Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50

Trennung trotz Schwanger

Worrior
@Sascha3689
Mir ist es immer noch ein Rätsel wie Du Dich auf so eine Konstellation einlassen konntest?
Da war doch Drama vorprogrammiert.
Jetzt noch die Katastrophe mit der Schwangerschaft.
Du hast Dir eigentlich selbst Knüppel zwischen die Beine geworfen.
In jeglicher Hinsicht, sei das nun berufliche oder soziale Entwicklung.
Für Dein leibliches Kind solltest und musst Du da sein aber ansonsten sehe ich in diesem Kontakt nur Nachteile für Dich.
Schau dass Du Abstand kriegst, bau dich sozioökonomisch und andersweitig stabil auf.
Du bist ja gerade mal 36.

x 8 #31

alleswirdbesser
Zitat von Hailey12:
Inwiefern sie das Gefühl hat, zusätzlich für dich Verantwortung übernehmen zu müssen?

Verantwortung war doch hier fehl am Platz von Anfang an auf beiden Seiten. Oder wie kommt man dazu in so einer Situation ein weiteres Kind beim kennenlernen zu zeugen? Nun sind es drei verschiedene Väter und das Ungeborene wird die Kernfamilie nie kennenlernen, es ist schon im Bauch der Mutter ein Trennungskind, nur weil eben niemand Verantwortung übernehmen konnte, auch die Frau nicht. Ein psychisch krankes Kind im Teenager Alter noch dazu und da denkt man als Mutter keine Sekunde lang an Verhütung? Und der TE soll nicht verantwortungsvoll und reif für seine für ihn ganz neue Vaterrolle sein? Sorry, ich werd sowas nie verstehen, auch wenn ich mir schon wie eine Userin vorkomme, die in solchen Fällen kein Blatt vor den Mund nimmt.

x 6 #32

A

Trennung trotz Schwanger

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Sascha3689:
Unterstützer! Das sie nicht für mich mitdenken muss. Sie hat mich mehr als balast wahrgenommen. Ich hätte vielleicht mehr machen können aber wie ...

Was heisst das konkret?

x 1 #33

Blindfisch
Zitat von Sascha3689:
Meine Fragen:
- Wie verhalte ich mich jetzt am besten – wirklich komplett Abstand oder zwischendurch locker melden?
- Ist dieses wechselhafte Verhalten eher Unsicherheit oder eher ein klarer Rückzug?
- Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht auch in so einer besonderen Situation?

Völlig falsche Fragen. Denn die drehen sich darum, wie du dich ihr gegenüber verhalten solltest. Die Frage die kommen sollte: Wie konnte es passieren, daß du dich auf eine 5 fache Mutter mit auch noch 2 verschiedenen Vätern überhaupt eingelassen hast? Was an dir im Verhalten, Aussehen und Persönlichkeit hindert dich daran, andere Frauen, verfügbare Frauen ohne riesigen Rucksack zu daten? Das sind deine Baustellen. Was kannst du an dir verändern? Gerade im Bereich Mindset. Wie kommst du darauf, das wenn du dir ein Bein ausreißt für eine Frau mit 5 Kindern, das am Ende des Tages noch Energie und Leidenschaft für dich auf der Beziehungsebene übrig bleibt? Hast du als Mann so wenig zu bieten, das du dich mit Krümel zufrieden geben musst?
Und jetzt auch noch das 6. Kind was unterwegs ist. Du hast nicht nur dein Leben mit der Aktion des nicht Verhütens kompliziert gemacht sondern auch noch ihr Leben nicht einfacher gemacht. Wie soll sie als 6 fache Mutter mit 3 verschiedenen Vätern jemals einen halbwegs guten Mann finden? Und dazu noch die dann 6 Kinder, die in einem Umfeld aufwachsen müssen, wo man schon erahnen kann, mit welchen psychischen Problemen sie ihr Leben lang zu kämpfen haben. Nun, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Mein Rat an dich: Übernimm Verantwortung für dein Kind und werde zu einen guten Vater. Versuche wenigstens dein Kind zu "retten" in dem du an dir arbeitest und ein Vorbild für dein Kind bist. Ich wünsche dir viel Kraft denn du wirst es brauchen. LG

x 5 #34

RoteTablette
@Sascha3689 ,

Nur mal eine bescheidene Frage, ohne dir (oder deiner Ex-Freundin zu nahe treten zu wollen): Wer ist denn der Vater?

Angesichts der Situation solltest du das vielleicht erstmal abklären.

x 1 #35

Heffalump
Zitat von Worrior:
Mir ist es immer noch ein Rätsel

Hase?

Du „doof“. War deine erste Liebe vernünftig, durchdacht, wohlüberlegt, logisch? Fu weißt doch genau das man das wenig Steuern kann.
Es mag Männer mit Erfahrung schrecken, das Sie fünf Kinder hat, aber normalerweise sind die nicht bei den ersten Treffen bei.
Mich schreckt viel mehr, das es 5 von 2 sind. Erweckt schon den Eindruck, das nicht nur die Männer das Problem sind. Mich schreckt auch, das die dem Sascha ggü so ne kurze Zündschnur hat. Bei 5 Kindern ist man bereits vieles gewohnt und gelassener.

und das Sie, bei Ausrastern, zur Esoterikerin geht.Mich erschreckt zudem, das Sie keinerlei Arbeit nach geht.
Wäre ich ein böser Mensch, würde ich behaupten, immer wenn die Stütze droht, weniger zuwerden, machen wir n Kind.

Aber ich bin ja nicht böse.
Mir bleibt ein Rätsel, warum Mann nicht verhütet, wenn sie so „gebährfreudig“ ist.
Und als er Verantwortung übernehmen will, sie mit ihm plötzlich so viele Probleme hat und macht.
Ich würde auch einen Vaterschaftstest machen. Das ist der Teil der Verantwortung sich selbst ggü.

Nicht das er die nächsten hundert Jahre zahlt und dann ist es gar nicht seines.
Aber wo die Lybe hinfällt, haste nich in der Hand

Hase

x 1 #36

K
Zitat von Sascha3689:
Die anderen Kinder sind von zwei verschiedenen Vätern.

Das sollte einem zu Denken geben. Ich will das gar nicht verurteilen, dass man von mehreren Männern schwanger wird. Aber gerade die letzte Aktion nun mit Dir spricht ja schon sehr dafür, dass diese Frau in Bezug auf Kinder nicht lange über ihre Verantwortung nachdenkt. Da stellt sich mir die Frage - warum macht man das?
Nun ist diese Frau vom dritten Mann schwanger - wie wird das später in ihrem Terminplaner aussehen? Dieses Wochenende holt Papa A+B ab, nächstes Wochenende Papa C, dann noch Mittwochs Papa A und Donnerstags Papa C....... Papa B kommt mal hin und wieder spontan rum.

Ich glaube nicht, dass Du, lieber Sascha, hier das Riesenproblem bist. Die Frau hat nun mehrere Männerbekanntschaften hinter sich inkl. Hochzeit. Neben den 2 Vätern gab es sicher noch die ein oder andere Beziehung, anhand derer diese Frau lernen konnte, was ihre Prinzipien, Vorstellungen und Wünsche an eine Beziehung sind. Sie sollte so erwachsen sein und einen neuen Mann vorher nur in ihr Leben lassen, wenn sie sich sicher ist, dass es passt. Da stellt sich für mich (leider) die Frage: Ging es vielleicht immer nur um die Schwangerschaft?

Zitat von Heffalump:
immer wenn die Stütze droht, weniger zuwerden, machen wir n Kind.

Sehr provokant ausgedrückt, aber den Eindruck hatte ich leider auch......

Zitat von Heffalump:
Ich würde auch einen Vaterschaftstest machen.

Mach den in jedem Fall. Ich glaube allerdings, dass Du tatsächlich der Vater bist.

Natürlich ist es für einen kinderlosen Mann eine ordentliche Herausforderung, wenn er eine Frau mit 5 Kindern kennenlernt. Natürlich muss er sich dann stark anpassen und sich auch erstmal in das Familienleben integrieren. Ich bin der Meinung, Du hast hierzu überhaupt keine große Chance gehabt. Sie war ja ab Start schwanger und ihr seid jetzt nicht wirklich eine Ewigkeit zusammen gewesen.

Dir da jetzt vorzuwerfen, das sechste Kind zu sein, um das sie sich kümmern muss, finde ich schon fast frech. Hat sie denn versucht, Dich zu integrieren? Hat sie mit Dir darüber gesprochen, was sie von Dir erwartet bzw. wie ihr Bild von Eurer Beziehung aussieht? Und mal nicht zu vergessen: Was wolltest Du denn?

Lass Dir nicht den schwarzen Peter unterschieben. Sie wird mal wenigstens gleichviel "Schuld" haben, warum aus Euch nichts geworden ist.

x 1 #37

GreenTara
Oh @Sascha3689, was für eine dramatische Geschichte. Fünf Kinder, davon eins ein Kleinkind, und eins davon ein Kind mit erhöhtem Bedarf an Unterstützung. Du selbst schreibst, dass du im Nachhinein erkannt hast, dass du nicht viel zur Unterstützung beitragen konntest. Und trotzdem ist jetzt ein sechstes kleines Menschlein unterwegs. Vom dritten Vater.
Die Nachbarin wird es schon richten, mit Heilgesängen und Räucherstäbchen.
Ist das wirklich wahr, dass Menschen sich solche Umstände selbst erschaffen?
Gibt es denn wenigstens Hilfe vom Jugendamt und der Caritas? Eine tatkräftige Familienhelferin wäre sicherlich sinnvoller als eine Esoterikerin.

x 2 #38