Wölkchen82
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1734
Zitat von Ente:Ein Baby hat, auch wenn er sich dagegen entscheiden, die nächsten 20 Jahre finanzielle Konsequenzen für ihn. Sprich: bis zur Rente.
Das sollte allen Beteiligten von Anfang an allerdings klar sein: Geschlechtsverkehr kann zu Schwangerschaft führen. Wenn der Mann definitiv kein Kind mehr möchte kann er ebenso die Verantwortung übernehmen, und sich die Leitungen kappen lassen. Oder enthaltsam leben. Die wenigsten Männer werden zum S*x gezwungen. Und sich danach so feige zu verhalten, wie der Ex der TE, das geht gar nicht. Zu fordern, zu verlangen, das geht ebenso nicht. Also - für mich persönlich wäre er damit durch.
Zitat von BeastyWitch:Kein Mensch hat darüber zu entscheiden, ob eine Frau ein Kind bekommt, oder nicht.
Ein Baby kann auch nicht gefragt werden, ob es nicht lieber leben möchte, anstatt noch bis zum dritten Monat abgetrieben zu werden. Immerhin beginnt ab der 5. Woche das Herz an zu schlagen. Also ist dort grade Leben entstanden.
Kann ich nur zustimmen. Auch wenn mir in manchen Fällen die Männer leid tun, wenn Ihnen ein Kind 'untergejubelt' wurde, das steht außer Frage. Dennoch kann der Mann nicht über den Körper der Frau bestimmen. Und da das Kind im Körper der Frau drin steckt, ist es letztlich ihre Entscheidung. Auch der Mann kann die Verantwortung für Verhütung übernehmen, wenn ihm an dem Thema so sehr gelegen ist.
Zitat von unfassbar:In einer Beziehung sollte man dem Partner vertrauen können.
Da geb ich Dir Recht. In einer guten Beziehung findet man allerdings auch gemeinsam eine Lösung, wenn es schief gegangen ist. Das letzte Wort über ihren Köper hat dann allerdings in meinen Augen die Frau. Eben weil es ihren Körper betrifft. Und jeder hat das Recht, über seinen eigenen Körper zu entsheiden. ja, ich find das auch nicht fair, den Männern gegenüber, das hat sich die Natur so ausgedacht, dass die Frau und nicht der Mann die Kinder im Körper mit sich rumträgt. Würden wir Eier legen wär das Thema ein ganz anderes.
Zitat von Sally333:Meine Eifersucht war begründet
Hat er sich denn dementsprechend geäußert?
Was Du schilderst ist auf jeden Fall ein Verdachtsmoment, allerdings noch keine handfeste Tatsache.