Verhalten von Freundin trotz Abstand komisch

T
Hallo...möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Ich bin Thomas und habe mich hier angemeldet um Eure unvoreingenommenen Meinungen, Antworten und Eure Hilfe zu o.g. Thema zu erhalten.

Hier meine Geschichte:

Ich bin seit ca. zwei Monaten mit einer wundervollen und wunderbaren Frau zusammen, die ich über alles Liebe! Wir beide haben in unserer Vergangenheit sehr viel durchmachen müssen...Sie mehr als ich! Wir konnten uns von Anfang an alles erzählen, bevor wir uns überhaupt das erste Mal getroffen haben! Ich weiß alles von Ihr und Sie weiß alles von mir! Also eigentlich alles gut....sollte man Annehmen!

Es ist so, das sie bis vor ein paar Jahren nach dem glauben der Zeugen Jehovas gelebt hat - was mir nichts ausmacht - dadurch haben Ihre Eltern sich von Ihr entfernt, und später auch Ihre Tochter! Also schon sehr, sehr heftig! Dazu später mehr!

Wir haben, nachdem wir uns zum ersten Mal getroffen haben und auch jedesmal, wenn wir telefoniert haben, so viele Gemeinsamkeiten festgestellt, das wir es nicht glauben konnten uns gefunden zu haben! Wir mussten uns immer gegenseitig kneifen Und trotz der 160km Entfernung die zwischen uns liegen, haben wir uns ineinander verliebt! Sie ist an den Wochenenden an denen Sie frei machen konnte ( sie hat ein eigenes Nagelstudio; dazu später mehr ) zu mir gekommen, und ich bin in der Woche ein, oder zweimal nach Feierabend zu Ihr gefahren und auch an Wochenenden, an denen ich nicht arbeiten musste ( bin in der Automobilbranche tätig ). Schnell war uns klar, das wir zusammen leben wollen, zusammen ziehen wollen ( sie zu mir, in mein eigenes Haus ). Weil sie vorher schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt aus Ihrem Wohnort weg zu ziehen! Und jetzt da wir uns gefunden hatten, der Gedanke noch mehr da war! Wir haben fast immer darüber gesprochen und uns gedanken darüber gemacht, wie wir alles hinkriegen, weil Sie ja Ihren Laden hat! Sie hatte sogar schon Ihre Wohnung gekündigt zum Ende des Jahres!

Sie hat sich sofort mit meinen beiden Kindern verstanden - haben die beiden zusammen mit meiner Ex, zufällig auf einem Straßenfest getroffen, so das wir uns nicht einmal darüber Gedanken machen mussten, wie wir die beiden auf die neue Situation vorbereiten - Alles hat einen total guten Lauf genommen! Nichts ist auch nur Ansatzweise erzwungen gewesen! Sie weiß das ich sie über alles Liebe, alles für sie tue...mit Ihr durch Dick und Dünn gehe...Immer für Sie da bin wenn Sie mich braucht!

Doch jetzt auf einmal, wo der Alltag eingekehrt ist, die erste Euphorie vorrüber ist - was ja auch normal ist - hat Sie zu mir gesagt, dass Sie Abstand braucht um sich darüber klar zu werden, ob Sie alles mit mir will und kann! Und da kommt jetzt die Sache mit dem eigenen Laden ( Nagelstudio ) und Ihr Lebensstandard ins Spiel, den sie sich über Jahre aufgebaut hat!
Es ist von vornherein klar gewesen, dass sie mehr Geld verdient und zum Ausgeben hat, als ich! Weil ich mein Haus abbezahlen muss und Unterhalt für meine Kinder zahle! Darüber haben wir von Anfang an offen gesprochen! Es ist auch in Ordnung für Sie gewesen, bis eben jetzt! Sie hat zu mir gesagt, das Sie bereit ist, auf einige Dinge zu verzichten, sie Ihre besten Kundinnen behalten will - pendelt - um sich hier bei mir nebenher etwas neues auf zu bauen! Sie hat alles durchgerechnet und kalkuliert! Doch jetzt auf einmal, weiß sie wohl nicht mehr ob sie das noch so will! Und kann!

Hinzu kommt auch noch, dass wenn wir gemeinsam mit meinen Kindern unterwegs waren, sie anfangen musste zu weinen ( sie ist mit meiner Tochter im Kino gewesen, die sofort auf Ihren Schoß wollte ), weil es sie an Ihre Tochter erinnert! Dazu kommt noch, dass Ihre Oma und Opa ( die nach dem Glauben der Zeugen Jehovas leben - viele Dinge zwar lockerer sehen, aber da nach Leben ) sie in der letzten Zeit sehr oft angerufen haben und sie gefragt haben, warum sie nicht zu Ihrem Ex-Mann ( kein Zeuge Jehovas und die Scheidung von Ihm ist noch nicht durch ) zurück geht, weil er sie doch immer noch liebt! Irgendwie haben Ihre Oma und Opa etwas geahnt, so dass sie den beiden und den anderen aus Ihrer Familie ( Onkel, Tante usw. ) von mir erzählt hat! Daraufhin ist sie von Ihrer Familie vor die Wahl gestellt worden! Entweder ich, oder die Familie! Und sie muss wahrscheinlich auch noch ins Krankenhaus, weil sie Probleme mit ihrem Knie hat!

Ich kann verstehen, das Sie da den Abstand braucht, aber so richtig ist der Abstand nicht! Ich habe sie gefragt, wie sich den Abstand vorstellt! Sie möchte nicht das wir uns sehen, weil sie feststellen will ob sie mich vermisst! Trotzdem schreibt sie mir Nachrichten und ruft mich zwischendurch an! Schickt mir Fotos von Ihr ( z.B. nachdem sie beim Friseur gewesen ist, von ihrem Hund und ihren beiden Katzen ),
sagt mir das sie krank ist usw.
Das komische ist auch gewesen, an dem Tag als wir uns zum Reden getroffen haben, sie einen Teil ihrer Sachen wieder haben wollte, sie mich beim Abschied in den Arm genommen hat, mich ganz fest gedrückt hat und mich zweimal geküsst hat! Wie soll ich das verstehen?! Was bedeutet das?!

Für mich ist die Situation auf jeden Fall total schrecklich und schwer zu etragen, weil ich nicht weiß, wo wir beide stehen, ich nicht weiß woran ich bei ihr bin! Habe in den letzten Tagen schon darüber nachgedacht, das ich es beende! Weil es mir dann einerseits besser gehen würde und ihr ja irgendwie auch, weil sie sich keine Gedanken mehr um mich machen muss, sich für mich oder Familie entscheiden muss! So gesehen ein Problem weniger! Weil ich aber nicht hinter der Sache stehe, kann ich es einfach nicht! Ich liebe sie einfach so sehr! Und will sie nicht verlieren!

Ich hoffe das Ihr mir ( ob Mann, ob Frau ) helfen könnt...tipps geben könnt wie ich mich jetzt verhalten soll! Was ihr verhalten - trotz Abstand - bedeutet! Vielleicht habt auch Ihr schonmal so etwas erlebt bzw. durchgemacht?

LG Thomas

07.10.2014 17:19 • #1


K
Nach 2 Monaten will sie Abstand?
Ausserdem unzufrieden weil sie mehr Geld als du hat?

Junge junge junge... Eure Liebe ist arg im Ungleichgewicht.
Und mal ernsthaft: Die allermeisten Beziehungen gehen nach 5 Jahren an so nem shice wie Abstand zugrunde, weil wenn Frauen das vorschlagen sowieso schon längst abgeschlossen haben.

Such dir ein anständiges Mädel, damit wirst du auf Dauer nicht glücklich.

07.10.2014 18:13 • #2


A


Verhalten von Freundin trotz Abstand komisch

x 3


K
Nachtrag: Mach dir mal Gedanken ob sie gefallen an dir hatte oder an der anfänglichen Verliebtheitsphase.

Sei Ehrlich!

07.10.2014 18:14 • #3


X
Scheinber gewichtet sie etwas falsch, denn was ist denn so schlimm daran, daß sie mehr Geld hat als Du?
Was hat das mit Liebe zu tun?

07.10.2014 19:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag