128

Trennung und verrückte Welt

NurBen
Zitat von BlaueAugen44:
Das habe ich auch zu hören bekommen, dass ich es mir zu einfach mache, wenn ich mich von meiner Frau abwende.

Wie ich sagte, deine Frau betreibt die klassische Schuldumkehr. Für mich zeigt es, dass sie es noch lange nicht begriffen hat.
Sie hat dich doch am langen Arm verhungern lassen und sich anderweitig umgesehen. Jetzt, wo du das Gleiche machst, bist du der Buhmann? Der Mann, der seine Familie im Stich lässt? So ein Blödsinn, sie hat doch selbst Schuld, sie hat eben nicht damit gerechnet, dass sich das Blatt wendet.
Schon merkwürdig, dass sie plötzlich von Neuanfang und Exklusivität faselt, indem Moment, wo du am Drücker bist.

Was die Neue betrifft. Was spricht dagegen sich mit ihr zu treffen. Schauen wie es überhaupt zwischen euch läuft. Vielleicht bringt dir das mehr Klarheit.

24.01.2022 15:51 • #61


CiRa78
Na ja, jeder ist anders albern und so auch der Verarbeitungsprozess.

24.01.2022 15:57 • x 1 #62


A


Trennung und verrückte Welt

x 3


B
Zitat von NurBen:
Was die Neue betrifft. Was spricht dagegen sich mit ihr zu treffen. Schauen wie es überhaupt zwischen euch läuft. Vielleicht bringt dir das mehr Klarheit

Prinzipiell ist das eigentlich eine klare Sache - das muss passieren. Allerdings ist der Zeitpunkt in jeder Hinsicht ungünstig. Selbst unter der Marschrichtung Trennung und Scheidung müssen wir in den nächsten Wochen erwachsene und belastbare Entscheidungen gemeinschaftlich treffen - vor allem mit und vor den Kindern. Da wäre es hilfreich, wenn wir uns erstmal auf totes Pferd einigen könnten und davon ausgehend alles regeln. Rasende Eifersucht macht das fast unmöglich - ich bekomme schon jetzt zu hören ihr zieht dann ja bald zusammen. Wenn ich jetzt wirklich den Realitätscheck machen muss, dann begebe ich mich auf ein Niveau, dass ich nicht als meines sehe. Niemand bei uns will dem anderen sein Glück streitig machen, wir streiten mehr darüber, wie man da hin kommt. Vielleicht helfen ein paar Wochen und Monate hier, damit wir gemeinsam Eltern bleiben können - das werden wir unser Leben bleiben und bei drei Kindern in dem Alter werden wir uns noch sehr oft begegnen.

Anderer Aspekt - wenn es richtig ein Griff ins Klo ist, was wäre mit der Erkenntnis gewonnen? Das ich es doch noch mal mit meiner Frau versuche? So einfach gestrickt bin ich nicht - das ist dann wirklich GZSZ.

24.01.2022 16:17 • #63


B
Zitat von Ayaka:
von wem kam denn das bitte?

Ich nehme Wetten entgegen - eine neue Flasche B.?

24.01.2022 16:18 • #64


W
Zitat:
Sie hat dich doch am langen Arm verhungern lassen und sich anderweitig umgesehen.

Ähm, er hat ihr ja auch nicht unbedingt gezeigt, dass er sie begehrt. Ich finde es etwas einseitig, der Frau hier die Schuld in die Schuhe zu schieben. Es gibt sicher erwachsenere Möglichkeiten, solche Probleme zu lösen, als der Weg, den die Frau gegangen ist, aber sie hier als Schuldige stehenlassen, finde ich schon etwas einfach.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, der Te sollte seinem Bedürfnis nachgehen, die Neue zu treffen. Ungelebte Sehnsüchte, gefühlt verpasste Chancen können sonst zur Megaprojektionsfläche werden. Und dann ist eh kein Neustart möglich.

24.01.2022 16:20 • #65


Ayaka
nee nee - und am Ende bin ich dann Schuld wenn du als Alkie endest Sie war doch nicht wirklich so dreist zu behaupten du machst es dir einfach?

ich sehe bei ihrem Verhalten halt wenig Chancen, dass es vernünftig über die Bühne gehen wird. Allein schon, dass sie jetzt Eifersuchtsszenen abspielt. In ihr sieht es nicht gut aus, aber anstatt sich Hilfe zu holen schlägt sie wild um sich. Das ist leider kein Partner mit dem man vernünftige Kompromisse - und die sind hier zwingend notwendig - finden kann.

Daher bin ich da eher für Ende mit Schrecken, Anwalt, schriftlich vereinbarten Umgangsregeln mit den Kindern. Das ist letztlich die Klarheit die ja irgendwann herrschen soll - bisher habt ihr zwischen euch gefühlt nur Chaos. Therapeutische Begleitung verweigert sie ja auch.

24.01.2022 16:26 • #66


NurBen
Zitat von BlaueAugen44:
Rasende Eifersucht macht das fast unmöglich - ich bekomme schon jetzt zu hören ihr zieht dann ja bald zusammen.

So soll es doch auch sein. Sie muss leiden, sonst lernt sie nicht.
Einem Kind kannst du 10x mal sagen, dass die Herdplatte heiß ist, das fruchtet nicht. Aber wenn es einmal draufpackt und sich gehörig verbrennt, das hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Zitat von BlaueAugen44:
Anderer Aspekt - wenn es richtig ein Griff ins Klo ist, was wäre mit der Erkenntnis gewonnen? Das ich es doch noch mal mit meiner Frau versuche?

Aber dann weißt du bescheid. Vielleicht ist die Neue deine Traumfrau... vielleicht baust du dir momentan nur ein Luftschloss auf. Das kann dir niemand sagen.

Zitat von Wintersonne22:
Ich finde es etwas einseitig, der Frau hier die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Dann lies dir doch den ersten Thread noch mal durch.
1. Sie hat ihm klar gemacht, dass es kein Zurück zur Ehe mehr gibt.
2. Sie hat sich im Internet nach neuen Männern umgeschaut.
3. Sie ist sogar zum Treffen gefahren.
Der Kerl hat sie aber abgelehnt und genau deshalb kam sie wieder zurück. Hätte der Neue sie genommen, wäre sie bereits über alle Berge.

24.01.2022 16:30 • x 4 #67


B
Zitat von Wintersonne22:
Ähm, er hat ihr ja auch nicht unbedingt gezeigt, dass er sie begehrt.

Das ist richtig, der Aspekt ist in den Beiträgen etwas kurz geraten. Ich bin kein feuriger Latino und ich neige nicht zu dramatischen Auftritten. Trotzdem hat es die gegeben. Das mit dem Begehren hat sich leider gelegt, das funktioniert bei mir nur mit Emotionen. Und wenn mir jemand sagt, ich liebe Dich nicht mehr und bei 6 denke ich gerade an alles (und andere), nur nicht an Dich - dann ist das körperliche Verlangen wie ausgepustet. Das legt dann das Thema Begierde auf ein sehr abstraktes Niveau.
Die dramatischen Auftritte, da war ich mir schon nicht mehr sicher, ob ich mir einen Gefallen tue, ich habe es trotzdem durchgezogen - das Essen war aber auch sehr lecker und sie wirkte sehr verblüfft.

Aber letztlich hat sie es mir jetzt als das war alles? gespiegelt - und für mich war es schon so viel mehr...
Und von Schuld ist zumindest in meinen Beiträgen hoffentlich nicht die Rede. Die liegt bei uns beiden, der eine hat es ausgesessen, die andere ist aktiv geworden. Beide auf ihre Art und Weise nicht zielführend.

24.01.2022 16:33 • #68


W
Zitat:
Dann lies dir doch den ersten Thread noch mal durch.
1. Sie hat ihm klar gemacht, dass es kein Zurück zur Ehe mehr gibt.
2. Sie hat sich im Internet nach neuen Männern umgeschaut.
3. Sie ist sogar zum Treffen gefahren.
Der Kerl hat sie aber abgelehnt und genau deshalb kam sie wieder zurück. Hätte der Neue sie genommen, wäre sie bereits über alle Berge

Meine Meinung ganz klar - das waren ihre Berduche ihren Mann zu Aktion zu bringen. Immer drastischer und verzweifelter. Ja, das ist ziemlich ungesund. Daraus spricht ziemliche Verzweiflung auf ihrer Seite für mich.
Mit Erziehungsmaßnahmen seitens TE ist der Drops eh gelutscht. Und seine Frau bracht Hilfe aus dem Chaos, in das sie sich selbst gebracht hat. Ich glaube allerdings auch, dass der TE der Falsche ist, der hier helfen kann.

24.01.2022 16:35 • #69


W
Zitat:
Und von Schuld ist zumindest in meinen Beiträgen hoffentlich nicht die Rede. Die liegt bei uns beiden, der eine hat es ausgesessen, die andere ist aktiv geworden. Beide auf ihre Art und Weise nicht zielführend.

So sehe ich das. Nur dass ihre Aktionrn jetzt mächtig nach hinten losgehen. Aus meiner Meinung heraus ist hier nur ein kompletter Reset möglich. Ob danach noch Annäherung möglich ist, ist reine Frage, wie die Frau zu sich zurückkommt bzw. in gesündere Verhaltensweisen kommt und du, TE, merkst, was noch für deine Frau da ist.

24.01.2022 16:41 • #70


NurBen
Zitat von Wintersonne22:
Meine Meinung ganz klar - das waren ihre Berduche ihren Mann zu Aktion zu bringen.

Den Eindruck teile ich definitiv nicht.
Es war ihr Versuch eines Warmwechsels, der gehörig nach hinten losgegangen ist.
Und jetzt spielt sie das arme Opfer.

Wäre der Neue drauf angesprungen hätte sie ihn eiskalt mit den Kindern sitzen gelassen.
Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass sie bei nächster Gelegenheit wieder den Warmwechsel versucht.

24.01.2022 16:41 • x 4 #71


B
Zitat von Wintersonne22:
Meine Meinung ganz klar - das waren ihre Versuche ihren Mann zu Aktion zu bringen. Immer drastischer und verzweifelter. Ja, das ist ziemlich ungesund. Daraus spricht ziemliche Verzweiflung auf ihrer Seite für mich.


Das mit der Verzweiflung denke ich auch, das mit dem Mann zur Aktion zu bringen - das weiß ich nicht. Es gab die Frage, ob ich sie davon abhalten soll oder es ihr verbieten soll. Da kam als Antwort - dass ich doch wissen sollte, wie sie darauf reagiert, wenn jemand ein Verbotsschild aufstellt.
Und die Frage, ob ich derjenige bin, der ihr aus der Verzweiflung heraushelfen kann, ob ich diese verursacht, begünstigt, ignoriert habe - die werde ich vielleicht nie beantwortet bekommen. Ohne in Wald und Wiesen Psychologie abzudriften - ich glaube, dass ich bei dem ganzen Schlamassel nicht der König bin, sondern eher Bauernopfer.

Auch das ist so ein Punkt, der mich beschäftigt - ob ich sie im Stich lasse mit Problemen, so quasi in schlechten Zeiten. Aber es gilt auch sich selbst zu schützen...

24.01.2022 16:47 • #72


DieSeherin
puh, was für eine blöde situation!

weißt du @BlaueAugen44 , irgendwie scheinst du angefangen zu haben, von den verbotenen früchten zu naschen und das steht dir jetzt bei deinen überlegungen total im weg!

bei dir und deiner fraue habe ich das gefühl, ihr habt noch gar nicht wirklich versucht, einen gemeinsamen weg zu finden... also, so richtig! mit begleitung, mit so richtig streiten, mit aufgaben an jeden, mit... naja, mit anstrengung und so...

24.01.2022 16:55 • x 1 #73


B
Zitat von DieSeherin:
weißt du , irgendwie scheinst du angefangen zu haben, von den verbotenen früchten zu naschen und das steht dir jetzt bei deinen überlegungen total im weg!

Total! Und das mir das passiert, nach 20 Jahren ohne jede Gedanken an verbotene Früchte. Total verrückt. Aber auch ein Zeichen, wie getrennt ich mir vorkam. Und ehrlich gesagt, ich war nicht auf der Suche nach der Next, vielleicht nach Abenteuer und Erfahrungen. Und ich glaube, wenn ich nur ein Abenteuer gefunden hätte, dann würde das alles vielleicht anders laufen.

Zitat:
ihr habt noch gar nicht wirklich versucht, einen gemeinsamen weg zu finden... also, so richtig! mit Begleitung, mit so richtig streiten, mit aufgaben an jeden, mit... naja, mit Anstrengung und so...


Das mag sein, die letzten drei Monate kam ich mir vor wie in The sixth sense - immer mittendrin, aber ich werde gar nicht wahrgenommen, wie tot. Ich habe eine Bereitschaft an der Beziehung zu mir zu arbeiten, nicht wahrgenommen. Das hat mir dann beim zweiten Typen den Knacks gegeben - wie lange muss man hoffen...

24.01.2022 17:08 • #74


W
Zitat:
Das mit der Verzweiflung denke ich auch, das mit dem Mann zur Aktion zu bringen - das weiß ich nicht. 

Damit meine ich dich. Dich in Aktion zu bringen. Für mich spricht da ein ganz klarer Wunych von ihr, dass Du sagst, geh nicht, bleib bei mir, ich will dich.
Aber du machst nichts dergleichen. Und in ihrer Logik ist es dann richtig, nach jemandem zu suchen, der sie richtig liebt und um sie kämpft. Möglichst offen vor dir, vielleicht bringt es dich ja dazu, mal eine*dramatischer Aktion* abzuliefern.
Du bist aber nicht der Richtige, der ihr helfen kann. Aus meiner Sicht zeigt dies ganz ganz wenig Selbstwertgefühl seitens deiner Frau.
Ich bin davon so überzeugt, weil es bei mir und Mann ähnlich lief. Bis es so richtig richtig knallte und jeder sich um seine Baustellen kümmerte und erst danach wieder eine gesunde Annäherung möglich war.

24.01.2022 17:09 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag