauf, dass Plaque selber keinen Thread hat ( damit man auf ihn nicht rumhacken kann, wie er es hier jetzt gemacht hat?)

Die Aussage von @PsychoMantis fand ich auch gar nicht in Ordnung und hab es deswegen auch nicht geliked.

Nur, weil ich Plaque seine Aussagen nicht gut fand, verweise ich ihn nicht ausm Forum. Ist auch gar nicht meine Intuition.
Ausserdem find ich ihn nice

26.08.2025 22:07 • #509

HeavyDreamy
@Eremit

Da du dich hier so gar nicht mehr äusserst oder äussern möchtest, wünsche dir hiermit jetzt aber alles Gute für deinen weiteren Weg und ich hoffe, es wird doch wieder alles gut bei dir, dass man dir helfen kann und vor allen Dingen, dass du deine Einstellung zu Frauen, ihnen alles geben musst, doch etwas änderst.

Ich hoffe, du hast daraus gelernt und bitte, nehme am Leben weiterhin Teil oke?

Wie sang Xavier immer:
Dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg, wird steinig und schwer.
Nicht mit vielen, wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr

26.08.2025 22:14 • x 1 #510

A

x 4