143

Schwanger , er will die Trennung

U
Sally, du schreibst eigentlich nichts schönes, nichts gutes über euch. Bist du dir sicher, dass du diesen Mann überhaupt noch willst oder ist es nur die Angst vor dem Alleine sein, die dich bei ihm verharren lässt?

06.06.2019 15:41 • #76


S
Zitat von Mira_:
Und wie siehst Du das für Dich?


Ich sehe es anders. Ein Kind braucht Liebe und da ist das Alter nicht von Vorrang.

06.06.2019 15:43 • x 2 #77


A


Schwanger , er will die Trennung

x 3


S
Zitat von unfassbar:
Sally, du schreibst eigentlich nichts schönes, nichts gutes über euch. Bist du dir sicher, dass du diesen Mann überhaupt noch willst oder ist es nur die Angst vor dem Alleine sein, die dich bei ihm verharren lässt?


Nein. Es ist keine Angst. Eher die Ohnmacht das es jetzt so ist.
Mein Ex ist bei einem.Unfall ums Leben gekommen und seither hat man einen anderen Trennungschmerz in sich.

06.06.2019 15:45 • #78


C
Zitat von Sally333:
Er selbst hat aus seiner Sicht einen zu alten Papa. Er ist 80.
Er konnte mit ihm nichts anfangen.
Er sagt sich wenn das Kind 17 ist , ist er 60. Da hat er nichts mehr davon.


Das würde ich als Scheinargument sehen.
Er versucht es argumentativ als Kindeswohl zu verkaufen, kann mn machen - wird aber nicht helfen seine eig. Gefühle zu verschweigen.

Aber du hast bisher auf kaum eine Frage geantwortet, weder zum Thema Handy noch ob du überhaupt das Kind willst, noch wie du dir das zukünftig vorstellst mit Kind aber ohne ihn.

Du hast dir hier vermutlich andere Antworten gewünscht, die weniger kristisch sind aber das ist nicht Ziel des Forums. Du wolltest Ratschläge und Ratschläge sind eben auch Schläge.

Versuche mal die Fragen zu beantworten

06.06.2019 15:50 • x 1 #79


U
Zitat von Sally333:
Mein Ex ist bei einem.Unfall ums Leben gekommen und seither hat man einen anderen Trennungschmerz in sich


Das tut mir wirklich sehr leid für euch. Aber in deinen wenigen Zeilen liest man, das du dir über ihn den Kopf zermarterst. Denk an dich, was willst du und vor allem, willst du ihn überhaupt noch wirklich als Mann an deiner Seite? Du kennst ihn jetzt - ist es das, was du dir von einer Beziehung wünscht?

06.06.2019 15:57 • #80


Mairenn
Zitat von Coloneltw:
Ich vergleiche eine Made mit dem was im Körper der Frau ist, innerhalb der ersten paar Wochen nach der Empfängnis. Zellen und ein Herz sind in meinen Augen kein Mensch. Was unterscheidet den Menschen vom Tier?

Selbstbewusstsein, Bewusstsein...
Ein Tier ist sich seiner selbst nicht bewusst und ein Fötus genauso wenig.


wovon redest du Mann? liieeeeber Gott

Zitat von Coloneltw:
Ich halte mich nicht für kompetent genug darüber zu mutmaßen, wann ein Mensch ein Mensch ist.


nicht kompetent genug? aber kompetent schon?

06.06.2019 16:12 • x 1 #81


E
Was mir auffällt: du wirst gefragt ob du das Baby möchtest. Und das einzige was du antwortest ist, das du mit ihm keine Diskussion über Abtreibung führen möchtest... ich finde in all dem was du schreibst geht es nur um ihn. Er er er. Wo bleibst du? Wo bleibt dein Baby was du gerade im Bauch hast.

Ich werde das Gefühl nicht los, das du das Kind ein wenig nutzt um dich noch mehr als Opfer darzustellen.

Tut mir leid

Erst warst du das Opfer seiner Arbeit: er hatte keine Zeit und keine Blicke für dich. Dann den Ärger um Haus, Geld und Ex.

Worum geht es dir bei ihm wirklich? Darum ihn nicht zu verlieren? Oder einfach mal den Kopf zu waschen?
Ich verstehe deine Intention des Threads hier nicht wirklich. Du beantwortest auch keine Fragen so wirklich...

Im Grunde kann das jetzt nur schief gehen. Ihr wohnt nicht zusammen, streitet viel und wollt eigentlich kein Kind. Ich würde nicht in solch eine Situation geboren werden wollen

06.06.2019 16:47 • #82


La-Fleur
Was er will oder nicht will, ist völlig Rille mittlerweile, das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Die Frage ist also, was willst du? Und das unabhängig von dem Mann.

Wie stellst du dir deine Zukunft vor?

Passt ein Baby tatsächlich noch in dein Lebenskonzept?

Zu schaffen ist es, auch ohne Mann. Aber wärst du glücklich nochmal ein Kind zu bekommen? Vor allem unter den Umständen.

Das Kinder feine Antennen haben, weiß jeder und deine Erziehung und dein Umgang mit dem Kind wird sich darin wieder spiegeln ob du ehrlich zu dir selbst warst in der Entscheidung.

06.06.2019 16:56 • #83


B
Wurde der Embryo denn bereits untersucht und konnten Fehlbildungen/Defekte ausgeschlossen werden.Gilt ja als deutliche Risikoschwangerschaft.Mit dem Mann und ,auch wenn ich auch ihn verstehen kann,und der nicht funktionierenden Beziehung wäre ein behindertes Kind ja der absolute Super Gau.

06.06.2019 17:18 • #84


Hana-Ogi55
Was es manchmal so für Gedankenspiele gibt ... die sind ja mehr als nur skurril.

Zitat von Coloneltw:
Aber die Pille weglassen und vorher was anderes behaupten und dann Unterhalt fordern - genau diese Art - Erlangung von geld durch Vorspiegelung falscher tatasachen ist im StGB als Straftatbestand hinterlegt.
Darauf stehen in Fällen der besonderen schwere (z.B. wenn das Opfer dadurch in fianzielle Not gerät) Strafen von bis zu 10 Jahren Gefängnis.


Wie soll denn da Deiner Meinung nach eine Anzeige und was noch viel wichtiger wäre, die Beweisführung erfolgen?

Zitat von Coloneltw:
Die Frau sollte 100 % selbst entscheiden dürfen aber im Betrugsfall z.B. weglassen der Pille ohne den Partner zu informieren - hier würde ich mir wünschen, dass wir neben dem konsequenten durchsetzen des Familienrechts (Unterhalt, elterliche Sorge, Umgang etc.) auch konsequent das StGB umsetzen und die Frau für diese tata dann eben mal in den Knast wandert.


Dann dürfte ja jeder Mann, der wissentlich/willentlich ein uneheliches Kind zeugt, das ihm aber nach einigen Wochen/Monaten nicht mehr genehm ist, zur Anzeige bringen? Auch ne tolle Aussicht, da dürfte sich so mancher Mann gerne die Hände reiben, nützt nur nichts, da die Beweisführung schon allein für eine eigenmächtige Nichteinnahme der Pille unmöglich ist.

Zitat von Coloneltw:
Oder anders. Der Betrug disqualifiziert die Frau meiner Ansicht nach automatisch als Mutter. Welches Kind kann durch eine Kriminelle schon gut erzogen werden. Der Vater sollte hier die Hauptbetreuung automatisch erhalten und die Frau Unterhalt leisten müssen.

Das ist krass die Einstellung, ich weiß, aber wenn man das mal für 1-2 Jahre umsetzt geht die Geburtenrate in D mal so eben um locker 30 % zurück wetten?


Die Wette verlierst Du haushoch, denn so etwas wird es niemals geben - siehe oben.

Wer miteinander schläft, dürfte ja durchaus wissen, dass dabei ein neues Leben entstehen könnte. Und es gibt nicht nur Verhütung mit Kon dom, es gibt noch weitere Möglichkeiten dafür, nur wird es eben gerne/üblicherweise/allein den Frauen überlassen. Ist das Kind dann - nein, nicht in den Brunnen gefallen, sondern unterwegs, dann ist das Geschrei groß und gipfelt in solchen Gedanken und Aussagen wir zuvor beschrieben. Ich glaub es kaum.

12.06.2019 16:12 • x 1 #85


P
Es heißt Schwangerschaftunterbrechung ( Abtreibung assoziiere ich immer mit Stricknadeln und von der Treppe springen)

Für diese Recht haben Frauen gekämpft, sind auf die Strasse gegangen und haben sich geoutet zu einer Zeit als darauf Gefängnis stand.

Auch damals sind die Männer haufenweise weggelaufen um der Verantwortung zu entgehen. Und jede Frau sollte seit den 70ern wissen, dass es im ungünstigsten Falle ihr alleiniges Problem ist.

Hier die Moralkeule gegen die Männer zu schwingen, ist weltfremd und nutzlos.Insbesondere wenn der Kinderwunsch nicht beidseitig ist.

In einer idealen Welt sähe das anders aus, aber die Welt ist nicht ideal.

Ich denke, manche Männer halten Beziehungen extra kurz, damit Frauen nicht auf dumme Gedanken kommen.

Der Mann hat ebenfalls ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben ob das der TE nun passt oder nicht. Wäre doch völlig egal was er sagt, er hat doch deutlich kommuniziert was er möchte, ist aber nicht was die TE hören will, das ist nun wiederum ihr Problem. Sie ist alt genug um sich auch um diese Kind nötigenfalls allein zu kümmern.

Pirol

12.06.2019 17:23 • #86


E
Ist die TE überhaupt noch da?

12.06.2019 17:28 • #87


C
Zitat von Hana-Ogi55:
Was es manchmal so für Gedankenspiele gibt ... die sind ja mehr als nur skurril.

Man kann es so darstellen, oder eben auch mal den Gedanken zulassen. Schonmal was vom Nein ist Nein Gesetz gehört? Das soll se...elle Nötigung und Vergew. in Ehen verhindern.

Zitat von Hana-Ogi55:
Wie soll denn da Deiner Meinung nach eine Anzeige und was noch viel wichtiger wäre, die Beweisführung erfolgen?

Wie wollte man das nochmal beweisen? Vergew. in der Ehe? Oder besser in Frankreich wurde eine Ehefrau zu Geldstrafe verurteilt, weil sie dem Mann den Beischlaf untersagte. Er gehört zur Ehe dazu. Und Frankreich ist keine Bananenrepublik.

Zitat von Hana-Ogi55:
Dann dürfte ja jeder Mann, der wissentlich/willentlich ein uneheliches Kind zeugt, das ihm aber nach einigen Wochen/Monaten nicht mehr genehm ist, zur Anzeige bringen? Auch ne tolle Aussicht, da dürfte sich so mancher Mann gerne die Hände reiben, nützt nur nichts, da die Beweisführung schon allein für eine eigenmächtige Nichteinnahme der Pille unmöglich ist.

Machen wir es anders. Wenn du als Mann mit HIV wissentlich eine Frau infizierst (indem du z.B. behauptest gesund zu sein), begehst du eine Straftat!

Und bloß weil die Beweisführung schwierig ist, heißt es nicht, dass man Straftaten nicht verfolgen sollte oder sie nicht so darstellt.

Zitat von Hana-Ogi55:
Die Wette verlierst Du haushoch, denn so etwas wird es niemals geben - siehe oben.

Die Wette gewinne ich, sie setzt als Bedingung voraus, dass man das mal einführt. Ist die Bedingung nicht erfüllt, gibt es auch keine Wette.

Zitat von Hana-Ogi55:
Wer miteinander schläft, dürfte ja durchaus wissen, dass dabei ein neues Leben entstehen könnte. Und es gibt nicht nur Verhütung mit Kon dom, es gibt noch weitere Möglichkeiten dafür, nur wird es eben gerne/üblicherweise/allein den Frauen überlassen. Ist das Kind dann - nein, nicht in den Brunnen gefallen, sondern unterwegs, dann ist das Geschrei groß und gipfelt in solchen Gedanken und Aussagen wir zuvor beschrieben. Ich glaub es kaum.

Ich gebe dir Recht, dass es andere Methoden gibt.
Mir geht es hier nicht um Unwissenheit oder einen Unfall - mir geht es um Vorsatz unter Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Wenn dir deine Frau ein Haus verkauft, was ihr gar nicht gehört und du ihr dafür Geld gibst ist das auch eine Straftat, nämlich Betrug. Sie behauptet, ihr gehöre das Haus, tut es aber gar nicht.

Wenn man sich in der Ehe auf Pille als Verhütung einigt ist das wie ein mündlicher Vertrag mit der gleichen rechtlichen Wirkung wie ein schriftlicher Vertrag. Das magst du nicht wahr haben wollen aber so ist es.
Man mag es auch nicht beweisen können, dennoch bleibt es Tatsache.

Und Frauen, die derart rücksichtslos und egoistisch vorgehen, haben ein schweres Charakterliches Problem. Und man muss davon ausgehen, dass sie diese Eigenschaften an das Kind weitergibt. Kein gutes Vorbild als Lügner und Betrüger noch Mama spielen zu wollen.

Und es geht nur um die Fälle, wo es mit Hinterlist geschah - nicht für Unfälle, oder fehlende Absprachen etc. etc.

12.06.2019 18:03 • #88


Hana-Ogi55
Zitat von Coloneltw:
Man kann es so darstellen, oder eben auch mal den Gedanken zulassen. Schonmal was vom Nein ist Nein Gesetz gehört? Das soll se...elle Nötigung und Vergew. in Ehen verhindern.


Wie wollte man das nochmal beweisen? Vergew. in der Ehe? Oder besser in Frankreich wurde eine Ehefrau zu Geldstrafe verurteilt, weil sie dem Mann den Beischlaf untersagte. Er gehört zur Ehe dazu. Und Frankreich ist keine Bananenrepublik.


Machen wir es anders. Wenn du als Mann mit HIV wissentlich eine Frau infizierst (indem du z.B. behauptest gesund zu sein), begehst du eine Straftat!

Und bloß weil die Beweisführung schwierig ist, heißt es nicht, dass man Straftaten nicht verfolgen sollte oder sie nicht so darstellt.


Die Wette gewinne ich, sie setzt als Bedingung voraus, dass man das mal einführt. Ist die Bedingung nicht erfüllt, gibt es auch keine Wette.


Ich gebe dir Recht, dass es andere Methoden gibt.
Mir geht es hier nicht um Unwissenheit oder einen Unfall - mir geht es um Vorsatz unter Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Wenn dir deine Frau ein Haus verkauft, was ihr gar nicht gehört und du ihr dafür Geld gibst ist das auch eine Straftat, nämlich Betrug. Sie behauptet, ihr gehöre das Haus, tut es aber gar nicht.

Wenn man sich in der Ehe auf Pille als Verhütung einigt ist das wie ein mündlicher Vertrag mit der gleichen rechtlichen Wirkung wie ein schriftlicher Vertrag. Das magst du nicht wahr haben wollen aber so ist es.
Man mag es auch nicht beweisen können, dennoch bleibt es Tatsache.

Und Frauen, die derart rücksichtslos und egoistisch vorgehen, haben ein schweres Charakterliches Problem. Und man muss davon ausgehen, dass sie diese Eigenschaften an das Kind weitergibt. Kein gutes Vorbild als Lügner und Betrüger noch Mama spielen zu wollen.

Und es geht nur um die Fälle, wo es mit Hinterlist geschah - nicht für Unfälle, oder fehlende Absprachen etc. etc.



Schweif doch nicht so weit ab, viel Meinung und wenig Substanz.

Hier geht es um eine Schwangerschaft bzw. Abtreibung, die der Partner fordert.

Wie willst Du im Endeffekt nachweisen, dass die Frau das bewusst getan hat? Das war die Kernfrage.

12.06.2019 18:20 • x 1 #89


B
Zitat von Coloneltw:
Man kann es so darstellen, oder eben auch mal den Gedanken zulassen.


Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Musst du eigentlich jeden Thread, in dem es um eine ungeplante Schwangerschaft geht, mit deinen halbgaren Theorien beglücken. Du stellst irgendwelche wirren Thesen auf und schwadronierst seitenlang über deine wichtigen Erkenntnisse. Garnierst das noch mit aus der Hüfte geschossenen Paragraphen und schon ist das abenteuerliche Konstrukt Fakt.

Kannst du dir vorstellen, warum Juristen je nach Fachrichtung sehr viele Jahre auf der Uni verbringen und ihre Fachgebiete studieren? Das geht nicht nach dem Motto, nix wissen macht auch nix, Hauptsache ich kann schwafeln!

12.06.2019 18:34 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag