628

Trennung weil schwanger vom Ex

C
Hallo, Ihr Lieben!

Ich brauche mal euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.

Ich habe vor zwei Monaten einen ganz tollen Mann kennengelernt. Es hat bei uns auf Anhieb gefunkt und es passt (soweit man es in der Anfangsphase sagen kann) alles wunderbar. Ich kann sagen, wir sind Beide frisch verknallt.

Nun habe ich vor drei Wochen erfahren das ich schwanger von meinem Ex bin.
Mein Ex hat sich riesig über die Nachricht gefreut und setzt alles daran das wir eine gemeinsame Familie werden.

Und mein Freund war über die Nachricht total geschockt. Wäre es seins gewesen hätte er sich sehr gefreut aber so kommt er überhaupt nicht drauf klar.
Er hat ein riesiges Problem damit das es nicht sein Kind ist.
Er bat um Bedenkzeit. In dieser Zeit war alles ganz normal zwischen uns.
Vorgestern teilte er mir dann seine Entscheidung mit.
Er weiss nicht wie er es machen soll und das er ein grosses Problem damit hat das es nicht seins ist. Das es sehr weh tut aber das er die Trennung möchte weil er keinen anderen Weg weiss. Es tut ihm leid, mich jetzt in Stich zu lassen und das er sich sehr eine Zukunft mit mir gewünscht hätte.
Ich bin echt am Boden zerstört.
Tags zuvor hatten wir noch unser gemeinsames Wochenende geplant.
Und nun : absolute Stille.
Keine Guten Morgen Nachricht mehr, kein Gute Nacht, nix mehr.
Ich bin nur noch am heulen. Ich bin mir sicher das er sich genauso sch. fühlt wie ich mich fühle und trotzdem will er die Trennung? Er sagt das er keine Angst vor der Verantwortung hat, das wäre nicht sein Problem.

Was kann ich tun? Soll ich mich trotzdem bei ihm noch melden oder ihn lieber in Ruhe lassen?
Ich bin einfach nur verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll.

02.10.2022 11:27 • #1


S
Das tut mir schrecklich leid .
Du solltest dich dennoch jetzt auf das Baby und dich fokussieren . An euch beide denken . Gib ihm Zeit und melde dich nicht bei ihm ( egal wie schwer es ist ). Liebt er dich würde er dich damit auch lieben können und wollen .

02.10.2022 11:31 • x 2 #2


A


Trennung weil schwanger vom Ex

x 3


Lavidaloca
Darf ich fragen, in welcher SSW du bist? Schon über die zwölf Wochen? Hast du schon Kinder? Wie viel Zeit liegt zwischen der Trennung vom Ex und der neuen Beziehung?

02.10.2022 11:32 • x 2 #3


S
Du bist Verzweifelt?
Bitte was erwartet du dir? Das ist doch nicht dein Ernst, dass du erwartest das eure Beziehung weiter geht.
Das Baby ist jetzt dein Thema..alles Gute damit, aber du wunderst dich nicht wirklich, dass er Neue da nicht mitspielen will oder?

02.10.2022 11:33 • x 26 #4


Cocolores
Zitat von Scalido:
Liebt er dich würde er dich damit auch lieben können und wollen .

Sie kennen sich zwei Monate, da kann man noch lange nicht von Liebe sprechen.
Bleibt man, ist man von Anfang an in einem Dreieck, darüber muß man sich schon sehr im Klaren sein.

Ich sage ganz ehrlich, für mich wäre das auch nichts und in der Kennenlernzeit fällt es noch relativ leicht sich zu trennen.

Zumal ich auch Probleme damit hätte, wenn sich jemand so kurz nach einer Trennung schon in was Neues stürzt. Das ist ja zeitlich ein fast direkter Übergang von Ex zu Next.

02.10.2022 11:36 • x 23 #5


S
@Claudilein
Zitat von Claudilein:
Es tut ihm leid, mich jetzt in Stich zu lassen und das er sich sehr eine Zukunft mit mir gewünscht hätte.

Das ist für mich totaler Quatsch.
Wenn er sich eine Zukunft mit dir sooo sehr wünscht, dann hätte er sich ja nicht gleich getrennt, sondern den Schock überwunden.
Du bist ihm ja nicht fremd gegangen. Er sollte ja an einer Beziehung zu dir interessiert sein,ob du jetzt schon ein Kind hättest oder jetzt im Bauch. Er hat dich ja so kennengelernt. Wenn er das auch noch nicht wusste,so wie du es noch nicht wusstest.
Nicht hinterher laufen !
Entweder steht er zu dir ganz oder garnicht.

Was ist mit deinem ex,warum ist es vorbei zwischen euch und wie lange die Trennung her,in welchem Monat bist du derzeit.
Ist da wirklich alles schon ausgeschlossen bezüglich wieder annähern?

Zitat von Claudilein:
Was kann ich tun? Soll ich mich trotzdem bei ihm noch melden oder ihn lieber in Ruhe lassen?

In Ruhe lassen. Der muss das von selbst wollen,du hast nichts gemacht das er geht. Er muss daher auch von alleine wieder zurück wollen.
Hat er vielleicht Angst, dass du wieder zum ex zurück gehst,ein Kind euch wieder verbindet? Wie alt ist er?

02.10.2022 11:38 • x 4 #6


C
Ich muss dazu sagen das ich zu dem Zeitpunkt als ich ihn kennenlernte keine Beziehung suchte und das wusste er auch.
Es hat einfach auf Anhieb zwischen uns gefunkt.

02.10.2022 11:43 • #7


NurBen
Zitat von Claudilein:
Ich bin einfach nur verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll.

Da kannst du gar nichts machen, außer seine Entscheidung zu akzeptieren.
Klingt nämlich, als wäre seine Entscheidung wohlüberlegt gewesen und in meinen Augen mehr als verständlich.

Zitat von _Summer_:
Er sollte ja an einer Beziehung zu dir interessiert sein,ob du jetzt schon ein Kind hättest oder jetzt im Bauch. Er hat dich ja so kennengelernt.

ähhh nein, er hat sie als kinderlos kennengelernt. Also spielt es eine große Rolle. Zumal sie erst 2 Monate daten.

02.10.2022 11:43 • x 19 #8


aquarius2
Willst du das Kind? Ist es geplant gewesen?

02.10.2022 11:45 • x 2 #9


Delenn
Zitat von Cocolores:
Sie kennen sich zwei Monate, da kann man noch lange nicht von Liebe sprechen.
Bleibt man, ist man von Anfang an in einem Dreieck, darüber muß man sich schon sehr im Klaren sein.


Ich denke das ist der Punkt, nicht das Kind an sich. Und der Kindsvater freut sich auf das Kind, dass bedeutet er wird seine Vaterrolle ernst nehmen und nicht als Erzeuger nur monatlich auf dem Kontoauszug auftauchen.

02.10.2022 11:45 • x 5 #10


C
Zitat von aquarius2:
Willst du das Kind? Ist es geplant gewesen?

Ja, ich werde das Kind bekommen. War aber nicht geplant.

02.10.2022 11:47 • x 4 #11


aquarius2
Das Kind war nicht geplant, ist aber gewollt. Ich nehme Mal an, ihr habt verhütet?

02.10.2022 11:49 • #12


Delenn
Zitat von Claudilein:
Ja, ich werde das Kind bekommen. War aber nicht geplant.

Aber wie lange bist du denn mit deinem Ex auseinander?

02.10.2022 11:50 • x 1 #13


C
Zitat von Delenn:
Aber wie lange bist du denn mit deinem Ex auseinander?

Seit ca. 3 Monaten

02.10.2022 11:52 • #14


S
Und in welcher SSW bist du ?

02.10.2022 11:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag