Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

143

Schwanger , er will die Trennung

E
@Vegetari , wie bei so vielem glaube ich auch hier, dass es kein richtig oder falsch gibt.
Eine Frage: du hast geschrieben, Du hast ein Formular gehabt, habe ich das richtig verstanden? Würdest Du es teilen?

Vegetari
Entscheidungshelfer
1. Notieren Sie Ihre Argumente für (pro) und gegen (kontra) die anstehende Entscheidung in die Kästchen 1.10.
2. Bewerten Sie die Wichtigkeit des Arguments von 1 (weniger wichtig) bis 5 (sehr wichtig)
3. Gehen Sie noch einmal beide Listen durch: Sind dies wirklich alles vernünftige Gründe?
4. Addieren Sie die Summe der Wertungen für pro und für kontra: Welche Seite gewinnt?
5. Wenn Ihre Entscheidung auch vom Verhalten anderer abhängt: Gibt es Argumente, die durch Veränderungen
im Miteinander oder Übereinkünfte gestrichen werden könnten? Verhandeln Sie miteinander!
Ermitteln Sie dann die Bewertungssummen erneut.
Argumente pro Wert 1 5 Argumente kontra Wert 1 - 5
1.
..... .....
2.
..... .....
3.
..... .....
4.
..... .....
5.
..... .....
6.
..... .....
7.
..... .....
8.
..... .....
9.
..... .....
10.
..... .....
Summe pro:
...............
Summe kontra ...............

x 1 #137

E
@Vegetari , danke schön! Ich setze mich mal dran....

x 1 #138