123

Trennung trotz Liebe oder Familiengründung?

tesa
Zitat von unfassbar:

Dass dein Papa so schwach war, ist seine eigene Schuld und nicht die, seiner Frau. Er hätte klipp und klar sagen können, so läuft das aber nicht, ich habe Kinder - die ich alle gleich liebe und gleich behandeln werde.


Da hast du völlig recht!
Wir haben unseren Vater bis zum ersten weiteren Kind auch offiziell gesehen. Dann kam das erste Kind und sie hat ihm den Kontakt verboten! Was hätte er tun sollen?

Wie wohl ich es nicht gut heiße, wie er sich verhalten hat. Es ist eine ähnliche Situation wie hier! Sie wollte mit meinem Vater eine heile, unbefleckte Welt. Und somit hat sie es so eingefädelt, dass ab dem ersten gemeinsamen Kind Schluss mit der Erstfamilie war.

Was hätte er tun sollen? Krieg mit der 2ten Frau? Hätte er weiterhin Kontakt mit uns gehabt, hätte sie ihn mitsamt Kind verlassen. Dann hätte er für 3 Alimente gezahlt und erst recht keine funktionierende Familie gehabt!

21.09.2018 09:18 • x 1 #61


B
Zitat von tesa:
Da hast du völlig recht!
Wir haben unseren Vater bis zum ersten weiteren Kind auch offiziell gesehen. Dann kam das erste Kind und sie hat ihm den Kontakt verboten! Was hätte er tun sollen?

Wie wohl ich es nicht gut heiße, wie er sich verhalten hat. Es ist eine ähnliche Situation wie hier! Sie wollte mit meinem Vater eine heile, unbefleckte Welt. Und somit hat sie es so eingefädelt, dass ab dem ersten gemeinsamen Kind Schluss mit der Erstfamilie war.

Was hätte er tun sollen? Krieg mit der 2ten Frau? Hätte er weiterhin Kontakt mit uns gehabt, hätte sie ihn mitsamt Kind verlassen. Dann hätte er für 3 Alimente gezahlt und erst recht keine funktionierende Familie gehabt!


Hat er nicht vorher gemerkt, wie die Frau tickt, bevor er mit Ihr eine Familie gegründet hat oder hat Sie sich so krass verstellt? Sie muss doch dann vorher schon eine Abneigung zu Euch gehabt und gezeigt haben?

Wenn ich meinem Freund verbieten würde, sein Kind zu sehen, Kontakt zu haben, da wäre ich aber schnell abgeschrieben. Auch wenn ich ihm wichtig bin, würde er sich niemals gegen sein Kind entscheiden!

21.09.2018 09:22 • #62


A


Trennung trotz Liebe oder Familiengründung?

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von bumali:

Du regst dich schnell auf.... bleib mal etwas ruhiger und polter nicht so schnell daher.


Ich bin tiefenentspannt Ich benenne Blödsinn nur als Blödsinn.

21.09.2018 09:23 • #63


U
Ich kann verstehen, dass seine Frau mit einen neugeborenen erst mal Ruhe braucht und da eben die größeren Kinder zurückstecken müssen. War ja sicher ihr erstes Kind und das erfordert nun mal viel Kraft, man ist unsicher und man hat nur Augen für sich und das Kind. Das da die Kinder der Ex in den eigenen vier Wänden als Störfaktor wahrgenommen werden, kann ich verstehen. Aber nach ein paar Wochen hat sich das eingespielt.
Ob sie ihn verlassen hätte? Keine Ahnung. Aber dann doch lieber für 3 Kinder Unterhalt zahlen als zwei nicht mehr sehen zu dürfen, sie nicht zum Geburtstag zu sehen, nie mit ihnen einen Weihnachtsfeiertag verbringen, nie wichtige Tage gemeinsam erleben, nie mit ihnen Urlaub zu machen, ihnen nie zur Seite stehen zu können, wenn sie einen dringend brauchen.
Tesa, es tut mir sehr leid für dich, dass du dies erleben musstest!

21.09.2018 09:23 • x 1 #64


Schwedus
Zitat von unfassbar:
Ich kann verstehen, dass seine Frau mit einen neugeborenen erst mal Ruhe braucht und da eben die größeren Kinder zurückstecken müssen. War ja sicher ihr erstes Kind und das erfordert nun mal viel Kraft, man ist unsicher und man hat nur Augen für sich und das Kind. Das da die Kinder der Ex in den eigenen vier Wänden als Störfaktor wahrgenommen werden, kann ich verstehen. Aber nach ein paar Wochen hat sich das eingespielt.
Ob sie ihn verlassen hätte? Keine Ahnung. Aber dann doch lieber für 3 Kinder Unterhalt zahlen als zwei nicht mehr sehen zu dürfen, sie nicht zum Geburtstag zu sehen, nie mit ihnen einen Weihnachtsfeiertag verbringen, nie wichtige Tage gemeinsam erleben, nie mit ihnen Urlaub zu machen, ihnen nie zur Seite stehen zu können, wenn sie einen dringend brauchen.
Tesa, es tut mir sehr leid für dich, dass du dies erleben musstest!


Manche Entscheidungen kann man erst verstehen, wenn man betroffen ist.

Früher: ich! Niemals würde ich mein Kind allein lassen, es niemals aufgeben - nur alle 14 Tage Papa? Wie kann sich der Mann das gefallen lassen? Warum kämpft er nicht.

Heute weiss ich es besser.

21.09.2018 09:29 • x 2 #65


B
Zitat von unfassbar:
Tesa, es tut mir sehr leid für dich, dass du dies erleben musstest!


Ja, dass ist allerdings wahr und wirklich sehr traurig!

21.09.2018 09:29 • #66


tesa
Zitat von Banelei:

Hat er nicht vorher gemerkt, wie die Frau tickt, bevor er mit Ihr eine Familie gegründet hat oder hat Sie sich so krass verstellt? Sie muss doch dann vorher schon eine Abneigung zu Euch gehabt und gezeigt haben?

Wenn ich meinem Freund verbieten würde, sein Kind zu sehen, Kontakt zu haben, da wäre ich aber schnell abgeschrieben. Auch wenn ich ihm wichtig bin, würde er sich niemals gegen sein Kind entscheiden!


Auch da bin ich bei dir! Aber Liebe macht ja bekanntlich blind!

Auch der TE erkennt, dass sie nicht die zweite Geige spielen will! Auch er erkennt, dass sie sich am guten Verhältnis zur Ex stößt. Auch er erkennt, dass sie das was ist, nicht will und trotz allem hofft er, dass sich das Blatt doch noch wendet! Dass sie vielleicht sogar ihren Kinderwunsch ad acta legt.

Ich sehe das wie du! Aber du hast offensichtlich noch kein Druckmittel (würdest es vielleicht auch nie ausspielen! Ich auch nicht!) aber das Druckmittel gegen uns war das neue, gemeinsame Kind.

21.09.2018 09:32 • x 2 #67


B
Zitat von tesa:
Auch da bin ich bei dir! Aber Liebe macht ja bekanntlich blind!

Auch der TE erkennt, dass sie nicht die zweite Geige spielen will! Auch er erkennt, dass sie sich am guten Verhältnis zur Ex stößt. Auch er erkennt, dass sie das was ist, nicht will und trotz allem hofft er, dass sich das Blatt doch noch wendet! Dass sie vielleicht sogar ihren Kinderwunsch ad acta legt.

Ich sehe das wie du! Aber du hast offensichtlich noch kein Druckmittel (würdest es vielleicht auch nie ausspielen! Ich auch nicht!) aber das Druckmittel gegen uns war das neue, gemeinsame Kind.



Wenn du das so schreibst, ja, dann verstehe ich auch, was du meinst.

Um Gottes Willen, niemals würde ich (wenn mein Freund und ich doch mal ein gemeinsames Kind haben sollten) das als Druckmittel nehmen, weil sein Kind kann doch am allerwenigsten für die ganze Situation! Ich finde sowas echt mega traurig und ziemlich schwach von einer Frau, Kinder als Druckmittel einzusetzen! Wo bleibt da das Recht des Kindes?

Im Gegenteil, bei Ihm ist es eher so, dass er für den Umgang seines Kindes extren kämpfen muss - mit einem Anwalt (trotz gemeinsamen Sorgerechts). Ich unterstütze Ihn da, wo ich kann. Er leidet darunter sehr und ich will Ihn doch auf keinen Fall leiden sehen!

21.09.2018 09:37 • x 3 #68


U
Zitat von Banelei:
finde sowas echt mega traurig und ziemlich schwach von einer Frau, Kinder als Druckmittel einzusetzen! Wo bleibt da das Recht des Kindes?


Vor allem würde ich mich als zweite Frau fragen, was passiert, wenn er mich verlässt. Verlässt er mein Kind ebenso wie die anderen Kinder? Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar und traurig. Vor so einem Mann hätte ich auch als Frau keinen Respekt und keine Achtung mehr.

@Schwedus
Ich kenne deine Geschichte und du hast im Sinne deiner Kinder gehandelt, das Ruhe einkehrt, das nicht an ihnen herumgezerrt wird. Aber du würdest deinen Kindern nie verbieten zu dir zu kommen, ihnen die Tür vor der Nase zuschlagen und nicht für sie da sein, wenn sie vor dir stehen und sagen Papa, wir brauchen dich.

21.09.2018 09:46 • x 2 #69


tesa
Zitat von Banelei:


Wenn du das so schreibst, ja, dann verstehe ich auch, was du meinst.

Um Gottes Willen, niemals würde ich (wenn mein Freund und ich doch mal ein gemeinsames Kind haben sollten) das als Druckmittel nehmen, weil sein Kind kann doch am allerwenigsten für die ganze Situation! Ich finde sowas echt mega traurig und ziemlich schwach von einer Frau, Kinder als Druckmittel einzusetzen! Wo bleibt da das Recht des Kindes?

Im Gegenteil, bei Ihm ist es eher so, dass er für den Umgang seines Kindes extren kämpfen muss - mit einem Anwalt (trotz gemeinsamen Sorgerechts). Ich unterstütze Ihn da, wo ich kann. Er leidet darunter sehr und ich will Ihn doch auf keinen Fall leiden sehen!


Auch das seh ich so wie du!
Und sein Kind wird Dir irgendwann mal dankbar sein!
Als ich erwachsen war, wollte sie Absolution, weil sie da ihren Fehler erkannt hat. Erstens hielt ich das für ein Lippenbekenntnis, damit sie sich besser fühlen konnte, zweitens gab mir das meine Kindheit nicht zurück! (Ich war erst zwei, als sich meine Eltern trennten)

Und vielleicht noch was, was für den TE hilfreich sein könnte: meine (Halb)Geschwister kamen zur Welt, als ich 7 bzw. 10 war. Obwohl ich über Jahre versucht habe, Kontakt zu haben, ist mir das nie gelungen. Der Erstgeborene hasst mich, obwohl er mich ein einziges Mal gesehen hat. Die zweite sieht die Welt mit völlig verklärten Augen und hat den Eindruck, alles wäre gut gewesen, wie sich beim einzigen Gespräch, das wir je führten, herausgestellt hat.

21.09.2018 09:47 • x 1 #70


Schwedus
Zitat von Banelei:


Wenn du das so schreibst, ja, dann verstehe ich auch, was du meinst.

Um Gottes Willen, niemals würde ich (wenn mein Freund und ich doch mal ein gemeinsames Kind haben sollten) das als Druckmittel nehmen, weil sein Kind kann doch am allerwenigsten für die ganze Situation! Ich finde sowas echt mega traurig und ziemlich schwach von einer Frau, Kinder als Druckmittel einzusetzen! Wo bleibt da das Recht des Kindes?

Im Gegenteil, bei Ihm ist es eher so, dass er für den Umgang seines Kindes extren kämpfen muss - mit einem Anwalt (trotz gemeinsamen Sorgerechts). Ich unterstütze Ihn da, wo ich kann. Er leidet darunter sehr und ich will Ihn doch auf keinen Fall leiden sehen!



So hat mein Ex auch gesprochen ( ich glaube dir deine Einstellung oder zumindest möchte ich sie dir nicht absprechen).
Sie konnte Mütter nicht verstehen die dem Vater das Kind verweigern, bei ihr dürfte der Vater das Kind jederzeit sehen usw.

Heute, neuer Partner, neue Familie
Das Kind dürfte ich jederzeit sehen ( wenn es passt). Heute passt es nicht, sie sind mit dem neuen Freund unterwegs etc.
Das Kind im Wechselmodell? Nein, das Kind braucht Stabilität, das kann nur die Mutter.

Ich glaube Situationen ändern sich und auch Sichtweisen ändern sich, wenn andere auf die Möglichkeiten hinweisen ( JA, Anwälte).

21.09.2018 09:52 • x 1 #71


Ayaka
Zitat von bumali:
Ich würde mit diesen Mann nicht zufrieden und glücklich werden. Wo wird er sein, wenn die Weihnachtszeit kommt? Natürlich bei seinen Kindern und sie .... ist doch egal. Nein, nein diese Beziehung ist von Unruhe vorprogrammiert.


klar geht das - man kann Weihnachten der kinder zu liebe z.B. auch gemeinsam feiern - in dem Fall war ich die neue...

Wie schon gesagt, Leute die damit nicht klar kommen, dass die Partner mit Ihren Exen immer noch ein sehr inniges und Gutes Verhältnis haben sollten die Finger von Beziehungen mit Partner lassen die schon Kinder haben - einfach nicht der Situation gewachsen. Ihr verletzt die Kinder und treibt Gift in deren Elternbeziehung.

Wie gesagt - beide TE und seine Freundin hätten das schon früher klären können und eine On Off Beziehung ist sowieso keine Grundlage für weitere Kinderplanung.

21.09.2018 09:54 • x 2 #72


P
Lieber Daniel,

Was ist, wenn sie dir ein Schnippchen schlägt und die Verhütung sabotiert? Frauen mit starkem Kinderwunsch sind dazu durchaus in der Lage.

Was ist, wenn du mit 45 gar nicht mehr zeugungsfähig bist? Wird die dir verzeihen können?

Du hast da wirklich ein Problem, Daniel! Ich glaube, du bist dir der Tragweite noch gar nicht bewusst. Du genießt die junge Frau und die aufregende Liebe zu ihr. Wenn du sie aber wirklich liebst, lässt du sie gehen!

LG Pauline

21.09.2018 09:57 • x 4 #73


B
@tesa

Das klingt ja echt gruselig! Schön das Sie Ihren Fehler am Ende einsieht, aber die Zeit bringt es dir nun wirklich nicht zurück.

So, und nun mal was zum TE:

Wenn du dir absolut sicher bist, dass du eh keinen Kinderwunsch mehr hegst, dann solltest du diese Beziehung beenden! Ein Kinderwunsch lässt sich nun mal nicht einfach wegzaubern und du solltest Ihr schon die Möglichkeiten lassen, sich Ihre Wünsche dann eben mit einem anderen Mann zu erfüllen. Gerade wenn du Sie so sehr liebst, solltest du wollen, dass es Ihr gut geht und Sie glücklich wird.

21.09.2018 10:03 • x 1 #74


U
Zitat von Ayaka:
dass die Partner mit Ihren Exen immer noch ein sehr inniges und Gutes Verhältnis haben sollten die Finger von Beziehungen mit Partner lassen die schon Kinder haben - einfach nicht der Situation gewachsen. Ihr verletzt die Kinder und treibt Gift in deren Elternbeziehung.


Expartner, die immer noch ein sehr inniges Verhältnis miteinander haben, sollten die Finger von neuen Partnern lassen, da sie den neuen Partner nur unglücklich machen und diese Liebesbeziehung nie wirklich die Chance auf eine vollwertige Beziehung haben wird.

21.09.2018 10:05 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag