143

Schwanger , er will die Trennung

M
Zitat von Gorch_Fock:
Und warum keine Freigabe zur Adoption? Wir leben immer noch in einem Sozialstaat der durch Hilfen und Unterstützung vieles möglich macht.
Als Mann eine Abtreibung zu fordern halte ich für absolut abstoßend.

Weil man dafür durch eine Schwangerschaft und eine Geburt muss. Das ist für eine Frau eine Vielzahl an Hormonen und Gefühlen. Dazu kommt, dass sie sich vielleicht ein Leben lang fragen würde, ob das Kind bei guten Eltern untergekommen ist. Die Vorwürfe wären stärker bei einer Weggabe. Ein Kind zu bekomme um es dann weg zu geben, ist viel viel schwieriger als einen Fötus abzutreiben. Man trägt dieses Kind neun Monate unter seinem Herzen, spürt und liebt es. Der Körper macht eine unglaubliche Veränderung durch. Das macht viel mit Frauen und nicht nur gutes. Sie haben unglaublich viele Ängste, wenn sie schwanger sind. Und alleinerziehende Frauen noch viel mehr.

Und jetzt stell dir vor, wenn man sicher ist, dass man z.B. Eine schlechte Mutter wäre und würde das Kind behalten was würde aus dem Kind werden? Oder man gibt es trotz Liebe weg, was würde aus der Mutter werden? Es gibt unzählige Beispiele, warum eine Abtreibung manchmal der bessere Weg ist.
Das mag hart klingen aber es ist nunmal so.

Die TE war doch auch schon so völlig neben der Spur.

Und alle Menschen in diesem Thread die der TE jetzt Vorwürfe machen, habt soviel Herz und lasst es sein. Ihr richtet nichts Gutes bei der TE an.

28.06.2019 00:29 • x 1 #121


La-Fleur
Ich persönlich bin schockiert! Und Kotze über einige P. Träger!


GOTT SEI DANK, DAS WIR, WO MÄNNER DEN SCHNIPPEL REIN HALTEN, WIR ÜBER UNSEREN KÖRPER UND DESSEN GESCHEHEN BESTIMMEN!

28.06.2019 00:41 • #122


A


Schwanger , er will die Trennung

x 3


Vegetari
Zitat von Sally333:
Es ist keine normale Kommunikation mehr möglich. Er wirft mir alles an den Kopf was ich in seinen Augen falsch gemacht habe. immer und immer wieder. Seine Lieblingsworte sind Kritik.Anschuldigungen und Verleumdungen. egal was ich sage.
Ich weis nicht was ich tun soll. Bitte helft mir.


Auf solche Psychospiele darfst Du nicht eingehen! Er ist selbst mit sich nicht im Klaren ,daher darfst Du seine Kritik und beschämenden Worte nicht ernst nehmen.

Ich würde Dir dringend raten ,Abstand zu ihm zu bekommen. Kannst Du Urlaub machen ,irgendwo hinfahren?
Zeitliche räumliche Trennung wäre sinnvoll um den Focus nicht auf ihn zu lenken, sondern zu Dir selbst was du willst. Denk mal gewisse Zeit an was anderes, dann kommt nicht selten die bessere Lösung. Ich weiss nicht einfach die Übung. ...Manchmal muss man sich zwingen an etwas ganz anderes zu denken.

Klar kannst du alleinerziehend leben! Es gibt Hilfen !

Wenn Du dir das absolut nicht mehr vorstellen kannst ,dann solltest Du eine Entscheidung für Dich treffen

28.06.2019 00:47 • #123


S
Guten Morgen Ihr Lieben.
Ich kann all Eure Meinungen verstehen. Aber wenn man nie selbst genau in der Lage ist, kann man nicht fühlen , welches GefühlsChaos einem begegnet und wie schnell die Zeit abläuft, die einem bleibt zu einer klaren Entscheidung zu kommen. Ich habe erst in der 5. Woche die Schwangerschaft erfahren,,da mein ohnehin schon unregelmäßiger Zyklus ausblieb. Stellt Euch vor ich seit bereits alleinerziehend. Habt wie ich einen 40h Job oftmals viel im Außendienst , eine wundsrvolle Tochter , endlich den Traumjob und nun ist man schwanger.
Der Partner möchte es nicht. Dazu Patchwork, ohnehin alles nicht einfach....Nun müsst ihr neben Job und allen anderen Verpflichtungen noch nach Beratungs und Arztterminen schauen, die Gefühle sortieren, eine ablehnende Haltung vom Partner erfahren uvm. ...dazu immer die Zeit im Nacken. Wisst ihr wie schnell so eine Woche rum ist ? Man kann nicht mal eben zwei Wochen wegfahren sich ans Meer setzen und nachdenken , was man richtig macht. Ich habe in der Zeit viel geweint, habe all meine Freunde und Familie befragt und saß letztlich immer mit der gleichen Aussage allein zu Hause. ...Es ist meine Entscheidung.
Ja richtig....Im Bauch das Kind im Kopf nur Angst. ...Angst vor Jobverlust, ,meinem Alter , der zu kleinen Wohnung , Zukunftsangst. ....ein Dejvue es ich bestens kenne , da ich meine Tochter schon allein großgezogen habe.
Diese Angst hat mich erdrückt und ich wollte eine Lösung. ....Ich sage es omet wieder, schwanger kann man nicht klar denken ....und dann ist man ruckzuck bereits in Woche 8...So schnell bekommt man auch keine Termine , weder zur Beratung noch sonst wo. Der Job läuft ja auch weiter und der bisherige Alltag auch. Der Bauch wächst ....alles was eine Schwangerschaft mit sich bringt. ...
Letztlich sage ich mir heute , ja vielleicht hätte man es geschafft , ja vielleicht wäre alles gut gegangen, ja vielleicht hätte ich auf alles verzichtet. ...aber ich hatte mehr Zukunftsangst als Freude.
Mit zwei Kids von zwei Männern ist die Chance sehr gering , jemals wieder beruflich Fuß zu fassen noch einen Partner kennen zu leben. Ich liebe meine Tochter über alles, wir sind beste Freunde und Familie in Einem. Leben bescheiden und reisen gern.

Ich hätte ihr nicht mehr vieles ermöglichen können. Auch ihren Sport nicht mehr unterstützen. In mir ist eine große Trauer und ich werde immer daran denken. Aber hört bitte auf mich für mein Handeln zu beschimpfen.
Seit erstmal selber in der Situation. Ich danke Euch allen von Herzen für Eure Unterstützung. Ihr wart mir eine große Hilfe in einer Zeit der Achterbahnfahrt. Habt lieben Dank.

28.06.2019 06:08 • x 4 #124


Gorch_Fock
Sally, hier ist niemand Dir böse. Es ist Deine Entscheidung. Persönlich kann ich jedoch solche Männer nicht verstehen. Es gibt Paare, die zig tausende Euros, ihre Beziehung und Liebe für so ein Wunder aufs Spiel gesetzt haben. Und letztlich verloren haben. Und Du wirst nur mit Ängsten und Ablehnung gefüttert, die Dich beeinflussen. Das finde ich sehr Schade daran.
Durch Elterngeld und Anspruch auf Unterhalt - BU bis zum dritten Lebensjahr, der nach Deinem Einkommensverlust (!) zu berechnen ist, stehen materiell sehr viele Hilfen bereit. Durch eine Beistandschaft des JA wird det KV auch zur Abgabe eines Titels ggf. verpflichtet.

28.06.2019 06:20 • #125


S
Ja das weiß ich alles. Kinder kosten jedoch Geld...das darf man auch nicht außer Acht lassen. Klar gibt's bis zum 3. Lebensjahr Unterhalt und danach gehen die Kosten weiter. Kita, Hobbys uvm.
Ich hätte mein jetziges Gehalt bei 40h nicht mehr. Man muss wirklich alles bedenken. ....Ich liebe Kinder , aber möchte auch finanziell unabhängig bleiben und nicht von Stütze leben.

28.06.2019 06:30 • #126


S
Zitat von Gorch_Fock:
Sally, hier ist niemand Dir böse. Es ist Deine Entscheidung. Persönlich kann ich jedoch solche Männer nicht verstehen. Es gibt Paare, die zig tausende Euros, ihre Beziehung und Liebe für so ein Wunder aufs Spiel gesetzt haben. Und letztlich verloren haben. Und Du wirst nur mit Ängsten und Ablehnung gefüttert, die Dich beeinflussen. Das finde ich sehr Schade daran.
Durch Elterngeld und Anspruch auf Unterhalt - BU bis zum dritten Lebensjahr, der nach Deinem Einkommensverlust (!) zu berechnen ist, stehen materiell sehr viele Hilfen bereit. Durch eine Beistandschaft des JA wird det KV auch zur Abgabe eines Titels ggf. verpflichtet.



PS. Auch wir haben damals viel Geld für meine erste Tochter bezahlt. Mein damaliger Partner war zeugungsunfähig.
Ich kenne das nur zu gut was eine künstliche Befruchtung bedeutet

28.06.2019 06:32 • #127


E
Sally, danke für Deine Geschichte, die mich sehr nachdenklich gemacht hat. Du hast mein komplettes Mitgefühl. Ich weiß genau was Du durchmachst und eins ist sicher: die Entscheidung kannst und darfst Du alleine treffen.
Ja klar gibt es Unterstützung, aber jeder, der schon einmal annähernd in ähnlicher Situation war kennt das große Ganze und weiß, dass es nicht mit einer Finanzspritze für ein Babybett getan ist.
Und Du kannst und sollst die Entscheidung nur nach Dir ausrichten, denn Du bist diejenige, die den Rest ihres Lebens damit leben muss. Daher ist es mir ein Rätsel, wieso manche andere meinen, Dir die vermeintlich richtige Entscheidung mitteilen zu müssen.
Hast Du genügend Unterstützung und Adressen für alles was Du brauchst? Kann Dich eine Deiner Freundinnen begleiten?

28.06.2019 06:49 • #128


Kummerkasten007
Ich finde es unglaublich, dass sich eine Frau hier rechtfertigen muss, warum sie einen Abbruch durchführt.

28.06.2019 07:02 • x 3 #129


B
Zitat von Kummerkasten007:
Ich finde es unglaublich, dass sich eine Frau hier rechtfertigen muss, warum sie einen Abbruch durchführt.


Ich auch.

Und Sally, ich fühle mit Dir und kann deine Gedanken, Gefühle und dein Chaos sehr gut verstehen.

Es ist alles andere als einfach und ja, die Zeit für Entscheidungen ist viel viel viel zu kurz. Man kann in dieser Situation nicht klar denken. Aber eins darfst du mir glauben, die Entscheidung, die du für dich und deine Tochter, dein Leben getroffen hast, die war und ist nicht falsch. In dem Moment war es für dich die richtige Entscheidung und das dafst du niemals aus den Augen verlieren. Du wirst jetzt noch eine Weile traurig sein, dass ist ganz normal, aber du musst diese Entscheidung für dich niemals bereuen, denn es war für dich, in der Situation und in den Moment einfach das richtige.

Fühle dich virtuell mal ganz dolle von mir gedrückt.

28.06.2019 09:11 • #130


B
Es hat niemand das Recht,deine Entscheidung anzuzweifeln, du musst dich dafür nicht rechtfertigen.
Der Vorschlag,wegzufahren, kam bestimmt als Idee,dass du etwas zur Ruhe kommst,war bestimmt nicht böse gemeint
Deine Entscheidung war eine sehr Schwere,vielleicht hilft es dir,dich mit anderen Frau mit gleicher Erfahrung auszutauschen? In einem entsprechenden Forum oder einer Selbsthilfegruppe?
Du hast die Entscheidung ja aus der Vernunft heraus getroffen, was ich nachvollziehen kann,dein Herz braucht Raum um zu verarbeiten. Vielleicht kannst du auch therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen?

28.06.2019 09:18 • #131


Vegetari
Zitat von Sally333:
Mit zwei Kids von zwei Männern ist die Chance sehr gering , jemals wieder beruflich Fuß zu fassen noch einen Partner kennen zu leben. Ich liebe meine Tochter über alles, wir sind beste Freunde und Familie in Einem. Leben bescheiden und reisen gern.




1. Wenn Du in deinem Job etabliert bist ,wirst du die Stelle wahrscheinlich nicht so schnell verlieren, zudem haben wir in vielen Bereichen Arbeitskräftemangel.

Meine Freundin ist mit 42 J. mit 3. Kind noch schwanger geworden ,hat als Ärztin vorher fast nie gearbeitet und wird heute mit 45 Jahren zugebommt mit Jobangeboten. ..Sie kann bestimmt noch mit 55 anfangen zu arbeiten. ....und das gibt es in manchen anderen Bereichen so ähnlich.

2.
Das ist falsch, das Du mit 2 Kindern keinen neuen Partner findes! . ...oft steht man sich mit dem Denken selbst im Wege.

Ich würde Dir empfehlen eine pro und Kontra Liste aufzuschreiben :

Für jeden Grund oder Kontra s wegen dem kind schreibst Du die Gewichtung auf :

0 nicht wichtig ,etwas wichtig ,2 wichtig bis 3 sehr wichtig.
Rechne alle Punkte für oder gegen das Kind zusammen. Was überwiegt?
So kannst Du einer Entscheidung näher kommen.


Übrigens kann es später mit euch beiden vielleicht partnerschaftlich besser laufen. Das weiss man heute noch nicht .Jetzt seid ihr in einer heftigen Krise ...es gibt Studien die besagen, dass Menschen mitzunehmenden Alter gelassener werden, die werte verändern sich.

Es kann aber auch sein ,dass dir immer mehr bewusst wird ,dass ihr nicht zusammen passt.

Ich fühle mit Dir!
Du wirst für Dich die passende Entscheidung fällen und keiner wird dich dazu verurteilen!

28.06.2019 09:55 • #132


E
Eine Pro und Contra Liste ist sicher hilfreich. Vielleicht kannst Du diese auch mit einer Freundin anlegen, denn ein neutraler Dritter hat immer noch gute Impulse und Aspekte, auf die man selber, da gefühlsgefärbt, nicht unbedingt kommt.
Ich habe während meines Studiums viel mit Frauen in ähnlichen Situationen gearbeitet, bitte komm gerne mit Fragen auf mich zu falls Dich welche umtreiben, die Du nicht beantwortet bekommst.

28.06.2019 10:17 • #133


Vegetari
Zitat von Ex-Mitglied:
Eine Pro und Contra Liste ist sicher hilfreich. Vielleicht kannst Du diese auch mit einer Freundin anlegen, denn ein neutraler Dritter hat immer noch gute Impulse und Aspekte, auf die man selber, da gefühlsgefärbt, nicht unbedingt kommt.
Ich habe während meines Studiums viel mit Frauen in ähnlichen Situationen gearbeitet, bitte komm gerne mit Fragen auf mich zu falls Dich welche umtreiben, die Du nicht beantwortet bekommst.



Die pro und Kontra-Liste mit Bewertung sollte sie nur allein machen! Es nur für sie persönlich!

Ich habe solch ein Formular für mich damals als Entscheidungshilfe ausgefüllt : ,ob ich mich vom Mann trenne oder nicht : schonungslos offen und ehrlich alle Standpunkte sammeln . Das Ergebnis war für mich damals ,was ich für heute noch richtig empfinde

28.06.2019 12:21 • #134


M
edit: mein Fehler

Du bist noch schwanger?

28.06.2019 12:36 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag