Daniel45
Mitglied
- Beiträge:
- 8
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 9
- Mitglied seit:
Ich (45) bin gerade in einer schwierigen Phase und würde mich über neutrale Meinungen freuen.
Ich war fast 20 Jahre lang verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder, die 11 und 13 Jahre alt sind. Die Ehe ist zerbrochen, weil wir irgendwann festgestellt haben, dass die Liebe sich verabschiedet hat. Auch körperliche Nähe gab es lange nicht. Wir sind inzwischen geschieden, verstehen uns aber gut und teilen uns die Betreuung der Kinder.
Kurz nachdem die Scheidung durch war, lernte ich eine viel jüngere Frau (30) kennen und verliebte mich in sie. Auch sie verliebte sich in mich. Das ist jetzt 1 Jahr her. Wir hatten wunderschöne Momente zusammen (auch im Bett) und tolle Gespräche. Leider gab es auch viel Streit. Im Grunde sind ihre Wünsche ganz normal. Sie möchte eine richtige Beziehung mit mir führen, zusammenziehen, vielleicht heiraten und unbedingt Kinder bekommen. Und da fängt meine Unsicherheit an. Ich habe an sich keinen Kinderwunsch mehr und weiß auh nicht, ob ich die Energie für die Baby- und Kleinkindzeit habe. Durch meine zwei Kinder habe ich natürlich auch finanzielle Verpflichtungen. Und dann fühle ich mich einfach zu alt. Ich will nicht, dass die Kinder sich irgendwann schämen, einen Opa als Vater zu haben.
Ein weiterer Streitpunkt war, dass sie immer zurückstecken musste, weil ich die Kinder oft bei mir habe und auch für meine Ex-Frau da bin, wenn es Probleme gibt.
Jedenfalls haben wir uns wegen all dem Streit schon mehrmals getrennt und sind dann doch wieder zusammengekommen. Wir schaffen es einfach nicht, da einen Schlußstrich zu ziehen. Der letzte Versuch war vor zwei Monaten. Und nun sind wir doch wieder dabei zusammenzukommen. Aber ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich liebe diese Frau. Soll ich ihr zuliebe eine neue Familie gründen, obwohl ich mir diese nicht wünsche? Oder sie bitten, auf ihren Kinderwunsch zu verzichten? Oder doch endgültige Trennung trotz Liebe?