Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

342

Trennung nach vielen Jahren

S
@Taja1976
wenn ich mich aufraffen könnte . Nächste Woche vielleicht 🫢

x 2 #181

Taja1976
@Sabine23 geh in deinem Tempo.

x 1 #182

A

Trennung nach vielen Jahren

x 3

Heffalump
Zitat von Sabine23:
das wird wohl nur von außen so aussehen als würden die ohne Probleme durchgehen

Mein Dings hat mir bei der Trennung an den Kopf geworfen, ich wüsste nicht, was Liebe ist. Mein Konter: ne, ich Depp, hab diese „Liebe“ geheiratet.

Wenn du einen toxischen „Partner“ hast, ist Empathielosigkeit, nicht gerade, das was du nach 2 Jahrzehnten hören willst

x 2 #183

S
@Heffalump
absolut

S
Und es ist wohl auch normal dass man nichts Gutes hören will ? Wahlweise garnichts?
Und im Moment nicht weiterweiß?
So als würde eine Wand vor einem stehen 😭

Winza
Zitat von Sabine23:
Und es ist wohl auch normal dass man nichts Gutes hören will ? Wahlweise garnichts? Und im Moment nicht weiterweiß? So als würde eine Wand vor ...

Ja. Alles sch. am Anfang.

x 1 #186

Liv225
Zitat von Sabine23:
Und es ist wohl auch normal dass man nichts Gutes hören will ? Wahlweise garnichts? Und im Moment nicht weiterweiß? So als würde eine Wand vor ...

Alles „normal“.
Es ist ein irgendwie Funktionieren.
Deine Mädels sind schon größer..(immer noch schlimm) .. mit Kleinen kann man sich noch weniger gehen lassen. einfach nichts hören war schon gut.

Vielleicht lenkt Dich was ab, wie eine Serie… dass Du nicht viel nachdenken musst…
🤗

Heffalump
Zitat von Liv225:
Vielleicht lenkt Dich was ab, wie eine Serie

Stimmt
Hab mir alle stafeln von Good Wife gegönnt

x 1 #188

Liv225
Ja, ich hab auch mit Tochter Serie geschaut.. was ihr eben Spaß machte… und manchmal am Wochenende als ich mir nur die Decke über den Kopf ziehen wollte, Kinderfilme mit dem 5jährigen.
Der freute sich auf „Kinonachmittage“.

S
@Winza
wenn man wüsste wie lange der Anfang dauert

S
@Liv225
versuche ich gerade . Mein Kopf ist so laut 😭

x 1 #191

S
@Heffalump
um was gehts da ?

S
@Liv225
und dir gehts es heute wieder gut ? Du hast bestimmt schon erwähnt was dich hierher verschlagen hat . Wird wohl noch eine Weile dauern bis ich mir was merken kann 🙄

x 1 #193

Liv225
Zitat von Sabine23:
@Liv225 versuche ich gerade . Mein Kopf ist so laut 😭

Ich weiß… das hab ich auch immer gesagt, genau diese Worte, nachts, beim Spazieren gehen… ständig://

Das gibt sich auch mit der Zeit…
oder nachdem ich auf YT Videos gekuckt hab zum Abschalten.. wie man das schafft…
Vielleicht findest Du da auch was.

x 1 #194

Liv225
@Sabine23

Ja, mir geht es wieder gut.
Meine Scheidung ist fast 8 Jahre her.
Ich weiß nicht, wieso .. das Forum gibts ja schon länger .. aber ich hab damals nicht hergefunden:/
Hätte mir sehr gut getan.

Ich bin erst kurz hier, weil ich Rat gesucht habe, weil Ex sich wenig um den Jüngsten kümmert…
Die guten Worte haben mir soo weitergeholfen.
🩵an @Heffalump , @Caecilia, @Ouabain …..

Verlassen wurde ich nach gut 30 Jahren und für eine 20 Jahre jüngere…

Aber ich bin wieder richtig in „meinem Leben“.

Wir schaffen das alle… nur nicht sofort. 🤗

x 3 #195

A

x 4