5

Trennung trotz Liebe meinerseits

K
Guten Abend,
ich habe nach einer Ehe mit einem Mann der mir nach 20 jähriger Beziehung verkündet hat das er gleichgeschlechtlich ist und nun mit einem Mann leben möchte eine richtig harte Zeit durch gemacht. Das einzige was mich aufrecht gehalten hat war die Verantwortung für meine Tochter, die nun mittlerweile 15 ist. Gut und natürlich musste ich schauen das alles läuft mit Job, Kind u.a. Drei Jahre war ich allein und dann habe ich einen Mann kennengelernt in den ich mich verliebt habe. Ich war ziemlich feige Anfangs , hab einen auf. . gute Freundin gemacht und auch offen gesagt das ich nicht weiß ob ich ne Beziehung auf die Kette bekomme. Na, ja es ging und wir sind zusammen gekommen. Wir haben viele schöne Zeiten gehabt aber auch sehr schwierige wenn er Stress mit den Exen oder den Kindern hatte und sich dann tagelang verzogen hat. Ich bin jetzt nicht so die Frau die klammert , hab immer versucht ihn lässig ziehen zu lassen. Was dann aber auch vorkam war das er wirklich richtig abtauchte, kein Telefonat, keine Whats app einfach weg. Immer wieder haben wir darüber gesprochen , ich habe immer wieder klar gemacht das es für mich nicht geht. . Nun und jetzt hatten wir wieder sowas, tolles Wochenende, gemeinsam weg gefahren, viel gesehen alles super . Danach noch recht normal telefoniert und geschrieben, abgemacht das wir uns sehen und dann kam er nicht. Kein. . Du ich brauch meine Ruhe o.ä. nein nichts. Dachte erst o.k. Stau, dann hoffentlich nichts passiert und Stunden später als Reaktion nur kurz bin zu Hause. Nachgefragt ne alles gut er hat nur soviel Stress, das nächste Wochenende das gleiche Spiel. ich wollte es nicht telefonisch oder per Whats app klären . Letztes Wochenende haben wir uns getroffen , wollte nicht gleich rumstressen hab zwar gesagt das wir darüber noch mal reden müssen aber es dann auch erst mal gelassen. Wir hatten nen richtig schönen Tag, Abends fing er dann selbst davon an nun und dann haben wir uns im Kreis gedreht. . Er versteht schlicht das Problem nicht, er ist ja so frei ich seh doch wenn er nicht kommt , er erwartet auch nicht das ich da bin wenn er kommt alles gut. . Ne ist es nicht, so einfache Absprachen müssen doch möglich sein . Nun gut da er im Moment eh auch insgesamt reservierter ist , wenig Nähe und Zärtlichkeit zulässt hab ich es auch angesprochen, Wirklich nicht vorwurfsvoll aber mir fehlt halt die Nähe und ich finde darüber muss man reden können. Da war er nur sauer, so nach dem Motto ich tue doch alles, geh mit Dir raus, schenk Dir Blumen. . Leider gabs von mir zwischendurch Tränen, das hat ihn nur gestresst. Letztendlich sind wir aber , so dachte ich im Reinen ins Bett gegangen. Haben Anfang der Woche auch geschrieben. Donnerstag sagte er dann per Whats app ab , mit dem Hinweis er sei so im Zwiespalt wegen unserem Gespräch. Auf Nachfrage hieß es er habe keine Lust auf Geheule und wolle schöne, harmonische Wochenenden haben. Gut da hab ich mich nicht mit Ruhm bekleckert hab geschrieben das ich das unfair finde, dann legt er nach von wegen wie kompliziert ich alles machen würde u.a. Ich war so wütend das ich gesagt habe das er sein Zeug holen kann. Seid dem ist Funkstille. War natürlich blöd von mir aber ich muss sagen, so sehr ich ihn auch liebe ich fühle mich nicht geliebt und irgendwie geht mir die Kraft aus. Ich kann das nicht mehr weg stecken . diese Schweigeaktionen, nie wissen sehen wir uns oder nicht. Auch für meine Tochter finde ich das ganz schön ätzend, zumal sie ihn mag . Finde es blöd wenn ich dann nicht sagen kann ob er kommt, wenn sie fragt was durchaus vorkommt. Ich vermisse ihn aber ich denke da ist nichts mehr zu retten. Nur dann wenn ich zu Kreuze krieche und mich entschuldige. Er stellt sein Verhalten kein bisschen in Frage, er hat schon im Scherz gesagt das ich nie wieder so einen Mann wie ihn finde. ich glaube allerdings das meint er gar nicht so scherzhaft, er ist wirklich so überzeugt von sich. Das ist nun nicht das erste Mal das wir darüber streiten, jedes mal hat er es allein auf mich geschoben , seinen Anteil sieht er nicht. Nun ist es nur so das ich die Hoffnung und die Perspektive verloren hab . Es kostet zu viel Tränen , zu viel Kraft. Mein Alltag ist anstrengend genug, da wäre es schön wenn man wenigstens in der Partnerschaft gut aufgehoben wäre. Ist das zu viel verlangt? Meine Tochter ist beim Vater dieses WE und ich bin so erschöpft vom weinen, denken. Hab geputzt wie ne Wilde aber ich komm nicht runter

17.06.2018 00:15 • #1


BrokenHeart
Man liest ja hier immer nur eine Seite, aber wenn Du das so empfindest:

Abschiessen.
Er bereitet Dir mehr Tränen als Freude und behandelt Dich wie sein Püppchen.
Er ist der King ... was besseres findest Du nicht und deshalb kann er machen, wie ER möchte, nämlich ohne Rücksicht auf Deine Gefühle

Das kann es ja nicht sein ...... finde ich

17.06.2018 00:42 • x 3 #2


A


Trennung trotz Liebe meinerseits

x 3


K
Vielen Dank für Deine Antwort. Es tut halt einfach weh, wir haben ja auch schöne Zeiten und er bedeutet mir sehr viel. Mein Kopf sagt Trennung- bringt nix. . bedeutest ihm nicht genug das wird nichts mehr .Mein Herz weint und ich wünschte es gäbe eine Zukunft mit ihm. Wir sind so gut gestartet, er war der Mann wo ich dachte - nach all dem Mist. . geht's doch nochmal bergauf und mit dem lohnt es sich loszulegen. Ich vermisse ihn total. Noch ist meine Tochter beim Papa aber in ein paar Stunden muss ich wieder besser drauf sein. .

17.06.2018 11:46 • #3


29Maria29
Liebe @Kuchenfan
Ich finde, dass du etwas mehr eigenen Stolz entwickeln solltest. Für mich hört sich das sehr wie Manipulation an. Das ist meiner Meinung nicht fair und so öfter er das Spielchen macht, desto unsicherer wirst du und zweifelst an die selbst. Deine (Ex)Freund behandelt dich nicht mit Respekt.
Würdest du den Spieß umdrehen, gehen ich davon aus, dass er sich nach kurzer Zeit genauso darüber ärgert.

Zitat:
e. Er stellt sein Verhalten kein bisschen in Frage, er hat schon im Scherz gesagt das ich nie wieder so einen Mann wie ihn finde.

-- Niemand hat in einem Streit recht oder unrecht. Damit eine Beziehung funktioniert, sollte man aber Beide Partner die Gefühle des anderen berücksichtigen, sonst klappt etwas nicht.

Fühle dich gedrückt :*

17.06.2018 20:53 • #4


K
Ich danke Dir. Dieses - ich pack Dein Zeug zusammen sag Bescheid wenn Du es holen kommst..... war nicht nett aber mein Ernst und der Funke Stolz. Ich hab auch nicht nur gedroht sondern echt gepackt-im Bad z.B. ist nun wieder alles auf Mädelshaushalt eingestellt. Es fühlt sich aber nicht gut an und ich hasse solche Spielchen .
Doch das zieh ich jetzt durch. Mit viel Ablenkung klappt es . Wenn ich das Bedürfnis hab ihm zu schreiben beschäftige mich anders oder schreib meinem Bruder oder einer Freundin. Trotzdem trostlos und traurig. Er ist mir wichtig und es tut mir weh ihn loszulassen. Doch genau da harkt es eben- ich fühl mich nicht gesehen , nicht respektiert . Wenn alles gut läuft schon , dann ist es eben auch sehr schön mit ihm . Nur es gibt eben Sachen die nicht rundlaufen und das muss man klären können. Sich einfach nicht zu melden und abzutauchen ist an Respektlosigkeit kaum noch zu toppen.
Wünschte nur es tät nicht so verdammt weh.

17.06.2018 21:26 • x 1 #5


29Maria29
Liebe @Kuchenfan
mir hat es immer geholfen jeden Tag aufs neue zu Leben, also nicht zu weit in die Zukunft zu blicken. Also jeden Tag einen kleinen Schritt weiter....
Ich kenne diese Situation, dass sich der Partner einfach zurückzieht ohne mit mir zu sprechen.

Versuche mal zu überlegen, wie deine Zukunft aussehen soll... Was du dir vorstellst.
Da wird sicherlich jemand da draußen auf dich warten der dich mehr schätzt. Vielleicht nicht jetzt, aber bald

17.06.2018 21:35 • #6


S
Hallo Kuchenfan, ich finde sein Verhalten, so wie du das schilderst auch unmöglich. Da kann ja eigentlich gar nichts geplant werden, weil komplett unsicher ist, ob er auftauchen wird. Ich kann gut verstehen, dass du mit so einem Verhalten auf Dauer nicht zurecht kommst, dazu entschuldigt er sich noch nicht einmal.

Es ist widerlich, wenn man sich trennt, obwohl noch Gefühle da sind. Aber ich finde auch, du und dein eigenes Leben sollten genauso wichtig sein, wie das des Partners und da passt es mit diesem Mann nicht.

Es wird besser werden mit der Zeit.

17.06.2018 21:43 • x 1 #7


K
Danke Euch für Eure Antworten. Ja so hab ich es nach dem Outing gehalten, immer nur auf den nächsten Tag schauen und bloß nicht zu weit nach vorn schauen. Für so Leute wie mich die dauernd planen und denken eine Qual. Auch jetzt muss ich sehr aufpassen das ich nicht zu sehr mit den Gedanken kreise.

Ich hoffe das es besser wird. Glücklicherweise ist mein Alltag sehr getaktet und stressig. Auch wenn es Kraft kostet lenkt es eben auch ab. Schlimm finde ich das er mir so fehlt und man nichts klären kann. Ich will aber eben auch nicht wieder anfangen zu schreiben o.ä. Ich muss das jetzt durchhalten... Total schwierig und traurig

18.06.2018 17:54 • #8


S
Jetzt hast du aber auch Feierabend? Ja, es ist schwierig und tut weh, aber nur so gewöhnst du dich an deine neuen Verhaltensmuster, die darin bestehen keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben.

Auch wenn es zäh ist und deinem Naturell nicht enspricht, jetzt ist wichtig ein Tag nach dem anderen.
Du schaffst das, weil du gewohnt bist, diszipliniert zu planen und zu arbeiten, auch wenn du privat jetzt die nächste Zeit nur Ein-Tages-Pläne zu bewältigen hast.

18.06.2018 18:06 • #9


K
ja jetzt habe ich Feierabend, habe eben einiges mit meiner Tochter geplant und mir ihre Schulsachen angehört u.a. Gleich wird gekocht und gemeinsam gegessen und wenn sie im Bett ist, ist noch etwas Leerlauf....
Natürlich hast Du Recht, ich muss es durchhalten das ich schweige und den Kontakt abharke. Das muss irgendwie in Fleisch und Blut übergehen

18.06.2018 18:30 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag