Zitat von phoenix123: Je früher du akzeptierst...wirklich akzeptierst, dass es vorbei ist, für immer, umso früher kommst du darüber hinweg.
Ja. Eigentlich weiß mein Kopf, dass es vorbei ist. Das kommt in Herz und Bauch aber nicht an. Ich kann es noch nicht akzeptieren/realisieren. Ich kann einfach noch immer nicht glauben, was sie abgezogen hat und dass ich sie verloren habe...
Zitat von phoenix123: Nur musst du dir bewusst sein, dass es nochmal richtig weh tun wird, wenn von ihr nichts darauf zurück kommt.
Ehrlich gesagt wäre ich sogar davon ausgegangen, dass da nichts kommen würde.
Sie würde ja davon nicht wieder auf einmal was fühlen (und das will man ja eigentlich irgendwie damit erreichen) und über anderes ,außer was die Wohnung betrifft, spricht sie nicht mehr mit mir, das hat sie mir ja klipp und klar gesagt.
Zitat von Babydoll: Ich finde es außerdem etwas anmaßend, zu behaupten, dass sie nicht bei Besinnung wäre. Nur weil du ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen kannst muss man ihr nicht ihre Besinnung abreden.
Das war eigentlich anders gemeint, aber naja. Doch, irgendwo sehe ich bei ihr, dass sie ganz klar ist. Sie steht unter dem größten Stress ihres Lebens. Aber das ist nichtmal die Erklärung. Dass sie aber sowas sagt wie: "ich hab dir alles gesagt, was du wissen musst und das ist die Wahrheit - und wenn du meinst, deine eigene Wahrheit aufdecken zu müssen, ist es halt so", zeigt mir schon irgendwie, dass sie nicht bei Sinnen ist und sich selbst was anlügt. Denn was ich mit eigenen Augen sehe, ist nicht MEINE Wahrheit, sondern DIE Wahrheit. Und sie leugnet es trotzdem noch. Da kann man doch nicht sagen, sie ist bei klarem Verstand...
Zitat von Babydoll: Finde sein Learning aus der ganzen Sache total beispielhaft
Auch wenn ich noch nichtmal alles so akzeptieren kann, wie es jetzt ist, kann ich sagen, ich habe fast rund um die Uhr analysiert und reflektiert. Und ich weiß für mich, dass ich niemals wieder eine Beziehung für so "sicher" und selbstverständlich halte, wie ich es getan habe und auch nie wieder den Mund nicht aufbekommen werde, wenn sich zeigt, dass es sie beschäftigt.
Das jedenfalls kann ich bereits mitnehmen.
Zitat von Perlboot: Du kannst niemanden zwingen, dir eine zweite Chance zu geben.
Ich meinte, dass ich IHR eine zweite Chance geben würde.
Zitat von kata_smiles: Bei der ersten Trennung ist es eine Katastrophe.
Es ist zumindest die erste "richtige" Trennung, bzw war es die erste "richtige, lange" Beziehung.
Alles was davor war, waren Peanuts. Das war nie sowas ernstes, bei dem man sich so richtig drauf eingelassen hat. Da war man mal max. eine Woche ein bisschen traurig, wenns vorbei war und dann gings weiter.
Wobei ich das auch nicht zu Haufe hatte, falls das jetzt so klang.