Zitat von Ete: Glaubst du wirklich, dass du nie wieder jemanden findest „wie“ sie?
Im Moment habe ich noch die Ansicht, ja. Und ich habe auch Angst, dass ich ,egal wer kommen sollte, immer mit ihr vergleichen werde.
Zitat von Ete: Hast du vielleicht auch mal überlegt in eine Klinik zu gehen?
Jein. Meine Mutter hat in der ersten Woche Panik geschoben und wollte, dass ich das mache.
Aber ich glaube, das tut mir gerade nicht gut. Vielleicht würde man mir Beruhigungsmittel und Nährstoffe zuführen. Aber jeder kennt Krankenhausaufenthalte. Man bekommt die Zeit nicht rum, ist mit seinen Gedanken allein. Hier kann ich wenigstens nochmal raus, Freunde treffen und versuchen Sport zu machen (geht nur sehr begrenzt im Moment).
Nach dem Treffen mit dem Freund bin ich noch in nen Laden und hab mir ein paar neue Klamotten gekauft. Das war wirklich schwierig. Vorher hatte ich meistens sie dabei. Sie war im ersten Berufsgang in der Textilbranche, hatte Ahnung von Stoffen, Mode, Style, was zur mir passt usw. Es fiel natürlich gleich auf, dass sie fehlte. Ich konnte sie nicht fragen:" wäre das was" oder so. Ja natürlich, gehen Millionen Menschen allein Klamotten kaufen. Ich habs ja am Ende auch geschafft. Aber dieses Loch fiel halt direkt auf, und statt mich dadurch abzulenken, wurde ich eher an sie erinnert.
Die Verkäuferin in dem Laden, wo ich meistens hingehe, kannte mich noch vom sehen. Und sogar sie meinte zu mir: "du bist ja irgendwie noch dünner geworden, oder?" (ich war schon immer lang und schlank).
Also wenn das schon solchen Leuten auffällt...
Ich hab es gestern Abend aber geschafft, bei Familie mehr oder weniger normal zu essen. Deutlich weniger als "normal", aber mehr als die letzten Wochen und auch mal was mit Substanz. Ich wurde recht gut abgelenkt, wobei zwischendurch immer wieder Gedanken kommen. und ganz ehrlich: hauptsächlich sind das Gedanken wie: sie ist von mir direkt zum nächsten. sind die gerade zusammen? fährt er mit auf die Kreuzfahrt? wie konnte sie mir dieses Fremdgehen nur antun, wo sie doch der netteste Mensch der Welt war? Wie konnte sie so eiskalt werden?
Dass ich das von IHR erlebe, das schießt mir einfach so ins Herz und Magen. Diese Geschocktheit, sich so in einem Menschen getäuscht zu haben. Nicht weil ich falsch lag oder nichts geahnt habe. Sondern, dass SIE es einfach getan hat.
als wir Mittwoch nach dem Gespräch auseinander gegangen sind, ging es ja auch noch kurz um das Thema, dass es mir extrem zusetzt und so. Da meinte sie auch noch: "Ich hatte im Studium auch schon die Gelegenheit, aber da habe ich noch gesagt: sorry, ich hab nen Freund." Und ich denk mir so: Das ist doch die einzig richtige Antwort, wenn man in ner Beziehung ist. Sie hat das irgendwie so abgetan, als wäre das ne Entschuldigung, dass dieses Mal ja ich mit Schuld dran wär, dass sie sich drauf eingelassen hat, durch mein Verhalten. Oder so ähnlich.
Ich bin gestern spät eingeschlafen und heute spät aufgewacht. Wobei ich schon früher wach war, und immer wieder in Albträume eingeschlafen bin (was sie mit ihm macht, wie die beiden mir mal begegnen werden, was sie zu mir sagt, gesagt und hat wird) dann wieder aufgeschreckt. Wie jeden morgen, sind meine Gedanken und Bauchschmerzen morgens am schlimmsten. Ich bin antriebslos. Weiß auch nicht, was ich heute mache. Es ist Wochenende, aber die meisten sind mittlerweile Richtung Urlaub oder schon verplant. Und auch, wenn das lächerlich ist, ich habe irgendwie Angst, dass ich heute den ganzen tag und abend allein bin.
Ich könnte wenigstens Wäsche zusammenlegen, Küche und Büro aufräumen. Aber ich schaffe den Start einfach nicht, sondern bleibe lieber liegen oder sitzen.