143

Schwanger , er will die Trennung

W
Zitat von Ente:
Ein Baby hat, auch wenn er sich dagegen entscheiden, die nächsten 20 Jahre finanzielle Konsequenzen für ihn. Sprich: bis zur Rente.

Das sollte allen Beteiligten von Anfang an allerdings klar sein: Geschlechtsverkehr kann zu Schwangerschaft führen. Wenn der Mann definitiv kein Kind mehr möchte kann er ebenso die Verantwortung übernehmen, und sich die Leitungen kappen lassen. Oder enthaltsam leben. Die wenigsten Männer werden zum S*x gezwungen. Und sich danach so feige zu verhalten, wie der Ex der TE, das geht gar nicht. Zu fordern, zu verlangen, das geht ebenso nicht. Also - für mich persönlich wäre er damit durch.

Zitat von BeastyWitch:
Kein Mensch hat darüber zu entscheiden, ob eine Frau ein Kind bekommt, oder nicht.
Ein Baby kann auch nicht gefragt werden, ob es nicht lieber leben möchte, anstatt noch bis zum dritten Monat abgetrieben zu werden. Immerhin beginnt ab der 5. Woche das Herz an zu schlagen. Also ist dort grade Leben entstanden.

Kann ich nur zustimmen. Auch wenn mir in manchen Fällen die Männer leid tun, wenn Ihnen ein Kind 'untergejubelt' wurde, das steht außer Frage. Dennoch kann der Mann nicht über den Körper der Frau bestimmen. Und da das Kind im Körper der Frau drin steckt, ist es letztlich ihre Entscheidung. Auch der Mann kann die Verantwortung für Verhütung übernehmen, wenn ihm an dem Thema so sehr gelegen ist.

Zitat von unfassbar:
In einer Beziehung sollte man dem Partner vertrauen können.

Da geb ich Dir Recht. In einer guten Beziehung findet man allerdings auch gemeinsam eine Lösung, wenn es schief gegangen ist. Das letzte Wort über ihren Köper hat dann allerdings in meinen Augen die Frau. Eben weil es ihren Körper betrifft. Und jeder hat das Recht, über seinen eigenen Körper zu entsheiden. ja, ich find das auch nicht fair, den Männern gegenüber, das hat sich die Natur so ausgedacht, dass die Frau und nicht der Mann die Kinder im Körper mit sich rumträgt. Würden wir Eier legen wär das Thema ein ganz anderes.

Zitat von Sally333:
Meine Eifersucht war begründet

Hat er sich denn dementsprechend geäußert?
Was Du schilderst ist auf jeden Fall ein Verdachtsmoment, allerdings noch keine handfeste Tatsache.

06.06.2019 10:39 • x 2 #31


Mairenn
@Sally333
wie das Kind auch entstanden ist, nun sind die Fakten so, dass Du schwanger bist und der Vater des Kindes nicht willig.
Anhand der Schilderungen, nehme ich an, dass er nicht wirklich mit Herz und Seele in dieser Beziehung ist / war. Die anfängliche Euphorie ist als Indiz dafür, dass er Dich wirklich geliebt und gewollt hat, viel zu schwach und wackelig.

Wie auch immer - wenn Du das Kind behalten willst, dann tue es. Aber tue es ausschließlich für dich.
Rechne mit seiner Liebe, Fürsorge oder Unterstützung lieber nicht. Eure Beziehung war davor schon nicht beständig. Kinder machen die Probleme nur noch größer und komplizierter.

Er will dich nicht und er will das Kind nicht. Das ist auch sein Leben und er soll sich doch auch zum Teufel scheren. Ein Mann der Dich und sein Kind am liebsten ausradieren würde aus dem Leben, damit bloß sein Spaß nicht zu kurz kommt - so einen solltest DU nicht wollen.

UND Liebe kann man nicht erzwingen. Und er liebt dich mit größter Wahrscheinlichkeit nicht!

Also, überlege es dir sehr gut mit dem Kind. Wenn Du für das entscheidest, dann bewusst. Plane das Weitere ohne ihn.

Alles Liebe!

06.06.2019 10:44 • x 3 #32


A


Schwanger , er will die Trennung

x 3


C
Zitat von Sally333:
Hallo Zusammen. Vielen Dank für Eure vielen Beiträge. Eins muss ich gleich vorweg sagen. Ich habe es nicht mit Absicht gemacht. Meine Tochter ist mit künstlicher Befruchtung entstanden und laut Arzt hätte es auf natürlichem Wege nie klappen können. Ich finde die Unterstellung der Absicht ganz schon dreist.
Meine Eifersucht war begründet und ich habe auch nicht im Handy geschnüffelt.
Aber wenn der Partner ständig mit dem Telefon im Bad verschwindet und anschließend seltsam zurück kommt, hat er mit Sicherheit nicht nur Zeitung gelesen.

Ja es ist etwas abgeglitten.
Ich pers. glaube nicht, dass du das mit Absicht getan hast.
Aber du solltest das Gespräch mit ihm suchen - eventuell bei ProFamilia. Glaub mir, die sind echt gut. Ich bin dort mit meiner Ex in einer Paartherapie gewesen und seit der Trennung mache ich dort Einzelberatung mit.
Es ist eine Möglichkeit mal eine andere Perspektive zu bekommen.

Die Vorschläge von wegen sei froh das er weg ist etc. sind nur halbgar.
Denn als Vater wird er für die ganze Zeit wenn das Kind da ist immer Anteil an deinem Leben haben. Als Vater hat er die gleichen Rechte es aufzuziehen wie du. Er kann das Wechselmodell gegen deinen Willen durchdrücken, wird sich einbringen oder eben nicht...

Die Entscheidung das Kind zu behalten oder nicht - ist so ziemlich die einzige freie Entscheidung, die du noch allein treffen kannst. Ab dem 3. Monat greifen die vollen Rechte des Familienrechts. Das heißt, du darfst nicht einfach wegziehen, du musst dich mind. in allen wichtigen Fragen mit ihm abstimmen und das über 20 Jahre hinweg, bei Wechselmodell müsst ihr euch noch besser abstimmen etc etc.

Und diese Rechte, einen Papa zu haben, gehören eurem Kind. Deine Interessen sind da vollkommen unbedeutend - gerade von den weiblichen Mitgliedern hier, wird das gern übersehen. Ist das Kind da, hat das Kind Rechte und nicht du oder der Vater.

Darum ist diese Frage nach Abtreibung eben nicht so leicht zu beantworten und darum hat man die ersten 12 Wochen noch die Wahl.

Und was das Handy angeht. Wenn du nicht sein Handy kontrollierst, woher weißt du, dass er die Chatverläufe löscht? Indem er sich ins Bad einschließt, sagt das nix über den Chatverlauf aus. Also da stimmt doch was nicht.
Gut möglich, dass er fremd geht oder es ist was ganz anderes. Vielleicht holt er nur Rat bei einer Frau und will deinen Eifersuchtsattacken aus dem Weg gehen....

Vertraust du ihm?

06.06.2019 10:50 • x 1 #33


M
Beide sollten entscheiden? Kann es sein, dass einige von euch hier in einer Fantasiewelt leben?

Mann und Frau haben beide entschieden unverhütet mit einander zu schnackseln.
Frau wird schwanger
Mann will das Kind nicht
Frau will das Kind schon
Welche Entscheidung wird hier getroffen? Wie kann man eine solche Entscheidung zu zweit regeln, wenn beide Parteien gegensätzlicher Meinung sind? Das funktioniert niemals. Einer von beiden wird unglücklich. So oder so. Und beide haben es von anfang provoziert indem sie nicht verhütet haben. Diese Entscheidung haben beide getroffen aber ob ein Kind auf die Welt kommen darf oder nicht,können in dem Fall nicht beide entscheiden.

Wenn sich der Mann durchsetzt, muss die Frau eine Abtreibung durchführen. Wenn sie hinter dieser Entscheidung aber nicht zu100% steht, wird sie es ihr leben lang bereuen.
Wenn der Mann nicht 100% dazu steht, dass die Frau das Kind behält, wird auch er es vielleicht bereuen. Vielleicht aber auch nicht. Denn wenn er das Baby sieht, könnte er sich vielleicht direkt verlieben.
Solch eine Entscheidung kann ein Mann nicht mittreffen. Die Frau ist schwanger und sie allein wird durch eine Abtreibung oder eine Geburt gehen müssen. Da kann kein Mann eine Entscheidung treffen. Das muss letztendlich die Frau tun. Und kein Mann weiß, wie es sich anfühlt eine Schwagerschaft abzubrechen.

Ein erwachsener Mann, sollte sich bewusst sein, dass er eine erwachsene Frau schwängern kann. Wenn beide nicht in der Lage sind zu verhüten, werden sie auch nicht in der Lage sein, solch eine Entscheidung erwachsen zu regeln.
Und 43 ist noch nicht zu alt.

06.06.2019 10:53 • x 3 #34


Mairenn

C
Zitat von Mairenn:
https://www.anwalt.org/vaterschaftsanerkennung/

Aber die erhält der Mann sofort - ohne großen Aufwand.
Und vorm BGH spätestens auch das Wechselmodell. Wir leben in der Post 2009 Ära, vergiss das nicht

06.06.2019 11:01 • #36


Kummerkasten007
Jedesmal, wenn ein Thread hier mit Schwangerschaft zu tun hat, artet es in Grundsatzdiskussionen aus.

Kann man nicht auf die Belange der TE zurückkommen?

06.06.2019 11:01 • x 6 #37


W
Zitat von Ente:
Und deine Formulierung ist krass. Ich kann es aber nachvollziehen und denke, das es sicher einen Rückgang geben würde. Es ist nunmal leider so, das viele Frauen den finanziellen Vorteil im Kinderkriegen sehen. Auch wenn diese Dummchen später eines besseren belehrt werden


Obwohl es ne Milchmädchenrechnung ist. Mein Stiefsohn zieht nach der Grundschule zu uns. Dann muss Mama Unterhalt zahlen und wir können Dank Nachmittagbetreuung beide Vollzeit arbeiten, während Mama vom neuen ein neues Baby bekommen hat, all die Jahre nie gearbeitet hat etc. Ich habe mal ihren Rentenzettel gefunden. 10 Jahre älter als ich und weniger Punkte als ich. Also, so ne Nummer lohnt sich nur kurzweilig. 3 Kinder von 3 Männern und jeder zahlt voll Unterhalt...

Zitat von Coloneltw:
Ich habe nach dem 2. kind eine Vasektomie machen lassen. Meine Kinderzeiten sind vorbei und ich bin so froh darüber. Sind die best angelegten 400 Euro, die ich je hatte. Keiner schiebt mir mehr ein Kind unter und ich suche nach Frauen ohne Kinderwunsch un die sind von der Vaso begeistert, weil sie kein Bock auf Chemiecocktail Pille oder Kond.. haben.


Kann ich verstehen. Hat ein Bekannter von mir auch machen lassen, nachdem 2 bekloppte versucht haben ihn was anzuhängen. Die eine hat heimlich ein Loch im Kond. gemacht und wurde schwanger. Hatte es dann verloren. Die andere hatte er gerade erwischt wie sie sich nach dem Akt versucht hat das Sper. aus dem Kond. einzuführen... Kranke Welt. Er ist nun sterilisiert und hat dann für die Richtige extra welchen einfrieren lassen.

06.06.2019 11:06 • x 1 #38


C
Zitat von Kummerkasten007:
Jedesmal, wenn ein Thread hier mit Schwangerschaft zu tun hat, artet es in Grundsatzdiskussionen aus.

Kann man nicht auf die Belange der TE zurückkommen?


Tun wir ja auch. Aber anhand dieser Grundsatzdiskussion merkt man ja schon wie komplex das Thema ist.

Und die TE ist ja noch im Schockzustand also nichtmal sicher ob sie es behalten will oder nicht und sucht hier Rat.
Und hier gibt es jede Menge Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Ansichten.

Die TE tut gut daran jede dieser Meinungen und Erfahrungen durchzulesen und das für sich auf Ihre Situation ansprechende herauszufischen.

Ich denke die sind bei in einer Art Ausnahmezustand. Sie voller Hromone, er sieht sein Rest-Leben davon schwimmen - das sind auch starke Gefühle die irrationales Handeln auslösen können.

Es ist leicht aus einiger Entfernung hier groß zu erzählen wie sch... der Mann ist, weil er seine Angst auf diese Weise bekundet.

Redet miteinander und da du selbst unsicher bist - sag ihm, dass das Gespräch Ergebnisoffen ist. Und dann trefft eine Entscheidung, am besten gemeinsam - auch wenn du das Recht hast sie allein zu treffen.

Die Weisheit liegt ja auch darin nicht von jedem Recht ständig absolut Gebrauch zu machen.

06.06.2019 11:18 • #39


Kummerkasten007
Zitat von Coloneltw:
Tun wir ja auch.


Nein, denn über die Verantwortung der Verhütung zu schwadronieren, ist für mich keine Hilfe für die TE.

06.06.2019 11:22 • x 3 #40


BeastyWitch
@Coloneltw

Du willst nun wirklich eine Made, mit einem sich entwickelndem Menschen vergleichen?
Ahja


Du musst doch einmal etwas differenzieren.
Bin ich in einer intakten Beziehung die harmonisch verläuft, habe ich mit meinem Partner darüber geredet das ich keine Kinder mehr möchte, ja?
Na dann handeln doch auch beide so, wenn sie sich einig sind.
Sollte es dann doch einmal passieren, setzt man sich zusammen und beredet das Glück, oder Dilemma.

Ich hab drei erwachsene Mädels, ich weiß das Kinder nicht nur Gutschi Gutschi sind.

06.06.2019 11:29 • x 1 #41


C
Zitat von Winterblume:
Obwohl es ne Milchmädchenrechnung ist. Mein Stiefsohn zieht nach der Grundschule zu uns. Dann muss Mama Unterhalt zahlen und wir können Dank Nachmittagbetreuung beide Vollzeit arbeiten, während Mama vom neuen ein neues Baby bekommen hat, all die Jahre nie gearbeitet hat etc. Ich habe mal ihren Rentenzettel gefunden. 10 Jahre älter als ich und weniger Punkte als ich. Also, so ne Nummer lohnt sich nur kurzweilig. 3 Kinder von 3 Männern und jeder zahlt voll Unterhalt...

Naja ich will hier nichtmal unterstellen, dass alle Frauen so berechnend sind, aber eben mit Hormonen in ihrer Entscheidungsfindung eben auch nicht voll zurechnungsfähig.
Gerade diese langfristigen Auswirkungen müssen genauso bedacht werden.

Meine Ex-Frau hat die Einschläge der Rentenkasse nie bemerkt.
Sie bekommt 40.000 Euro an Rentenpunkten von mir und ich 17.000 Euro an Punkten von ihr (Kindererziehungszeiten). Unterm Strich erhält sie also 23.000 Euro an Punkten. Das klingt nach viel Geld für 8 Jahre Ehe.

ABER: Die Rentenkasse schrieb auch, dass dies 100 Euro ausmacht - nach heutiger Kaufkraft. In 35 Jahren, wenn wir in Rente gehen, bei 2 % Inflation entspricht das 30 Euro heutigen Wertes. Was kann man heute für 30 Euro im Aldi kaufen? Reicht das für 5 Tage?
Und Ihre Wohnung, die derzeit 700 Euro Kaltmiete kostet (2,5 Zimmer) kostet bei 2 % Inflation über 35 Jahre später ca. 1.200 Euro Kaltmiete wenn sie in Rente geht.
Und was macht sie, ein drittes Kind, statt mit 35 mal anzufangen zu Arbeiten!

Und ich sage dir in 35 Jahren sind alle anderen Schuld, dass sie in Altersarmut ist. Es ist dann die alleinige Schuld des Mannes, dass sie schwanger wurde - sie konnte ja nicht anders.

Ich habe nichts dagegen, wenn die Frau 100 % Entscheidung trifft. Dann soll sie auch 100 % Verantwortung tragen und hinterher nicht jammern, sondern genauso viel Freude in der Altersarmut mit Grundsicherung empfinden, wie zu Zeiten, wo sie das Kind groß gezogen hat.

Wer das eine will muss das andere lieben.

Der Mann kann sich zu 50 % einbringen und somit auch die Unterhaltslasten reduzieren. Aber selbst wenn meine Kinder bei mir wären, würde ich immer Vollzeit arbeiten gehen. Denn ich habe auch noch ein Leben außerhalb der Kinder. Die ziehen nach 18 Jahren aus und dann?

Ich finde es einfach nur unschön über Rechte zu sprechen und die Pflichten, die sich daraus ergeben zu ignorieren.

06.06.2019 11:30 • x 2 #42


BeastyWitch
Zitat von unfassbar:

? Ist dann einfach der Vater oder die Mutter weg? Ich glaube ja wohl kaum.


Ich muss dir jetzt nicht sagen wie die Realität, nach einer Trennung, meist ausschaut, oder?

06.06.2019 11:31 • #43


W
Zitat von Coloneltw:
Naja ich will hier nichtmal unterstellen, dass alle Frauen so berechnend sind, aber eben mit Hormonen in ihrer Entscheidungsfindung eben auch nicht voll zurechnungsfähig.
Gerade diese langfristigen Auswirkungen müssen genauso bedacht werden.


Nicht unbedingt berechnend. Aber man denkt halt nicht nach oder zuwenig

06.06.2019 11:39 • x 1 #44


C
Zitat von BeastyWitch:
@Coloneltw

Du willst nun wirklich eine Made, mit einem sich entwickelndem Menschen vergleichen?
Ahja

Ich vergleiche eine Made mit dem was im Körper der Frau ist, innerhalb der ersten paar Wochen nach der Empfängnis. Zellen und ein Herz sind in meinen Augen kein Mensch. Was unterscheidet den Menschen vom Tier?

Selbstbewusstsein, Bewusstsein...
Ein Tier ist sich seiner selbst nicht bewusst und ein Fötus genauso wenig.

Und Tiere werden gezüchtet, geschlachtet und gegessen und kaum einer nimmt daran Anteil.

Und diese Heuchlerei wird noch schlimmer, wenn nach jedem Flugzeugunglück danach gefragt wird, wie viele Deutsche in dem Flieger waren. Da wird deutsches Leben über das der anderen gestellt - machen die anderen Bürger anderer Staaten auch aber egal.

Wenn menschliches Leben in jeder Form, sogar von Zellen, so wichtig ist, frage ich mich, warum ihr nicht alle mit Booten aufs Mittelmeer fahrt und Flüchtline vorm Ertrinken rettet. Sind diese ausgewachsenen Menschen und Kinder weniger wert als die Zellanhäufung im Körper?

Warum fahrt ihr eigentlich Auto, wo ihr doch wisst, dass Abgase Menschen krank machen oder sogar töten?
Warum bekommen Alk. keine Lebertransplantation? Sind diese Menschen weniger wert?

Also wenn man mit dem Spruch menschliches Leben über alles ankommt, dann sollte man daanch leben und handeln. Und gern auch darüber diskutieren aber nicht aus einer Heuchlerei heraus.

Wir bewerten menschliches Leben und zwar jeder von uns, ganz individuell und immer wieder anders.

Im übrigen eine der wichtigsten Fragen für automomes fahren. Ein Computer würde das Auto, indem du mit deinem Baby sitzt mit 180 km/h gegen einen Brückenpfeiler rasen lassen, wenn es damit eine Gruppe von 5-6 syrischen Halbstarken, die gerade eine Frau anbaggern retten kann. Denn 5-6 Menschenleben sind mehr wert als 1-2 innerhalb es Fahrzeugs mit Airbag etc.

Du würdest eine andere Entscheidung treffen und ganz automatisch in die Gruppe Menschen fahren.

Unter der Annahme, dass es nur diese 2 Optionen gibt!

Diese Entscheidung ist nicht einfach zu treffen! Da gehört alles mit rein.

06.06.2019 11:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag