Zitat von Wölkchen82:Nach dem Verhalten von ihm würde ich an Stelle der TE meine Entscheidung komplett unabhängig von ihm treffen. Ja, auch wenn er der Erzeuger ist.
Ich finde, dass kann man nicht so pauschalisieren, denn auch für den Freund der TE ist es erstmal eine Ausnahmesituation. Da kann verbal eben so einiges passieren und schief laufen, gerade über WA, wo man keine Mimik und Gestik des anderen sieht.
Zitat von Wölkchen82:Wenn er sich fängt, und entschuldigt, und dazu bereit ist, wie Erwachsene über die Sache zu sprechen, dann ja.
Ja, dass sehe ich auch so. Es kann durchaus möglich sein, dass er sich nach einiger Zeit fängt (beide sollten dies tun) und dann alles nochmal in einem Gespräch aufarbeiten und am besten versuchen gemeinsam zu entscheiden.
Edit: Ich war auch mal in so einer Situation und mein Freund (mit dem ich übrigens noch zusammen bin, sehr glücklich sogar) war auch ein Ar...lo.. in der ersten Zeit. Er hat auch Dinge gesagt, die waren nicht schön. Hier hätte, glaub ich, jeder gesagt "Der ist es nicht Wert" usw.
Aber es war eben auch für Ihn eine Ausnahmesituation. Wir waren noch nicht lange zusammen, mit seinem Kind und der Ex lief alles drunter und drüber (nichts, wirklich gar nichts, war bei denen nach 1,5 Jahren Trennung geregelt). Er fühlte sich absolut überfordert. Ja, ich war auch extrem überfordert! Extrem Situation, für uns beide! 1,5 Wochen hat es gedauert, bis er auf mich zu kam, sich entschuldigte, mich unterstützen wollte und wir eine gemeinsame rationale Entscheidung getroffen haben.
Liebe TE, vielleicht hilft dir meine Erfahrung etwas weiter und macht Dir etwas Mut!