628

Trennung weil schwanger vom Ex

P
Zitat von _Summer_:
Ein Mann kann nach 8 wochen oder nach 8 Jahren gehen.
Eine Garantie gibt es für nichts.
Die gemeinsame Reise lebt von Vertrauen, es ist nichts sicher,was man sicher glaubt.


Ich verstehe deine Ansicht total. Löblich. Sehr sogar.

Aber für mich ist das zu viel Glückskeks. Das mein ich nicht Respektlos. Bitte nicht missverstehen.

Die gemeinsame Reise kann ich nicht als solches ansehen wenn gerade 8 Wochen Dating statt gefunden haben.
Da ist nichts mit gemeinsam außer evtl S.. Und nen paar Nettigkeiten etc.

02.10.2022 12:27 • x 5 #31


Unterwegs
Zitat von _Summer_:
Ein Mann kann nach 8 wochen oder nach 8 Jahren gehen.
Eine Garantie gibt es für nichts.
Die gemeinsame Reise lebt von Vertrauen, es ist nichts sicher,was man sicher glaubt.

Jetzt hat der Mann aber noch eine Chance eine Frau zu finden, die nicht von ihrem Ex schwanger ist.

Sorry, aber hier von „wenn’s wahre Liebe ist, dann bleibt er bei dir zu reden“ , finde ich komplett Realitsfern.

Jetzt hätte die schönste Zeit zwischen den beiden sein sollen und dann erlebt er seine Freundin schwanger - aber nicht von ihm.
Wäre bei der Geburt da - aber das Kind was rauskommt ist nicht seins.
Das sind so prägsame/bedeutende Momente für eine Beziehung. Das werden aber alles nicht „seine“ Momente sein, weil es nicht sein Kind ist. Ich könnte das auch nicht.

Sogar ich als Frau würde dem Mann raten, das nicht mitzumachen. Denn einfach aus dem Grund, weil es zumindest solange das Kind noch klein ist, eine Beziehung zu dritt ist.
Der Kindsvater will als Vater da sein und wird sein Kind oft sehen wollen.

Und wenn er 38 Jahre ist, dann hat er noch gute Chancen Frauen ohne Kinder kennenzulernen. Und das kann man ihm auch nicht vorwerfen.

Umgekehrt würde ich auch so agieren, wenn ich einen Typen kennenlernen würde, der seine Ex vor 3 Monaten geschwängert hat.
Wie soll man da die Kennenlernphase unbeschwert genießen?

Es war eine Vernunftentscheidung und die kann ich absolut nachvollziehen und würde ebenso handeln.

02.10.2022 12:28 • x 14 #32


A


Trennung weil schwanger vom Ex

x 3


C
Ihr Lieben,

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare.
Ich werde nun versuchen mich auf das Kind zu konzentrieren und ihn, auch wenn es sehr schwer fällt, in Ruhe zu lassen.
Vielleicht meldet er sich ja doch noch irgendwann wieder, die kleine Hoffnung habe ich noch.
Wer wirklich Jemanden gerne hat, gibt nicht so schnell auf und kommt wieder zurück. So wäre ich zumindest. ️

Danke, für Eure Hilfe! Habt noch einen schönen Tag. LG

02.10.2022 12:29 • x 7 #33


Blanca
Zitat von Delenn:
Aber wie lange bist du denn mit deinem Ex auseinander?

Zitat von Claudilein:
Seit ca. 3 Monaten

Du bist also bereits mindestens im dritten oder auch vierten Monat schwanger?

Zitat von Claudilein:
Ich habe vor zwei Monaten einen ganz tollen Mann kennengelernt.

Also warst Du gerade mal einen Monat lang Single. Zu dem Zeitpunkt hattest Du aber doch schon keine Periode mehr?

Zitat von Claudilein:
Nun habe ich vor drei Wochen erfahren das ich schwanger von meinem Ex bin.

Du hattest also ca. 3-4 Monate lang keine Periode mehr, bis Du einen Schwangerschaftstest gemacht hast?

02.10.2022 12:30 • x 7 #34


tina1955
Es ist ja nicht nur das die TE ein Kind von einem anderen Mann bekommt....

Selbst wenn der neue Freund damit umgehen oder klar kommen würde, entstehen Probleme.

Nämlich, dass der Ex =Kindesvater ständig oder regelmäßig präsent ist.
Die Besuchszeiten, später das Abholen und Bringen des Kindes ist immer ein Stop in der Harmonie des Tagesablaufes oder des Wochenendes.

Nicht jeder Mann ist gewillt, das hinzunehmen und sein Leben nach dem Kalender der jeweiligen Besuchszeiten zu planen, bzw. einzurichten.

02.10.2022 12:30 • x 11 #35


NurBen
Zitat von Claudilein:
Wer wirklich Jemanden gerne hat, gibt nicht so schnell auf und kommt wieder zurück. So wäre ich zumindest.

Naja, drehe die Situation doch um. Du datest jemanden 2 Monate und er sagt dir, dass er Vater wird.
Das würde wohl auch kaum eine Frau mitmachen.

02.10.2022 12:31 • x 10 #36


aequum
Zitat von Claudilein:
Was kann ich tun? Soll ich mich trotzdem bei ihm noch melden oder ihn lieber in Ruhe lassen?

Lass ihn gehen.
Zitat von PuMa:
Respektiere den Mann mit seiner Entscheidung. Ich hätte auch Schluss gemacht.

Absolut richtig! Auch ich hätte unter diesen Umständen Schluss gemacht.

02.10.2022 12:31 • x 8 #37


C
Zitat von NurBen:
Naja, drehe die Situation doch um. Du datest jemanden 2 Monate und er sagt dir, dass er Vater wird. Das würde wohl auch kaum eine Frau mitmachen. ...

Warum nicht? Na klar wäre ich auch erst geschockt aber wenn die Fronten mit der Ex geklärt sind warum nicht.

02.10.2022 12:34 • #38


aequum
Zitat von Claudilein:
Wer wirklich Jemanden gerne hat, gibt nicht so schnell auf und kommt wieder zurück. So wäre ich zumindest.

Das glaube ich eher nicht. Ein Kind das nicht von mir ist und nach erst 8 wöchiger Kennenlernphase... ?
Er kommt mit Sicherheit nicht zurück... sorry...

02.10.2022 12:37 • x 7 #39


PizzaPeperoni
Finde ich absolut nachvollziehbar, dass dein neuer Freund das nicht möchte. Ich wäre da auch raus, sogar ohne Bedenkzeit.

Für mich persönlich würde es auch einen Unterschied machen, ob ich eine Frau bereits mit einem Kind kennenlerne, oder ob sich während unserer kennenlernphase herausstellt, dass sie schwanger vom Ex ist. Zweiteres käme für mich nicht infrage. Alles viel zu frisch. Trennung zu frisch, neue Beziehung zu frisch, noch keine tiefe verwurzelte Basis mit der neuen Partnerin und dann wird der Ex plötzlich auch noch eine riesige Rolle spielen etc. Wäre für mich unmöglich zu vereinbaren, nachdem ich eine Frau 8 Wochen kenne.

Demzufolge ist das zeitlich wohl einfach blöd gelaufen für euch beide und du solltest seine Entscheidung akzeptieren.

Das schöne an der Sache ist, dass in dir ein neues Leben heranwächst. Ein Wunder der Natur. ️ Du freust dich darauf, dein Ex freut sich darauf. Besser kann es für das Kind zum Start ja nicht laufen. Darauf gilt es sich jetzt zu konzentrieren. Auf dein Wohl und das Wohl des süßen Fratzes.

02.10.2022 12:38 • x 10 #40


S
@PuMa

Zitat von PuMa:
Die gemeinsame Reise kann ich nicht als solches ansehen wenn gerade 8 Wochen Dating statt gefunden haben.
Da ist nichts mit gemeinsam außer evtl S.. Und nen paar Nettigkeiten etc.

Ich versuche mein Gedankengang genauer Abzubilden.

Eine Frau wird in einer Kennenlernphase schwanger. Egal wer der Vater des Kindes ist und egal wie lange die Kennenlernphase dauert,egal wie lange eine Trennung her ist,sie wird keine Garantie bekommen was die Zukunft anbelangt mit dem Mann an ihrer Seite,nie.

Sie sollte nur auf sich selbst und das Kind in dieser Situation schauen. Das Band zwischen den beiden (Mutter und kind) ist bedingungslos da,egal ob nach 8 wochen oder 8 jahren.

Die TE wollte wissen,ob sie dem typ ,,hinterher laufen soll. NEIN
Ist Sie dennoch traurig,weil sie sich verguckt hat-JA
Ist es dennoch richtig mitfühlend zu reagieren, weil sie verlassen wurden ist,in dieser Situation, von der sie selbst überrascht war-JA

Ich bin wütend über Beiträge wie ,, Das wundert dich,dass er abbaut,was hast du dir gedacht
,,Sie hat sich das selbst eingebrockt usw.

Bei schwangeren Frauen achte ich persönlich einfach auf behutsame Kommunikation. Die Lage ist eh schon schwer genug für die TE.

02.10.2022 12:38 • x 9 #41


Umbra_
Zitat von NurBen:
Naja, drehe die Situation doch um. Du datest jemanden 2 Monate und er sagt dir, dass er Vater wird. Das würde wohl auch kaum eine Frau mitmachen.

In diesem Fall kommt aber noch dazu, dass sich der Körper der Frau verändert. Ich denke, dass tut einer jungen Liebe nicht gut, zu sehen wie da im Bauch der Angebeteten ein Kind vom EX heranwächst.

Wie geht er da mit seinem Umfeld um, Eltern, Freunden. Denen müsste er das auch irgendwie erklären. Das sind einfach zu viele Komplikationen.

Ich verstehe den Mann, wünsche dir liebe TE aber alles Gute.

02.10.2022 12:39 • x 10 #42


tina1955
Zitat von Claudilein:
Warum nicht? Na klar wäre ich auch erst geschockt aber wenn die Fronten mit der Ex geklärt sind warum nicht.

Das siehst Du als Frau so...

Wenn Dein Ex jedes 2. Wochenende auf der Matte steht, ihr extra früher aufstehen müsst, weil er um 8 das Kind abholt....
Ihr 2 dann vom Tagesausflug eher zurück kommen müsst, weil es wieder gebracht wird....

Ihr telefonisch präsent sein müsst, falls mit dem Kind etwas ist ?....

Der Kindesvater überall ein Mitbestimmungsrecht hat....

Er bei Einschulung und Geburtstagen anwesend sein möchte .....

Der Ex mit dem Kind gemeinsam Urlaub machen möchte ...

Dazu muss ein fremder Mann, der nicht der leibliche Vater ist, schon mal bereit sein .... oder es ist ihm nicht so wichtig, wenn in seine Freizeit mit Dir derart eingegriffen wird .

02.10.2022 12:39 • x 14 #43


P
Zitat von _Summer_:
Bei schwangeren Frauen achte ich persönlich einfach auf behutsame Kommunikation. Die Lage ist eh schon schwer genug für die TE


Mea culpa.
Du hast natürlich recht.

@te ich hoffe ich bin dir nicht emotional auf die Füße getreten. Verzeih wenn doch. Es war keine Absicht.

02.10.2022 12:40 • x 7 #44


Unterwegs
Zitat von NurBen:
Naja, drehe die Situation doch um. Du datest jemanden 2 Monate und er sagt dir, dass er Vater wird.
Das würde wohl auch kaum eine Frau mitmachen.

Wie ich bei meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe, wäre ich da zwar auch weg, aber ich find es schon was anderes, wenn der Mann die Ex schwängert oder die Freundin vom Ex schwanger ist.

Soll nicht komisch rüberkommen, aber die Frau trägt das Kind in sich, also wird man einfach 24/7 damit konfrontiert.

Natürlich ist da jeder anders, aber ich denke je weniger Berührungspunkte es gibt, umso besser könnte man damit umgehen.
Die Ex des Freundes muss man ja nicht sehen (zumindest nicht bis das Kind da ist).

02.10.2022 12:41 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag