143

Schwanger , er will die Trennung

Lyrrebird
Hier ist jemand emotional in Not und das meiste was ich lese, ist die ewig wiederkommende Diskussion über Rechte des Mannes in Bezug auf nicht gewollte Kinder. Hatten wir doch schon mehr als genug! Ist nicht Thema DIESES Threads!
Liebe Sally333, ich hoffe du findest bald wieder deine innere Mitte in deinem persönlichem Dilemma.
Unäbhängig was er nun als Argumente gegen euer Kind anführt... Wie stehst du jetzt dazu? Bist du noch verunsichert, ob du es notfalls alleine mit 2 Kindern hinbekommst? Findest du einen Weg, oder ist die Angst (noch) zu gross?
Ich schicke dir auch eine virtuelle Umarmung

15.06.2019 12:00 • x 3 #106


S
Ich bin nun zu Hause und bin sehr traurig. Man kann schwanger nicht klar denken und die Zeit sitzt einem im Nacken. Dazu ein Partner der es nicht wollte und Zukunftsangst. .... jetzt muss ich mit meiner Entscheidung leben.

27.06.2019 16:11 • #107


A


Schwanger , er will die Trennung

x 3


J
Du kannst das schaffen. Egal, welchen Weg Du gehst. Du bist nicht allein.

27.06.2019 16:25 • #108


C
Warst du bei der Beratung?

27.06.2019 16:26 • #109


Lyrrebird
Zitat von Sally333:
Ich bin nun zu Hause und bin sehr traurig. Man kann schwanger nicht klar denken und die Zeit sitzt einem im Nacken. Dazu ein Partner der es nicht wollte und Zukunftsangst. .... jetzt muss ich mit meiner Entscheidung leben.


Da du so traurig bist, vermute ich, dass du dich gegen das Kind entschieden hast ? Aus den von dir (in deiner Situation absolut verständlichen) genannten Gründen..
Wenn es so ist:
Ich denke dass dich jeder verstehen kann! Auch wenn es tragisch ist- du musst/müsstest ja mit dem allem klarkommen. Und du hast noch ein Kind, das dich braucht! Gib dir Zeit zu trauern, gib dir Zeit das alles zu verarbeiten... vielleicht kannst du eine Kerze anzünden und deinem ungeborenen Kind, das du nun hergeben musstest, alles erzählen- und es danach innerlich loslassen. Es wird dich nicht verurteilen. Verurteile dich selbst auch nicht dafür! Manchmal lässt einem das Leben nicht viel Wahlmöglichkeiten, und wie gesagt- du bist ja noch für dein anderes Kind verantwortlich. Es wäre keinem geholfen, wenn du als alleinerziehende Mutter dann komplett überfordert wärst.
Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst!
Und bald wieder Sonne in deinem Herzen ...

Sollte meine Vermutung falsch sein- wünsch ich dir einfach grundsätzlich ganz viel Kraft, alles zu meistern!

27.06.2019 17:13 • #110


S
Zitat von Lyrrebird:

Da du so traurig bist, vermute ich, dass du dich gegen das Kind entschieden hast ? Aus den von dir (in deiner Situation absolut verständlichen) genannten Gründen..
Wenn es so ist:
Ich denke dass dich jeder verstehen kann! Auch wenn es tragisch ist- du musst/müsstest ja mit dem allem klarkommen. Und du hast noch ein Kind, das dich braucht! Gib dir Zeit zu trauern, gib dir Zeit das alles zu verarbeiten... vielleicht kannst du eine Kerze anzünden und deinem ungeborenen Kind, das du nun hergeben musstest, alles erzählen- und es danach innerlich loslassen. Es wird dich nicht verurteilen. Verurteile dich selbst auch nicht dafür! Manchmal lässt einem das Leben nicht viel Wahlmöglichkeiten, und wie gesagt- du bist ja noch für dein anderes Kind verantwortlich. Es wäre keinem geholfen, wenn du als alleinerziehende Mutter dann komplett überfordert wärst.
Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst!
Und bald wieder Sonne in deinem Herzen ...

Sollte meine Vermutung falsch sein- wünsch ich dir einfach grundsätzlich ganz viel Kraft, alles zu meistern!



Hab ganz lieben Dank für Deine Zeilen. Ja Du hast recht , ich habe mich dagegen entschieden. Ich fühlte mich hilflos und sah keinen anderen Weg. Man kann schwanger nicht klar denken , muss es aber. Hinterher tut es weh... Man fühlt sich feige so entschieden tu haben. Es bringt aber keinem Kind etwas , ohne Vater von Anfang an aufzuwachsen und eine alte Mama zu haben. Ich habe es mir nicht leicht gemacht , ich hatte wochenlang mehr geweint als geschlafen.

27.06.2019 18:44 • x 1 #111


S
Zitat von Coloneltw:
Warst du bei der Beratung?


Ich war insgesamt bei 4 verschiedenen Beratungen. Ich habe alles versucht. Aber ich hatte Angst mit 43 nochmal allein zu sein. Das wäre nicht fair meiner Tochter gegenüber.

27.06.2019 18:46 • #112


A
Zitat von Sally333:

Ich war insgesamt bei 4 verschiedenen Beratungen. Ich habe alles versucht. Aber ich hatte Angst mit 43 nochmal allein zu sein. Das wäre nicht fair meiner Tochter gegenüber.




Du wirst dich doch mit diesem Kerl nicht nochmals einlassen wollen? Ein Mann, egal aus welchen Gründen, der dich zu einer Abtreibung eures gemeinsamen Kindes zwingt?

Du hast was viel besseres verdient als so einen feigen Kerl ohne jegliche Moral und Eier in der Hose.

Ich würde so einem Mann nie mehr im Leben trauen können. Die Frucht der Liebe abzutöten, das ist das letzte, was ein Mann von einer Frau verlangen kann. Er wird es ja wohl nicht wagen, das Wort Liebe dir gegenüber nochmals in den Mund zu nehmen. Das wirst du ihm auch nicht mehr glauben können.

Alles Gute für dich.

27.06.2019 19:04 • #113


E
Zitat von AnnaLena49:
Die Frucht der Liebe abzutöten, das ist das letzte, was ein Mann von einer Frau verlangen kann.


Stimmt...aber dazu muss ja Jemand mitspielen. Und ich will der TE hier gar kein schlechtes Gewissen einreden....aber manb hätte sich auch anders entscheiden können...

27.06.2019 19:13 • #114


La-Fleur
Zitat von Sally333:

Ich war insgesamt bei 4 verschiedenen Beratungen. Ich habe alles versucht. Aber ich hatte Angst mit 43 nochmal allein zu sein. Das wäre nicht fair meiner Tochter gegenüber.


Was wäre nicht fair gegenüber deiner Tochter?

27.06.2019 19:16 • #115


E
Sorry...aber mit irgendwem zusammen zu sein, wäre fair deiner Tochter gegenüber?

Also soll er am Besten auch noch Papa spielen?

27.06.2019 19:19 • #116


J
Leute, lasst sie doch bitte Mal durchatmen!

27.06.2019 20:52 • #117


D
Sie meinte vermutlich: Mit dem Neugeborenen allein zu sein.

Es also ohne die Unterstützung eines Partners großzuziehen.

Das erfordert so viel Kraft, die dann von der älteren Tochter abgezogen werden müsste, dass es der TE ihr gegenüber nicht fair erscheint.

Liebe TE,

Du schaffst es auch, durch dieses Tal hindurchzugehen. Du hattest Kraft für die Entscheidung. Du findest auch Kraft für den weiteren Weg.
Gib Dir selber das Geschenk, nur noch Menschen und Männer in Dein Leben zu lassen, die Dir Kraft schenken und nicht rauben, Dich unterstützen und nicht hindern.

27.06.2019 21:04 • #118


A
Sally333 ,

ich denke Du brauchst jetzt dringend Unterstützung . Wen hast Du mit dem Du reden kannst ?
Suche Dir Hilfe , denn diese Geschichte geht mit Sicherheit nicht spurlos an Dir vorbei .
Mensch , ich würde Dich so gerne mal in den Arm nehmen , Dich trösten und verstehen . Dir Kraft schenken .

Da ist soviel Herzschmerz zu spüren ,
Zitat von Sally333:
Ich war insgesamt bei 4 verschiedenen Beratungen. Ich habe alles versucht. Aber ich hatte Angst mit 43 nochmal allein zu sein.


Aber glaube mir ,Du wirst es schaffen ,Du hast viel Kraft in Dir , Kraft die sich aus der Liebe zu Deiner Tochter entwickelt und die ist deutlich zu spüren .

27.06.2019 22:08 • #119


Gorch_Fock
Und warum keine Freigabe zur Adoption? Wir leben immer noch in einem Sozialstaat der durch Hilfen und Unterstützung vieles möglich macht.
Als Mann eine Abtreibung zu fordern halte ich für absolut abstoßend.

27.06.2019 22:43 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag