Zitat von Forenmitglied:@kata_smiles Irgendwie feuerst du vehement immer gegen solche „für Liebe Kämpfen“- Kommentare und klingst verbittert. Sorry, wenn dir irgendwas ...
Ach lol. Echt. Du verstehst meine Intention nicht.
Ist klar, dass bei den idealisierten Sätzen die du raushaust, dir das so vorkommt. In ein paar Jahren versteht ihr es vielleicht ohne den akuten Liebeskummer und wenn ihr wieder glücklich seid.
Man kann nicht mehr kämpfen, wenn der andere keine Liebe mehr empfindet.
Um fehlende Liebe kämpft man nicht! Wie hier beim TE.. Die liebte nicht mehr und er hätte diese Liebe auch nicht mehr erweckrn können, hätte er sich nir mehr bemüht. Diese " Schuldgefühl" sollte er bitte schnell vergessen.
Und man sollte nicht kämpfen, wenn der andere einen wie Dreck behandelt hat. Wie hier!
Soviel Selbstwert versuche ich euch zu vermitteln. Und dass Liebeskummer vergeht. Und es euch wieder gut gehen wird!
Wenn du aus meinen Beiträgen rausliest, dass man nicht an einer Beziehung arbeiten kann und soll, liegst du auch völlig daneben.
Meine Beziehung dauerte 17 Jahre und ich war bereit daran zu arbeiten. Damit war ich aber allein.
Und wenn die nächste gute Beziehung 40 Jahre dauert, wunderbar. Aber nicht mit fehlender Liebe, weder wenn er nicht mehr liebt, noch ich.
Und doch, Liebe kann verschwinden. Wenn Menschen nicht zueinander passen, oder jemand kommt, der die Botenstoffe im Gehirn mehr befeuert, oder oder oder,...