6

Lohnt sich das festhalten in der Ehe/Beziehung

L
Hallo zusammen

Meine Geschichte ist diese.... seit 2000 verliebt seit 2008 verheiratet seit 2010 die süßeste Tochter auf dieser Welt geschenkt bekommen und seit 2013 betrügt mich meine Frau mit einer Internetbekanntschaft.

Anfang 2013 habe ich meinen Job gewechsel zum Wohle von mir und der Familie. Leider war die Einarbeitungszeit Deutschlandweit und ich war das erste halbe Jahr teilweise fern von Zuhause.
Mein Liebling wie ich sie damals nannte spielte wie verbissen ein Internet Handyspiel. Sie ging darin sehr auf und ich fand es Anfangs garnicht so schlecht.
Nur mit der Zeit war der Hauptteil ihrer Freizeit von dem Spiel bestimmt.
Die Kommunikation zwischen den Mitstreitern nahm auch zu. Leider interessiere ich mich nicht für diese Spiele und da sie so in Besitz genommen wurde viel mir ein Gespräch mit Ihr immer schwerer. Kurz und knapp wir lebten uns auseinander.
Mein GRÖßTER FEHLER den ich mir eingestehe war, ich habe ihr nicht mehr gezeigt wie sehr ich sie begehre.
Wiederum muß ich sagen dass sie mir auch keinen großen Anlass dazu gegeben hat.
Letzten August 2013 haben wir versucht noch ein zweites Kind zu bekommen aber da war schon der S. vollkommen gefühllos und machte keinen Spass mehr.
Am 1 Weihnachtsfeiertag erzählte sie mir dass es in Ihren Leben einen weiteren Mann gebe für den sie mehr empfindet.
Damals war ich sehr gefrustet und nahm diese Nachricht hin ohne Gegenwehr...
Sie flog dann im Mai zu ihn. Vor der Abreise sagte ich noch sie solle sich über die Konsequenzen im klaren sein wenn sie mir untreu wird .

Vorgeschichte zu Ende
Juni entdeckte ich eine Datei die den schriftlichen mail Wechsel wiedergab zwischen Ihm und Ihr
Herz rausreißen und darauf rum trampel gibt es ziemlich gut wieder.
Meine geliebte Ehefrau hat schon S. mit Ihm wo wir noch versucht haben ein Kind zu machen.....vielleicht bin ich zu konservativ aber das hut mich vom Hocker
Nach dem Gespräch über diese Datei stellte sich heraus, dass sie schon seit dem ersten mal S. vier weitere Treffen hatten. Eins wo ich im Krankenhaus lag (kotz)
NORMALERWEISE MÜSSTE MAN SO EINE FRAU GEHEN LASSEN UND FROH SEIN DASS SIE WEG IST
AAAAABER was wird aus meiner Tochter die ich über alles liebe .
Bedingt durch meinen Job werde ich meine Tochter nie bei mir behalten können und das bricht mir das Herz.
Abgesehen davon habe ich nur einen Wunsch und das ist eine intakte Familie mit meiner Frau. Ich fühle mich immer noch zu ihr hingezogen und kann es nicht verstehen.
Momentan ist sie wieder bei Ihnen zu Besuch und ich werde wahnsinnig vor Eifersucht.
Ich fühle mich hilflos, leer und wahnsinnig sehr verletzt.
Ich wünschte ich hätte das Zeug dazu einfach die Koffer zu packen und von hier zu verschwinden aber dann würde ich meine Tochter nicht mehr wieder sehen.
Das Hauptargument meiner Frau ist dass sie sich nicht mehr so verliebt fühlt wie am Anfang unserer Beziehung und mit den Neuen Typen kribbelt es halt.
Wobei ich sagen muss sie hat mir nicht mal die Chance gegeben dies zu ändern.
Momentan versuche ich das Ruder rum zu reißen und fühle mich so hilflos.

21.07.2014 02:09 • #1


M
Hallo Leer,

Zitat von leer 2.0:
Ich wünschte ich hätte das Zeug dazu einfach die Koffer zu packen und von hier zu verschwinden aber dann würde ich meine Tochter nicht mehr wieder sehen.


Wieso würdest Du Deine Tochter nie mehr sehen? Arbeitest Du 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr? Nie ein freies Wochenende? Dann läuft bei DIR was schief und es wäre kein Wunder, wenn Deine Ehe nicht mehr glatt läuft.

Ich sehe Deine Ehe, so wie Du sie schilderst, als gescheitert an. Da nützt Ruder rumreißen nichts, denn das erfordert, das der Kahn auch die Richtung wechseln WILL. Und da sehe ich bei Deiner Frau nach Deiner Schilderung keine Anzeichen dafür.

MfG
Manfredus

21.07.2014 07:18 • x 1 #2


A


Lohnt sich das festhalten in der Ehe/Beziehung

x 3


M
Du sagst es - normalerweise müsste man sich von solchen Menschen befreien.

Richtig. Bei Dir kommt erschwerend hinzu, dass Ihr eine kleine Tochter zusammen habt und schon recht lange zusammen gewesen seid.

Mir fällt immer auf - bei allen Geschichten - auch bei meiner, dass wir Menschen immer das lieben, was schlecht für uns ist. Die anderen wollen wir gar net haben wie es scheint.

Also wenn ich wissentlich einmal einen Partner gehabt hätte, der mich während einer Beziehung betrogen hätte (ich würde es gar net wissen wollen im Nachhinein) - dann wären mit einem Schlag die Gefühle weg glaube ich.

Sowas ist das Letzte für mich und ich hätte, wenn ich mit so einem Mann wieder zusammen käme täglich Sorge, es passiert wieder. Sorge darum, dass ich mich im Laufe der Zeit in eine notorische eifersüchtige Kontrollziege verwandeln würde und mich selbst dafür dann irgendwann richtig hassen würde.

Dein Kind ist und bleibt Dein Kind - und Du hast ein Recht auf innigen Kontakt - Du bist und bleibst der Vater Deiner Tochter.

Und höre auf, Dir die Schuld daran zu geben. Du lagst im KH - wo waren denn dann ihre Gefühle für Deine Situation gewesen? Also irgendwie war deren Empathie auch im sorry A.

21.07.2014 07:26 • x 1 #3


M
Neue Frau und gemeinsam für das Kind sorgen.

Die alte Frau würde mich nerven, auch in ihrer Erziehungsrolle zur Tochter. Auch Finanzierungsbeiträge für die Frau würden mich stören, warum nicht eine Zeit weniger oder nicht arbeiten und Frau zahlt Kindesunterhalt? Die Erziehungsleistung von ihr scheint fraglich, ein klar handelnder Mann kann das besser.

Es ist Krieg, den darf man gewinnen wollen.

21.07.2014 07:46 • x 1 #4


D
Nicht böse sein, aber bist du sicher, dass es Deine Tochter ist. Für mich liest es sich, als hätte es da Überschneidungen geben können. Ich kenne diese Fälle aus meinem beruflichen Umfeld.

16.05.2016 14:21 • #5


B
Ich glaube, wenn du bleibst, gehst du daran kaputt.
Das ist kein Unfall, kein ONS, dass ist wirklich total respektlos und lieblos was sie macht.
Dein Kind wirst du nicht verlieren, da du Anspruch darauf hast, sie sehen zu können.
Ich weiß, man hält gerne am Gewohnten fest.
Aber das was du erlebst klingt von außen betrachtet wirklich schlimm.

16.05.2016 17:22 • x 1 #6


D
Da muss ich widersprechen. Die Angst das Kind zu verlieren ist real, denn es passiert ständig, Recht hin oder her. Informiere Dich am besten bei den entsprechenden Vätergruppen Vorort bevor Du eine Entscheidung triffst. Es gibt Lösungen, aber die fallen nicht vom Himmel und bei Gericht kann alles passieren.

17.05.2016 07:57 • #7


B
Ok, es mag ein Unterschied in der Theorie und Praxis geben.
Ich muss dem Vater Zeit gewähren (hätte auch nichts anderes vor), aber auch rein rechtlich.
Ich bin auch ehrlich gesagt dankbar, dass er mittlerweile Zeit für unseren Sohn findet.
Bei allem, was er mir angetan hat. Er bleibt der Vater.

Aber ich weiß nicht, ob jemand den Umgang unterbinden kann, wenn der andere es mit sich machen lässt.
Da habe ich keine Erfahrung.

Trotzdem das alles erscheint mir so furchtbar bei Leer, da muss es doch eine bessere Lösung geben als zu bleiben.

17.05.2016 12:54 • #8


L
Lieber leer 2.0,

wenn Du sie noch liebst,
ist die Chance wieder zusammen zu kommen real, zumal ihr eine Tochter habt.

Dein Jobwechsel mit viel Abwesenheit Deinerseits hätte mir auch nicht als positiv eingeleuchtet.

Weißt Du Ihre Wünsche und Bedürfnisse von ihr selbst ?

Kommt mir so vor als ob DU entschieden hättest was für Euch
gut zu sein hat, ohne sie zu
respektieren.

Alles Gute und Liebe ...

21.05.2016 00:00 • #9


Damianos
Zitat von manfredus:
Wieso würdest Du Deine Tochter nie mehr sehen? Arbeitest Du 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr?

Oder gibt es vlt. noch andere Gründe?
Zitat von Bodil:
Dein Kind wirst du nicht verlieren, da du Anspruch darauf hast, sie sehen zu können.

So ist es!
Zitat von Maja1964:
Dein Kind ist und bleibt Dein Kind - und Du hast ein Recht auf innigen Kontakt - Du bist und bleibst der Vater Deiner Tochter.

Und sie wird immer deine Tochter bleiben!

21.05.2016 00:30 • x 1 #10


KäptnNemo
Der TE war 2014 zum letzten Mal on, vermutlich liest er hier gar nicht mehr mit

21.05.2016 00:36 • #11


Damianos
Das wäre sehr schade

21.05.2016 00:40 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag