10

Trennung wie durchgezogen?

E
Eine Frage an alle, die sich schonmal von langjährigen Partnern getrennt haben: Zu einem Schluss kommen ist eins, aber irgendwann kommt der Tag, an dem man die Trennung verkünden muss. Wie ist es Euch dabei ergangen? Wie hart war das? Seid Ihr sofort danach gegangen, also stand das gepackte Auto vor der Tür und die neue Wohnung war schon angemietet?
Oder habt Ihr erst danach angefangen, 1 Wohnung zu suchen etc.?
War die verbleibende Zeit nicht richtig furchtbar?

03.11.2018 16:22 • x 1 #1


Ratlos32
Am besten man sucht sich sofort einen neuen Partner. Warm wechseln nennt man das. Hat den Vorteil. Gleich ne bleibe zu haben. Jemand der nur dich versteht.

Junge. Ich kenne deinen thread. Beweg Mal deinen oberflächlichen Ar. und rede mal Tacheles mit deiner Frau. Kämpfen, magst du nicht? Du hast eine Verantwortung deinem Partner gegenüber... Deine Freundin ist denke ich eh besser, ohne dich dran. Partner verlassen weil die oberweite nicht passt, der Ar. zu klein etc... Sehr unsympatisch

03.11.2018 18:44 • x 2 #2


A


Trennung wie durchgezogen?

x 3


tesa
Zitat von EsPasstNicht:
Eine Frage an alle, die sich schonmal von langjährigen Partnern getrennt haben:


Wenn deine Altersangabe stimmt, wirst du dich doch in deinem Leben schon mal getrennt haben?

Vom logischen Standpunkt aus wäre intelligent, den sofortigen Auszug schon vorbereitet zu haben. Denn Schluss zu machen und sich dann auf die Couch zum Fernsehen zu setzen, wird wohl nicht so easy funktionieren! Liest man hier ja öfter, dass die Leute dann noch wochenlang in der gleichen Wohnung leben. Das finde ich schrecklich, weil vom verlassenen Part ja nicht erwartet werden kann, dass er nach der Verkündung zur Tagesordnung übergeht!

Also schau, dass du vorbereitet bist. Pack dein nötigstes Zeug für einige Wochen, zieh zu einem Freund oder ins Hotel, denn solange wird es dauern, bis du einen Umzug organisieren kannst.

03.11.2018 18:52 • #3


D
Wenn Du sehr jung bist, dann steht irgendwann, ganz simpel, ein Transporter vor der Türe.
Wenn Du älter bist, dann führt man vorher gescheite Gespräche.
Dann SAGT man, dass die Beziehung vorbei ist und dass man am Termin xy auszieht.

03.11.2018 21:52 • x 1 #4


Sari17
Zitat von Ratlos32:
Am besten man sucht sich sofort einen neuen Partner. Warm wechseln nennt man das. Hat den Vorteil. Gleich ne bleibe zu haben. Jemand der nur dich versteht.

Super!
Das hat mein Ex gemacht. Nachdem ich die Affäre aufgedeckt habe. Habe ihn dann samt Klamotten vor die Tür gesetzt und er ist gleich zur Next gezogen. Schließlich wartete da schon das warme Bett inkl. Feuchtgebiet. Danach war die Zeit für mich und die Kinder nicht schön, aber ich bereue es nicht ihn hinaus geworfen zu haben.

03.11.2018 22:03 • #5


I
Ein sehr spannendes Thema!
Wenn ich die Frage lese und die Antworten darauf

03.11.2018 22:10 • #6


Gartenfee17
Der junge Mann ist nach eigener Aussage 51. Er weiß aber schon seit mindestens 13 Jahren, dass er mit seiner Frau nicht zusammenpasst. Nun muss er nur noch die Gründe finden. Siehe da, es sind die kleinen Brüste. Und jetzt, wo er das endlich erkannt hat, stellt sich natürlich die Frage, ob er sich bei Nacht und Nebel vom Acker machen oder vorher doch noch seine Frau informieren soll.
Menschen gibt's, die gibt's gar nicht.

03.11.2018 22:51 • x 3 #7


A
Mach's doch wie meine Ex..........sprichst die Trennung aus und machst IHR eine Wohnungsbesichtigung klar.

03.11.2018 23:02 • x 2 #8


Ratlos32
Zitat von AFX:
Mach's doch wie meine Ex..........sprichst die Trennung aus und machst IHR eine Wohnungsbesichtigung klar.


Auch guul,... Du Hase, mit uns, ähm dir, wird das nix mehr,.... übrigens du hast morgen früh um 10 die erste wohnungsbesichtigung, um 12 die zweite. Viel Glück...

04.11.2018 09:20 • x 1 #9


W
Ich habe erstmal monatelang gesagt das ich mich trennen will. Mein Ex hat sich dann Finder und Co. geholt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt abgeschlossen, mich berührte das nicht so. Übers Wochenende fuhr ich dann immer weg, zu Freunden und Verwandte. Er schickte dann Fotos seiner vermeintlichen Kontakten zu. Ausziehen könnte ich nicht einfach, es ist unsere gemeinsame Eigentumswohnung und er ließ sich nicht auf ein Gespräch ein wie wir das aufteilen. Es war aber sonst furchtbar, zum Glück arbeitete er in Schichten. Ich bin dann mehr oder weniger zu Freunden geflüchtet. Er ließ sich nie auf ein Gespräch ein, also zwang ich ihn dazu. Ich war übers Wochenende weg und fuhr Sonntag nicht mehr nach Hause. Meinen Kram räumte ich dann nach und nach aus als er auf der Arbeit war. Ziemliches dramatisches Unterfangen, da er mir mit Selbstmord gedroht hat. Ich habe daraufhin die Polizei gerufen. Auf sowas lasse ich mich nicht ein. Er durfte die Nacht dann in der geschlossenen verbringen. War danach aber zahm und wir konnten alles andere abwickeln

04.11.2018 18:52 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag