86

Trennung und schwanger / er will noch keine Kinder

U
Zitat von Pablina:
ist jetzt alles komplett gelöscht! Nirgends ist seine Nummer hinterlegt und Wohnung ist komplett exfrei!


Super Einstellung, echt Klasse.

Willkommen im neuen Leben, you gonna do it!

23.06.2017 23:16 • x 1 #31


Pablina
Danke
Wenn da nicht immer wieder diese Momente der Verzweiflung kommen würden! Aber auch diese lassen irgendwann nach!

23.06.2017 23:18 • x 1 #32


A


Trennung und schwanger / er will noch keine Kinder

x 3


S
Guten Morgen Pablina,

die Momente der Verzweiflung werden vermutlich noch eine Weile immer wieder kommen. Das alles muss erst verdaut werden.

Das allerwichtigste ist, dass deine Schwangerschaft jetzt gut verläuft. Ausserdem gibt es viele Menschen, die sich mit dir auf dein Baby freuen. Hast du deinen Arbeitgeber jetzt schon informiert oder ist dir das noch zu früh?

Hab ein schönes Wochenende.

24.06.2017 08:40 • x 1 #33


U
Zitat von Pablina:
Wenn da nicht immer wieder diese Momente der Verzweiflung kommen würden! Aber auch diese lassen irgendwann nach!


Die werden nachlassen, da Deine Geschichte aber gerade voll am laufen ist, kommen sie die nächste Zeit immer wieder hoch. Versuch Dich abzulenken, Dein Umfeld unterstützt Dich und wird Dich auffangen!

24.06.2017 11:23 • x 2 #34


Pablina
Ich hoffe, dass er sich nicht irgendwann melden wird!
Das würde mich aus der Bahn werfen insofern ich bis dahin einen Weg gefunden habe, damit umzugehen!

24.06.2017 11:37 • x 1 #35


S
Wie war denn dein Verhältnis zu seinen Eltern? Werden die ihr Enkelkind kennen lernen wollen, auch wenn er bei seiner Position bleibt?

24.06.2017 11:59 • #36


U
Zitat von Pablina:
Ich hoffe, dass er sich nicht irgendwann melden wird! Das würde mich aus der Bahn werfen insofern ich bis dahin einen Weg gefunden habe, damit umzugehen!


Auch da gibt es Mittel und Wege. Kontaktsperre zum Beispiel. Schreibe ihm, dass Du jetzt Abstand willst und er das respektieren soll. So wie er mit Dir umgegangen ist, Dich mit allem alleine lässt, das Kind nicht möchte, der braucht sich auch nicht blicken zu lassen, wenn Du es nicht willst.

24.06.2017 12:16 • #37


Pablina
Das Verhängnis zu seinen Eltern war so ,,lala
Ich war ab und zu mal mit da aber seine Mutter ist irgendwie komisch! Ihr Sohn bedeutet ihr alles und was er macht und tut ist absolut richtig!
Sein Vater ist da schon ganz anders! Mit dem kam ich besser klar! Ist eher der lockere Typ!
Ich weiß, dass sich seine Eltern nichts sehnlicher wünschen als ein Enkel von ihrem Sohn!
Ich weiß nicht, ob sie dann Kontakt haben wollen wenn er mit dem Kind schon nichts zu tun haben möchte!

Wenn ich ihm jetzt schreiben würde, dass ich nichts mehr von ihm hören will wird er das eh nicht ernst nehmen und denken, dass ich ihm eh in 2 Tagen wieder schreibe!
Er würde mich nicht ernst nehmen!

Ich denke, es ist am besten wenn ich einfach meine Füße still halte und hoffe, dass nichts von ihm kommt!
Oder was meint ihr?
So wie ich ihn einschätze wird da auch so schnell nichts kommen! Er hat bald Urlaub und hat sich mit Lehrgängen und Fortbildungen voll gestopft!
Desweiteren wohnt ja sein bester Kumpel noch mit bei ihm! Er wird also gut abgelenkt sein!

Wir haben auch noch zwei Katzen zusammen! Er hat immer für Futter und Streu gesorgt! Das hat sich jetzt natürlich erledigt was nicht weiter schlimm ist! Aber er liebt die beiden und wird sich vielleicht nach ihnen irgendwann erkundigen!
Hatte ihm untersagt, nach dem befinden von mir und den Wurm zu fragen weil er ja nun eine Entscheidung getroffen hat!

Eigentlich hat er es total ,,Leicht...jedenfalls in meinen Augen! Ich glaube nicht, dass er sich viel Gedanken macht! Das einzige was ihm vielleicht schwer fällt ist, es seinen Eltern zu sagen!

24.06.2017 13:22 • x 1 #38


U
Zitat von Pablina:
Das Verhängnis zu seinen Eltern war so ,,lala Ich war ab und zu mal mit da aber seine Mutter ist irgendwie komisch! Ihr Sohn bedeutet ihr alles und was er macht und tut ist absolut richtig! Sein Vater ist da schon ganz anders! Mit dem kam ich besser klar! Ist eher der lockere Typ! Ich weiß, dass sich seine Eltern nichts sehnlicher wünschen als ein Enkel von ihrem Sohn! Ich weiß nicht, ob sie dann Kontakt haben wollen wenn er mit dem Kind schon nichts zu tun haben möchte!


Wenn sie an Kontakt zu einem Enkel Interesse zeigen, kannst Du ja diesen bestehen lassen. Ich wäre allerdings etwas vorsichtig, wenn sich die vermeintlichen Exschwiegereltern später in die Erziehung etc. einmischen wollen/werden. Ich würde es an Deiner Stelle abwägen. Sicherlich wäre es auch für den Kleinen schön, Großeltern zu haben, aber ich denke, es kommt halt darauf an, ob der Kontakt sinnvoll und respektabel ist oder mehr Stress verursacht. Dann lieber Abstand halten. Ist aber nur meine Meinung.

Zitat von Pablina:
Wenn ich ihm jetzt schreiben würde, dass ich nichts mehr von ihm hören will wird er das eh nicht ernst nehmen und denken, dass ich ihm eh in 2 Tagen wieder schreibe! Er würde mich nicht ernst nehmen! Ich denke, es ist am besten wenn ich einfach meine Füße still halte und hoffe, dass nichts von ihm kommt! Oder was meint ihr?


Einfach nicht melden und KS aufrechterhalten. Wenn Du keinen Kontakt willst, brauchst Du das Füße stillhalten nicht hinterfragen. Ziehe es einfach durch, macht Dich nach außen glaubwürdig und stärkt Dein Selbstbewusstsein.

Zitat von Pablina:
So wie ich ihn einschätze wird da auch so schnell nichts kommen! Er hat bald Urlaub und hat sich mit Lehrgängen und Fortbildungen voll gestopft! Desweiteren wohnt ja sein bester Kumpel noch mit bei ihm! Er wird also gut abgelenkt sein!


Der Kumpel bei ihm ist wichtiger als die Schwangerschaft der Expartnerin und das eigene Kind. Das sagt doch schon alles....

Sorry, nicht böse gemeint, aber so ein Pfiffikuss kannste knicken, nicht mehr.

Zitat von Pablina:
Wir haben auch noch zwei Katzen zusammen! Er hat immer für Futter und Streu gesorgt! Das hat sich jetzt natürlich erledigt was nicht weiter schlimm ist! Aber er liebt die beiden und wird sich vielleicht nach ihnen irgendwann erkundigen!


Wirklich? Meine Exfrau hatte mit mir auch einige Tiere über die Jahre während unserer Ehe, jetzt leben ihr Kater (14 Jahre), mein Kater (7 Jahre) und unser gemeinsamer Hund bei mir, weil ihr neuer Mann angeblich keine Tiere wollte. Ihren Kater (s.o.) hatte sie einst auf der Landstraße gerettet, war angeblich ihr ein und alles. Und nun? Meine Ex hat mit ihrem neuen Mann 13 Schafe, zwei Katzen im Haus, mindestens zwei weitere Katzen draußen und dazu einen 70.000 Liter Gartenteich. Soviel zum Thema, der oder die Ex liebt noch die gemeinsamen Tiere. Zumindest bei meinem Fall war von Anfang an klar, dass die Tiere bei mir bleiben. Ich liebe diese kleinen Lümmels über alles und sie geben mir unheimlich viel Liebe zurück. Wenn das mal immer bei Menschen so wäre......

Zitat von Pablina:
Hatte ihm untersagt, nach dem befinden von mir und den Wurm zu fragen weil er ja nun eine Entscheidung getroffen hat! Eigentlich hat er es total ,,Leicht...jedenfalls in meinen Augen! Ich glaube nicht, dass er sich viel Gedanken macht! Das einzige was ihm vielleicht schwer fällt ist, es seinen Eltern zu sagen!


Das soll mal nicht Deine Sorge sein, er hat sich ja so entschieden. Verschwende an ihm nicht so viele Gedanken, kostet nur eigene Nervenzellen und Kraft. Du siehst echt hübsch aus (beziehe mich auf das Profilbild von Dir), soll jetzt keine Anmache sein, aber Du wirst schon einen anderen und besseren Mann kennenlernen. Besonders, wenn Du das Herz am rechten Fleck hast. Dein Ex wird sich später ggf. vieles hinterfragen, wenn er denn reflektionsfähig ist. Was ich aber, ehrlich gesagt, momentan kaum glauben mag.

24.06.2017 13:48 • x 1 #39


Pablina
Sollten sich seine Eltern ernsthaft interessieren Wägebühnen die letzte, die das unterbinden würde!
Dafür bin ich viel zu gutmütig und ich versuche mich immer in die Lage anderer zu versetzen!

Ich will die Kontaktsperre unbebdingt beibehalten! Zum einen, weil ich weiß, dass es mir damit dann bald (hoffentlich) besser geht und zum anderen um ihn mal zu zeigen, dass ich die Sache auch durchziehen kann und mir selbst mehr wert bin als er denkt! Natürlich wird das erstmal Mega schwer!

Vor allem ist sein bester 25 Jahre alt und er wie gesagt 36....alter spielt bei Beziehung und Freundschaft natürlich keine Rolle aber trotzdem denke ich, dass er sich dadurch wieder total jung fühlt und in seinen Taten bestätigt fühlt!

Vielen dank für dein Kompliment Das geht runter wie Öl
Das Problem ist, dass ich ganz und gar kein Mensch bin, der sich schnell verliebt oder überhaupt Nähe zulassen kann! Woran das liegt weiß ich nicht!
Aber wenn es dann erstmal funkt dann richtig!

24.06.2017 14:13 • x 2 #40


U
Zitat von Pablina:
Sollten sich seine Eltern ernsthaft interessieren Wägebühnen die letzte, die das unterbinden würde! Dafür bin ich viel zu gutmütig und ich versuche mich immer in die Lage anderer zu versetzen!


Mehr kann und darf auch ein Außenstehender sowieso nicht erwarten/verlangen, es ehrt Dich, die Eltern nicht zu verurteilen, weil sie jene des Partners sind.

Zitat von Pablina:
Ich will die Kontaktsperre unbebdingt beibehalten! Zum einen, weil ich weiß, dass es mir damit dann bald (hoffentlich) besser geht und zum anderen um ihn mal zu zeigen, dass ich die Sache auch durchziehen kann und mir selbst mehr wert bin als er denkt! Natürlich wird das erstmal Mega schwer!


Nein, das wird nicht schwer, es kommt Dir nur so vor. Schaue immer in den Spiegel und sage ich: Ich schaffe das! Und dann ziehst Du das auch durch. Jawoll, Du packst das !

Zitat von Pablina:
Vor allem ist sein bester 25 Jahre alt und er wie gesagt 36....alter spielt bei Beziehung und Freundschaft natürlich keine Rolle aber trotzdem denke ich, dass er sich dadurch wieder total jung fühlt und in seinen Taten bestätigt fühlt!


Wenn dem wohl so ist, ein weiteres Zeichen seiner Unreife/Spätreife.

Zitat von Pablina:
Das Problem ist, dass ich ganz und gar kein Mensch bin, der sich schnell verliebt oder überhaupt Nähe zulassen kann! Woran das liegt weiß ich nicht! Aber wenn es dann erstmal funkt dann richtig!


Das ist doch auch vollkommen legitim, wenn Du Dir Zeit lässt. Geht mir genauso und bestimmt auch vielen anderen hier in den Foren. Eine Beziehung ist ja auch eine Angelegenheit mit Verantwortung, wenn man es ernsthaft meint. Schnellschüsse sind da m.E. fehl am Platz. Das ist definitiv eine gesunde Einstellung, bleib dabei. Die Kunst ist doch nur, einen Gegenpart zu finden, der passt. Habe ich auch noch nicht geschafft, aber ich lasse mir auch Zeit und warte einfach. Krampfhaft suchen/binden bringt nichts. Du bist da schon auf einem sehr guten Weg und klingst auch sehr abgeklärt und souverän!

24.06.2017 14:21 • x 2 #41


S
Er weiß Bescheid, dass er dich in Ruhe lassen soll nach seiner Entscheidung. Vermutlich wird er sich nicht bei dir melden, auch nicht wegen der Katzen. Verantwortung ist wohl das letzte, was dein Ex im Moment will - nicht für das Baby und auch nicht für Haustiere.

Überlegen musst du dir gar nichts im Moment. Falls er sich doch melden sollte, dann nimm dir die Zeit, die du brauchst, bevor du antwortest. Reicht dann immer noch, dir Gedanken zu machen.

Genauso mit würde ich es mit den Großeltern machen, einfach mal abwarten und dann das tun, was zu dir, deinem Baby und deinem Leben passt.

Du wirkst hier so freundlich, empathisch, dabei durchdacht und gefasst, obwohl es dir nicht gut geht. Bleib einfach du, egal was kommt. Ich glaube, damit tust du dir und deinem Baby am meisten gut.

24.06.2017 14:25 • x 2 #42


Küstenkind
Zitat von Pablina:
Trotzdem hoffe ich, dass er es irgendwann bereut und einsehen wird, dass es nicht noch so ne dumme gibt, die ihm so hinterher rennt und gibt, was er braucht!


Puh... nichts für ungut, aber jetzt müssen auch mal ein paar deutliche Worte gefunden werden.
Wer vermisst denn eine Dumme die einem bedürftig hinterher rennt? Dieses Verhalten ist total unattraktiv und überhaupt nicht auf Augenhöhe, es erzeugt höchstens Mitleid - aber keinen Respekt.

Und in wiefern gibst du ihm was er braucht? Du schreibst in deinem Eingangspost ihr habt euch nach zwei Jahren Beziehung getrennt, weil du unbedingt mit ihm zusammen ziehen wolltest und es ihm zu eng wurde. Daraufhin läufst du ihm 14 Monate hinterher und heulst, so dass ihr immer wieder Streit hattet.
Wenn ich das alles richtig gelesen habe, hat der Herr doch nie ein Geheimnis draus gemacht, dass ihm dein Klammern die Luft zum Atmen nimmt und er es LOCKER halten will. Du hast sein Distanzbedürfnis nicht akzeptiert und ihm wiederholt gezeigt, dass du leidest - hast du dich mal gefragt, ob er unter deinem Nähebedürfnis leidet?

Tja, und dann trennt er sich endgültig von dir und bekommt prompt eröffnet, dass du trotz Verhütung schwanger bist?!?

Und in der Quintessenz ist ER der unreife Ars... der dich hängen lässt?

24.06.2017 16:26 • x 1 #43


Pablina
Ohaaa....harte Worte hin oder her!
Bin trotzdem für jede Meinung dankbar;)
Er hatte in den 14 Monaten genug Freiraum gehabt! Wir haben uns wenn es hoch kam vielleicht 1 mal die Woche gesehen! Er konnte ohne, das ich zicke machen was er wollte!
Habe ich einmal in diesen Monaten erwähnt, dass es besser wäre, das ganze ruhen zu lassen damit er sieht, was er will gab es Mega Ärger mit ihm!
Sein Wortlaut ,,jetzt schmeiß nicht alles hin nur weil ich etwas länger brauche

Nun erkläre mir, wie du es an meiner Stelle gemacht hättest, wohl weißlich, dass du dein Leben mit diesem Menschen verbringen möchtest!?!?

Wenn man liebt glaubt man! Wenn man liebt vertraut man! Wenn man liebt lässt man Zeit!
Das habe ich aus dem ersten beziehungsversuch gelernt!

und wie ich auch schon in einem vorigen Post von mir geschrieben habe, ist mir durchaus klar, dass man einen Menschen, der seine Freiheiten über alles liebt bestimmt nicht an jemanden binden kann, indem man ihm ein Kind anhängt! ich bin fast 30 und keine 16 mehr^^

Wenn du in der Lage bist, Menschen zu durchschauen, während sie dir glaubhaft ins Gesicht lügen, frage ich mich, was du dann in so einem Forum verloren hast!

Hätte ich geahnt, wie und wo das alles endet hätte ich mich niemals auf seine Worte verlassen!

Weder teorriersiere ich ihn noch versuche ich ihm das Baby aufzudrängen! Es gab nun klare Aussagen und Absprachen!

Und jeder der an Liebeskummer leidet weiß glaube ich, wie schwer es ist den anderen nicht zu kontaktieren!
Glaub mir, ich weiß, dass das Leben kein Wunschkonzert ist!

24.06.2017 16:41 • x 1 #44


U
Also ein Partner, mit dem man nicht diskutieren kann, weil er gleich vor Ärger an die Decke geht, mit dem ist ja nun mal schwer klarzukommen. Wenn man unterschiedliche Lebensansichten hat, wird es umso schwerer.

Unabhängig davon, ob ein Kind gewollt/geplant ist oder nicht, es ist nun mal da. Wer da beim Verhüten evtl. nicht aufgepasst hat, spielt ja letztlich keine große Rolle mehr. Erwachsene Menschen sollten immer wissen: Gehe ich mit jemanden ins Bett, kann es passieren. Kein Verhütungsmittel ist perfekt, nur das Entfernen von fortpflanzungsrelevanten Organen ist der wohl einzig sichere Schutz. Also ein Restrisiko gibt es immer. Es wäre ja für Euch beide theoretisch besser gewesen, Schluss zu machen. Aber Du wolltest nicht und er ja augenscheinlich auch nicht, sonst wärt ihr ja nicht intim gewesen.

Dein Partner zeichnet sich aber vor allem durch ein großes Maß an Unsicherheit, Unzufriedenheit und sehr Ich-bezogenem Ego aus. So, wie Du es beschrieben hast, stelle ich mir ein Miteinander sehr schwer vor. Vorwürfe kann man schnell aussprechen, letztlich sind es beide Menschen, die irgendwo Fehler machen. Wenn Du Dir etwas vorwerfen kannst, dann, dass Du falsche Hoffnungen hattest und vielleicht auch irgendwo sehr um ihn gekämpft hast. Leider kam da wenig zurück, er hatte seine Komfortzone und wenn er sich mal ein wenig strecken musste, war es ihm schon zu viel und ihr hattet Stress. So klingt es jedenfalls.

Wie wir wieder einmal sehen können, Beziehungen erfordern so viel mehr als Leidenschaft, Intimität, Zusammenwohnen etc. Eine Beziehung ist echte Arbeit zwischen mindestens zwei Menschen, die all Emotionen, Wünsche und Eigenschaften unter einem Hut vereinen wollen/möchten/müssen. Ja, das ist wahrlich nicht immer leicht.

24.06.2017 17:12 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag