Trennung ohne erkennbares Ende

P
Mich würde mal eure Meinung zu meiner Situation interessieren:

Ich war mit meinem Mann 12 Jahre zusammen und zwar sehr, sehr eng, wir haben alles zusammen gemacht, er war auch gleichzeitig mein bester Freund. Ich bin 35 und er ist 38. Vor zwei Jahren habe ich ihn dann betrogen, weil ich mich plötzlich ständig in andere Männer verliebt habe. Ich wehrte mich immer dagegen, aber das Verlangen war unbezwingbar. Ich habe es ihm auch direkt am nächsten Tag gesagt. Er hat mir verziehen, wenn es auch sehr schmerzlich für ihn war. Nach ein paar Monaten machte ich ihm dann einen Heiratsantrag, weil ich dachte, dass ich ihn nach dieser Krise nie mehr verlieren will. Er stimmte zu und wir haben geheiratet. Kurz nach der Hochzeit überkam mich wieder dieses Verlangen nach anderen Männern. Ich wunderte mich selber darüber, denn 10 Jahre lang wollte ich nur meinen Mann. Ich habe mich dann wieder in einen anderen, viel jüngeren Mann als ich verliebt und diesmal die Beziehung zu meinem Mann gleich beendet, weil ich ihn nicht wieder betrügen und hintergehen wollte. Seitdem kommen wir aber trotzdem nicht voneinander los. Er hatte dann eine Neue und kam dann aber doch zu mir zurück. Er war aber zu verletzt und hat mich dann aus einem Streit heraus betrogen und sagte, dass er das genauso könne wie ich. Daraufhin wollte ich die Beziehung dann nicht mehr und habe mir auch wieder einen anderen, jüngeren Mann gesucht, mit dem ich seit 4 Monaten zusammen bin. Seit 2 Monaten bin ich auch daheim ausgezogen. Aber mein Mann und ich, wir lieben uns immer noch so sehr. Wir telefonieren jeden Tag, wir treffen uns auch zum Essen, wir umarmen uns, wir weinen zusammen, aber irgendwie können wir keine Beziehung mehr führen, weil wir beide auch zu viel Angst davor haben und weil ich meine Freiheit nicht mehr aufgeben will, obwohl mein Mann für mich immer noch ein supertoller, attraktiver Mann ist. Dadurch, dass wir beide nicht richtig loslassen können sind wir andauernd traurig und kommen zu keinem Ergebnis außer das wir uns so sehr vermissen und lieben, aber einfach nicht zusammen sein können. Es ist einfach die Hölle und zerrt so an den Nerven. Auch meine neue Beziehung hilft mir nicht darüber weg. Wie soll ich damit umgehen? War jemand in der selben Situation? Ich kann den Kontakt zu meinem Mann nicht abbrechen, weil er gleichzeitig auch mein bester Freund ist und ich ihn zu sehr vermissen würde, auch als Gesprächspartner. Komischerweise kann ich ihm auch immer keine handfesten Gründe für die Trennung nennen, außer dass ich frei sein will. Erschwerend kommt noch dazu, dass mir mein neuer Freund auch total ans Herz gewachsen ist und ich ihn auch nicht einfach verlassen will. Ich glaub echt langsam bei mir tickts nicht mehr ganz richtig

17.05.2013 12:18 • #1


Mona Lisa
Zitat von pattyrose:
Ich glaub echt langsam bei mir tickts nicht mehr ganz richtig


dem kann ich leider nicht widersprechen! Du bist süchtig nach dem Gefühl von Bestätigung und Verliebtheit. Suchst dir ständig neue Bekanntschaften, die ein Defizit in dir ausgleichen soll.

Man kann dir nur schlecht einen Rat geben, solange du diese Schiene fährst. Vielleicht wäre ein therapeutisches Gespräch ein Anfang Licht ins Dunkle zu bringen, um dich selbst besser verstehen zu können.

Aber mit deiner Sprunghaftigkeit verletzt du viele dich liebende Menschen liebe pattyrose, dessen solltest du dir bewusst sein. Und dafür ist kein anderer verantwortlich ausser du selbst.

Alles Liebe für dich!

17.05.2013 13:05 • #2


A


Trennung ohne erkennbares Ende

x 3


P
Bei mir tickt es bestimmt nicht immer richtig, aber bei wem tut es das schon?

Es ist mir auch klar, dass ich es liebe Bestätigung von Männern zu bekommen und ich mag auch total gerne das Gefühl von Verliebtsein. Insbesondere nachdem ich von 16-22 und von 23-35 immer in festen Beziehungen war.

Ist es wirklich so sonderbar, wenn man noch mal Neues erleben will und Spaß haben will und flirten will und sich verlieben will und gleichzeitig aber auch einen Anteil in sich hat, der sich nach der Nähe und Tiefe einer festen Beziehung sehnt?

Zur Zeit bin ich wohl auch echt sprunghaft, aber ich brauche auch erst meine Zeit um wieder zu mir zu finden.

Ich fühle mich nicht verantwortlich dafür, dass ich andere verletze, schließlich spiele ich immer mit offenen Karten und lüge nicht und ich bin wohl kaum verpflichtet eine Beziehung mit jemandem weiterzuführen, wenn ich das einfach nicht mehr will. Ich denke, dass jeder Mensch nur die Verantwortung für sich selbst hat.

Danke trotzdem für deine Meinung

17.05.2013 13:46 • #3


W
na dann macht doch eine offene beziehung, das sollte dein problem loesen....

17.05.2013 14:26 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag