86

Trennung und schwanger / er will noch keine Kinder

Pablina
Ich habe mir für meine zukünftigen Kinder eine bessere Situation vorgestellt! Geplant, gewollt (klar will ich das Baby auch jetzt), mit Vater und allem drum und dran! Wer wünscht sich das nicht?
Vor allem weil mein Leben bisher immer so verlaufen ist, wie ich es mir vorgestellt habe!
Nur das jetzt reißt mir völlig den Boden unter den Füßen weg!
Ich kann zwar nicht daran denken, irgendwann jemanden so zu lieben wie ich ihn liebe! Aber ich weiß, dass irgendwann wieder jemand an meiner Seite ist!
Ich bin Mega enttäuscht, dass ich ihm alles geglaubt habe und auch fest der Überzeugung war, das alles gut wird!
Das ist das erste mal, dass ich so verletzt wurde! Es hinterlässt tiefe Narben und es lässt mich nicht der Mensch sein, der ich eigentlich bin

17.06.2017 16:46 • x 2 #16


S
Zitat von Pablina:
Ich habe mir für meine zukünftigen Kinder eine bessere Situation vorgestellt! Geplant, gewollt (klar will ich das Baby auch jetzt), mit Vater und allem drum und dran! Wer wünscht sich das nicht?
Vor allem weil mein Leben bisher immer so verlaufen ist, wie ich es mir vorgestellt habe!
Nur das jetzt reißt mir völlig den Boden unter den Füßen weg!
Ich kann zwar nicht daran denken, irgendwann jemanden so zu lieben wie ich ihn liebe! Aber ich weiß, dass irgendwann wieder jemand an meiner Seite ist!
Ich bin Mega enttäuscht, dass ich ihm alles geglaubt habe und auch fest der Überzeugung war, das alles gut wird!
Das ist das erste mal, dass ich so verletzt wurde! Es hinterlässt tiefe Narben und es lässt mich nicht der Mensch sein, der ich eigentlich bin


Pablina,

das kann ich mir vorstellen, wirklich!

Leider habe ich in meinem langen Leben bisher noch nie erlebt, dass ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung/habe Angst wegen meiner letzten Enttäuschung/brauche noch Zeit oder wie auch immer, etwas anderes heisst als ich will keine Beziehung mit Dir. Es ist lediglich eine nettere Umschreibung dafür.

Das steht nicht nur in jedem (noch so blödsinnigen) Frauenratgeber, es scheint eine Tatsache zu sein.

Aber ich wäre wirklich froh, mal zu erleben, dass es tatsächlich das heißt, was gesagt wird! Vielleicht geschieht ja mal ein Wunder!

17.06.2017 16:56 • x 3 #17


A


Trennung und schwanger / er will noch keine Kinder

x 3


Pablina
Und genau diese Tatsache, dass er es einfach nur nett umschrieben hat schockiert mich so unglaublich doll! Ich habe ihm das alles geglaubt! Ihm abgenommen, dass es daran liegt!
Und nicht an meiner Person!
Umso größer ist die Angst, dass er das was ich mit ihm wollte mit einer anderen haben wird!

17.06.2017 17:02 • x 2 #18


S
Zitat von Pablina:
Und genau diese Tatsache, dass er es einfach nur nett umschrieben hat schockiert mich so unglaublich doll! Ich habe ihm das alles geglaubt! Ihm abgenommen, dass es daran liegt!
Und nicht an meiner Person!
Umso größer ist die Angst, dass er das was ich mit ihm wollte mit einer anderen haben wird!


Ach Pablina, Liebe.........eine dicke virtuelle Umarmung!

Ja, das ist höllisch schwer! Warum sagen sie dann nicht gleich die Wahrheit, nicht wahr?
Männer antworten dann: weil ich ihr nicht wehtun wollte! Das ist der blanke Hohn!

Ich bin zwar nicht betroffen, aber auch ich empfinde es als Hohn. Der Schmerz dauert doch so viel länger, weil er quasi tröpfchenweise verabreicht wird.

17.06.2017 17:06 • x 1 #19


Pablina
ich danke dir für deine lieben Worte! Das hilft mir wirklich sehr!
Es ist nicht nur die Enttäuschung über sein Verhalten sondern auch über die Blindheit meinerseits!
Ich bin auch etwas froh, ihn durch eure antworten in einem anderen Licht zu sehen! Ihn nicht in den Himmel zu loben!
Ich hoffe, dieses Gefühl hält länger an!

Trotzdem hoffe ich, dass er es irgendwann bereut und einsehen wird, dass es nicht noch so ne dumme gibt, die ihm so hinterher rennt und gibt, was er braucht!

17.06.2017 17:17 • #20


S
Pablina,

verzeih Dir die Blindheit! Du warst/bist verliebt, da kann man nicht klar sehen!

Ich halte es für ganz wichtig, zu vergeben - und VOR ALLEM AUCH DIR SELBST!

17.06.2017 17:19 • x 3 #21


S
Wenn wir lieben, vertrauen wir und wenn es nicht so gut läuft, dann hoffen wir. Hab ich genauso durchleben müssen, als ich herausgefunden habe, dass mein Ex mich betrügt. Wir hören auf Worte und schauen zu wenig auf das Handeln.

Ich hab mir auch lange überlegt, ob ich naiv war oder zu gut gläubig oder unbewusst weg geschaut habe, zu vertrauensselig in den geliebten Partner war. Hinterher sieht man erst klarer. Ich war, wie ich war und ich möchte auch keine Person sein, die permanent kontrolliert, nicht vertraut. Nur das Hoffen, das hätte ich deutlich abkürzen können. Fehler machen wir alle in Beziehungen, niemand macht immer alles richtig. Es ist wichtig, die eigenen Anteile am Scheitern einer Beziehung aufzuarbeiten und zu erkennen.

Aber mit am allerwichtigsten ist das:

@sonnenb
Zitat von sonnenblume53:
ich halte es für ganz wichtig, zu vergeben - und VOR ALLEM AUCH DIR SELBST!

Danke dafür Sonnenblume.

Was dir auf jeden Fall bleiben wird von dieser großen Liebe ist dein Kind. Es wird dein und sein erstes Kind sein.
Ihr werdet immer verbunden bleiben durch diese kleine Wesen, das da wächst. Das kann dir keine Frau der Welt mehr nehmen, auch wenn er irgendwann mit einer Anderen bereit für eine Beziehung und für eine Familie sein sollte.

17.06.2017 18:23 • x 1 #22


Pablina
Ich Danke wirklich allen für die aufbauenden und wachrüttelnden Worte!
Ich bin heute allein durch dieses Forum ein großes Stück weiter gekommen!
Es wird noch ewig dauern aber ich muss geduldig mit mir selbst sein!
Ich freue mich jetzt auf die ,,dickbauchige Zeit und auf das Leben zu zweit mit dem Zwerg!
Vielen vielen Dank!

17.06.2017 18:59 • #23


S
Gerne Pablina. Wir freuen uns, wenn wir dich weiter begleiten dürfen und lies dich gerne ein bisschen durch das Forum, auch das kann helfen und dir zeigen, du bist in deiner Situation nicht alleine.

Wann wird dein Baby denn zur Welt kommen?

17.06.2017 19:03 • #24


Pablina
Erst Ende Januar! Also noch gaaaanz viel Zeit! Erstmal die ersten Wochen gut überstehen und dann sehe ich weiter!
Der Stress tut nicht gut...aber das ist mir bewusst!
Ich darf so nicht arbeiten gehen (Arbeitgeber spricht bei Bekanntgabe einer Schwangerschaft sofortiges beschäftigungsverbot aus! Arbeite auf einer Intensivstation als krankenpflegerin)
Arbeit lenkt Mega gut ab aber das Risiko, dass etwas passieren könnte ist zu groß!

Ich halte dich/euch sehr gern auf dem laufenden
Bin ja erst seit heute hier angemeldet und bin total froh dadrüber soviel Zuspruch und Meinungen zu bekommen

17.06.2017 19:12 • #25


Pablina
Hallo zusammen,
Gestern hat er sich gemeldet und meinte, dass er mit dem bauchzwerg nichts zu tun haben will!
Er wird es seinen Eltern sagen aber mehr auch nicht! Er kommt mit der Situation nicht zurecht und hat Riesen Probleme damit!
Ja....was sollte ich groß dazu sagen?
Habe geantwortet und gesagt, dass er dann Post vom Jugendamt bekommen würde wegen der vaterschaftsanerkennung!
Ist für ihn ok!
Ich war erst Mega schockiert aber irgendwie war es mir auch klar!

20.06.2017 17:19 • #26


S
Hallo Pablina,

es tut mir sehr leid, dass er mit dem Kind nichts zu tun haben möchte und du alles alleine wuppen musst.

So schlimm das ist, ist es doch ein klare Ansage und du hast jetzt Klarheit. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für alles, was kommt.

20.06.2017 20:22 • x 2 #27


E
So ein unreifer, unsensibler, armseeliger Wurm-36 Jahre und so ein Verhalten, ekelhaft...
Wie leicht es sich manche Menschen doch machen. Und dieses widerliche Hinhalten-wieso?
Wahrscheinlich weil solche Leute nicht alleine sein können, und Liebe vorgaukeln, bevor sie sich mit dich selber auseinandersetzen...

Ich hoffe für dich, dass du dieses arme Männlein bald vergessen und in ein neues Leben starten kannst!

23.06.2017 21:39 • x 2 #28


U
Hallo Pablina,

sei herzlich Willkommen im Forum und fühl Dich medial gedrückt.

Ich bin eigentlich nicht ordinär, aber wenn ich lese, wie dieser Ar... mit Dir umgeht, könnte ich kot... .

Fassen wir mal zusammen: Er wäre in einem guten Alter für eine Vaterschaft, lehnt diese kategorisch ab.
Er hat Dir sehr lange falsche Hoffnungen gemacht. Er ist bindungsunfähig, verantwortungslos und sorry, als Vaterfigur wahrscheinlich so ungeeignet wie ein Wolf als Hüter für Schafe.

Liebe Pablina, schau nicht zurück, das Kind ist nicht der alleinige Grund ,Dich hängen zu lassen, es ist aus seiner Sicht die Spitze. Dieser Mann, eigentlich eher Hampelmann, ist nicht mehr als ein verantwortungsloser kleiner unbefriedigter Bengel, dem nur seine Interessen und Vergnügungen im Vordergrund stehen. Er ist augenscheinlich als Partner für eine ernsthafte Beziehung nicht geeignet und als Vater völlig überfordert, weil er selbst noch keine entsprechende Reife besitzt.

Vergiss ihn, schau nur auf Dich und den Kleinen, wünsche Dir von Herzen eine (trotzdem) schöne Schwangerschaft, viel Kraft und Mut und vor allem alles Glück dieser Welt. Und du wirst später mal bestimmt einen richtigen Mann kennen lernen, der Dich und den Kleinen vorhaltlos lieben wird und sich als wahrer Partner präsentiert. Du schaffst das!

Alles alles Gute und viel viel Glück

Udi 74

23.06.2017 21:59 • x 3 #29


Pablina
Ihr spricht mir aus der Seele!
Jedes Wort ist Tatsache!
Selbst wenn er sich entscheiden sollte, das Kind zu akzeptieren weiß ich nicht, ob ich dafür dann bereit bin!
Wie soll ich so einem
Menschen dann mein abby anvertrauen der sich so verhält?
Aber darüber mache ich mir erstmal keine Gedanken!
Bin unendlich dankbar, das es solche Menschen wie euch gibt!
Es ist jetzt alles komplett gelöscht! Nirgends ist seine Nummer hinterlegt und Wohnung ist komplett exfrei!

23.06.2017 22:55 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag