143

Schwanger , er will die Trennung

S
Hallo. Ich möchte mich mit einer großen Sorge an Euch wenden. Ich habe seit knapp 1,5 Jahren eine neue Beziehung und weis auch,das Patchwork nicht einfach ist.

Wir waren am Anfang ein Herz und eine Seele aber es dauerte nicht lange , da wurde nur noch gestritten. Er hat eine Tochter im gleichen Alter wie ich. Beide sind 10. Seine ist sehr Handy affin und meine liebt ihren Sport. Allein diese Tatsache war ein riesen Thema unserer Streits.

Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch und wurde in meiner Vergangenheit oft enttäuscht. Daher habe ich ein Feingefühl entwickelt , wenn ich das Gefühl habe , neben mir sind andere Frauen im Spiel. Damit konfrontierte ich meinen Partner und er stritt alles ab und wir stritten auch darüber. Letztlich beweisen konnte ich nie etwas, er löschte alle Chatverläufe regelmäßig.

Unsere Streitthemen spitzten sich zu und ich fühlte mich oft missverstanden. Für seine Probleme hatte ich immer ein offenes Ohr und war für ihn da. Sei es beruflich ,für seine Tochter oder auch privat , als seine Mama schwer erkrankte.

Nun bin ich unverhofft schwanger und have noch immer eine Art Schockstarre. Ich habe es ihm erzählt und er ist richtig explodiert. Er möchte eine Abtreibung etwas anderes kommt für ihn nicht in Frage . Damit setzt er mich unter Druck und redet seither kein Wort mehr mit mir. Alles geschieht per whatsapp. Wir sind beide 43 , er fühlt sich zu alt. Gestern sagte er mit , er hat auch kein Interesse mehr an der Betiehung und beendet es. Ich fühle mich hilflos und bin nur am Weinen. Gerade jetzt bräuchte ich seine Unterstützung und er lässt mich so fallen. Er sagte er hätte selbst einen alten Vater und möchte das einem Kind kein zweites Mal zumuten.

Es ist keine normale Kommunikation mehr möglich. Er wirft mir alles an den Kopf was ich in seinen Augen falsch gemacht habe. immer und immer wieder. Seine Lieblingsworte sind Kritik.Anschuldigungen und Verleumdungen. egal was ich sage.
Ich weis nicht was ich tun soll. Bitte helft mir. Liebe Grüße Selina

06.06.2019 04:37 • #1


A
Ach du liebes bisschen! Sally, das ist sehr schlimm und es tut mir echt leid!

Wie schaut es denn bei dir aus, möchtest du das Kind behalten? Und unabhängig vom Kind, was möchtest du? Du möchtest doch nict wirklich mit einem Mann zusammen sein der:
Zitat:
Er wirft mir alles an den Kopf was ich in seinen Augen falsch gemacht habe. immer und immer wieder. Seine Lieblingsworte sind Kritik.Anschuldigungen und Verleumdungen
, oder?

Die Frage ist: Schaffst du es mit einem zweiten Kind allein?

Sehr bescheidenen Situation, in der du da bist, ich schicke dir eine virtuelle Umarmung.

Jedes Kind was sich den Weg zu uns Erdenbürgern sucht ist ein geschenk des Universums und des Himmels...

Liebe Grüße
Ari

06.06.2019 07:25 • x 1 #2


A


Schwanger , er will die Trennung

x 3


E
Ein wenig kann ich ihn verstehen. Ihr seid nicht mehr jung und so wirklich gut laufen scheint eure Beziehung ja auch nicht.

Ich frage mich, wie man schwanger werden kann, wenn man doch aufpasst? Könnte es sein, das er dir vielleicht suggeriert hat, das die Beziehung vorbei ist und du bindest ihn durch ein Kind?

Du steckst in einer wahrlich blöden Situation und ich für mich hätte

a) definitiv mit 43 kein Kind mehr haben wollen.
b) unter diesen Umständen kein Kind haben wollen

Einen schlechteren Zeitpunkt gibt es ja fast gar nicht. Eure Beziehung ist am Ende, ihr seid schon älter und du hast Verlustangst und zeigst diese durch Eifersucht. Das ist keine gesunde Mischung für eine Patchworkfamilie.

Wohnt ihr denn zusammen?

Ich selbst bin 33 und meine Mädchen sind zehn. Und ganz ehrlich? Ich bin einerseits froh, so jung Mutter geworden zu sein und das sie jetzt schon so groß sind. Ich könnte mir im Leben nicht vorstellen das da wieder ein Säugling in meinem Leben ist.

Wie fühlst du dich denn mit der Schwangerschaft? Welche Woche bist du?
Käme eine Abtreibung für dich in frage?

Lass dich nicht von ihm unter Druck setzen. Ich selbst finde es aber auch ein Unding, das Männer in solchen Dingen irgendwie in Deutschland kein wirkliches Mitspracherecht haben oft bekommen sie ein Kind aufgebrummt und dürfen dann zahlen. Ob sie es wollen oder nicht.

06.06.2019 07:26 • x 1 #3


A
Liebe Sally,

was für eine schwierige Situation. Lass dich mal ganz fest drücken.

Ich werde nie verstehen, wie ein 43jähriger Mann sich so kindisch verhalten kann. Selbst wenn er sich zu alt fühlt für ein Kind. Man kann über alles reden, miteinander sprechen und eine Lösung finden. Aber dann auch noch Schluss machen mit dir. Einfach unverständlich und äußerst infantil.

Männer haben Verantwortung. Und er hatte ja auch Spass mit dir, wollte er keine Kinder mehr, muss ER auch Vorsorge treffen. Was wäre denn, wenn du plötzlich schwer krank werden würdest, dann würde er auch einfach gehen?!

Aber dass du auch den Verdacht hegst, dass er mit anderen Frauen chattet, dann will er wohl mit seinen 43 eine Grundversorgung und weiterhin als Junggeselle sich ausleben.

Dieser Mann ist ein Alptraum. Tut mir leid für dich.

Die Frage ist, ob du das Kind behalten möchtest. Das ist deine Entscheidung. Ich würde mich aber - wenn du es kannst - mit diesem Mann nicht mehr einlassen. Der Mann ist es keinesfalls wert.

Versuche, für DICH stark zu bleiben.

Übrigens ist mein Ex-Partner mit 63 (!) Vater geworden. Er wollte die Kinder auch nicht unbedingt, ist aber zu der jungen Frau gestanden und hat mich verlassen.

Auch wenn ich das nicht gerade toll fand, aber es ist ok mittlerweile für mich. Er hat keine Abtreibung von ihr verlangt und die Kids (Zwillinge) sind jetzt 9 Monate alt. Er ist happy als Papa. Und er ist immerhin 20 Jahre älter als dein Ex.


Ich wünsche dir alles Glück der Welt.

Anna

06.06.2019 07:37 • x 2 #4


C
Hallo Selina,
du springst etwas in den Themen.
Warum ist eine große Sache wenn die Töchter unterschiedliche Interessen haben?

Auf welcher Grundlage hat sich dein Misstrauen aufgebaut? Woher weißt du, dass er seine Chatverläufe löscht? Also wenn du sein Handy durchsuchst und er darum vorsorglich löscht (auch um Streit aus dem Wege zu gehen), sind das keine guten Voraussetzungen für eine Beziehung.

Wenn ihr redet gibt es dann viele Vorwürfe? Auch von dir?

Eine Schwangerschaft heißt ja auch, dass die Frau, ich nenne es einen Hormon Flash, bekommt.

Meine Ex-Frau ist auch schwanger von ihrem Freund und ihre Aussagen bezüglich unserer gemeinsamer Kinder sind auch geprägt von ihren Hormonen. Nur nach 12 Jahren, wo ich sie kenne, weiß ich, dass ich fast alles ignorieren kann was von ihr kommt, da es 24h später eh wieder ganz anders ist.

Verzeih mir bitte, aber in den Monaten der Schwangerschaft seit ihr Frauen irrational und nicht unbedingt zurechnungsfähig.
Wobei das echt nicht böse gemeint ist von mir - das sind nur so Erfahrungswerte.

Ich denke vielen Männern dürfte es schwer fallen, sich mit den veränderten Tatasachen abzufinden.
Ein Kind heißt eben jahrelange Verantwortung und es ist auch teuer.

Sein Argument, er will kein alter Papa sein ist quatsch.
Aber das er sich zu alt fühlt ist schon realistisch.

Ich bin 37 und möchte auch keine eig. Kinder mehr.

Die Zeiten wo ich ohne Probleme die Nächte durchmache, um das Kind zu wickeln, Flässchen zu geben etc. liegen hinter mir.

Ich weiß, dass viele Männer da Panik bekommen und selbst irrational reagieren. Ich wollte damals auch das meine Frau abtreibt - weil ich unsere Bindung für nicht stark genug hielt für ein 2. Kind - hatten noch andere Baustellen zu klären. Letztlich trennten wir uns auch darum.

Aber der Anfangsstreit legt sich, wenn die Abtreibungsphase vorbei ist und das Schicksal es anders will.

Was ich dir raten kann ist, das Abtreibungsgespräch mit ProFamilia zu suchen - mit ihm! Das heißt nicht, dass du das tun sollst aber die sind auf diese Konflikte spezialisiert und du kannst deinem Freund sagen, die sind auch nicht voreingenommen.

Ich fand diese Beratungsgespräche sehr aufschlussreich. Uns z.B. konnte die Beraterin nicht mit einem so müsst ihr das machen Spruch helfen. Sie meinte ganz klar, dass beide Parteien gute Argumente haben.
Vielleicht könnt ihr euch dort einmal persönlich austauschen.

Und du solltest dir im Unterbewusstsein überlegen, ob du mit 43 allein ein Kind groß ziehen willst. Denn so wie die 100 % Verfügunsgrecht hast, es auszutragen, kann der Mann zu 100 % entscheiden, ob er daran teilhaben will oder die Flatrate bezahlt.

Das klingt total böse, aber im Zweifel ist es genau das. Der Mann zahlt Unterhalt und sagt sich, ich bezahle dafür also bin ich raus aus der Nummer (Das ist nicht meine Einstellung!).

Es ist eine schwierige Situation.

Aber du musst damit rechnen am Ende eine Trennung zu bewältigen, wärend du schwanger bist und dann das Kind allein aufzuziehen. Und wenn er Unterhalt für eine 10 jährige bezahlt bleibt maximal was fürs Kind 2 übrig aber niemals für dich Betreuungsunterhalt oder dergleichen.
Aus jedem Blickwinkel heraus gibt es Argumente.

Willst du denn das Kind behalten? Oder bist du dir selbst unsicher?

Wenn Letzteres nimm ihn, gehe zu ProFamila (ein Gespräch braucht ihr so oder so) - damit zeigst du ihm auch, dass deine Entscheidung noch nicht steht. Wenn ich er wäre, würde ich dann rational die Möglichkeit nutzen und im Gespräch mit dir die Argumente austauschen.

Und lasst das sch... Whatsapp weg. Man kann Mimik und Gestik nicht durch kleine Gesichter austauschen.

06.06.2019 07:40 • x 5 #5


Kummerkasten007
Warum waren die unterschiedlichen Verhalten der Kinder ein riesiges Streitthema?

Abgesehen davon liest sich für mich das alles, als ob Du krampfhaft an einem nicht funktionierenden Konstrukt festgehalten hast. Dazu die Eifersucht - vielleicht sogar unbegründet?

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mich wohl dafür entscheiden, das Kind nicht auszutragen. Aber ich bin es nicht, deswegen werde ich dazu nichts sagen.

06.06.2019 07:41 • x 1 #6


A
Zitat von Ente:
Ich selbst finde es aber auch ein Unding, das Männer in solchen Dingen irgendwie in Deutschland kein wirkliches Mitspracherecht haben oft bekommen sie ein Kind aufgebrummt und dürfen dann zahlen. Ob sie es wollen oder nicht.



Das ist doch nicht wirklich dein Ernst?

Keinem Mann dieser Welt wird ein Kind aufgebrummt.

Jeder erwachsene Mann kann einen Schutz nutzen, wenn er ganz sicher gehen will. Leider wollen das die Herren alle nicht, denn S. pur ist ja viel schöner. Geht dann was schief, dann sind die Frauen die dummen und können sich um das Thema Abtreibung ja oder nein kümmern.

Ich finde deine Aussage unglaublich. Ich hoffe nicht, dass du jemals in solch eine Situation kommen wirst wie die TE.

Ich muss beim S. als Mann IMMER davon ausgehen, dass ein Kind gezeugt werden könnte. Ich kann doch nicht russisch *beep* spielen und nachher so tun als wäre ich nicht dabei gewesen. Es ist ein feiges und unverantwortliches Verhalten.



Wie alt bist du eigentlich, dass du so eine Aussage schreibst? Dir fehlt es gehörig an Lebenserfahrung. Oder du hast einen Partner, der gerade eine ordentliche Summe für Kinder einer Ex bezahlt. Meist regen diese Frauen sich dann tierisch auf, aber wenn es um die eigenen Kinder geht, halten sie die Hand dann komischerweise gerne auf.


Und um Klartext zu reden...Ich hatte in meinem reifen Leben (49) noch keine Abtreibung weder habe ich Kinder. Aber die Männer in Schutz zu nehmen, weil sie ihre Lust ohne Kond. ausleben wollen, und nachher ihren *beep* einziehen, das ist für mich das allerletzte und zeugt für mich für einen miesen Charakter ohne C.o.jon.es.

06.06.2019 07:44 • x 7 #7


_Tara_
Du kannst ihn nicht zwingen, mit Dir zusammenzubleiben und mit Dir zusammen das Kind großzuziehen.
Wenn er das alles so vehement und offensichtlich nicht (mehr) will, wird das bedeuten, dass Du mit Deiner Tochter und dem neuen Kind dann allein wärst. Das solltest Du bei Deiner Entscheidung dafür oder dagegen unbedingt so berücksichtigen. Happy Family gibt es mit dem Mann nicht. Stattdessen 43-jährige, alleinerziehende Mutti mit bald Teenie und Säugling.
Und ein Mann, der Dich in einer solchen Situation so fallen lässt und so behandelt, wie er es tut, ist sowieso kein Partner für Dich fürs Leben.

Ich hoffe, dass Du Menschen hast, die Dir jetzt zur Seite stehen (Freunde, Familie?) und Dich in Deiner Situation beraten und unterstützen.

06.06.2019 07:46 • #8


E
Zitat von AnnaLena49:


Das ist doch nicht wirklich dein Ernst?

Keinem Mann dieser Welt wird ein Kind aufgebrummt.

Jeder erwachsene Mann kann einen Schutz nutzen, wenn er ganz sicher gehen will. Leider wollen das die Herren alle nicht, denn S. pur ist ja viel schöner. Geht dann was schief, dann sind die Frauen die dummen und können sich um das Thema Abtreibung ja oder nein kümmern.

Ich finde deine Aussage unglaublich. Ich hoffe nicht, dass du jemals in solch eine Situation kommen wirst wie die TE.

Ich muss beim S. als Mann IMMER davon ausgehen, dass ein Kind gezeugt werden könnte. Ich kann doch nicht russisch *beep* spielen und nachher so tun als wäre ich nicht dabei gewesen. Es ist ein feiges und unverantwortliches Verhalten.



Wie alt bist du eigentlich, dass du so eine Aussage schreibst? Dir fehlt es gehörig an Lebenserfahrung. Oder du hast einen Partner, der gerade eine ordentliche Summe für Kinder einer Ex bezahlt. Meist regen diese Frauen sich dann tierisch auf, aber wenn es um die eigenen Kinder geht, halten sie die Hand dann komischerweise gerne auf.


Und um Klartext zu reden...Ich hatte in meinem reifen Leben (49) noch keine Abtreibung weder habe ich Kinder. Aber die Männer in Schutz zu nehmen, weil sie ihre Lust ohne Kond. ausleben wollen, und nachher ihren *beep* einziehen, das ist für mich das allerletzte und zeugt für mich für einen miesen Charakter ohne C.o.jon.es.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ich bin 33 und Mutter von zwei zehnjährigen Mädchen. Insofern scheine ich dir, du mit deiner ach so großen Lebenserfahrung, andere Dinge voraus zu haben

Lebenserfahrung beruht nicht auf der Tatsache wieviele Jahre man auf dem Buckel hat. Meine ich zumindest.

Und ja, ich meine das Ernst. Es gibt Frauen die versuchen ihren Partner durch ein Kind zu halten, behaupten das sie die Pille nehmen! Welcher Mann verhütet bitte da nach Jahren der Beziehung noch zusätzlich? Bitte? Also! Ich rede nicht von der schnellen Nummer, sondern von wirklichen Beziehungen. Und da werden die Männer eben oftmals nicht gefragt und vor vollendete Tatsachen gestellt. Sie sind dann die die zahlen dürfen. Oder nach einer Trennung zahlen dürfen, aber nicht mit entscheiden. So wie es die Frau dann eben gerne will. Oftmals ohne Rücksicht. Darum geht es mir.

Männer haben in Sachen Kindern in Deutschland absolut zu wenig mitzureden. Sei es bei einer eventuellen Zeugung, Sorgerecht nach Trennung oder eben auch Abtreibung. Was zum Beispiel ist denn, wenn ein Mann unbedingt ein Kind haben will? Stets ist es die Frau die entscheidet ob es ausgetragen wird oder nicht. Der Mann darf nur herhalten. Ist nunmal so.

06.06.2019 07:50 • x 4 #9


C
Zitat von AnnaLena49:


Das ist doch nicht wirklich dein Ernst?

Keinem Mann dieser Welt wird ein Kind aufgebrummt.

Jeder erwachsene Mann kann einen Schutz nutzen, wenn er ganz sicher gehen will. Leider wollen das die Herren alle nicht, denn S. pur ist ja viel schöner. Geht dann was schief, dann sind die Frauen die dummen und können sich um das Thema Abtreibung ja oder nein kümmern.

Ich finde deine Aussage unglaublich. Ich hoffe nicht, dass du jemals in solch eine Situation kommen wirst wie die TE.


Das stimmt so nicht. Man einigt sich in einer Beziehung oder Ehe für eine Verhütungsmethode. Ja es kann Unfälle geben, es gibt aber auch Kinder ohne Unfall.

Mein 2. Kind kam zur Welt, weil meine damalige Frau die Pille weglies um gegen meinen Willen ein 2. Kind zu zeugen. Das hat sie selbst nach ein paar Jahren gestanden.

Ihr Frauen habt durch Lug und Betrug alle Möglichkeiten der Welt.

Zitat von AnnaLena49:
Ich muss beim S. als Mann IMMER davon ausgehen, dass ein Kind gezeugt werden könnte. Ich kann doch nicht russisch *beep* spielen und nachher so tun als wäre ich nicht dabei gewesen. Es ist ein feiges und unverantwortliches Verhalten.

Das ist schwarz weiß Denken. Es gibt viele Frauen, die hier mit Absicht Kinder als Ausrede gegen Arbeit einsetzen. Und das finde ich unverantwortlich!

Zitat von AnnaLena49:
Und um Klartext zu reden...Ich hatte in meinem reifen Leben (49) noch keine Abtreibung weder habe ich Kinder. Aber die Männer in Schutz zu nehmen, weil sie ihre Lust ohne Kond. ausleben wollen, und nachher ihren *beep* einziehen, das ist für mich das allerletzte und zeugt für mich für einen miesen Charakter ohne C.o.jon.es.

Kon... ist nicht die Lösung, vor allem auch weil es weniger Spaß macht. Wie gesagt ich rede nicht über Unfälle sondern über grobe Fahrlässigkeit oder gar Betrug durch Vorspiegelung falscher Tatsachen. Und die gibt es häufiger als man denkt.

06.06.2019 07:51 • x 4 #10


E
Zitat von Coloneltw:

Das stimmt so nicht. Man einigt sich in einer Beziehung oder Ehe für eine Verhütungsmethode. Ja es kann Unfälle geben, es gibt aber auch Kinder ohne Unfall.

Mein 2. Kind kam zur Welt, weil meine damalige Frau die Pille weglies um gegen meinen Willen ein 2. Kind zu zeugen. Das hat sie selbst nach ein paar Jahren gestanden.

Ihr Frauen habt durch Lug und Betrug alle Möglichkeiten der Welt.


Das ist schwarz weiß Denken. Es gibt viele Frauen, die hier mit Absicht Kinder als Ausrede gegen Arbeit einsetzen. Und das finde ich unverantwortlich!


Kon... ist nicht die Lösung, vor allem auch weil es weniger Spaß macht. Wie gesagt ich rede nicht über Unfälle sondern über grobe Fahrlässigkeit oder gar Betrug durch Vorspiegelung falscher Tatsachen. Und die gibt es häufiger als man denkt.


Danke! Und genau davon rede ich. Mit meinen unreifen 33 Jahren.

Aber es ist bestimmt verwerflich als Frau gegen Frauen und pro Mann zu reden

Du hast den Nagel auf den Punkt getroffen.

06.06.2019 07:54 • x 3 #11


C
Zitat von Ente:
Männer haben in Sachen Kindern in Deutschland absolut zu wenig mitzureden. Sei es bei einer eventuellen Zeugung, Sorgerecht nach Trennung oder eben auch Abtreibung. Was zum Beispiel ist denn, wenn ein Mann unbedingt ein Kind haben will? Stets ist es die Frau die entscheidet ob es ausgetragen wird oder nicht. Der Mann darf nur herhalten. Ist nunmal so.

Ich gebe dir da total Recht. Bin aber nicht dafür, dass Männer da Mitsprache haben sollten. Ob Abtreibung oder nicht, dass sollte die Frau allein entscheiden! Ist ja ihr Körper.

Aber die Pille weglassen und vorher was anderes behaupten und dann Unterhalt fordern - genau diese Art - Erlangung von geld durch Vorspiegelung falscher tatasachen ist im StGB als Straftatbestand hinterlegt.
Darauf stehen in Fällen der besonderen schwere (z.B. wenn das Opfer dadurch in fianzielle Not gerät) Strafen von bis zu 10 Jahren Gefängnis.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 263 Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1.
gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2.
einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3.
eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4.
seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht oder
5.
einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.
(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.
(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).
(7) (weggefallen)


Die Frau sollte 100 % selbst entscheiden dürfen aber im Betrugsfall z.B. weglassen der Pille ohne den Partner zu informieren - hier würde ich mir wünschen, dass wir neben dem konsequenten durchsetzen des Familienrechts (Unterhalt, elterliche Sorge, Umgang etc.) auch konsequent das StGB umsetzen und die Frau für diese tata dann eben mal in den Knast wandert.

Oder anders. Der Betrug disqualifiziert die Frau meiner Ansicht nach automatisch als Mutter. Welches Kind kann durch eine Kriminelle schon gut erzogen werden. Der Vater sollte hier die Hauptbetreuung automatisch erhalten und die Frau Unterhalt leisten müssen.

Das ist krass die Einstellung, ich weiß, aber wenn man das mal für 1-2 Jahre umsetzt geht die Geburtenrate in D mal so eben um locker 30 % zurück wetten?

06.06.2019 07:56 • x 1 #12


E
Zitat von Coloneltw:
Ich gebe dir da total Recht. Bin aber nicht dafür, dass Männer da Mitsprache haben sollten. Ob Abtreibung oder nicht, dass sollte die Frau allein entscheiden! Ist ja ihr Körper.

Aber die Pille weglassen und vorher was anderes behaupten und dann Unterhalt fordern - genau diese Art - Erlangung von geld durch Vorspiegelung falscher tatasachen ist im StGB als Straftatbestand hinterlegt.
Darauf stehen in Fällen der besonderen schwere (z.B. wenn das Opfer dadurch in fianzielle Not gerät) Strafen von bis zu 10 Jahren Gefängnis.

Die Frau sollte 100 % selbst entscheiden dürfen aber im betrugsfall z.B. weglassen der Pille ohne den Partner zu informieren - hier würde ich mir wünschen, dass wir neben dem konsequenten durchsetzen des Familienrechts (Unterhalt, elterliche Sorge, Umgang etc.) auch konsequent das StGB umsetzen und die Frau für diese tata dann eben mal in den Knast wandert.

Oder anders. Der Betrug disqualifiziert die Frau meiner Ansicht nach automatisch als Mutter. Welches Kind kann durch eine Kriminelle schon gut erzogen werden. Der Vater sollte hier die Hauptbetreuung automatisch erhalten und die Frau Unterhalt leisten müssen.

Das ist krass die Einstellung, ich weiß, aber wenn man das mal für 1-2 Jahre umsetzt geht die Geburtenrate in D mal so eben um locker 30 % zurück wetten?


Klar ist eine Mitsprache in Sachen Abtreibung schwer zu realisieren und vielleicht auch nicht ganz das Ziel. Aber genauso wie ich Mutter bin, ist der Vater der Vater. Warum habe ich also alleine das Recht über Leben und Tod zu entscheiden? Nur weil es mein Körper ist? Ich finde einfach, das man da auch in die Argumentation mit dem Mann gehen sollte.

Und deine Formulierung ist krass. Ich kann es aber nachvollziehen und denke, das es sicher einen Rückgang geben würde. Es ist nunmal leider so, das viele Frauen den finanziellen Vorteil im Kinderkriegen sehen. Auch wenn diese Dummchen später eines besseren belehrt werden

06.06.2019 08:00 • x 2 #13


C
Zitat von Ente:
Klar ist eine Mitsprache in Sachen Abtreibung schwer zu realisieren und vielleicht auch nicht ganz das Ziel. Aber genauso wie ich Mutter bin, ist der Vater der Vater. Warum habe ich also alleine das Recht über Leben und Tod zu entscheiden? Nur weil es mein Körper ist? Ich finde einfach, das man da auch in die Argumentation mit dem Mann gehen sollte.

Die Argumentation der Männer ist aber eben häufig auch rein egoistischer Natur.
Man muss Betrug bestrafen, dann sind die anderen Gesetze schon ok, denn diese Kuckuckskinder hören dann der Vergangenheit an.

Zitat von Ente:
Und deine Formulierung ist krass. Ich kann es aber nachvollziehen und denke, das es sicher einen Rückgang geben würde. Es ist nunmal leider so, das viele Frauen den finanziellen Vorteil im Kinderkriegen sehen. Auch wenn diese Dummchen später eines besseren belehrt werden


Schau dir das Gesetz mal an, so krass ist es gar nicht. Es wird nur nicht umgesetzt! kein Richter sperrt eine Mutter ein. Selbst wenn sie mit Drog... handelt wird sie auf Bewährung frei kommen ganz gleich was das StGB dazu sagt. Sie müsste schon ein Kapitalverbrechen begehen.
Muttersein ist hier eine gute Ausrede gegen Strafe. genauso wie Alk. am Steuer eine gute Ausrede gegen diese Strafen ist. Man ist ja nicht zurechnungsfähig....

Ich habe nach dem 2. kind eine Vasektomie machen lassen. Meine Kinderzeiten sind vorbei und ich bin so froh darüber. Sind die best angelegten 400 Euro, die ich je hatte. Keiner schiebt mir mehr ein Kind unter und ich suche nach Frauen ohne Kinderwunsch un die sind von der Vaso begeistert, weil sie kein Bock auf Chemiecocktail Pille oder Kond.. haben.

06.06.2019 08:06 • x 2 #14


K
Zitat von Sally333:
Es ist keine normale Kommunikation mehr möglich. Er wirft mir alles an den Kopf was ich in seinen Augen falsch gemacht habe. immer und immer wieder. Seine Lieblingsworte sind Kritik.Anschuldigungen und Verleumdungen


Hast du dir schon mal Gedanken gemacht und das alles mal weiter gesponnen und überlegt was zukünftig sein könnte, wenn er jetzt bei einer Schwangerschaft so eskaliert?

War es ein Unfall? War es der Storch?

Wie würde denn dein Partner reagieren und Dir gegenüber stehen wenn du unverhofft schwerst krank werden würdest?

Frag dich das mal.

06.06.2019 08:11 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag