143

Schwanger , er will die Trennung

B
Liebe TE,

in deiner Situation zu stecken ist verdammt schwer!

Aber bedenke, genauso wie du in einer Schockstarre warst oder vielleicht auch noch bist, wird auch dein Freund in dieser Schockstarre sitzen. An rationales Denken in dieser Situation ist bestimmt auch deinem Freund nicht möglich und da kommen auch mal Dinge und Worte zu tage, die er evtl. nicht so meint, wie er Sie ausdrückt und das eher seinem Schock zuzuschreiben ist.

Ich finde den Ratschlag mit ProFamilia sehr gut und auch ich würde versuchen, mit Ihm da ein gemeinsames Gespräch zu suchen. Da kann auch jeder mal seine Ängste unbeschwert ansprechen.

Ich kann mich sehr gut in deine Situation reinfühlen!

Es ist alles andere als leicht, sich für oder dagegen zu entscheiden. Man hat für diese Entscheidung, zumindest gefühlt, auch viel zu wenig Zeit (bis zur 12. Woche). Wie soll man sich da richtig entscheiden?

Und egal wie man sich entscheidet, es hinterlässt einfach kleine Spuren. Den auch, wenn man sich zu 100% dagegen entscheidet, ist man am Anfang trotzdem für einige Wochen sehr traurig, auch wenn es für einen selber die richtige Entscheidung war. Niemals kann sich ein Mann in sowas reinfühlen, daher ist es auch dein Recht (nach, in meinen Augen, wichtigen Gesprächen mit deinem Freund, dem Vater des Kindes) ob du es behalten willst oder nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du für dich / euch eine gute Entscheidung treffen kannst (optimalerweise mit deinem Freund).

Edit: Mich würde auch interessieren, wie sich dein Verdacht erhärtet, dass er eine andere hat oder fremdgeht? Bisher habe ich noch keine schlüssigen Thesen lesen können.

06.06.2019 11:43 • x 1 #46


BeastyWitch
Zitat von Coloneltw:
Ich vergleiche eine Made mit dem was im Körper der Frau ist, innerhalb der ersten paar Wochen nach der Empfängnis. Zellen und ein Herz sind in meinen Augen kein Mensch. Was unterscheidet den Menschen vom Tier?

Selbstbewusstsein, Bewusstsein...
Ein Tier ist sich seiner selbst nicht bewusst und ein Fötus genauso wenig.

Und Tiere werden gezüchtet, geschlachtet und gegessen und kaum einer nimmt daran Anteil.

Und diese Heuchlerei wird noch schlimmer, wenn nach jedem Flugzeugunglück danach gefragt wird, wie viele Deutsche in dem Flieger waren. Da wird deutsches Leben über das der anderen gestellt - machen die anderen Bürger anderer Staaten auch aber egal.

Wenn menschliches Leben in jeder Form, sogar von Zellen, so wichtig ist, frage ich mich, warum ihr nicht alle mit Booten aufs Mittelmeer fahrt und Flüchtline vorm Ertrinken rettet. Sind diese ausgewachsenen Menschen und Kinder weniger wert als die Zellanhäufung im Körper?

Warum fahrt ihr eigentlich Auto, wo ihr doch wisst, dass Abgase Menschen krank machen oder sogar töten?
Warum bekommen Alk. keine Lebertransplantation? Sind diese Menschen weniger wert?

Also wenn man mit dem Spruch menschliches Leben über alles ankommt, dann sollte man daanch leben und handeln. Und gern auch darüber diskutieren aber nicht aus einer Heuchlerei heraus.

Wir bewerten menschliches Leben und zwar jeder von uns, ganz individuell und immer wieder anders.

Im übrigen eine der wichtigsten Fragen für automomes fahren. Ein Computer würde das Auto, indem du mit deinem Baby sitzt mit 180 km/h gegen einen Brückenpfeiler rasen lassen, wenn es damit eine Gruppe von 5-6 syrischen Halbstarken, die gerade eine Frau anbaggern retten kann. Denn 5-6 Menschenleben sind mehr wert als 1-2 innerhalb es Fahrzeugs mit Airbag etc.

Du würdest eine andere Entscheidung treffen und ganz automatisch in die Gruppe Menschen fahren.

Unter der Annahme, dass es nur diese 2 Optionen gibt!

Diese Entscheidung ist nicht einfach zu treffen! Da gehört alles mit rein.


Ist dir eigentlich bewußt das ein Menschlein in den ersten drei Monaten, all seine Lebenswichtigen Organe anlegt, jeder Nervenstrang gelegt ist.
Nach diesen drei Monaten reift das Baby nur noch. Es entwickelt alles angelegte komplett aus.

Jetzt erzähle mir bitte nichts von Zellen mit einem Herz.

06.06.2019 11:46 • x 1 #47


A


Schwanger , er will die Trennung

x 3


C
Zitat von BeastyWitch:
Ist dir eigentlich bewußt das ein Menschlein in den ersten drei Monaten, all seine Lebenswichtigen Organe anlegt, jeder Nervenstrang gelegt ist.
Nach diesen drei Monaten reift das Baby nur noch. Es entwickelt alles angelegte komplett aus.

Jetzt erzähle mir bitte nichts von Zellen mit einem Herz.


Ich halte mich nicht für kompetent genug darüber zu mutmaßen, wann ein Mensch ein Mensch ist.

Aber das muss ich auch nicht. Denn dieses Thema wurde in unzähligen Diskussionen schön erörtert und man hat eine Entscheidung getroffen, die in unseren Gesetzen veranktert wurde.

Denn wenn das Leben so schon da wäre, würde man Abtreibungen verbieten. Und warum liegt diese Eintscheidung dann eigentlich bei der Frau und nicht beim Staat?

Denn weder Mann noch Frau hätten in deiner Theorie das Recht über den Fötus zu bestimmen. Warum soll Frau allein Gott spielen dürfen?
Das ergibt in sich keinen Sinn.

Und für mich ganz allein bin ich der Ansicht, dass Organe und ein lauffähiges Herz nicht ausreicht, um es einen Menschen zu nennen. Das muss nicht mit deiner Meinung übereinstimmen, mir reicht es, wenn es mit unseren Gesetzen übereinstimmt.

Wem das nicht passt, darf gern in Länder ziehen, wo man deine Einstellung vom Leben teilt. Ich glaube in Saudi Arabien wird man als Frau auch hingerichtet wenn man abtreibt, aber der Vatikanstaat nimmt diese Leute vielleicht auch auf.

Ok das ist nicht lieb, fangen wir kleiner an, du darfst in eine Partei eintreten oder eine gründen, die Abtreibungen untersagt.
Aber selbst die hoch christliche CSU ist für Abtreibungen - also Merheitsfähig wirst du damit wohl nicht werden.

Das Recht auf Abtreibung ist eines der fundamentalsten Frauenrechte der neueren Geschichte. Das ist keine Strafe, es ist das höchste Recht, was ein Mensch haben kann - ganz allein zu entscheiden ob man es wegmachen lässt oder nicht.
Und ich glaube ganz fest, dass man dieses Recht nicht leichtfertig festgeschrieben hat.

06.06.2019 11:56 • x 4 #48


BeastyWitch
Zitat von Coloneltw:

Ich halte mich nicht für kompetent genug darüber zu mutmaßen, wann ein Mensch ein Mensch ist.

Aber das muss ich auch nicht. Denn dieses Thema wurde in unzähligen Diskussionen schön erörtert und man hat eine Entscheidung getroffen, die in unseren Gesetzen veranktert wurde.

Denn wenn das Leben so schon da wäre, würde man Abtreibungen verbieten. Und warum liegt diese Eintscheidung dann eigentlich bei der Frau und nicht beim Staat?

Denn weder Mann noch Frau hätten in deiner Theorie das Recht über den Fötus zu bestimmen. Warum soll Frau allein Gott spielen dürfen?
Das ergibt in sich keinen Sinn.

Und für mich ganz allein bin ich der Ansicht, dass Organe und ein lauffähiges Herz nicht ausreicht, um es einen Menschen zu nennen. Das muss nicht mit deiner Meinung übereinstimmen, mir reicht es, wenn es mit unseren Gesetzen übereinstimmt.

Wem das nicht passt, darf gern in Länder ziehen, wo man deine Einstellung vom Leben teilt. Ich glaube in Saudi Arabien wird man als Frau auch hingerichtet wenn man abtreibt, aber der Vatikanstaat nimmt diese Leute vielleicht auch auf.

Ok das ist nicht lieb, fangen wir kleiner an, du darfst in eine Partei eintreten oder eine gründen, die Abtreibungen untersagt.
Aber selbst die hoch christliche CSU ist für Abtreibungen - also Merheitsfähig wirst du damit wohl nicht werden.

Das Recht auf Abtreibung ist eines der fundamentalsten Frauenrechte der neueren Geschichte. Das ist keine Strafe, es ist das höchste Recht, was ein Mensch haben kann - ganz allein zu entscheiden ob man es wegmachen lässt oder nicht.
Und ich glaube ganz fest, dass man dieses Recht nicht leichtfertig festgeschrieben hat.


Falsch, so habe ich das nie in Worte gefasst. Schieb mir bitte nicht irgendeinen *beep* unter.
Mit keinem Wort habe ich gesagt das Abtreibungen verboten werden sollten. Ich schrieb, diese seien zu einfach in der Durchführung.

Komm mir jetzt nicht mit Gesetzen. Unser Rechtssystem ist sowieso übelster Mist..also lassen wir das doch an dieser Stelle.

06.06.2019 12:05 • #49


C
Zitat von BeastyWitch:
Falsch, so habe ich das nie in Worte gefasst. Schieb mir bitte nicht irgendeinen *beep* unter.
Mit keinem Wort habe ich gesagt das Abtreibungen verboten werden sollten. Ich schrieb, diese seien zu einfach in der Durchführung.

Komm mir jetzt nicht mit Gesetzen. Unser Rechtssystem ist sowieso übelster Mist..also lassen wir das doch an dieser Stelle.

Warum glaubst du, dass unser Rechtssystem übelster Mist ist? Es ist eine Sammlung aus Regeln, basierend aus den vergangenen Erfahrungen.

ich rege mich auch über viele Dinge im Rechtssystem auf, aber die meisten, weil es nicht richtig angewendet wird.

Warum glaubst du, sie wären zu einfach in der Durchführung? Zuerst gehst du zum Arzt, der die Bestätigung gibt. Dann musst du zu einer Beratung, meistens kirchlicher Natur (also mit eher vorgefasster Meinung gegen Abtreibung) und erst dann darfst du es wegmachen lassen.

Welche Hürden sollte man da noch einbauen, die dafür sorgen, dass man das auch in maximal 12 Wochen, eher 3-4 Wochen (früher erfährt man es ja nicht wirklich) auch schafft?

Ich sage hier nur, dass das Recht auf Abtreibung nicht zu der Sorte Gesetz gehört, die es schon seit tausenden Jahren gibt. Das viele Menschen sehr verantwortungslos damit umgehen steht außer Frage. Die Alternative, dass die Polizei eventuell noch mehr tote Kinder aus den Wohnungen oder Mülleimer zieht und dann die Eltern in den Knast bringt, ist aber auch nicht besser.

Man diskutiert hier auf der Grundlage, was wäre wenn das Kind später eine 2. Mutter Theresa wird? genauso kann man argumentieren, dass das Kind eventuell ein 2. Bin Laden wird.

Darum finde ich Diskussionen auf Grundlage von Vermutungen oder gar Wunschträumen für fehl am Platze.

Fakt ist, es gibt das Recht, es gibt Hürden und es gibt das alleinige Recht der Frau hier die letzte Entscheidung zu treffen. Und alle diese Dinge sind gut wie sie sind.

Aber zwischen der TE und ihrem Freund gibt es nichtmal ein Gespräch. Kommunikation über Whatsapp, das sagt alles.
Und diese Entscheidung kann nicht auf Basis von Whatsapp getroffen werden, denn es hängen hier 3 Leben dran, die direkt betroffen sind, die Patchwork Kinder kommen dann noch oben drauf.

Zudem kommt, dass die TE voller Hormone ist, die Mutter Natur ausschüttet und sie dahingehend beeinflussen und der Mann dank Rechtssystem ebenso voller Hormone ist und ebenso beeinflusst wird.

Die beiden sollten sich schnell zusammensetzen und as klären und hier am Besten mit einer neutralen Partei.

06.06.2019 13:40 • x 1 #50


Kummerkasten007
Würdet Ihr bitte einen eigenen Thread aufmachen, in dem man sich über Verhütungsmethoden, Verantwortung von Frau und Mann, ab wann ist eine Samen- und Eizelle ein Baby, Pro und Contra für ein Kind, Betreuungsmodelle, Gesetzgebung der BRD und was noch hier nicht reingehört, austauschen kann?

Es ist nicht zum Aushalten, wie der Thread hier zerfleddert wird.

06.06.2019 13:44 • x 8 #51


E
Ist Kummerkasten007 Admin? Oder was genau berechtigt zu dieser Aufforderung?

06.06.2019 13:47 • #52


W
Nach dem Verhalten von ihm würde ich an Stelle der TE meine Entscheidung komplett unabhängig von ihm treffen. Ja, auch wenn er der Erzeuger ist.

06.06.2019 13:50 • x 1 #53


E
Zitat von Wölkchen82:
Nach dem Verhalten von ihm würde ich an Stelle der TE meine Entscheidung komplett unabhängig von ihm treffen. Ja, auch wenn er der Erzeuger ist.


Die Frage ist ja, warum er so agiert. Vielleicht prägt ihn da auch was aus der Vergangenheit, der Schock sitzt tief. Ich würde da nicht voreilig agieren, sondern eher wohlwollend. Zwei erwachsene Menschen für die sich da gerade ein Baby entschieden hat, das es seine Eltern werden sollen, haben sich gefälligst an einen Tisch zu setzen, anstatt das Ganze per WhatsApp auszudiskutieren.

06.06.2019 13:52 • #54


Kummerkasten007
Zitat von Ente:
Ist Kummerkasten007 Admin? Oder was genau berechtigt zu dieser Aufforderung?


Einfach nur genervtes Lesen von Beiträgen, die der TE mit Sicherheit nicht weiterhelfen und in einem Off-Topic Thread besser aufgehoben sind meiner Meinung nach.

06.06.2019 13:54 • x 3 #55


W
Zitat von Ente:
Ich würde da nicht voreilig agieren, sondern eher wohlwollend.

Wenn er sich fängt, und entschuldigt, und dazu bereit ist, wie Erwachsene über die Sache zu sprechen, dann ja.

Auf dieser Basis
Zitat von Sally333:
. Er wirft mir alles an den Kopf was ich in seinen Augen falsch gemacht habe. immer und immer wieder. Seine Lieblingsworte sind Kritik.Anschuldigungen und Verleumdungen. egal was ich sage.

Wäre ich erstmal allerdings nicht bereit, zu überlegen, warum er denn so agiert. Ich würde mich selbst schützen.

Zitat von Ente:
Zwei erwachsene Menschen für die sich da gerade ein Baby entschieden hat, das es seine Eltern werden sollen, haben sich gefälligst an einen Tisch zu setzen, anstatt das Ganze per WhatsApp auszudiskutieren.

Ich glaub, das würde sich die TE auch wünschen, und sollte eigentlich so normal sein. So, wie er derzeit drauf ist, scheint das (derzeit) nicht möglich. Leider.

06.06.2019 13:56 • #56


E
Zitat von Kummerkasten007:

Einfach nur genervtes Lesen von Beiträgen, die der TE mit Sicherheit nicht weiterhelfen und in einem Off-Topic Thread besser aufgehoben sind meiner Meinung nach.


Dann solltest du das vielleicht eher so formulieren, als so bestimmend zu sein. Es ist schließlich erstmal nur deine Meinung. Vielleicht kann die TE für sich da dennoch was rausziehen. So als Erkenntnis oder so.

06.06.2019 13:57 • x 2 #57


E
Zitat von Wölkchen82:
Wenn er sich fängt, und entschuldigt, und dazu bereit ist, wie Erwachsene über die Sache zu sprechen, dann ja.

Auf dieser Basis

Wäre ich erstmal allerdings nicht bereit, zu überlegen, warum er denn so agiert. Ich würde mich selbst schützen.


Ich glaub, das würde sich die TE auch wünschen, und sollte eigentlich so normal sein. So, wie er derzeit drauf ist, scheint das (derzeit) nicht möglich. Leider.


Ich finde in einem Thread, und das ist ja leider grundsätzlich so, ist alles ziemlich einseitig dargestellt. Vielleicht empfindet die TE es auch nur als Vorwurf und ist ihm gegenüber auch nicht viel besser?

Und so richtig erwachsen kommt mir das alles auch nicht vor. Ich wurde von vorne bis hinten beschissen vom Vater meiner Kinder, aber lediglich auf Basis von Handy-Klo-Verhalten hätte ich ihm nie und nimmer ne Szene gemacht. Dazu gehört eben auch einfach mehr.

Weißt du also, warum er so agiert?

Ich finde es nicht richtig dann direkt solche Tipps zu geben.

06.06.2019 13:59 • #58


U
Zitat von Ente:
Ist Kummerkasten007 Admin? Oder was genau berechtigt zu dieser Aufforderung


Das gebietet schon der Anstand in diesen Foren!
Es ist das Thema der TE. Und wenn über dieses sicher interessante Thema gesprochen werden und diskutiert werden soll, dann sollte man nicht diesen Thread kapern sondern den Platz der Fragestellerin lassen.

06.06.2019 14:03 • x 4 #59


W
Zitat von Ente:
Ich finde es nicht richtig dann direkt solche Tipps zu geben.

Mein Tipp ist, die TE soll für sich überlegen, was sie möchte, und sich nicht unter Druck setzen lassen.
Und im Zweifel erstmal sich selbst (emotional) schützen als zu hinterfragen, warum er sie beleidigt.
Was findest Du daran so falsch?

06.06.2019 14:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag