Man muss die Te jetzt hier aber auch nicht doof anmachen oder so, finde ich.
Als sie ihren neuen Freund kennenlernte, wusste sie ja selbst nichts davon und wann und wie man sich verknallt, kann man auch nicht immer vorher wissen.
Als sie ihren neuen Freund kennenlernte, war sie halt „frei“. Single, ohne zu wissen, dass sie schwanger ist und hat sich verknallt und ihr neuer Freund hatte anscheinend ebenfalls kein Problem damit, dass die Trennung relativ frisch war. Demzufolge ist hier eigentlich nichts verwerfliches geschehen, finde ich.
Auch das der Freund sich getrennt hat, ist nichts verwerfliches. Es ist halt seine Entscheidung und sein Leben und alles war noch so frisch.
Gefühle kann man auch nicht von einem zum nächsten Moment abschalten, auch wenn es jetzt vorbei ist. Deswegen ist die Te hier. Herablassend muss man da jetzt nicht reagieren, finde ich, denn sie hat ja niemanden absichtlich wehgetan, niemanden betrogen, belogen oder sonstiges.
Deswegen liebe Te, nochmal an dich: Tu dir und deinem Baby nur Gutes. Das Leben geht weiter! Du siehst selbst, wie schnell es passieren kann, dass man sich neu verliebt. Er ist ja nicht der einzige Mann auf der Welt

Komm jetzt erstmal darüber hinweg und verarbeite erstmal die ganzen Neuigkeiten, die jetzt in dein Leben gekommen sind. Trennung, Verliebtheit, Schwangerschaft, Trennung. Viel aufeinmal. Im Fokus stehen aber du und dein Baby