123

Trennung trotz Liebe oder Familiengründung?

B
Zitat von Schwedus:
So hat mein Ex auch gesprochen ( ich glaube dir deine Einstellung oder zumindest möchte ich sie dir nicht absprechen).
Sie konnte Mütter nicht verstehen die dem Vater das Kind verweigern, bei ihr dürfte der Vater das Kind jederzeit sehen usw.

Heute, neuer Partner, neue Familie
Das Kind dürfte ich jederzeit sehen ( wenn es passt). Heute passt es nicht, sie sind mit dem neuen Freund unterwegs etc.
Das Kind im Wechselmodell? Nein, das Kind braucht Stabilität, das kann nur die Mutter.

Ich glaube Situationen ändern sich und auch Sichtweisen ändern sich, wenn andere auf die Möglichkeiten hinweisen ( JA, Anwälte).


Das tut mir so leid für dich.

Meine Freundin ist Psychologin spezialisiert auf Kinder und Jugendliche und mir bricht es das Herz, wenn ich sehe, wie Kinder mit solchen Sitautionen überfordert sind und zu Lügner erzogen werden, weil Sie merken Mama oder Papa ist immer traurig, wenn ich zu Papa oder Mama gehe / bei Ihnen bin. Also was macht ein Kind, es lügt Ich will nicht so oft zu Mama oder Papa oder Ich bin nicht gerne bei Mama oder Papa usw., dabei ist es gerne bei Mama oder Papa und sagt das nur, weil Mama oder Papa immer traurig sind und das Kind will das ja nicht. Es ist absolut überfordert mit der Situation, am Ende kommen teure Gutachter usw. usf.

Am Ende ist es immer das Kind das leidet, überfordert ist und einen psychischen Knacks weg bekommt. Was manche Eltern Ihren Kinder teilweise antun unter dem Deckmantel Ich Liebe mein Kind und will nur das beste für mein Kind, dass ist wirklich grausam! Keiner denkt am Ende wirklich an das Kind, nur an sich selber! Furchtbar!

Alleine das bewegt mich schon, dass ich das meinem zukünftigen Kind (wenn es mal kommt und es hart auf hart kommt) niemals antun will!

PS: Die Ex meines Freundes hat noch keinen neuen Partner, keine neue Familie usw.

21.09.2018 11:11 • #76


B
Zitat von Schwedus:

Naja im Fernsehen sitzen dann alle 3 Familien ( oder 4? Wenn sie such einen Partner hat)unterm Baum,zusammen mit allen Familienangehörigen.

Nein es wird nicht passen.


Genauso sehe ich das auch... und er als Oberguru freut sich über diese Mischung. Nee, mal ehrlich für mich wäre diese Vorstellung zu den Weihnachtsfeierlichkeiten und alle zusammen unter dem Baum ein Alptraum.

Bei allem Verständnis ich denke hier sollte die Regel angewendet werden; Jeder Tisch für sich!

21.09.2018 12:19 • x 1 #77




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag