bärbel29
Gast
Meine Situation ist folgende.Ich lebe seit 29 Jahren mit meinem Mann zusammen.Es gab Höhen und Tiefen,wie in jeder Ehe.Mein Mann ist seit 15 Jahren psychisch krank-jetzt EU-Rentner-Mein Mann ist eigentlich Jemand der für seine Familie lebt.Er macht den Haushalt ,kocht ,putzt u.s.w.Eigentlich ein Traum für jede Frau.Aber leider gibt es an ihm eine Seite die dei meisten nicht kennen.Er ist furchtbar jähzornig und verliert auch schon mal die kontrolle über sich.Er hat Depressionen und Zwangsstörungen und PTBS.Ich habe das alles bis jetzt ertragen aber die Gemeinheiten mir gegenüber häufen sich.Vor allem nach Alk..Eigentlich darf er nichts trinken wegen der Medizin die er nimmt8hat auch noch Diabetes und mit dem Herzen)aber das stört ihn nicht.wenn ich sage dass ich mit dem Ganzen nicht mehr klar komme sagt er ich solle mich halt verp...Er wird bei den kleinsten Kleinigkeiten ausfallend und beleidigend.Ich weiß auch dass das zu seinem Krankheitsbild gehört.Ich weiß einfach nicht weiter.Er ist wie der berühmte Jekil und Hyde.Außerdem hab ich Angst dass er sich wtwas antut wenn ich gehe.Ich weiß auch nicht ob ich mit einer Trennung klarkommen würde.Ich verzichte im Prinzip auf mein gesamtes Leben.Es gib -außer ein paar Spazirgängen-keine gemeinsamen Unternehmungen.Sex gibt es auch schon eine weile nicht mehr.Ich habe einfach keine lust mehr darauf.Ich glaube dass es mit den vielen Kränkungen zusammen hängt.
Wenn mein Mann gesund wäre wär ich sicher schon nicht mehr bei ihm.Aber so hab ich ein schlechtes Gewissen.
Vielleicht liest das ja Jemand und kann mir einen Rat geben!