143

Schwanger , er will die Trennung

E
Zitat von Coloneltw:
Die Argumentation der Männer ist aber eben häufig auch rein egoistischer Natur.
Man muss Betrug bestrafen, dann sind die anderen Gesetze schon ok, denn diese Kuckuckskinder hören dann der Vergangenheit an.



Schau dir das Gesetz mal an, so krass ist es gar nicht. Es wird nur nicht umgesetzt! kein Richter sperrt eine Mutter ein. Selbst wenn sie mit Drog... handelt wird sie auf Bewährung frei kommen ganz gleich was das StGB dazu sagt. Sie müsste schon ein Kapitalverbrechen begehen.
Muttersein ist hier eine gute Ausrede gegen Strafe. genauso wie Alk. am Steuer eine gute Ausrede gegen diese Strafen ist. Man ist ja nicht zurechnungsfähig....

Ich habe nach dem 2. kind eine Vasektomie machen lassen. Meine Kinderzeiten sind vorbei und ich bin so froh darüber. Sind die best angelegten 400 Euro, die ich je hatte. Keiner schiebt mir mehr ein Kind unter und ich suche nach Frauen ohne Kinderwunsch un die sind von der Vaso begeistert, weil sie kein Bock auf Chemiecocktail Pille oder Kond.. haben.


Klar ist die Argumentation der Männer egoistischer Natur. Die der Frauen doch auch? Wir alle schauen doch oftmals erst auf unseren eigenen Teller und welche Vorteile wir haben. Da dürfen wir den Männern nun keinen Strick draus drehen wenn die es auch tun

Ich hoffe, das die TE eine für das Baby, für sich und den Mann gute Entscheidung findet. Ich finde 43 zu alt, um nochmal Mutter zu werden. Aber das scheint immer mehr in Mode zu kommen. Leider.

06.06.2019 08:12 • x 1 #16


W
Zitat von Ente:
Männer haben in Sachen Kindern in Deutschland absolut zu wenig mitzureden. Sei es bei einer eventuellen Zeugung, Sorgerecht nach Trennung oder eben auch Abtreibung. Was zum Beispiel ist denn, wenn ein Mann unbedingt ein Kind haben will? Stets ist es die Frau die entscheidet ob es ausgetragen wird oder nicht.

Na aber hallo, wenn der Mann wie in dem Fall das Kind nicht will, die Frau aber schon - soll er dann entscheiden dürfen, dass ein Eingriff der weitreichende Folgen haben kann, an der Frau durchgeführt wird? Notfalls gegen ihren Willen? Geht gar nicht! Die Frau trägt nunmal wie von der Natur vorgesehen das Kind aus. Hat sich keiner von uns ausgedacht und wird sich auch durch Gesetze nicht ändern lassen. Es ist ihr Körper. Punkt.
Nichtsdestotrotz bin auch ich kein Freund davon, einen Mann durch ein Kind binden zu wollen und finde das Verhalten mancher in der Hinsicht sowohl dem Mann als auch dem ungeborenen Kind gegenüber zutiefst unfair und egoistisch. Meist kann man es aber nicht beweisen, jedes Verhütungsmittel hat auch einen (geringen) Prozentsatz Fehlerquote. Und eine menschliche Fehlerquote hat man auch immer dabei. Wo will man da Grenzen ziehen.
Ob die TE ihren Freund binden wollte? Das lese ich hier nicht raus, sie schreibt, sie ist selbst erstmal schockiert. Ja, klar, kann gelogen sein, wer weiß das schon im Internet.
Deswegen würd ich mich jetzt weder daran hochziehen, noch an der Tatsache 'wie benutze ich Verhütungsmittel'

Liebe TE,
es tut mir sehr leid, in welcher blöden Situation Du steckst.
Klar, 43 ist zum Mutter werden schon recht weit an der oberen Skala. Aber Du hast schon ein Kind, und weißt also ungefähr, was auf Dich zukommt. Du kannst am Besten einschätzen, ob Du Dir das zutraust und auf Dich nehmen willst. In der derzeitigen Situation würde ich Dir erstmal zu weitem Abstand von Deinem 'Freund' raten, dass Du zur Ruhe kommen und eine eigene Entscheidung treffen kannst. Denn DU musst mit den Folgen leben, egal, wie Du Dich entscheidest.Deswegen lass Dich zu nichts drängen, was Du nicht willst. Auch wenn Deine Situation verfahren ist, wenn das Baby gesund ist und Du es für Dich annehmen kannst - mich würde das sehr freuen. Das Kleine kann ja nichts für seinen Vater.
Als Partner wäre der Kerl nach der Aktion bei mir erledigt. Endgültig. Das hat doch mit einer liebevollen beziehung nichts zu tun. Da fällt mir nichts mehr zu ein, wie kann man sich so verhalten. Unmöglich.
Ich schick Dir eine Portion Mut und eine Portion Kraft

06.06.2019 08:32 • x 2 #17


A


Schwanger , er will die Trennung

x 3


C
Zitat von Ente:
Klar ist die Argumentation der Männer egoistischer Natur. Die der Frauen doch auch? Wir alle schauen doch oftmals erst auf unseren eigenen Teller und welche Vorteile wir haben. Da dürfen wir den Männern nun keinen Strick draus drehen wenn die es auch tun

Ich hoffe, das die TE eine für das Baby, für sich und den Mann gute Entscheidung findet. Ich finde 43 zu alt, um nochmal Mutter zu werden. Aber das scheint immer mehr in Mode zu kommen. Leider.

Das ist eine sehr Männer freundliche Einstellung

Es fällt allen gleichermaßen schwer die einzelnen Rollen zu unterscheiden und entsprechend zu handeln. Jeder hat irgendwo Interessenskonflikte, die objektives Handeln eigentlich verhindern.

Meine Ex-Frau ist jetzt wieder schwanger - mit mir ging das ja nicht mehr , also musste der neue Freund ran.
Nun dreht sich die Diskussion darum ob unser Jüngster die Schule wechselt, damit sie es leichter hat nach ihrem Umzug ihn in die Schule zu bringen oder abzuholen.
Sie will das Baby eben nicht aus den Bett reißen um das Kind zur Schule zu bringen um 7:30. Nachvollziehbar aber eben einseitig aus der Rolle als Frau, die nicht überlastet werden will und aus der Rolle Mutter gegenüber dem Baby. Ihrer Rolle Mutter gegenüber unseren Jüngsten lässt sie dabei außer Acht - was Schulwechsel, Freunde verlieren, Noten werden schlechter etc. bedeutet.
Nur wie wiegt man diese unterschiedlichen Interessen gegeneinander auf?
Und dann hat sie auch die Rolle Unterhaltsberechtigte mit entspr. Pflichten der gemeinsamen elterlichen Sorge mit mir.
Die Erziehungsberaterin hat ihr dann auch mal zu verstehen gegeben - ein Schulwechsel kommt nur mit meiner Einwilligung zu stande. Da hat ihr Freund oder Baby keinerlei Einfluss drauf.
Somit habe ich indirekt Einfluss auf ihren Alltag mit ihren Freund - was sie nicht toll findet.

Und dann kommt da meine Einstellung hinzu, mit der sie gar nichts anfangen kann, weil sie dort keine Chance hat.

Ich stimme dem Schulwechsel zu, wenn seine Klassenlehrerin und Direktorin sagen, dass es auf seine Schulleistungen keinen neg. Einfluss nehmen wird. Wenn die Bedenken haben, stimme ich nicht zu.

Auch das sollte die TE beachten. 2 Kinder und 2 getrennte Erziehungsberechtigte auf der anderen Seite. Eventuell unterschiedliche Umgangswochenenden, so dass sie am Ende gar kein freies Wochenende hat.

Das sie so eventuell erstmal keinen Lebensgefährten finden wird....das kann man sich alles ausmalen.
Auch sehr egoistisch gegenüber dem ungeborenen Kind aber so ist es nunmal.

06.06.2019 08:42 • x 1 #18


E
Zitat von Wölkchen82:
Na aber hallo, wenn der Mann wie in dem Fall das Kind nicht will, die Frau aber schon - soll er dann entscheiden dürfen, dass ein Eingriff der weitreichende Folgen haben kann, an der Frau durchgeführt wird? Notfalls gegen ihren Willen? Geht gar nicht! Die Frau trägt nunmal wie von der Natur vorgesehen das Kind aus. Hat sich keiner von uns ausgedacht und wird sich auch durch Gesetze nicht ändern lassen. Es ist ihr Körper. Punkt.
Nichtsdestotrotz bin auch ich kein Freund davon, einen Mann durch ein Kind binden zu wollen und finde das Verhalten mancher in der Hinsicht sowohl dem Mann als auch dem ungeborenen Kind gegenüber zutiefst unfair und egoistisch. Meist kann man es aber nicht beweisen, jedes Verhütungsmittel hat auch einen (geringen) Prozentsatz Fehlerquote. Und eine menschliche Fehlerquote hat man auch immer dabei. Wo will man da Grenzen ziehen.
Ob die TE ihren Freund binden wollte? Das lese ich hier nicht raus, sie schreibt, sie ist selbst erstmal schockiert. Ja, klar, kann gelogen sein, wer weiß das schon im Internet.
Deswegen würd ich mich jetzt weder daran hochziehen, noch an der Tatsache 'wie benutze ich Verhütungsmittel'

Liebe TE,
es tut mir sehr leid, in welcher blöden Situation Du steckst.
Klar, 43 ist zum Mutter werden schon recht weit an der oberen Skala. Aber Du hast schon ein Kind, und weißt also ungefähr, was auf Dich zukommt. Du kannst am Besten einschätzen, ob Du Dir das zutraust und auf Dich nehmen willst. In der derzeitigen Situation würde ich Dir erstmal zu weitem Abstand von Deinem 'Freund' raten, dass Du zur Ruhe kommen und eine eigene Entscheidung treffen kannst. Denn DU musst mit den Folgen leben, egal, wie Du Dich entscheidest.Deswegen lass Dich zu nichts drängen, was Du nicht willst. Auch wenn Deine Situation verfahren ist, wenn das Baby gesund ist und Du es für Dich annehmen kannst - mich würde das sehr freuen. Das Kleine kann ja nichts für seinen Vater.
Als Partner wäre der Kerl nach der Aktion bei mir erledigt. Endgültig. Das hat doch mit einer liebevollen beziehung nichts zu tun. Da fällt mir nichts mehr zu ein, wie kann man sich so verhalten. Unmöglich.
Ich schick Dir eine Portion Mut und eine Portion Kraft


Du machst deinen Aussagen indem du einen PUNKT setzt, nicht zur Aussage schlechthin. Ich denke, das hier jeder seine Meinung zu hat.

Aus dem Beitrag der TE geht deutlich hervor das sie eifersüchtig ist und Angst hat, den Mann an eine evtl andere Frau zu verlieren. Was ist da dann nicht die beste Möglichkeit ihn an sich zu binden? Und wenn es nicht mehr beziehungstechnisch, aber finanziell ist. Ist n schmales Brett und sicher der TE gegenüber gerade nicht ganz fair. Aber es wäre denkbar und wird nicht gerade wenig von anderen Frauen praktiziert.

Und ja, ich finde immer noch das der Mann ein Recht haben sollte, mitzubestimmen was mit dem Baby passiert. Sagen wir mal die TE hat es darauf angelegt. Nach über einem Jahr Beziehung, wohl weißlich das er sich evtl trennen könnte, entscheidet sie sich die Pille abzusetzen und ihn so an sich zu binden... ich finde es da nur fair das der potentielle Vater sich zu einer Abtreibung äußern kann und darf. Und es zu einer evtl Prüfung des Sachverhaltes kommt. Ein Baby hat, auch wenn er sich dagegen entscheiden, die nächsten 20 Jahre finanzielle Konsequenzen für ihn. Sprich: bis zur Rente.
Ich wünsche den beiden, das sie hier eine gemeinsame Lösung finden. Das wäre natürlich das Beste. Und mit gemeinsam meine ich, das auch beide Interessen berücksichtigt werden. Ihre als auch seine.

06.06.2019 08:45 • #19


Kummerkasten007
Ich finde, ihr sprengt gerade den Thread hier.

06.06.2019 08:47 • x 3 #20


U
Zitat von Sally333:
Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch und wurde in meiner Vergangenheit oft enttäuscht. Daher habe ich ein Feingefühl entwickelt , wenn ich das Gefühl habe , neben mir sind andere Frauen im Spiel. Damit konfrontierte ich meinen Partner und er stritt alles ab und wir stritten auch darüber. Letztlich beweisen konnte ich nie etwas, er löschte alle Chatverläufe regelmäßig.


Kann es vielleicht sein, dass deine Eifersucht eine Mitschuld an der momentanen Situation hat. Ein weinig Eifersucht kann ich verstehen, aber im Handy schnüffeln, ihn mit Vermutungen konfrontieren ...
Ist es wirklich dein Feingefühl oder lässt du dich in deiner Eifersucht treiben? Welche Anzeichen hast du denn gesehen, was hat dich dazu veranlasst?

06.06.2019 09:17 • x 1 #21


BeastyWitch
Zitat von Ente:

Du machst deinen Aussagen indem du einen PUNKT setzt, nicht zur Aussage schlechthin. Ich denke, das hier jeder seine Meinung zu hat.

Aus dem Beitrag der TE geht deutlich hervor das sie eifersüchtig ist und Angst hat, den Mann an eine evtl andere Frau zu verlieren. Was ist da dann nicht die beste Möglichkeit ihn an sich zu binden? Und wenn es nicht mehr beziehungstechnisch, aber finanziell ist. Ist n schmales Brett und sicher der TE gegenüber gerade nicht ganz fair. Aber es wäre denkbar und wird nicht gerade wenig von anderen Frauen praktiziert.

Und ja, ich finde immer noch das der Mann ein Recht haben sollte, mitzubestimmen was mit dem Baby passiert. Sagen wir mal die TE hat es darauf angelegt. Nach über einem Jahr Beziehung, wohl weißlich das er sich evtl trennen könnte, entscheidet sie sich die Pille abzusetzen und ihn so an sich zu binden... ich finde es da nur fair das der potentielle Vater sich zu einer Abtreibung äußern kann und darf. Und es zu einer evtl Prüfung des Sachverhaltes kommt. Ein Baby hat, auch wenn er sich dagegen entscheiden, die nächsten 20 Jahre finanzielle Konsequenzen für ihn. Sprich: bis zur Rente.
Ich wünsche den beiden, das sie hier eine gemeinsame Lösung finden. Das wäre natürlich das Beste. Und mit gemeinsam meine ich, das auch beide Interessen berücksichtigt werden. Ihre als auch seine.



Ach herrje

Du unterstellst grade der TE, dass sie absichtlich Schwanger geworden ist, um ihren Mann an sich zu binden.
Jeder normal denkende Mensch weiß, dass man niemanden an sich binden kann, mit keinem Mittel.

Kein Mensch hat darüber zu entscheiden, ob eine Frau ein Kind bekommt, oder nicht.
Ein Baby kann auch nicht gefragt werden, ob es nicht lieber leben möchte, anstatt noch bis zum dritten Monat abgetrieben zu werden. Immerhin beginnt ab der 5. Woche das Herz an zu schlagen. Also ist dort grade Leben entstanden.

Ich finde das Abtreibungen viel zu einfach gemacht werden, aber dies ist ein anderes Thema.

Jeder hat Verantwortung zu übernehmen. Will ich absolut kein Kind haben, dann verhüte ich ordentlich....dementsprechend kann mir auch niemand ein Kind unterjubeln.
Wer sich dann einfach auf eine Aussage des Partners verlässt hat einfach selbst Schuld.

Das du dich so dramatisch für die Männer ins Zeug legen willst ist süß, jedoch solltest du als Mama doch genau wissen, wie es ist, wenn man in sich etwas spürt...erfährt das ein Menschlein in einem heranwächst.
Also ob es da einfach wäre mal eben so eine Entscheidung zu treffen, bzw von jemand anderem treffen zu lassen.


Liebe TE, lass dir nichts einreden.
Sei froh das dieser Mann sich getrennt hat, denn bei euch lief es absolut nicht Rund.

Schau nach vorn und beginne dein eigenes Leben.
Ein Mann der dich zur Abtreibung drängen will, weil es grade bequemer für ihn ist, hat jeglichen Respekt verloren.

Noch eines....Eines muss ich dir aber auch sagen....du hättest bei der Verhütung etwas wachsammer sein müssen...grade weil bei euch kaum Harmonie herrscht.

06.06.2019 09:53 • x 4 #22


E
Zitat von BeastyWitch:


Ach herrje

Du unterstellst grade der TE, dass sie absichtlich Schwanger geworden ist, um ihren Mann an sich zu binden.
Jeder normal denkende Mensch weiß, dass man niemanden an sich binden kann, mit keinem Mittel.

Kein Mensch hat darüber zu entscheiden, ob eine Frau ein Kind bekommt, oder nicht.
Ein Baby kann auch nicht gefragt werden, ob es nicht lieber leben möchte, anstatt noch bis zum dritten Monat abgetrieben zu werden. Immerhin beginnt ab der 5. Woche das Herz an zu schlagen. Also ist dort grade Leben entstanden.

Ich finde das Abtreibungen viel zu einfach gemacht werden, aber dies ist ein anderes Thema.

Jeder hat Verantwortung zu übernehmen. Will ich absolut kein Kind haben, dann verhüte ich ordentlich....dementsprechend kann mir auch niemand ein Kind unterjubeln.
Wer sich dann einfach auf eine Aussage des Partners verlässt hat einfach selbst Schuld.

Das du dich so dramatisch für die Männer ins Zeug legen willst ist süß, jedoch solltest du als Mama doch genau wissen, wie es ist, wenn man in sich etwas spürt...erfährt das ein Menschlein in einem heranwächst.
Also ob es da einfach wäre mal eben so eine Entscheidung zu treffen, bzw von jemand anderem treffen zu lassen.


Liebe TE, lass dir nichts einreden.
Sei froh das dieser Mann sich getrennt hat, denn bei euch lief es absolut nicht Rund.

Schau nach vorn und beginne dein eigenes Leben.
Ein Mann der dich zur Abtreibung drängen will, weil es grade bequemer für ihn ist, hat jeglichen Respekt verloren.

Noch eines....Eines muss ich dir aber auch sagen....du hättest bei der Verhütung etwas wachsammer sein müssen...grade weil bei euch kaum Harmonie herrscht.


Ich denke so abwegig ist der Gedanke wohl nicht, das sie es absichtlich gemacht hat. Das Gegenteil kannst du genauso wenig behaupten, weil nur sie es weiß.

Und ja, jeder weiß das man keinen Menschen binden kann. Durch nix. Aber wieviele Frauen versuchen dies dennoch? Warum auch immer...

Und ja auch ich weiß was es heißt Leben in mir zu spüren. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Mein Mann und ich haben uns damals BEWUSST und GEMEINSAM für ein Kind entschieden. Insofern hatten wir auch eine andere Situation.

In der Situation der TE will ich mich nicht befinden. Es ist sicher schwer.

Darf ich dich fragen ob dein Freund dauerhaft mit Kond. weiter verhütet? Auch so nach zig Jahren der Beziehung? Ich denke das ist wohl schlichtweg Unfug. Wenn beide Partner sich vertrauen und einig darüber sind, was wäre wenn und jeder die Perspektive des anderen kennt - da dann, und nur dann gibt es für mich keinen Grund warum beide verhüten müssen. Oder warum sollte man derart misstrauisch dem Partner gegenüber sein? Ich zitiere: ist doch jeder dumm der daran denkt, einen Menschen mit einem Kind binden zu können

Ich fand den Tipp mit Profamilia richtig gut. So können sich beide an einen Tisch setzen und darüber reden, sich dabei begleiten lassen. So wissen beide was sie sich wünschen und was auf sie zukommt.

Und ich spreche hier im Grunde nicht PRO Männer, sondern einfach für Gleichberechtigung was Kinderbekommen und Kinder erziehen, Mitspracherecht angeht. Ständig sind es die Mädels die für Gleichberechtigung plädieren, aber bei sowas? Da wollen wir eigenmächtig handeln und tun es oft aus Egoismus heraus. Aus Prinzip

06.06.2019 10:02 • x 2 #23


U
Zitat von BeastyWitch:
Kein Mensch hat darüber zu entscheiden, ob eine Frau ein Kind bekommt, oder nicht.


Ich bin der festen Ansicht, dass BEIDE Partner das entscheiden sollten! Wie egoistisch ist das denn, ich als Frau darf alleine entscheiden, dass ICH ein Kind will. Ein Kind braucht immerhin beide Elternteile - Mutter und Vater.

Zitat von BeastyWitch:
Jeder hat Verantwortung zu übernehmen. Will ich absolut kein Kind haben, dann verhüte ich ordentlich....dementsprechend kann mir auch niemand ein Kind unterjubeln.


Das sehe ich auch hier anders! Ganz anders! In einer Beziehung sollte man dem Partner vertrauen können. Das gehört für mich einfach dazu!

06.06.2019 10:02 • x 2 #24


S
Hallo Zusammen. Vielen Dank für Eure vielen Beiträge. Eins muss ich gleich vorweg sagen. Ich habe es nicht mit Absicht gemacht. Meine Tochter ist mit künstlicher Befruchtung entstanden und laut Arzt hätte es auf natürlichem Wege nie klappen können. Ich finde die Unterstellung der Absicht ganz schon dreist.
Meine Eifersucht war begründet und ich habe auch nicht im Handy geschnüffelt.
Aber wenn der Partner ständig mit dem Telefon im Bad verschwindet und anschließend seltsam zurück kommt, hat er mit Sicherheit nicht nur Zeitung gelesen.

06.06.2019 10:15 • #25


C
Zitat von BeastyWitch:
Kein Mensch hat darüber zu entscheiden, ob eine Frau ein Kind bekommt, oder nicht.
Ein Baby kann auch nicht gefragt werden, ob es nicht lieber leben möchte, anstatt noch bis zum dritten Monat abgetrieben zu werden. Immerhin beginnt ab der 5. Woche das Herz an zu schlagen. Also ist dort grade Leben entstanden.

Darüber kann man streiten. Mit einer Herz-Lungen Maschine kann man einen Menschen oder Tier auch unendlich lange am Leben erhalten. Wenn ein Herz deine Grundlage für Leben ist, hoffe ich dass du keine Fliegenklatsche hast, niemals Fleisch ist und immer darauf achtest wo du hintrittst.
Hier haben sich schon hunderttausende Menschen von Kirchlichen, Philosophen etc. über Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte Gedanken gemacht. Das Fazit daus ist, dass man bis zum dritten Monat trotz Herz nicht vom Leben spricht, weil es das nicht mitbekommt. Es ist ein Haufen Zellen mit einem funktionierenden organ, aber nicht das, was wir als menschlichen Leben werten. Denn ein haufen zellen mit funktionierenden Organ trifft eben auch auf jede Mücke und Made in unserem Essen zu!

Zitat von BeastyWitch:
Ich finde das Abtreibungen viel zu einfach gemacht werden, aber dies ist ein anderes Thema.

Das stimmt so auch nicht. Es gibt immer weniger Abtreibungsärzte schon gar nicht im ländlichen Raum und man benötigt ein Beratungsgespräch.
Aber ichs timme dir zu, macnhe gehen damit zu sorglos um.

Zitat von BeastyWitch:
Jeder hat Verantwortung zu übernehmen. Will ich absolut kein Kind haben, dann verhüte ich ordentlich....dementsprechend kann mir auch niemand ein Kind unterjubeln.
Wer sich dann einfach auf eine Aussage des Partners verlässt hat einfach selbst Schuld.

Damit hast du dich gerade selbst disqualifiziert. Sorry aber Ehrlichkeit und Vertrauen ist die absolute Grundlage einer jeden Beziehung und Ehe. Was du hier schreibst heißt, dass wir alle nur noch misstrauisch sein sollten, dass wir jedes Wort unseres partners anzweifeln sollten und unter keinen Umständen ihm/ihr Vertrauen schenken.
Mit einem Menschen, der mir Misstraut kann ich nicht leben, weder in Freundschaft noch in partnerschaft. Dieser Mensch kann meiner Meinung nach auf einer kleinen einsamen Insel versauern.
Vertrauen ist doch genau das was man braucht, und ein Missbrach des Vertrauens wiegt daher auch umso schwerer. Wir verkraften daher Seitensprünge nicht so gut.

Zitat von BeastyWitch:
Das du dich so dramatisch für die Männer ins Zeug legen willst ist süß, jedoch solltest du als Mama doch genau wissen, wie es ist, wenn man in sich etwas spürt...erfährt das ein Menschlein in einem heranwächst.
Also ob es da einfach wäre mal eben so eine Entscheidung zu treffen, bzw von jemand anderem treffen zu lassen.

Wir treffen tagtäglich Entscheidungen für andere auch über Leben und Tod. Beinahe 20 % der Bevölkerung in diesem Land geben aktiv an, dass sie den Tod huntertausender Menschen sogar millionen Menschen in Kauf nehmen, nur damit sie nicht hier herkommen. und diese Entscheidung treffen sie allein dadurch, indem sie ale 4 Jahre zur Wahlurne gehen.
Es gab im Spiegel dazu mal einen netten Kommentar eines Menschen, der es fahrlässige Tötung ansieht, wenn man zusieht, wie ein Kind in einem Teich ertrinkt und man daneben steht. Und für ihn ist das Mittelmeer ein etas größerer Teich aber unsere Weigerung etwas zu tun die gleiche Straftat wie bei einem Einzelfall. Und Recht hat er.
Und dieses Gefühl kommt nicht vom Fötus sondern von den Hormonen, die dabei produziert werden. Man könnte sogar sagen, dass die Frauen in der Schwangerschaft auf Dro. sind.

Und gerade Frauen, die schon Kinder haben können dann sehr wohl diese Entscheidung treffen ob sie abtreiben oder nicht.
Und dieses Recht will ihnen auch keiner nehmen. Aber @Ente hat ja auch nur geschrieben, dass der Mann dazu seine Meinung äußern darf. Und mitunter ist dies auch im GG verankert - nennt sich Meinungsfreiheit.

Zitat von BeastyWitch:
Schau nach vorn und beginne dein eigenes Leben.
Ein Mann der dich zur Abtreibung drängen will, weil es grade bequemer für ihn ist, hat jeglichen Respekt verloren.

Wieso drängen? Er will, dass sie abtreibt. Das ist legitim. Sie trifft die letzte Entscheidung! Auch das ist legitim. Aber ihm die Aussage zu entziehen weil dir die Antwort nicht passt....das geht so auch nicht.

Es gibt auch den umgekehrten Fall, wo Männer drohen die Frauen zu verlassen wenn sie abtreiben.
ich habe seinerzeit meiner Ex auch gesagt, dass ein 2. Kind uns überfordert und unsere Ehe das eventuell nicht überstehen wird. Sie wollte das nicht wahr haben.

Wir haben beide noch 4-5 Jahre durchgehalten aber am Ende war es vorbei.
Und letztlich muss meine Ex mit den Konsequenzen leben, sowie ich auch. Nur ihre sind schwerwiegender.
Sie wollte unbedingt die Kinder hauptsächlich betreuen, war gegen das Wechselmodell.

In 35 Jahren, das weiß ich jetzt schon, bin natürlich schuld bzw. schiebt man sie mir zu, dass sie unter der Brücke schlafen wird oder in Altersarmut dahinvegetiert.

Denn viele Frauen wollen nicht teilen. Sie halten nach einer Trennung recht wenig vom gemeinsamen Sorgerecht. Sind aber auch nicht bereit die Konsequenzen zu tragen, wenn sie für das alleinige Sorgerecht weniger Rente und Gehalt haben.
Die Hormone halten 9 Monate, aber dann setzt der Verstand wieder ein. Dann haben alle anderen Schuld nur man selbst nicht.
Es ist gar nicht verkehrt in Zeiten wo man durch Hormone nicht rational denken kann, sich andere Meinungen anzuhören.

Manchmal erinnert mich diese Diskussion an diesen Schwachsinn von Bertungsprotokollen bei der Bank. Der Mensch steckt voller Hormone um viel Geld zu bekommen und sieht die neg. Auswirkungen nicht. Und wenn er alles verliert ist der Bankberater schuld.
Ein Kind heißt eben nicht nur Gutschi Gutschi Gutschi, sondern harte Verantwortung für locker 30 Jahre. Und mit 43 sollte man sich das reiflich überlegen und auch kritische Gedanken zulassen.

Ab dem 40. ist es eine Risikoschwangerschaft, wo das Kind durchaus geschädigt zur Welt kommen kann. Ob das das Kind dann noch so will...

06.06.2019 10:22 • x 4 #26


E
Zitat von Sally333:
Hallo Zusammen. Vielen Dank für Eure vielen Beiträge. Eins muss ich gleich vorweg sagen. Ich habe es nicht mit Absicht gemacht. Meine Tochter ist mit künstlicher Befruchtung entstanden und laut Arzt hätte es auf natürlichem Wege nie klappen können. Ich finde die Unterstellung der Absicht ganz schon dreist.
Meine Eifersucht war begründet und ich habe auch nicht im Handy geschnüffelt.
Aber wenn der Partner ständig mit dem Telefon im Bad verschwindet und anschließend seltsam zurück kommt, hat er mit Sicherheit nicht nur Zeitung gelesen.


Wer sagt, das er mit Sicherheit nicht nur Zeitung (online) gelesen hat?
Alleine daraufhin schon zu behaupten, das man begründeten Verdacht hat, ist wahrscheinlich genauso dreist, wie in Frage zu stellen, das du es mit Absicht gemacht haben könntest.

Wenn es sonst keine Anzeichen gibt, kann man sich in sowas echt unnötig reinsteigern. Und im Grunde ist das gerade auch alles Schall und Rauch. Du hast ein Baby im Bauch und musst dich entscheiden. Das ist viel wichtiger als solch ein Kindermist.

06.06.2019 10:23 • x 1 #27


U
Zitat von Sally333:
Aber wenn der Partner ständig mit dem Telefon im Bad verschwindet und anschließend seltsam zurück kommt, hat er mit Sicherheit nicht nur Zeitung gelesen


Gab es denn sonst noch Anzeichen? Hat er sich komisch benommen, verändert, mehr wert auf sich gelegt ...? Was meinst du mit seltsam?
Und beschreibe bitte mal eure Beziehung, eure Rituale, euren Alltag. Daraus kann man dann einfach viel mehr entnehmen.

06.06.2019 10:33 • #28


BeastyWitch
Zitat von unfassbar:

Ich bin der festen Ansicht, dass BEIDE Partner das entscheiden sollten! Wie egoistisch ist das denn, ich als Frau darf alleine entscheiden, dass ICH ein Kind will. Ein Kind braucht immerhin beide Elternteile - Mutter und Vater.



Das sehe ich auch hier anders! Ganz anders! In einer Beziehung sollte man dem Partner vertrauen können. Das gehört für mich einfach dazu!


Egoistisch?
Nein sehe ich absolut nicht so.

Will ein Part absolut keine Kinder mehr, dann unternehme ich etwas. Sterilisation z.B.

Denn, in einer Partnerschaft wo man vertraut beredet man doch sowas, oder liege ich da falsch?
So hat doch jeder die Möglichkeit zu entscheiden, hey so passt das nicht für mich, dann muss ich mich wohl trennen.

Das ein Kind Vater und Mutter braucht wissen wir alle.
Das grenzt aber schon an ein Wunschkonzert, bei all den Trennungen und Scheidungen.

Natürlich würde ich immer meinen Partner anhören, seine Meinung.
Fakt ist aber, es bleibt meine Entscheidung. Meine Entscheidung, ob ich jemals mit einer Abtreibung klar kommen würde.
Ob nicht etwas schief geht und ich danach nie wieder Kinder bekommen kann etc.

All das sind Abwägungen für mich und meinem Körper und da entscheide auch nur ich.

06.06.2019 10:33 • x 1 #29


U
Zitat von BeastyWitch:
Das ein Kind Vater und Mutter braucht wissen wir alle.
Das grenzt aber schon an ein Wunschkonzert, bei all den Trennungen und Scheidungen.


? Ist dann einfach der Vater oder die Mutter weg? Ich glaube ja wohl kaum.

06.06.2019 10:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag