Zitat von _Summer_: Ein Mann kann nach 8 wochen oder nach 8 Jahren gehen.
Eine Garantie gibt es für nichts.
Die gemeinsame Reise lebt von Vertrauen, es ist nichts sicher,was man sicher glaubt.
Jetzt hat der Mann aber noch eine Chance eine Frau zu finden, die nicht von ihrem Ex schwanger ist.
Sorry, aber hier von „wenn’s wahre Liebe ist, dann bleibt er bei dir zu reden“ , finde ich komplett Realitsfern.
Jetzt hätte die schönste Zeit zwischen den beiden sein sollen und dann erlebt er seine Freundin schwanger -> aber nicht von ihm.
Wäre bei der Geburt da -> aber das Kind was rauskommt ist nicht seins.
Das sind so prägsame/bedeutende Momente für eine Beziehung. Das werden aber alles nicht „seine“ Momente sein, weil es nicht sein Kind ist. Ich könnte das auch nicht.
Sogar ich als Frau würde dem Mann raten, das nicht mitzumachen. Denn einfach aus dem Grund, weil es zumindest solange das Kind noch klein ist, eine Beziehung zu dritt ist.
Der Kindsvater will als Vater da sein und wird sein Kind oft sehen wollen.
Und wenn er 38 Jahre ist, dann hat er noch gute Chancen Frauen ohne Kinder kennenzulernen. Und das kann man ihm auch nicht vorwerfen.
Umgekehrt würde ich auch so agieren, wenn ich einen Typen kennenlernen würde, der seine Ex vor 3 Monaten geschwängert hat.
Wie soll man da die Kennenlernphase unbeschwert genießen?
Es war eine Vernunftentscheidung und die kann ich absolut nachvollziehen und würde ebenso handeln.