3

Trennung trotz Liebe Wie verhalten?

M
Hallo zusammen!
Vielen Dank, dass ich mein Leid mit euch teilen darf, ich schätze jede einzelne Hilfe!

Ich bin Reisender, habe meine Freundin hier im Ausland kennengelernt.
Als wir uns kennen gelernt haben hatten wir viel Spaß zusammen. Wir hatten beide noch Alk. getrunken und beide lebten das lockere travel leben. Da sie mir vertraute, erzählte sie mir Bettgeschichten aus der Vergangenheit die dafür sorgten, dass ich das Bild was ich von ihr kreirte eher als locker und easy beschreiben würde. Könnte an der Herkunft (Andere Mentalität und Beziehungen) liegen dachte ich, wir Deutschen sind in der Regel ja nicht sooo offen verglichen zu Anderen.
Wir beide waren schon länger Single und glücklich damit.

Die Monate vergingen und wie sollte es anders sein, wir wurden ein Paar.
Wir wurden ein gutes Team, reisten durchs Land, arbeiteten zusammen etc. Verbrachten 24/7 miteinander ( Kaum zu verhindern beim Reisen als Paar ). Wir beide brachten nicht die besten Bedingungen in die Beziehung. Ich habe Probleme mit meinem inneren Kind (Welche komischerweise nur zum Vorschein kommen in einer Beziehung, heute weiß ich, dass es an meiner Erwartungshaltung gegenüber der geliebten Person liegt und an tausend anderen Faktoren), Sie hat eine komplett kaputte Familie (Eltern auf harte Dro., wenig Geld.. ) die Sie finanziell so wie seelisch unterstützt obwohl es anders rum sein sollte. Sie hatte Depressionen und ebenso Dro. bevor sie auf Reisen ging, diese hat sie in den Griff bekommen seit dem sie von Zuhause weg ist ( War unter anderem ein Grund der Reise). Ich habe immer zu ihr aufgeschaut aufgrund dessen, sie ist eine sehr hilfsbereite, selbstsichere ( Sie selbst sagt später über sich sie sei fragil ) und starke Frau, hatte sogar selbst komplett mit Alk. aufgehört kurz bevor wir zusammen gekommen sind und war generell immer sportlich ( Ich hatte von dem Tag an das Rauchen aufgehört, die Beziehung mit ihr hat mich dazu motiviert ).
Als Randinformation: Sie ist wirklich eine 11 von 10. Sage ich nicht weil ich sie liebe, Freunde und Bekannte haben mir ständig mitgeteilt wie unfassbar perfekt sie doch aussehe. Ebenso habe ichs wenn wir unterwegs waren gemerkt, wirklich jeeeder Mann hat sich wahrgenommen, sprich, sprich egal wo sie hingeht, sie lernt Männer kennen, ob sie will oder nicht.
Ich weiß, durch eigene Wahrnehmung und Anderer, dass ich auch zu den attraktiveren Mitmenschen zähle, ohne überheblich klingen zu wollen und hatte nie Probleme mit meinem Selbstbewusstsein. Dennoch wurde ihre Attraktivität irgendwann ein Problem von mir, weil es einfach nur noch übertrieben und nervig war zu sehen wie sie auf andere Männer wirkt ohne dass sie es jemals provozierte ( Sei ihr gegönnt ).

Um es kürzer zu fassen, wir haben irgendwann angefangen zu streiten und um ehrlich zu sein meist lag es an mir ( Kenne die Quelle, innerliches Kind wurde oft verletzt etc...).
Ihr großes Problem war das Thema Kommunikation, lag ihr absolut nicht und das wusste sie auch.
Sie war sehr rechthaberisch und ließ sich nur selten in ihrer Ansicht beeinflussen.
Ich könnte jetzt Beispiele nennen aber das würde den Rahmen sprengen.

Jedenfalls ging unsere Beziehung den Berg ab, durch Äußere Einflüsse, der Reise-Situation und verdammt viel Pech/Unglück generell im alltäglichen Leben welches wir die letzten 5 Monate erleben durften ( Es lief wirklich so viel schief, wir machten schon Witze drüber ). Ich habe nicht gelernt und öfter exzessiv getrunken was zu Streit führte.
Nach einem bestimmten Streit, sagte sie mir, dass sie nicht weiß ob sie die Beziehung noch möchte, sie liebe mich aber. Sie sagte, dass sie fühlen kann, dass ihre Depressionen wieder kommen. Ich habe natürlich Schiss bekommen und ihr beweisen wollen, dass ich mich ändern kann für die Beziehung. Ich habe seit diesem Tag keinen Alk. mehr angerührt, bis heute nicht trotz extremen Trennungsschmerz. Ihre Gefühle waren gemischt, Sie konnte sich nicht mehr für S. oder ähnliches motivieren, kriegte sogar Panikattacken, wir reisten weiter zusammen.

Ich tat alles für sie nur damit sie sich wohl fühlt. Wir movten in die Stadt damit sie ins Fitness Studio gehen kann ( Mental health sei der Grund), Sie besuchte einen Yoga Kurs, einen Therapeuten, Naturheilpraktiker...Ich machte mein Ding alleine oder mit Freunden zwischenzeitlich damit sie mehr Zeit für sich hatte. Ich war gefühlstechnisch so verloren, dass ich einfach gut zu ihr sein wollte und ihr im Endeffekt jeden Wunsch erfüllen wollte. Dennoch brachte es nichts, und sie sagte sie kann die Beziehung nicht weiterführen mit all den Streitereien etc. (Verständlich und tief im innern wars mir auch bewusst). Dennoch reisten wir zusammen weiter, schliefen im gleichen Bett ein etc für ca 5 Wochen welche komplett verwirrend für Beide von uns waren.
Sie sagt weiterhin, dass sie mich liebt aber nicht mehr kann. So entschloss sie im kommenden Juli nach Hause zu fliegen um die Familie zu besuchen was für mich natürlich erst ein Schock war, ich aber mehr als verstehen kann und auch als richtig empfinde. Bis dahin muss sie Geld machen.

Wir beworben uns beide für Jobs. Ich bekam ein Job auf dem Boot und erzählte ihr, dass das vielleicht Spaß machen könnte und sie sich auch bewerben sollte. Sie bekam ebenso den Job aber Ihr Standort und Boot wird ein anderes sein. Die Firma zahlte das Flugticket für sie und sie entschied sich unter Tränen und mit einer Menge Angst den Job anzunehmen, einfach um aus diesem Kreislauf zu kommen. Es tat unfassbar weh aber ich sagte, dass es sicher eine gute Entscheidung sei ( Ich weiß, dass ich sie oft Unrecht behandelt habe und möchte höchstwahrscheinlich sie aus dem Grund nur glücklich sehen, es brach mir immer Das Herz sie weinen zu sehen was mich sofort auch zum heulen gebracht hat). Ich brachte sie zum Flughafen einen Tag nachdem die Entscheidung fiel und verabschiedete mich, beide komplett am heulen. Wir sagten uns, dass wir uns lieben und dass wir uns wiedersehen.

Sie flog in eine Großtadt und übernachtete im Hostel wo eine Freundin auf sie wartete. Tatsächlich würde sie 14 Tage auf dem Boot bleiben und dann in einer anderen mini Stadt ( Wo ich meinen Job beginne) ihre freien Tage verbringen bis Sie wieder aufs Boot hüpft. Sprich wir machten aus, dass wir uns dort sehen uns was essen gehen.

So, Stand jetzt ist: Ihr Boot hatte Verspätung, sprich sie verbrachte 2 Tage länger in dieser Großstadt im Hostel. Wir schrieben weiterhin aber ich hielt mich sehr kurz um die Sache einfach zu verarbeiten, bot ihr aber an, mich jederzeit anrufen zu können wenn sie reden mag/ ihr es nicht gut geht.Tief im innern will ich sie natürlich zurück und will daher nichts überstürzen. Sie bejahte und sagte, dass sie bevor das Boot rausfährt anrufe ( Sie wird keinen Empfang da draußen haben) Sie wollte weiterhin Freunde bleiben und sich im Guten trennen was für mich Sinn macht, da nichts krasses vorgefallen ist wie fremdgehen oder der Gleichen.

Am zweiten Tag schrieben wir überhaupt nicht, am dritten wurden mir Bilder geschickt wie sie auf ein Festival trinkt mit ihrer Freundin und anderen Jungs im Arm.
Und jetzt kommen wir zu meinem Punkt.
Wie soll ich das deuten?
Ich weiß, dass sie absolut keine Lust auf Party hat momentan, geschweige Männer und Alk. ( Sagte sie mir öfters, sie wolle einfach allein sein und ihre Probleme bekämpfen) .
Diese Bilder wurden von ihrer Freundin und den Typen gepostet und sie hat bis heute keines repostet. Vielleicht will sie mich nicht noch mehr verletzen, dachte ich.
Der Morgen an dem es raus gehen sollte mit dem Boot kam und sie rufte mich nicht an, schickte mir eine Sprachmemo in der sie offensichtlich zeigen wollte wie heiser ihre Stimme von letzter Nacht war.
Ich versuchte cool zu bleiben und sprach die Sache an indem ich sagte, dass ich mich für die freue, dass sie so schnell Ablenkung gefunden hat und wieder Spaß hatte und dass ich ihr eine gute Zeit auf dem Boot wünsche, bis dann ( Ernst gemeint und ich freue mich wirklich sie glücklich zu sehen obwohl ich sie so gut kenne, dass ich weiß, dass sie es nicht ist und ich mich frage, warum sie das macht ?). Darauf hin sagte sie, dass ihre Freundin ihr sehr geholfen hat bei ihren kleinen Tiefpunkten und redete bewusst nicht übers feiern gehen und die Typen. Sie schickte mir ein Herz und sagte, dass sie mich für immer lieben wird und dass sie sich meldet sobald sie wieder empfang hat.

Es hat mich verletzt sie nach solch einer kurzen Zeit mit anderen Typen zu sehen und natürlich suche ich nach einer Antwort auf all das.
Sie sagte mir, dass sie niemals nach kurzer Zeit wieder was mit jemanden haben könnte (Ich vermute es ja auch nur aber die Bilder sprechen in gewisser Weise für sich)
Soll ich wirklich weiter versuchen cool zu bleiben und sie sogar ignorieren oder soll ich ihr eine Abschluss Nachricht schicken für mein Gewissen? Wie gesagt, höchstwahrscheinlich sehen wir uns bald schon wieder. Ich weiß nicht mehr ob ich das will aber die Stadt ist wirklich so klein, dass man sich über den Weg laufen wird, höchstwahrscheinlich.

In der Nacht schrieb sie mir, dass das Boot Probleme hatte und sie zurück zur Großstadt mussten und vielleicht später erneut rausfahren. Ich antwortete nicht mehr.

Ich bin absolut überfragt.
Mir ist bewusst, dass diese Gefühle vorüber gehen, mir ist bewusste, dass diese Beziehung zum Ende hin toxisch war und dass es gut ist wie es kam.
Dennoch muss ich in die Runde fragen, was sollte ich tun? Ich brauche Sichtweisen von Leuten die ähnliches erlebt haben oder sich in meine Situation versetzen können. Ich würde gerne mit ihr befreundet bleiben, noch viel mehr ein Paar aber ich weiß ebenso nicht ob ichs kann.

Natürlich gibt es noch tausend mehr Dinge die ich erzählen könnte, aber ich glaube, das ist genug um eine groben Übersicht zu bekommen.

Danke fürs Lesen, weiß ich sehr zu schätzen!

03.05.2022 05:37 • #1


L
Lieber Mallow,
wie mir scheint, bemühst du dich total um sie. Es könnte eine gute Idee sein, zu sehen, was von ihr zurückkommt. Wenn sie noch Gefühle für dich hat, dann wird sich das von alleine geben. Momentan sieht es aber so aus, als wärest du "nur” ein guter Freund für sie.

03.05.2022 05:46 • x 1 #2


I
Das liest sich von beiden Seiten total anstrengend. Und wenn ich ehrlich bin ist da nichts, was ich irgendwie als zukunftsträchtig erkennen würde...
Ihr hattet eine schöne Zeit zusammen, sie macht auf mich den Eindruck, als wäre sie durchaus noch in der Phase sich die Hörner abstoßen zu wollen.
Und naja, dieses Geplapper von wegen da wird lange keiner sein, sie kann sich nichts vorstellen mit anderen usw kannst du in die Tonne klopfen, das soll's dir nur einfacher machen. Aus den Augen aus dem Sinn... Vor allem wenn sie wirklich so attraktiv ist wie du sagst
Zu deinem eigenen Schutz würde ich mir da keine Gedanken mehr machen, sei dankbar für die schöne Zeit und gut is

03.05.2022 06:48 • x 2 #3