28

Trennung ohne Grund, Kindheitstrauma?

X
@Jennifereo90

Schön das du da so offen drüber sprichst. Lass das alles erstmal sacken und finde deinen schlaf.
Das sind viele Antworten, eindrücke gewesen und viel input. Ich bin mir sicher du wirst viel über dich selbst erfahren und kannst mit ein bisschen Abstand rational an die Sache rangehen.

Zitat von Jennifereo90:
Ich denke dabei nie an mich und das werde ich auch nie mehr können.

Doch das kannst du lernen

21.08.2022 22:26 • x 1 #31


Anubie
Ich glaube nicht, dass er borderliner ist, sondern dass er nur mit ihren Gefühlen nicht umgehen kann. Wenn sie sich schwach fühlt, immitieren (zumindest das) Menschen ihre Bezugspersonen aus der Kindheit. Im besten Fall ist das in Fleisch und Blut verankert, emotional. Er aber hatte diesen Trost und die Sorge um seine Gefühle als Kind nicht. Er ist bei Gefühlen von Hilflosigkeit anderer massiv überfordert.
Das Problem, egal welche Theorie stimmt, ist, dass es ihn zu einem unberechenbaren Menschen macht, der von jetzt auf gleich das Handtuch wirft und diese Frau massiv verunsichert und verletzt und sie die Verantwortung dafür tragen will. So scheint es.
Er braucht anscheinend eine emotional autonome Partnerin, die ihn nicht mit ihren Unsicherheiten quält. So stell ich mir persönlich keine vertrauensvolle Partnerschaft vor.

21.08.2022 22:38 • x 3 #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag