86

Trennung und schwanger / er will noch keine Kinder

Küstenkind
@Pablina

Ich habe nicht gesagt, dass du ihm das Kind angehängt hast. Ich habe aus deinen Posts lediglich heraus gelesen, dass er keinen großen Hehl daraus gemacht hat, dass er für eine enge Bindung mit viel Nähe, gemeinsamer Wohnung und Verantwortung noch nicht bereit ist - da darf er jetzt doch wohl auch geschockt und überfordert sein, oder?

Im übrigen waren meine Worte nicht hart gemeint, ich habe lediglich ein paar deiner Aussagen zusammengefasst um dir eine andere Sicht auf die Situation zu zeigen (die du natürlich nicht annehmen musst) - einfach nur zu schreiben was ein infantiler Egoist, du hast so gekämpft und jetzt lässt er dich hängen hilft dir doch auf lange Sicht nicht weiter - wenn du dich schon selbst als die Dumme betitelst und von Hinterherlaufen schreibst, dann solltest du dich fragen, warum du das so lange mitgemacht hast.

Und warum ich hier angemeldet bin? Na, im Prinzip aus dem gleichen Grund wie du - ich bin auch meiner großen Liebe hinterhergelaufen (wie ein Dackel ), obwohl er mir mit seinen Taten deutlich genug gezeigt hat, dass er mir die Nähe/Reife die ich möchte nicht mehr geben kann (wir waren zehn Jahre verheiratet) - ich habe auch immer nur seinen Worten glauben WOLLEN.
Wie dem auch sei, wir können die Anderen nicht ändern und sie nur zu verdammen bringt uns auch nichts. Da hilft nur auf sich selber schauen und überlegen, wie man in Zukunft agieren will.

24.06.2017 17:51 • x 1 #46


A
Er hat dir von Anfang an klar gemacht, dass Beziehung nichts für ihn ist, er will lieber Unverbindlichkeiten und mit deinem Weinen und Betteln hast du ihn wahrscheinlich zusätzlich unter Druck gesetzt.

Jetzt geht es darum gut für dich zu sorgen, denn der kleine Zwerg in dir bekommt alle Hormone von dir über die Nabelschnur mit, auch all deine Stresshormone !

Lasse dich beraten wo und welche Unterstützung du überall für dich bekommen kannst, auf ihn kannst du wahrscheinlich nicht zählen.

Alles Gute und viel Glück !

24.06.2017 18:03 • x 3 #47


A


Trennung und schwanger / er will noch keine Kinder

x 3


Pablina
Hallo an alle, wollte euch mal auf dem laufenden halten!
Mir gehts eigentlich ganz ok! Bin jetzt in der 11 Woche und der kleinen bauchelfe gehts gut 3 bald ist die kritische Phase vorbei!
Mein ex freund hat bis jetzt immer noch die Füße still gehalten und ich habe es mittlerweile auch hinbekommen, mich rarr zu machen! Klar gehts mir oft noch sehr schlecht wegen der Situation aber die Vorfreude auf den kleinen Wurm lässt mich positiv in die Zukunft blicken!
Danke nochmal an alle fürs lesen und antworten!
Lg pablina

16.07.2017 22:52 • x 1 #48


A
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut und alle Unterstützung, die du gebrauchen kannst !
Du wirst es schaffen das alles zu bewältigen, trotz allem !

16.07.2017 23:12 • x 2 #49


Vegetari
Hallo Pablina,

Du hast Dich früher oft wie eine Klette verhalten - nicht wahr ?, Du kommst nicht los von ihm. Das stößt ihn ab, ich glaube Männer finden das nicht anziehend. So gewinnst Du m.E. keinen Blumentopf bei ihm! Machst Du eine Therapie ? Das wäre auf jeden Fall sinnvoll, mal professionell Deine Rolle zu durchleuchten und raus aus dieser Abhängigkeit zu kommen!
Eine gute Beziehung benötigt ein gesundes Verhältnis von Distanz und Nähe.
Ich sehe da nur 1 Chance:

Werde erstmal selbständiger, löse , lockere Dich von ihm , setzt den Focus auf Dich , denn Du und Dein Baby wäre jetzt das Wichtiigste. Wenn du wieder zu Dir gefunden hast, eigenständig bist , nur dann hätte eventuell eine Rückkehr von ihm zu Dir eine Chance!

Er kann auch später auf Dich zukommen, sollte er seine Bindungsangst einigermaßen verarbeitet haben ( Therapie?) und Du unabhängiger für ihn bist. Je unabhängiger und nicht-fordernder Du bist , desto wahrscheinlicher ist es wohl, dass er sich Dir zuwendet.

Freu dich erstmal auf dein Kind, sorge gut für Dich und dem Baby. später wird sich dann alles zum Besseren ergeben. Entweder allein glücklich mit Baby ,wieder mit ihm zusammen oder mit jemand anders.

16.07.2017 23:39 • x 1 #50


S
Schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast. Ich bin zuversichtlich für dich und das Baby.

17.07.2017 17:23 • x 2 #51


Pablina
Hey liebes Forum, nochmal ein Update für die, die es interessiert
Zuerst einmal gehts mir etwas besser und ich freue mich immer mehr auf die Zeit mit dem Baby! Die kritische Zeit hab ich gott sei dank hinter mir
Nun ist es so, dass der kindvater sich vor der Vaterschaftsanerkennung drücken will! Er meinte zu mir, dass er mich finanziell unterstützen wird aber alles andere möchte er nicht! Seine Erklärung dafür: er habe dann nicht den nötigen Abstand dazu um damit klar zu kommen!
Nun bin ich aber nicht dazu bereit, dass er sich davor drücken kann! Mir geht es darum, dass das Baby finanziell abgesichert ist!
Er muss sich weder kümmern noch muss er Kontakt haben! Habe ich ihm mehrmals gesagt!
Er meinte dann noch, dass ich ihm Zeit geben soll!

Ich habe mich darum gekümmert einen Therapieplatz zu bekommen:) am 8.8 habe ich meinen ersten Termin! Ich denke, dass wird mir sehr gut helfen mit der Vergangenheit abzuschließen und in Zukunft besser mit der Situation klar zu kommen!
Bis bald und ich hoffe dann mit positiven Nachrichten! Habt eine schöne Woche

31.07.2017 09:06 • x 2 #52


E
Dann wird ein Vaterschafttest angeordnet und dann kann er sich drücken wie er will. Ihm gehts nicht um Distanu, sondern darum keinen Unterhalt zahlen zu müssen. Rede mit dem Jugendamt

31.07.2017 09:08 • x 1 #53


Pablina
Termin mit dem jungenhaft steht! Hab da Freitag gleich angerufen!
Will jetzt alles so schnell wie möglich klären damit ich die Schwangerschaft genießen kann und kein großer Stress dazwischen funkt

31.07.2017 09:25 • x 1 #54


S
Super, du kümmerst dich gut um dich und dein Baby.

Die Anerkenntnis der Vaterschaft bedeutet nicht nur Unterhaltsverpflichtungen, hier geht es irgendwann auch um Erben. Ausserdem ist doch für jedes Kind wichtig, zu wissen, wer seine Eltern sind. Ganz unabhängig davon, ob sich beide Eltern dann auch um das Kind kümmern wollen.

Zeit, die du ihm geben könntest, hast du nicht unendlich - irgendwann wird das Baby ja geboren werden.

Mit der Therapie zur Unterstützung für dich, finde ich auch toll. Das hilft dir bestimmt und dort kannst du nochmal ganz anders als im Freundes- oder Familienkreis deine Probleme bearbeiten.

Am besten gefällt mir aber, dass du so positiv klingst und glücklich bist mit der Situation - obwohl der Kindsvater sich wirklich ziemlich eigenartig aufführt und Vorstellungen hat, die weit an der Realität vorbeigehen. Aber wahrscheinlich ist das sein Problem, das Kind einfach ausblenden soweit es irgendwie geht. Bin mal gespannt, wie lange er das noch hinbekommt. Spätestens, wenn das Würmchen geboren ist, wollte ich doch mal wissen, wie das Kind aussieht, wie es ist, wie es sich anfühlt, so ein kleines Wesen im Arm zu haben. Immerhin steckt da doch dann auch von ihm was drin. Aber vielleicht sehe ich das auch zu sehr aus mütterlicher Sicht

31.07.2017 11:00 • x 2 #55


Pablina
Sabine, da stimme ich dir voll und ganz zu!
Ihm ist weder bewusst was gerade passiert noch ist es für ihn unvorstellbar, dass da ein kleines er und ich heranwächst! Aber das soll nun sein Problem sein und nicht mehr meins! Er weiß, dass er jeder Zeit willkommen ist (auf das Kind bezogen)!
Was er daraus macht bleibt ihm überlassen! Ich weiß aber auf jeden Fall, dass er mit der Situation überhaupt nicht klar kommt und sich aber jetzt endlich mal Gedanken macht!
Seine Eltern haben meine Telefonnummer! Mal sehen, ob und wann sie sich melden werden! Ich versuche jetzt alles auf mich zukommen zu lassen!
Mittlerweile bin ich auch an dem Punkt angekommen ihn nicht wieder zurück nehmen zu wollen!
Klar, die Liebe vergeht nicht so schnell aber allmählich rückt der Verstand in den Vordergrund! Das hätte ich vor ein pa Wochen nicht für möglich gehalten!

31.07.2017 12:22 • x 1 #56


U
Hallo Pablina,

schön, von Dir zu hören und wie es um Dich bestellt ist. Tut einem mal richtig gut, auch mal was positives zu lesen, wenn man selbst nicht so gut zuwege ist!

Wünsche Dir von Herzen alles Gute und bleibe auf Deinem Weg! Ich ziehe da echt den Hut vor Dir!

L.G.
Udi74

31.07.2017 12:28 • x 2 #57


S
Vielleicht wissen seine Eltern noch von gar nichts, so lange er nichts sagt, ist das keine Realität für ihn. Gehört möglicherweise zu seiner Strategie einfach alles zu verdrängen. Wenn ich die künftige Oma wäre und Bescheid wüsste, hätte ich mich schon längst bei dir gemeldet, um mal zu fragen wie es dir und dem Baby geht und ob ich unterstützen darf. Da wären mir die Befindlichkeiten meines Sohnes und seine Ansichten zu seiner Vaterschaft total egal.

Kann auch sein, die künftigen Großeltern väterlichererseits wissen nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Vielleicht melden sie sich, wenn das Kleine da ist. Ich würde es dir und dem Kind wünschen. Kinder sollten wissen und erfahren dürfen, in welchen Bezügen sie geboren sind und wer zu ihrem Umfeld gehört, obwohl das leider nicht immer so ist.

Ich hoffe, du meldest dich gelegentlich mal wieder, damit wir auf dem Laufenden sind.

31.07.2017 12:51 • x 2 #58


Pablina
Also laut seiner Aussage wüssten es seine Eltern!
Keine Ahnung in wie weit ich ihm da glauben schenken kann!
Ich werde ja sehen ob was kommt oder nicht! Obwohl ich mir auch gut vorstellen könnte, dass sie gar nicht versuchen Kontakt aufzunehmen weil in deren Augen ihr Sohn der arme Junge ist der nun finanziell schlecht darstehen wird!

31.07.2017 14:15 • x 2 #59


U
Zitat von Pablina:
Obwohl ich mir auch gut vorstellen könnte, dass sie gar nicht versuchen Kontakt aufzunehmen weil in deren Augen ihr Sohn der arme Junge ist der nun finanziell schlecht darstehen wird!


Falls dem so sein sollte, lass´sie ziehen. Du brauchst nicht noch unnötigen Ballast, hast mit dem tollen Sohn, Deinem Ex-Partner, ja schon genug Ärger. Mach Dir keinen Kopf - über die moralische Integrität mancher Menschen in bezug auf Mitmenschen, Tiere und ihre Umwelt kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Lass Dich nicht unterkriegen!

L.G.

31.07.2017 14:25 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag