123

Trennung trotz Liebe oder Familiengründung?

M
Zitat von Ama:
Aber sie schlafen zuhause bei ihrer Mutter

die Kinder schlafen bei der Mutter, nicht seine Neue

Zitat von bumali:
du hängst zu stark an deiner Ex Frau.

deine Interpretation?

21.09.2018 08:31 • x 2 #31


A
Zitat von mcteapot:
die Kinder schlafen bei der Mutter, nicht seine Neue

Ups sorry!

21.09.2018 08:32 • #32


A


Trennung trotz Liebe oder Familiengründung?

x 3


Schwedus
Zitat von furby10:
Bei 50% Aufteilung der Kinder gibt es keine alimente im Normalfall zu zahlen da beide Elternteile das kind gemeinsam betreuen. ...


In der Theorie, möchte die Frau das Geld, sind es eben 60 -40 .

21.09.2018 08:33 • #33


Kummerkasten007
@Anis17

Im Zusammenhang mit einer Familienplanung sehe ich den Altersunterschied schon problematisch, vor allem wenn der TE, nur um das junge, hübsche Frischfleisch nicht zu verlieren laut darüber nachdenkt, trotz seines Nicht-Kinderwunsches eins zu zeugen.

Genauso, wenn er bei jedem Pups von der Ex springen sollte, da hätte ich auch ein Problem damit. Aber wie es genau ist, wissen wir ja nicht.

Genauso kann niemand sagen, wie das Ex-Familien-Konstrukt durch ein neues Baby sich verändert - zum Guten oder zum Schlechten.

21.09.2018 08:34 • x 4 #34


VictoriaSiempre
Die Entscheidung für ein (weiteres) Kind ist eine sehr individuelle, die jeder nur für sich selber treffen kann. Mal abgesehen von den Fällen, wo man/frau es einfach drauf ankommen lässt und sich keinen Kopp drum macht vorher.

Persönlich kann ich gut nachvollziehen, dass man, wenn man 2 Kinder aus dem Gröbsten raus hat, keine Lust hat, noch mal alles von vorne anzufangen. Schlaflose Nächte, Kinderkrankheiten, Wickeln, Füttern, Waschen... Das biologische Alter und ob man sich fit genug dafür fühlt, spielt da für mich keine Rolle.

Es ändert sich auch die Paarbeziehung, wenn die Elternebene dazu kommt. Das kann sehr bereichernd sein, aber die unbeschwerte Zeit zu zweit ist vorbei. Klar kann und sollte man sich Auszeiten als Paar nehmen, aber die Verantwortung für ein kleines Menschlein bleibt. Lange.

Deshalb halte ich es für richtig, mehr auf den Kopf als auf das Herz oder die Hormone zu hören. Jedes Kind hat es verdient, von beiden Elternteilen gewollt zu werden. So sollte es im Idealfall sein.

Das Argument dann nimm halt keine 30jährige ist keine Einbahnstraße. Wer sich einen älteren gebrauchten Mann, der mit der Familienplanung durch ist, aussucht, trägt genau die gleiche Verantwortung, wenn Zukunftspläne nicht kompatibel sind.

21.09.2018 08:36 • x 7 #35


B
Ich denke, wenn er seine Ex so in den Himmel hebt dann sollte er keine neue Beziehung anfangen.

21.09.2018 08:37 • x 2 #36


M
Zitat von bumali:
Ich denke, wenn er seine Ex so in den Himmel hebt dann sollte er keine neue Beziehung anfangen.

ich denke, er hat eine völlig normale Bez. zu seiner Ex, von in den Himmel heben, hab ich da nichts gelesen

21.09.2018 08:39 • x 6 #37


Kummerkasten007
Zitat von VictoriaSiempre:
Wer sich einen älteren gebrauchten Mann, der mit der Familienplanung durch ist, aussucht, trägt genau die gleiche Verantwortung, wenn Zukunftspläne nicht kompatibel sind.


Sie hat laut TE deutlich gesagt, was sie will:

Zitat von Daniel45:
Sie möchte eine richtige Beziehung mit mir führen, zusammenziehen, vielleicht heiraten und unbedingt Kinder bekommen.


Wenn er das nicht will, dann muss er dass deutlich kommunizieren. Ich vermute, er hat so Wischi-Waschi Andeutungen gemacht, die jede verliebte Frau erstmal positiv für sich interpretiert.

Auch hier
Zitat von Daniel45:
Ein weiterer Streitpunkt war, dass sie immer zurückstecken musste, weil ich die Kinder oft bei mir habe und auch für meine Ex-Frau da bin, wenn es Probleme gibt


können wir die Häufigkeit oder Intensität nicht beurteilen, ob es wirklich zu viel Raum in der neuen Beziehung einnimmt oder eben aufgrund der Beziehungsschieflage von der Freundin so empfunden wird.

Fakt ist, die Zukunft zwischen beiden ist nicht kompatibel. Und er scheut eine klare Ansage.

21.09.2018 08:42 • #38


VictoriaSiempre
Zitat von bumali:
Ich denke, wenn er seine Ex so in den Himmel hebt dann sollte er keine neue Beziehung anfangen.


Wo hebt er denn seine Ex in den Himmel?

So ein Blödsinn. Andersrum wird ein Schuh draus: Wer Probleme damit hat, dass sich Ex-Paare, die vor allem auch Eltern sind, gut verstehen und wertschätzend miteinander umgehen, der sollte die Finger von Menschen mit Altlasten lassen. Oder auf einen Mönch warten, der seine Berufung aufgibt.

21.09.2018 08:42 • x 4 #39


B
Zitat von mcteapot:
ich denke, er hat eine völlig normale Bez. zu seiner Ex, von in den Himmel heben, hab ich da nichts gelesen


Das mag sein!

Doch ich bleibe dabei er sollte sich trennen damit sie mit einem anderem Mann ihren Kinderwunsch erfüllen kann.

21.09.2018 08:46 • x 1 #40


S
Da kann ich mich nur anschließen. Permanent wird gefordert, die Eltern sollen nach einer Trennung Eltern- und Paarebene trennen im Interesse der Kinder.

Beim TE läuft das wohl gut, er hat die Kids die Hälfte der Zeit, versteht sich mit seiner Ex noch gut und das wird ihm dann zum Vorwurf gemacht?

Er schätzt seine Ex, er mag sie auch noch oder wieder, aber er liebt sie nicht mehr - sie ihn wohl auch nicht, darum gab es ja wohl auch eine relativ einvernehmliche Trennung.

21.09.2018 08:49 • x 3 #41


B
Zitat von VictoriaSiempre:

Wo hebt er denn seine Ex in den Himmel?

So ein Blödsinn. Andersrum wird ein Schuh draus: Wer Probleme damit hat, dass sich Ex-Paare, die vor allem auch Eltern sind, gut verstehen und wertschätzend miteinander umgehen, der sollte die Finger von Menschen mit Altlasten lassen. Oder auf einen Mönch warten, der seine Berufung aufgibt.


Du regst dich schnell auf.... bleib mal etwas ruhiger und polter nicht so schnell daher.

21.09.2018 08:50 • #42


Schwedus
Zitat von bumali:

Das mag sein!

Doch ich bleibe dabei er sollte sich trennen damit sie mit einem anderem Mann ihren Kinderwunsch erfüllen kann.


Und sie waren ja auch schon öfter getrennt.
Die Zukunftspläne sind nicht identisch, das tut weh, aber es ist so.

21.09.2018 08:51 • x 1 #43


Y
Kummerkasten007
Zitat:
Im Zusammenhang mit einer Familienplanung sehe ich den Altersunterschied schon problematisch, vor allem wenn der TE, nur um das junge, hübsche Frischfleisch nicht zu verlieren laut darüber nachdenkt, trotz seines Nicht-Kinderwunsches eins zu zeugen.


3O. und 45. problematisch?! Finde ich nur zu normal.

Sollten die Motive so einseitig und primitiv sein, was ich nicht glaube, zumal ich eine 3O. jährige, trotz ihrer Schönheit schon als reife Frau betrachte, würde ich auch abraten.
Deine Zeilen lesen sich ja fast so, als würde ein siebzig Jähriger das seltene Glück erleben, eine 2O. jährige zu catchen
Als 45. jähriger hat man doch gute Chancen bei 3O. jährigen.

Wenn der TE sich nichtmal vorstellen könnte, sich dann auch über das Kind zu freuen und es wirklich nur Mittel zum Zweck ist, dann ist es natürlich nicht ratsam, ein Kind in die Welt zu setzen. Aber ansonsten kann man auch auf den Geschmack kommen
Habe solche und ähnliche Geschichten so oft in verschiedenen Konstellationen gehört.

Ich hatte einen Mann im Familienkreis, der sich unsterblich in eine etwa 25. jährige heiß begehrte Schauspielerin verliebte. Sie wollte ihn auch und sie kamen zusammen. Und eines Abends saßen wir familiär ohne diese Frau zusammen, da sagte er, er werde ihr so sche´nell wie möglich möglichst viele Kinder machen. Auf Nachfrage sagte er lachend Natürlich, damit sie mir nie wieder entwischt! Oder so ähnlich. Und das setzten sie auch in die Tat um: 4 Kinder
Die er sehr liebt. Und trotz der Berechnung dabei, liebte er diese Frau und hatte selbst die besten Chencen bei Frauen weil er selbst super attraktiv ist und ein beruflich erfolgreicher Mann.
Also ein bisschen solche Gedanken mitspielen zu lassen, finde ich gar niicht so schlimm, sofern sie nicht einzige Motivation sind.
Mein Bruder hat schon ein Kind mit seiner Frau. Nun besteht er auf ein 2., sie aber will nicht. Trennung kommt überhaupt nicht in Frage. Ich bin gespannt. . .Und denke, dass es auch dann gut laufen kann, wenn man selbst es zunächst einnmal gar nicht wollte.
Basis ist aber natürlich eine funktionierende Beziehung. Wenn es schon in der Anfangszeit dauernd Streit gab, würde ich mal genauer hinschauen.

21.09.2018 08:51 • x 1 #44


B
Zitat von Schwedus:

Und sie waren ja auch schon öfter getrennt.
Die Zukunftspläne sind nicht identisch, das tut weh, aber es ist so.


Ich würde mit diesen Mann nicht zufrieden und glücklich werden. Wo wird er sein, wenn die Weihnachtszeit kommt? Natürlich bei seinen Kindern und sie .... ist doch egal. Nein, nein diese Beziehung ist von Unruhe vorprogrammiert.

21.09.2018 08:56 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag