123

Trennung trotz Liebe oder Familiengründung?

M
Zitat von ysabell:
Und denke, dass es auch dann gut laufen kann, wenn man selbst es zunächst einnmal gar nicht wollte.
Basis ist aber natürlich eine funktionierende Beziehung.

Das ist gut, statt schwarz und weiß, auch bunte Töne zulassen. Einheitsdenken ist out

Bumali
du Teufels.an-die-Wand malerin

21.09.2018 09:57 • #46


S
Ich finde es schon ein bisschen fahrlässig, dem TE hier Beispiele zu präsentieren, bei denen sich irgendwer zu Kindern entschlossen hat, warum auch immer.

Der 50jährige hatte der auch schon Kinder aus vorangegangenen Beziehungen? Die Information wurde nicht gegeben, wäre aber hilfreich.

Also soll der TE hier seiner Freundin anstatt null Kindern, dann auch vier machen und damit wird alles gut? Wir können noch viele Beispiele für die eine oder andere Variante finden, aber eine Entscheidung muss der TE selbst treffen, genauso wie seine Freundin übrigens auch.

21.09.2018 10:00 • x 2 #47


A


Trennung trotz Liebe oder Familiengründung?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von ysabell:
Deine Zeilen lesen sich ja fast so, als würde ein siebzig Jähriger das seltene Glück erleben, eine 2O. jährige zu catchen


Nur, wenn er Heesters heißt

Zitat von ysabell:
Als 45. jähriger hat man doch gute Chancen bei 3O. jährigen.


Dann sollte man sich als 45jähriger auch bewusst sein, dass für die meisten Frauen in dem Alter die biologische Uhr zu ticken beginnt (sofern sie Kinder wollen). Ich denke mir, dass nach all den Alltagsjahren in der Ehe, der Trennung und der Scheidung die Verliebtheit in eine 15 Jahre jüngere Frau auch das angeknackste Ego streichelt.

Aber wir kommen vom Thema ab, sorry

21.09.2018 10:00 • x 2 #48


B
Zitat von mcteapot:
Das ist gut, statt schwarz und weiß, auch bunte Töne zulassen. Einheitsdenken ist out

Bumali
du Teufels.an-die-Wand malerin


21.09.2018 10:01 • #49


tesa
Zitat von Daniel45:
Das Gefühl, die 2. Geige zu spielen stört sie.

Ich habe die Kinder 50% der Zeit bei mir. Aber sie schlafen zuhause bei ihrer Mutter, weil wir in unmittelbarer Nähe leben. Meine Freundin versteht sich eigentlich gut mit meinen Kindern. Sie mögen sie.


Abgesehen davon, dass die ganze Beziehung unter einem schlechten Stern steht - jetzt schon! - wie soll das zukünftig werden?

Angenommen, du erfüllst ihr ihren Wunsch. Dann bist du ihr restlos ausgeliefert! Und deine Kinder werden darunter leiden! Sie wird nämlich dann verlangen, dass sie und euer gemeinsames Kind die ERSTE Geige spielen. Das könnte soweit gehen, dass sie dich zwingt, den Kontakt zur Erstfamilie abzubrechen.

Ich bin so ein Erstfamilienkind. Meine Siefmutter hat meinen Vater gezwungen, jeglichen Kontakt abzubrechen. Wir trafen uns nur mehr heimlich. Deine Kinder sind zwar wesentlich älter und wahrscheinlich schon reif, aber sie werden in jedem Fall auf den zweiten Platz verdrängt!

Eigentlich sollte deine Freundin froh sein, dass der Kontakt zu deiner Familie so gut ist! Und nachdem sie auch das nicht erkennt, sind Dramen vorprogrammiert!

Gib sie frei! Sie soll die Chance haben, in jemandes Leben die erste Geige zu spielen! Und Ihr zukünftiges Kind soll einen Vater haben, der sich auf das Kind freut und es auch haben will!

21.09.2018 10:03 • x 4 #50


U
Zitat von bumali:
Ich würde mit diesen Mann nicht zufrieden und glücklich werden. Wo wird er sein, wenn die Weihnachtszeit kommt? Natürlich bei seinen Kindern und sie .... ist doch egal. Nein, nein diese Beziehung ist von Unruhe vorprogrammiert


Das sehe ich genauso. Die tiefe Verbundenheit und Liebe zur Ex, deine beiden Kinder wo nie geklärt ist, wann sie da sind und wann nicht, dein ständiges springen, wenn dein Ex Hilfe braucht, all das wird das Familienglück stören. Sie ist dann eine junge Mama, die Liebe, Fürsorge und Aufmerksamkeit benötigt, die auch ihr Kind und ihr Glück genießen will, ohne Störung von außen. Für sie sind deine Kinder und deine Ex Fremde. Aber dir sind diese wichtig. Du wirst dich zerreißen und sie wird unglücklich. Lass sie gehen und den Mann finden, der ihr geben kann, was sie braucht.
Auch wenn ich keine Kinder mehr möchte, ein Mann der mit seiner Ex auf beste Freunde, seiner Ex alles recht machen will, ständig parat steht, wenn sie ruft und dass alles unter dem Deckmantel zu Wohle der Kinder - den würde ich auch nicht wollen. Nichts gegen ein gutes Verhältnis unter Eltern - aber das ginge mir zu weit.

21.09.2018 10:03 • x 6 #51


M
Zitat von Kummerkasten007:

Nur, wenn er Heesters heißt



Dann sollte man sich als 45jähriger auch bewusst sein, dass für die meisten Frauen in dem Alter die biologische Uhr zu ticken beginnt (sofern sie Kinder wollen). Ich denke mir, dass nach all den Alltagsjahren in der Ehe, der Trennung und der Scheidung die Verliebtheit in eine 15 Jahre jüngere Frau auch das angeknackste Ego streichelt.

Aber wir kommen vom Thema ab, sorry

Entscheidung somit

Ja für Kinder und diese Frau
oder
Nein, neue Suche nach neuem Glück, ohne weitere Kinder. Weltreisen sind ja auch nicht zu verachten

21.09.2018 10:04 • x 2 #52


Kummerkasten007
Zitat von ysabell:
Wenn der TE sich nichtmal vorstellen könnte, sich dann auch über das Kind zu freuen und es wirklich nur Mittel zum Zweck ist, dann ist es natürlich nicht ratsam, ein Kind in die Welt zu setzen. Aber ansonsten kann man auch auf den Geschmack kommen


Zitat von Daniel45:
Kinder sind doch eigentlich was Wundervolles. Es macht mir nur Angst. Und ja, ich würde es nur ihr zuliebe machen.

21.09.2018 10:04 • #53


A
Trenn dich von deiner Freundin, gib sie frei, dass sie mit einem anderen Mann ihren Kinderwunsch verwirklich kann.

Es würde mit euch - auch wenn du ihr den Kinderwunsch erfüllst - niemals gut gehen, du bist innerlich/gefühlsmäßig viel zu sehr mit deiner Ex verbunden. Und nein, das ist nicht normal, auch wenn ihr viel miteinander erlebt habt und gemeinsame Kinder habt, diese enge Verbundenheit zeigt, dass du innerlich nicht frei bist.
Es würde immer wieder zur Trennung kommen. Eine Frau möchte die Nr. Eins bei ihrem Partner sein und nicht ein Anhängsel oder die andere, die mit deiner Familie nichts zutun hat.
Sie würde - sobald sie ein Kind von dir hat - erwarten, dass sie nun deine Familie ist.

Die Konflikte, die es zur Zeit gibt, wären dagegen ein Nichts.

Und was dein Alter angeht. Mein Mann ist mit 39 Jahren Vater geworden, mein Sohn fand es immer Mist, er hatte immer einen Opa.

21.09.2018 10:05 • x 4 #54


B
Zitat von tesa:
Sie wird nämlich dann verlangen, dass sie und euer gemeinsames Kind die ERSTE Geige spielen. Das könnte soweit gehen, dass sie dich zwingt, den Kontakt zur Erstfamilie abzubrechen.


Aha. Da kennt jemand seine Freundin aber sehr gut!

Ich kann seine Freundin schon irgendwie verstehen. Jemand hat es schon sehr gut formuliert Er verwährt Ihr das, was Er mit seiner Ex auslebte und sowas kann einen schon neidisch und eifersüchtig auf die Ex werden lassen.

21.09.2018 10:07 • x 3 #55


U
Zitat von tesa:
Deine Kinder sind zwar wesentlich älter und wahrscheinlich schon reif, aber sie werden in jedem Fall auf den zweiten Platz verdrängt!


Das mag in seltenen Fällen sein, aber halte ich definitiv für eine Ausnahme. Diese Kinder haben eine Mutter, die sie immer auf Platz eins haben wird und die Liebe des Vaters müssen sie sich eben mit einem Stiefgeschwisterchen teilen.
Dass dein Papa so schwach war, ist seine eigene Schuld und nicht die, seiner Frau. Er hätte klipp und klar sagen können, so läuft das aber nicht, ich habe Kinder - die ich alle gleich liebe und gleich behandeln werde.

21.09.2018 10:11 • x 2 #56


tesa
Zitat von Banelei:
Aha. Da kennt jemand seine Freundin aber sehr gut!


Sinnerfassend lesen wäre ein Vorteil!
Was soll dieses aha?
Ich habe ein Szenario aufgezeigt!

Zitat von Banelei:
Ich kann seine Freundin schon irgendwie verstehen. Jemand hat es schon sehr gut formuliert Er verwährt Ihr das, was Er mit seiner Ex auslebte und sowas kann einen schon neidisch und eifersüchtig auf die Ex werden lassen.


Ich kann seine Freundin genauso gut verstehen! Und ich würde sogar an ihrer Stelle die Reißleine ziehen. Um meiner selbst Willen! Und ich wollte auch keinen Vater für mein Kind, der es nicht will!

21.09.2018 10:11 • x 2 #57


B
Zitat von Angi2:
Und was dein Alter angeht. Mein Mann ist mit 39 Jahren Vater geworden, mein Sohn fand es immer Mist, er hatte immer einen Opa.


Der armer Mann. Kinder sind manchmal schon kleine Monster.

21.09.2018 10:13 • x 1 #58


Schwedus
Zitat von bumali:

Ich würde mit diesen Mann nicht zufrieden und glücklich werden. Wo wird er sein, wenn die Weihnachtszeit kommt? Natürlich bei seinen Kindern und sie .... ist doch egal. Nein, nein diese Beziehung ist von Unruhe vorprogrammiert.


Naja im Fernsehen sitzen dann alle 3 Familien ( oder 4? Wenn sie such einen Partner hat)unterm Baum,zusammen mit allen Familienangehörigen.

Nein es wird nicht passen.

21.09.2018 10:14 • #59


B
Zitat von tesa:
Sinnerfassend lesen wäre ein Vorteil!
Was soll dieses aha?
Ich habe ein Szenario aufgezeigt!


Hab ich, aber ein Sie wird verlangen das. ist für mich ein Sie wird verlangen das. , kein Szenario was kann passieren, wenn. .

Edit: Naja, egal!

21.09.2018 10:15 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag