70

Trennung trotz Liebe Wer hat das durchgezogen?

S
Zitat von Sonnenblume85:
Hattet ihr während dieser 3 Wochen Kontakt?

In der ersten Woche hab ich gekämpft und er blieb kühl mir gegenüber..dann hab ich aufgehört und wir haben uns wohl beide selbst reflektiert. Da ich zu Weihnachten eh bei ihm gewesen wäre schrieb er mir nach 2 Wochen dann, ob ich die Tage mit ihm noch verbringen möchte,da es so nicht auseinander gehen soll und er mich ja auch vermisst. Natürlich bin ich gefahren und wir haben nicht mehr darüber gesprochen. Wir wussten beide,dass wir es besser können und reden jetzt auf vernünftiger Ebene.ich kenne das,wenn man Streit provoziert um Reaktionen hervorzurufen

04.03.2021 17:39 • x 1 #31


Plentysweet
Ich denke, daß das:
Zitat von Smoky1972:
beide selbst reflektiert. D

Zitat von Smoky1972:
Wir wussten beide,dass wir es besser können und reden jetzt auf vernünftiger Ebene.

entscheidend ist! Wenn beide die Sache noch retten möchten.

04.03.2021 17:44 • x 4 #32


A


Trennung trotz Liebe Wer hat das durchgezogen?

x 3


I
Zitat von Karili:
Streitkultur muss harmonieren, sonst wird es selten etwas. Streit ist nicht gleich Streit. Man kann konstruktiv nach Lösungen suchen und sich soweit im Griff haben, dass man den anderen nicht beleidigt oder verletzt. Wer sich richtig angreift und das öfter, der muss sich fragen warum. In Fernbeziehungen ...


Bin da auch voll bei meinem Vorredner, für mich klingt das ganze danach ein High zu erzeugen, um Emotionen zu konstruieren

04.03.2021 17:45 • x 3 #33


S
Zitat von Smoky1972:
In der ersten Woche hab ich gekämpft und er blieb kühl mir gegenüber..dann hab ich aufgehört und wir haben uns wohl beide selbst reflektiert. Da ich zu Weihnachten eh bei ihm gewesen wäre schrieb er mir nach 2 Wochen dann, ob ich die ...


Heißt, ihr hattet 2 Wochen keinerlei Kontakt?

04.03.2021 17:45 • #34


S
Zitat von Sonnenblume85:
Heißt, ihr hattet 2 Wochen keinerlei Kontakt?


Ja..so ungefähr 10 Tage

04.03.2021 17:50 • #35


Plentysweet
Zitat von Smoky1972:
Ja..so ungefähr 10 Tage

Das ist zum Runterkommen, sich reflektieren und in ein neues, anderes Verhaltensmuster kommen, sogar eine kurze Dauer.

04.03.2021 18:11 • x 2 #36


M
Also Niemand verändert seine Persönlichkeit in einer Woche, ist unmöglich und auch völliger Blödsinn. Es funktioniert wie man ist oder garnicht.

Und Liebe ja eben kein Wunschkonzert und kein Baukasten ist sondern sich so zu nehmen wie man ist ohne Maske und Schauspiel.

Man kann an den Ecken und Kanten basteln aber doch nicht an der Persönlichkeit selbst.

Hatte schon Borderliner die garnicht wussten wer sie wirklich sind aber wussten wie sie zumindest für kurze Zeit bekommen konnten was sie wollen oder brauchten. Der Partner nur dahin interessant das man hören wollte was er will um sich perfekt an seine Wünsche anzupassen siehe um dann zu bekommen was man selber erwartet dann und will bzw. die Störung.

Der Andere bzw. Partner garnicht so wichtig ist im Grunde, einfach nur wen haben will den man braucht, wo man denkt das er die eigenen Defizite da stopfen und ihn auch möglichst stressfrei dahin manipulieren kann bis er maximal nützlich ist für einen selbst.

Da geht es immer garnicht um den Anderen, nur um einen selbst und was man selber will. Das ist zutiefst narzisstisch, egozentrisch und egoistisch und wenn das unwichtige Spielzeug/Werkzeug versagt, dann kommt es halt weg.

Und das vermisse ich hier generell in den ganzen Diskussionen, die Nächstenliebe, die Selbstbeherrschung, die Selbstkontrolle, irgendwie den gesunden Menschenverstand. Meist nur hört was man angeblich Alles getan hat aber eben nicht ordentlich bezahlt und entlohnt wurde vom Partner.

Also ich bin keine Emo-Hure, hier garkeinen Menschen brauche, maximal nur akzeptiere, toleriere und achte natürlich wenn mein Gegenüber das auch tut !

04.03.2021 18:29 • x 5 #37


S
Zitat von Plentysweet:
Das ist zum Runterkommen, sich reflektieren und in ein neues, anderes Verhaltensmuster kommen, sogar eine kurze Dauer.

Ja..in den 10 Tagen war es nicht getan..da wir eine Fernbeziehung haben, hatten wir jeweils viel Zeit alleine,in der jeder für sich viel Zeit hatte..heute,nach 14 Monaten sind wir aber mit uns und unserer Beziehung im Reinen..die Trennung seinerseits ( trotz Liebe ) hat uns wachgerüttelt

04.03.2021 18:33 • x 1 #38


6rama9
Zitat von Sonnenblume85:
trotz enormer Liebe

Zitat von Sonnenblume85:
Das ständige Streiten

Finde den Fehler.

04.03.2021 19:11 • #39


F
Hallo

Wenn ihr jezzt sofort wieder zusammen kommen würdet, würde sich auf Dauer kaum etwas ändern. Ich denke es ist wichtig herauszufinden, warum ihr mit der Distanz nicht klar kamt. Für mich hört sich das sehr nach wenig Vertrauen, Verlustängsten usw an, ansonsten würde es nicht so ausarten. Wenn du also noch etwas retten möchtest würde ich vorschlagen, die Zeit jetzt wirklich für dich zu nutzen, zu reflektieren, vielleicht an dir zu arbeiten und dann sehen, was passiert

04.03.2021 19:31 • x 2 #40


S
Zitat von Finii:
Hallo Wenn ihr jezzt sofort wieder zusammen kommen würdet, würde sich auf Dauer kaum etwas ändern. Ich denke es ist wichtig herauszufinden, warum ihr mit der Distanz nicht klar kamt. Für mich hört sich das sehr nach wenig Vertrauen, Verlustängsten usw an, ansonsten ...



Da gebe ich dir recht. Ich werde mich zurückziehen, mich dementsprechend auch nicht mehr melden. Wie ich dir kommenden Wochen und Monate nutze und wie ich dieses Tief, in dem ich gerade stecke, überwinde, weiß ich noch nicht. Ich versuche derzeit einfach einen Tag nach dem anderen herum zu kriegen.
Ich denke, es ist nicht an mir, ihn noch einmal zu kontaktieren. Er will keinen Kontakt mehr, um von mir loszukommen und das habe ich zu akzeptieren.
Ich hoffe sehr, dass ich in ein paar Wochen von ihm höre... Aber ich glaube nicht daran. Er war sehr straight und klar und absolut überzeugt von dem was er tut.

04.03.2021 19:42 • #41


S
Zitat von Finii:
Hallo Wenn ihr jezzt sofort wieder zusammen kommen würdet, würde sich auf Dauer kaum etwas ändern. Ich denke es ist wichtig herauszufinden, warum ihr mit der Distanz nicht klar kamt. Für mich hört sich das sehr nach wenig Vertrauen, Verlustängsten usw an, ansonsten ...


Hallo Namensvetterin,

ich schließe mich da Finii an.

Du schriebst hier irgendwo, durch Streit wüsstet Ihr, dass Ihr im Kopf des Anderen präsent seid, sinngemäß.
Also war es Verlustangst? Mangelndes Vertrauen?

Diese Probleme anzugehen, könnten für Euch eher ein Weg sein. Ob nun mit- oder ohne einander.
Freuen würde es mich für Euch, wenn es nach einer Phase der Selbstreflektion und Aufarbeitung miteinander wäre!

04.03.2021 20:02 • x 1 #42


K
Machmal geht es einfach nicht, weil man sich auf die Defizite des Jetzt konzentriert, anstatt sich jetzt auf die schönen Dinge des Morgen und der nächsten Begegnung zu freuen.

04.03.2021 22:53 • #43


D
Zitat von Tin_:
Es ist eine ganz einfache Rechnung: belastet eine Partnerschaft mehr als sie bereichert, dann zieht man nach einiger Zeit Konsequenzen. Ich kann ihn verstehen. Wer will sich denn immer wieder und eskalierend streiten? So wie ich eure Streitkultur verstanden habe, ist da Stück für ...


Ich kann Tin da nur Zustimmen, ich habe mich auch trotz Liebe gerade erst genau deswegen getrennt. Wir waren 2,5 Jahre zusammen davon allerdings 6 Monate getrennt (ging von mir aus). Es gab viel Streit, aber aus unerfüllten Bedürfnissen, Respektlosigkeiten seinerseits, lügen, sogar Betrug.

Streiten war konstruktiv gar nicht möglich,weil er entweder abgehauen ist oder er verletzend wurde. Ich habe eigentlich ständig darum gebetelt mit ihm voran zu kommen, wollte Fortschritte aber es gab nur Stillstand. Er wusste was mich verletzt und hat es trotzdem aus egoismus getan.
Das Vertrauen meinerseits ist so angeschlagen, das ich lieber ohne ihn bin, anstatt immer wieder in die Situation zu kommen, etwas einfordern zu müssen, was ja eigentlich von beiden aus eigener Motivation gern gegeben werden sollte.

Ich wusste mir nicht anders zu helfen,außer ihm zu sagen es ist aus und ihn zu blockieren. Und ich leide, denn das Gefühl das ich meine Zukunft ja ursprünglich mit ihm verbringen wollte bleibt.

Aber auch wir hatten meist nur harmonie, wenn er sich Abends mal zeit genommen hat. Gemeinsame Ausflüge, zeit mit unseren Kindern gab es nicht mehr (keine gemeinsamen)

Ich glaube es ist langfristig besser für dich,auch wenn es jetzt weh tut!
Ich wünschte heute, ich hätte damals schon erkannt das es einfach keinen Sinn macht, es immer und immer wieder zu versuchen

10.03.2021 12:39 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag