Ich weiß es natürlich auch nicht zu 100%.
Aber ich glaube nicht, dass sie Angst vor mir hat. Sie weiß, dass ich körperlich nie jemanden angehen würde.
Man weiß es nie ganz sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie denkt, ich könnte ihr oder ihm was antun.
Denke auch eher, dass sie heftig genervt davon ist. Es spielt ja auch mit rein, dass ich ihre Lügen aufdeckte und damit ihren Ruf schädigen kann. Das ist natürlich gar nicht in ihrem Sinne.
Jedenfalls hoffe ich, dass sie wirklich keine Angst bekommen hat. Sowas wollte ich ja nie. Sondern nur wissen, was wahr und was nicht ist.
Zitat von LikeTheStars21: Doch, lieber Paul, gerade bei einem Menschen, dem du mal sehr nahe warst und von dem du so etwas niemals erwartet hättest.
Nochmal: keine Rechtfertigung, aber ich hätte von ihr das Fremdgehen mit System auch niemals erwartet.
Und haltet mich für voreingenommen, aber Wochenlang ausnutzen und betrügen / körperliche Handlungen sind schon eine Stufe schlimmer als mal eben gucken, wo jemand gerade ist. Jedenfalls für mich...
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal erzählen, was mir eigentlich im Moment die meisten Gedanken macht:
Ich hatte ihr ja letzte Woche in dieser Diskussion, die entstanden ist gesagt, dass meine Aussagen, die so verletzt haben, so ja nie gemeint waren und ein Fliegenschiss sind gegen das, was sie getan hat.
Darauf hin sagte sie ja "Danke für deine Offenheit, das zeigt mir nochmal, dass es die richtige Entscheidung war, getrennte Wege zu gehen".
Und das beschäftigt mich wirklich stark. Habe ich es dadurch nochmal schlimmer gemacht? Ist es jetzt so ausschlaggebend, weil sie der Meinung ist, ich würde meine Aussagen kleinreden und ihr zeigen, dass ich das nicht ernst nehme? So ist es ja nicht....Oder weil ich ihr gesagt habe, wie schlimm ich ihr Verhalten finde?
Zitat von Femira: Warst du heute nochmal bei Arzt?
Nein, da ich noch krankgeschrieben bin, nicht. Ich war auch viel zu spät dran dafür. Und Arzt sagt ja, er kann mir nicht helfen, ich müsse mich beruhigen. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Internisten. Da wird dann ein Termin für eine Magenspiegelung gemacht.
Zitat von Femira: Kannst du denn essen, bzw isst du wieder?
Die letzten 2-3 Wochen konnte ich eigentlich fast normal essen. Hunger war mal mehr mal weniger, aber ich konnte essen. Auch mal normale, ordentliche Portionen.
Deshalb überrascht mich dieser Rückschlag meines Magens ja so. Es ist kein Ereignis vorgefallen, was das hervorrufen könnte.
Heute habe ich bisher nur ein paar Haferflocken mit Milch runterbekommen. Es schmerzt schon ziemlich stark.
Zitat von Femira: Gehst du denn noch zum Therapeuten?
Ja, ich bin jetzt einmal die Woche da.
Es tut gut. Er ist übrigens der Meinung, dass meine Reaktion - das Stalken - eine verständliche Reaktion von mir war.
natürlich musste ich es in den Griff bekommen. Aber er sagt, es ist nachvollziehbar, weil ich immer wieder belogen wurde. Und weil mir Wahrheit im gesamten Leben immer so wichtig ist, sei das durch die Unklarheit gekommen. Weil sie auch einfach nicht die Karten auf den Tisch legen wollte.
Zitat von Femira: Hast du ihm von deinen Schmerzen erzählt?
Ja, er kennt die ganze Geschichte mit allen Feinheiten.
Natürlich kann er nicht viel machen. Aber der Magen ist ja erst seit gestern wieder so schlimm.
Zitat von CocosPool: die Ex ist eine Frau und der TE ein Mann, schon allein die Körperliche Überlegenheit kann in Zusammenhang mit dem überschreiten von Grenzen ein Beklemmungs und Angst Gefühl auslösen.
Also, warum ich mir relativ sicher bin, dass sie nicht wirklich Angst entwickelt hat:
es gab mal 1-2 heftige Streits. Die sind schon länger her. Und da hat SIE mich geschlagen. Also so auf die Schulter/Oberarm. Und zwar schon ordentlich, für ihre Verhältnisse. Ihr tat das hinterher auch wahnsinnig Leid und sie meinte, das zeigt ihr, dass sie sich nicht im Griff hat. Also nicht, dass ihr denkt, sie hat mir häusliche Gewalt gegenüber ausgeübt.
Aber für mich war das ein Furz. Es tat nicht wirklich weh und ich wusste, dass sie in dem Moment einfach krass in Rage war.
Ich hab ihr nie was angetan, nichtmal ihren Arm festgehalten, als sie das getan hat.
Ich denke schon, sie weiß das. Also dass sie keine Angst vor Gewalt haben muss.