Sascha3689
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Meine (Ex-)Freundin hat sich vor etwa 10 Tagen von mir getrennt. Die Situation ist für mich ziemlich belastend, weil sie aktuell schwanger ist und wir davor eine sehr intensive Zeit hatten.
Sie hat bereits fünf Kinder, für mich war diese ganze Situation komplett neu. Ich habe mich bemüht, meinen Platz zu finden und zu unterstützen, merke aber im Nachhinein, dass ich in manchen Situationen (z. B. bei Terminen oder im Alltag) nicht so präsent war, wie sie es sich gewünscht hätte.
Als Gründe für die Trennung hat sie genannt, dass sie sich emotional überfordert fühlt, ihr aktuell alles zu viel ist und sie mehr Abstand braucht.
Seit der Trennung ist der Kontakt sehr gemischt:
Manchmal antwortet sie normal, dann wieder sehr kurz und distanziert. Sie sagt weiterhin, dass sie Abstand braucht.
Ich merke bei mir, dass ich viel darüber nachdenke, Dinge verstehen und am liebsten klären möchte. Gleichzeitig habe ich Angst, durch zu viel Kontakt alles eher schlimmer zu machen.
Meine Fragen:
- Wie verhalte ich mich jetzt am besten – wirklich komplett Abstand oder zwischendurch locker melden?
- Ist dieses wechselhafte Verhalten eher Unsicherheit oder eher ein klarer Rückzug?
- Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht auch in so einer besonderen Situation?
Danke euch fürs Lesen.