Hallo Pablina,
sei herzlich Willkommen im Forum und fühl Dich "medial" gedrückt.
Ich bin eigentlich nicht ordinär, aber wenn ich lese, wie dieser Ar... mit Dir umgeht, könnte ich kot... .
Fassen wir mal zusammen: Er wäre in einem guten Alter für eine Vaterschaft, lehnt diese kategorisch ab.
Er hat Dir sehr lange falsche Hoffnungen gemacht. Er ist bindungsunfähig, verantwortungslos und sorry, als Vaterfigur wahrscheinlich so ungeeignet wie ein Wolf als Hüter für Schafe.
Liebe Pablina, schau nicht zurück, das Kind ist nicht der alleinige Grund ,Dich hängen zu lassen, es ist aus seiner Sicht die Spitze. Dieser "Mann", eigentlich eher Hampelmann, ist nicht mehr als ein verantwortungsloser kleiner unbefriedigter Bengel, dem nur seine Interessen und Vergnügungen im Vordergrund stehen. Er ist augenscheinlich als Partner für eine ernsthafte Beziehung nicht geeignet und als Vater völlig überfordert, weil er selbst noch keine entsprechende Reife besitzt.
Vergiss ihn, schau nur auf Dich und den Kleinen, wünsche Dir von Herzen eine (trotzdem) schöne Schwangerschaft, viel Kraft und Mut und vor allem alles Glück dieser Welt. Und du wirst später mal bestimmt einen richtigen Mann kennen lernen, der Dich und den Kleinen vorhaltlos lieben wird und sich als wahrer Partner präsentiert. Du schaffst das!
Alles alles Gute und viel viel Glück
Udi 74